Deutschland [Video] Freischießen Kronach

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von phr34k86, 22. August 2014.

  1. Moin zusammen,

    wie gestern im anderen Thread schon angekündigt, habe ich mich auf den Weg nach Kronach zum Freischiessen gemacht. Das Feuerwerk war sehr schön, insgesamt eine 10-Minütige Show, mit ordentlicher Ware und auch schönen großkalibrigen Bomben.

    [youtube="Freischiessen Kronach 2014"]ZtcFJSAEG48[/youtube]

    Gefilmt habe ich vom Parkplatz hinter dem Bauhof gegenüber der Kirmes. Kamera war wieder die D800 mit dem Tokina 16-28 bei Blende 5,6 mit 1/50 Sekunde Belichtung bei ISO 320, diesmal mit dem Rode VideoMic.
     
    RREEYY, Scherzartikel, Milo und 6 anderen gefällt das.
  2. Womöglich sogar mit 2x12 inch?!?
    Tolles Feuerwerk mit toller Italienerware!:)
    Aber von welcher Firma ist es?
     
  3. War laut anderem Thread Pyrodrom... Dürften in der Tat 2 12-Zöller gewesen sein, ja. Haben auch gut gerummst, wie man hört. :) Interessant zu sehen war auch der Rohrkrepierer gegen Ende, schaute heftig aus.
     
  4. Hey, richtig schöne Show mit teilweise sehr guter Ware! Klasse gemacht!!! 3 Röli-Positionen schauen echt gut aus. :)
    Schade, das Du so weit weg warst beim Filmen, trotzdem gutes Video, thx!

    MfG,
    NightFlyer
     
  5. Dabei stand er schon näher dran als die meisten Zuschauer, der Abbrennplatz in Kronach ist sehr weit weg vom Publikum (ca. 400 m).
    Gute Aufnahme, Danke!
     
    phr34k86 gefällt das.
  6. Danke für's Video! Und uns freut es, daß unsere Spezialtitäten somit auch mal auf der "großen Bühne" in Kronach zu sehen waren :)
     
    phr34k86 gefällt das.
  7. Kein Wunder! 400 Meter Astand sind bei 2x12 inch auch in Ordnung!:)
     
  8. Geschossen hat, wie die letzten Jahre auch, Pyrodrom aus Nürnberg. Es waren in der Tat 2 mal cal 300 soviel einige 200mm Stutatas und andere großkalibrige Spezialitäten aus Südeuropa dabei :)
    Der Rohrkrepierer sah schlimmer aus als es war, die Bombe ist lediglich kurz über dem Rohr gekommen ;)
     
    phr34k86 gefällt das.
  9. Sehr schöne Show, sehr gutes Material. Das in Kronach 300er geschossen werden hat mir der Chef von Pyrodrom auch schon einmal gesagt.

    Leider ist das etwas weit weg für mich ;) (Nicht das Video, sonder in KM gedacht :D )
     
  10. Milo, NightFlyer und phr34k86 gefällt das.
  11. Sorry für die späte Antwort, ich war das Wochenende ziemlich eingespannt. Ich stand in der Tat schon recht nah dran, Mein Standpunkt war an der Alten Ludwigstädter Straße, schräg gegenüber vom Kirmesplatz auf der anderen Seite der Bahnlinie, noch nördlich vom Bauhof. Viel näher dran ging auch nicht, da nur noch ~70m der Wiese als Parkplatz ausgewiesen waren und danach die Absperrung fürs Feuerwerk kam. Auf den Parkplatz wollte ich mich dann doch nicht stellen, aber ich denke, dass der Standpunkt so auch in Ordnung war.

    Danke übrigens auch für die Info, dass die Murmel knapp über dem Rohr gekommen ist, hörte sich unten so an, als wäre sie im Rohr gekommen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden