Handhabung & Technik Interface, Programm und die SuperbFire C??

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Streichholz, 15. September 2014.

  1. Hallo,

    ich habe eine Frage zum Interface, Programm und die SuperbFire C.
    Wer kennt sich gut damit aus?

    In der Beschreibung bei Feuerkunst steht:
    Zitat:
    Die minimalste Verzögerung zwischen den Kanälen des selben Empfängers beträgt bei der SuperbFire 0,6Sec.
    Nun zum Problem: Ich programiere gerade ein Musikfeuerwerk wo der zeitliche Abstand zwischen verschiedenen Kanälen belegt mit Singelshots weitaus weniger als 0,6s ist. Kann ich das Problem umgehen, wenn ich das Modul für den folgenden Zündpunkt wechsel? Oder begrenzt mich da auch das Program/Interface?
    Ich hätte 3 Module zur Verfügung. Die Verkablung wäre dann zwar aufwendiger aber eine andere Lösung würde mir jetzt nicht einfallen.

    Welche Verzögerung gibt es eigentlich zwischen Programm, Interface und Modulzündung? Dürfte kaum relevant sein oder?

    Ich hab im Forum Feuerkunst vor längere Zeit schonmal angeschrieben aber leider bis heute keine Antwort bekommen. Vielleicht weiß es ja jemand von euch.
     
  2. Mal eine ganz unbedarfte Frage:
    Kannst du den ersten Singleshot auf das Modul legen und die anderen durch Verzögerungslitze o.ä. steppen?
     
  3. machen kann ich das schon, bringt mir aber nix, wenn ichs taktgenau haben will.
     
  4. ...oder gleich eine "vernünftige" Zündanlage.

    1 ms zwischen den Kanälen und 1000 Zündungen je Sekunde sollten reichen :D

    (just kidding...)

    Gruß, Thomas
     
    Oli_K gefällt das.
  5. dann gib mir doch die Kohle für ne Sky mit hundert Kanälen
    außerdem ist es nicht meine Anlage

    ne Stepper bringt das nicht was ich will
     
  6. Ein Stepper läuft problemlos taktsynchron......
    Erklär uns doch bitte was du anderes willst.
     
  7. Ich kann mir auch kein Szenario vorstellen wo das mit dem Stepper nicht läuft, der kann ja sowohl statische als auch dynamische Sequenzen, also selbst wenn die singleshots unterschiedliche Abstände haben sollen geht es damit

    oder lese ich die Beschreibung falsch? So ein modul wäre für mich nämlich auch interessant
     
  8. ich möchte nicht steppen, ich möchte verschiedene passagen taktgenau schiessen und wenn ich an mehreren stellen unter 0,6 liege und zwischen den ganzen sachen auch unterschiedliche abstände hab, hab ich hier ein problem.
    ich möchte nicht hören kauf dir nen stepper, weil das hier nicht zweckdienlich ist. :rolleyes:

    ich möchte einfach von jemanden mit der anlage hören, ob ich das 0,6er problem umgehen kann, weil sonst kann ich nämlich an der stelle aufhören.
     
  9. Hi,

    die Vezögerung beträgt auf der Interface Seite 600ms und kommt zustande da bei den Superbfire Anlagen sowohl der Gruppen als auch der Kanal Code für jede Zündung gesendet werden muss.

    Die Zeit lässt sich daher auch nicht durch umlegen auf verschiedene Module verringern.

    Gruß Yannic
     
  10. @Streichholz
    freundlicher Umgangston ist anders!

    Wenn du gewisse Dinge nicht hören willst dann mußt von Anfang an dein Anliegen präziese definieren.

    Für mich ist das Thema an dieser Stelle beendet. Ich verschwende ungern meine kostbare Zeit mit solch unwichtigen Dingen.
     
  11. Nein, kannst Du nicht. Also kannst Du aufhören.

    wie man in den Wald ruft.....

    Gruß, Thomas
     
    Oli_K gefällt das.
  12. super. danke Yannic, das ist genau die antwort, die ich brauchte bzw das was ich wissen wollte.


    @alle anderen. eure antworten waren einfach nicht zweckdienlich. ich hab gesagt, das ein stepper für mich keine option ist, trotzdem wurde hier auf einen stepper beharrt. das ich dann etwas entnervt war, ist nun mal so, kann ich aber nicht ändern. wenn sich da einer auf den schlipps getreten fühlt, sorry.

    ich wollte einfach ne genaue antwort zum verständnis der funktion das systems.
    keine kaufempfehlungen für zubehör.

    thread kann geschlossen werden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden