Handhabung & Technik Spontan viel Rauch mit wenig Hitze

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von badmaxx, 19. August 2014.

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Raum möglichst schnell (max. 1 Minute) mit Rauch zu füllen. Da es sich um eine Holzhütte handelt sollte das ganze möglichst wenig hitze entwickeln.
    Im Raum befinden sich normal keine Personen, hochgiftig sollte das ganze trotzdem nicht sein.

    Ich hoffe ihr habt ne Idee.

    Danke schonmal
     
  2. Moin,

    da ich davon ausgehe, dass die Hütte danach noch benutzt werden soll und keine Ablagerungen oder Gerüche zurückbleiben sollten, würde ich Dir empfehlen dafür eine entsprechend dimensionierte Nebelmaschine zu nehmen. Diese kann man auch bei einigen Firmen für diese Zwecke mieten.

    Gruß,
    Fietje
     
  3. Was soll dann mit der Hütte passieren?
    Ich würde hier eine Nebelmaschine verwenden oder, wenn möglich, vielleicht sogar trockeneis
     
  4. Ich würde Räuchermehl empfehlen.

    - Fällt nicht unters SprengG. somit nicht genehmigungspflichtig.
    - Verglimmt in einer Imkerpfeife ohne viel Hitze ausserhalb.
    - Ist fernzündbar, wenn man weiß wie.
    - Braucht im Gegensatz zu Nebelmaschinen keinen Strom.
    - Der Rauch hinterlässt (anders als z. B. Zigaretten-Qualm) keine merklichen Geruchsspuren wenn er einmal abgezogen ist.

    Nähere Infos gerne per PN...

    Gruß,

    Tügi

    Räuchermehl-Ofen-1000.jpg
     
  5. Ganz klar Nebelmaschine, 2x den Knopp drücken und du siehst nichts mehr;) Musste mal nach Veranstaltungstechnik suchen, die Dinger kannste dir günstig ausleihen.
     
  6. Aber nicht die kleinen "Nebelwerfer" für den heimischen Partykeller nehmen...:cool:
    Die richtig Guten aus der Bühnentechnik sind bestens geeignet.
     
  7. Hallo,

    danke für die Antworten.
    Momentan favorisiere ich die Lösung mit dem Räuchermehl.
    Da ich das ganze evtl. öfter benötige wird es mit der Nebelmaschine ausleihen mit der zeit teuer.
     
  8. Bitte verrat uns doch mal was du vor hast :D

    Edit: Räuchern tut man nämlich nicht so ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden