Batterien & Rohre Heron Wunschthread 2014

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Heron Fireworks, 8. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Laufzeiten

    Hallo,

    Ich ziehe an dieser Stelle einen vorläufigen Schlussstrich unter das Thema Laufzeiten und fasse nochmal zusammen:

    - Die PSP 1 Serie läuft 30-35 Sekunden, Löcher gibt es höchstens bei Peonie-Effekten, die ihrer Natur nach eine kurze Standzeit haben

    - alle anderen Cakes kommen so wie gehabt

    Wir können daran jetzt nichts mehr ändern, also warten wir doch einfach mal ab, wie sich das so in der weiteren Saison und zum Jahreswechsel auswirkt.
    Wir versuchen das Optimum zu finden, alle kann man nicht zufriedenstellen.
    Klar ist aber auch, dass wir nicht jedes Jahr die Laufzeiten ändern werden, sonst kann man tatsächlich nicht mehr mit den Artikeln arbeiten.

    Die Effekte selber sind von der gewohnt hohen Qualität, die Ihr von uns kennt.

    Und nochmal zur Erinnerung, wir haben die Laufzeiten verlängert, um auch ein "Durchrauschen" in 10 Sekunden zu verhindern, DAS ist nämlich auch ärgerlich.


    Grüße
     
    Weily, Feuertopf 91, leski und 10 anderen gefällt das.
  2. Heron kat.1 wäre cool:)
     
  3. Sorry, ich mag ja nicht drauf herumreiten, dennoch:

    Gilt die Änderung der Laufzeiten auch für Streetpack und Mixed Box?

    (3,5 Min. Mixed Box wäre heftig, und doppelzünden, passt irgendwie nicht richtig rein...)
     
  4. Steht doch im Heronbeitrag drüber:

    "- Die PSP 1 Serie läuft 30-35 Sekunden, Löcher gibt es höchstens bei Peonie-Effekten, die ihrer Natur nach eine kurze Standzeit haben

    - alle anderen Cakes kommen so wie gehabt"
     
  5. Mixed Box und Streetpacks sind mit PSP-1ern bestückt, die nicht einzeln verkauft werden - eine Ausnahme wäre hier nicht ganz sinnfrei...

    Ich möchte auch keine neue Diskussion - nur eine Info!
     
  6. Ne die Streetpacks nicht, da sind jeweils 4x36 Schuß Boxen drin, baugleich mit der Cake 17.
    Weiterhin sagte mir der Hayo beim Pyroforum, dass man die auslaufen lässt.
    In anderen Ländern gehen diese "Sortimente" gut bis sehr gut, hier aber nicht und mit den PSP-Reihen ist man halt flexibler.

    Aber mit der Mixedbox hast Du Recht, wobei ich da noch nie von Laufzeitproblemen gehört habe!
    Ich hoffe sie bleibt so wie ist, längere Laufzeit halte ich hier nicht für sinnvoll...und das sage ich nicht nur weil ich auch 2 geordert habe ;)
     
    inflamess und derVolk gefällt das.
  7. Mixed Box

    Hallo,

    die Mixed Box bleibt so wie sie ist. Sie ist ein Konzeptartikel und das ändern wir nicht, auch wenn sie mit PSP 1 bestückt ist. Bei der Bauform hören die Gemeinsamkeiten mit den anderen Cakes der Serie auf.

    Grüße
     
    Pyro Mäcces, fire 2 und derVolk gefällt das.
  8. Wenn die Streetpacks ein Auslaufmodell sind, habt ihr schon mal darüber nachgedacht mit einzelnen Cakes aus den Boxen die Palette zu erweitern? :D

    Ganz ehrlich, ich war kurz davor 2 Streetpacks zu ordern, aber letztlich ist es nicht dazu gekommen, weil ich immer auch Cakes hätte kaufen müssen, die ich nicht wollte.

    Oder anders ausgedrückt: den einen oder anderen Cake hätte ich sehr gerne geschossen - und bestimmt nicht nur ich...
     
    Heron Fireworks und inflamess gefällt das.
  9. Streetpacks - Auslaufmodell?


    Ja, haben wir :D....... dass wir die Street Packs nicht mehr so anbieten, hat den Grund, dass von allen sechs Versionen nur ein oder zwei gut angekommen sind. 36x der gleiche Effekt in vier verschiedenen Cakes ist für Feuerwerker interessant, taugt aber kaum für den Silvesterverkauf.


    Grüße
     
    derVolk gefällt das.
  10. Ich würde die Cakes einzeln aus der Mixed-Box ganz gut finden, da doch Effekte dabei sind, die gut gefallen. :D
    Das Problem an den Street-Packs ist mMn, dass bei jeder Version ein mindestens ein Effekt dabei ist, den ich nicht bräuchte. Das hat mich vom Kauf abgehalten, da der Preis doch ganz ordentlich ist :blintzel:.

    Gruß
     
  11. Da es hier eigentlich besser passt als im Abbrennplan Thread:

    Ist das hier die aktuelle 14-2er Charge?

    http://www.youtube.com/watch?v=jNV2__8BLII

    Das Bukett war mal fülliger, oder?

    Wurde da was geändert?
     
  12. Die 14-2 war letztes Jahr schon so, jedenfalls die der neuen Charge.
    Das Video macht aber auch alles nochmal schlechter.....
     
  13. #215 Klaviertraeger, 21. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
    Ich habe die beim Semmer Vorschießen am 16.10.14 live gesehen.
    Die Ausbreitung ist wirklich extrem, aber dadurch nimmt die Effektdichte doch deutlich ab. Meiner Meinung nach ein bißchen zuviel des Guten!
    Als 3 er Fächer mit moderatem Fächerwinkel könnte es aber eventuell wieder passen.
    Einzeln geschossen nicht unbedingt optimal.
     
  14. Danke euch beiden.

    Und schon passt es doch wieder sehr gut in diesen Thread.

    Die alte Charge hatte etwas zu wenig Ausbreitung, die Neue nun zu viel...

    Schön wäre es, wenn man einen Mittelweg so im Bereich der Blackboxx Eissphinx finden würde.
     
  15. Hallo liebes Heron- Team,

    gestern hatte ich die neue Produktion von eurer PSP- Serie in den Händen (1-01). Dabei stellte ich fest, dass ihr die Verpackungen geändert habt. Was mir außerdem auffiel war dass 10g mehr NEM sowie eine andere BAM- Identnummer aufgedruckt waren. :dontthinkso:

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt ist die entscheidende Frage natürlich ob auch der Effekt geändert wurde. Es wäre super da mal eine kleine Info drüber zu erhalten :).


    Cool-Fox
    [​IMG]
     
  16. Heron 14-2 und PSP 1

    Hallo zusammen,

    ja, was soll man da sagen. Jedes Jahr ist es ein wenig anders. Bei der Zerlegeladung sitzt niemand daneben und misst die Masse mit einer Waage ab. Die Mehrzahl der Endverbraucher finden die heftige Zerlegung toll.
    Natürlich sind wir bemüht, eine konstante Qualität zu liefern.

    @ Cool -Fox:

    Die PSP 1-1 ist seit letztem Jahr zusammen mit einigen anderen Batterien der Serie mit einem Feuertopf ausgestattet worden. Dadurch hat sich der Typ der Box zu einer Feuertopfbatterie geändert - trotz Bombette. Die Delaborierung der Testmuster (durch eine Benannte Stelle) hat die NEM von 470gr ergeben bzw. die Angabe der Fabrik bestätigt.

    Grüße
     
  17. Am letzten Samstag, beim Röder Vorschiessen, hat sich meine Befürchtung bezgl. der neuen Laufzeiten der psp 1 er, leider bestätigt :(
    Die laufen viel zu lange.
    Klar, jeder will sie anders einsetzen und manche werden die Laufzeit begrüssen, aber andere werden das kernige "Durchballern" vermissen, weil es eben genau so im Feuerwerk gedacht war....
    Es geht, mir jetzt z.B., nicht um den Artikel als einzelnes.
    Diese Artikel habt ihr ja gebracht mit der Beschreibung, das dies eigentlich Sachen sind, die AUCH im Profibereich eingesetzt werden.

    Einzeln geschossen mag das jetzt schöner sein, aber dafür waren sie doch gerade eben NICHT gedacht.....
    Jetzt steht man vor dem Problem diese schnellen Parts mit den PSP 1 er nicht mehr realisieren zu können.
    Und ständig Gegenzünden.....da gehen mir bald die Kanäle aus.
    Hat ja nicht jeder 150 Kanäle zur Verfügung :blintzel:
    Doppelt zünden passt auch nicht immer und den Feuertopf braucht auch keiner, da der eh kaum wahrgenommen wird, wenn der Himmel brennt......

    Irgendwie war die Veränderung meiner Meinung nach ein Fehler

    Und das ausgerechnet vor der letzten Show (was im Bereich des Möglichen ist ), die wir "Normalos" machen können :(
     
    Malice, fire 2, addicted2fw und 3 anderen gefällt das.
  18. Ich finde die lange Laufzeit deutlich gelungener. Da kann man die PSPs auch mal ohne Probleme mit Cakes andere Hersteller selber Größenordnung kombinieren, da diese sich im gleichen Laufzeitbereich befinden. :joh:
    Wer Geld für Zündanlagen hat, hat auch das Geld für die paar Cues mehr :blintzel:
     
    MTFireworks gefällt das.
  19. Sehe ich auch so. Nun hat sich die Bandbreite an Batterien die mit der Psp Reihe kombiniert werden können, deutlich erhöht :)

    Und wer mir Tapematch und nem Stück rote Litze arbeiten kann, bekommt es auch hin, dass beide Zündungen mit nur einem Kanal ausgelöst werden.
     
  20. So, jetzt habe ich mir die neue PSP auchmal angesehen und - es tut mir leid, aber - ich finde es befürchtet langweilig. :(

    Sicherlich lassen die Batterien sich jetzt besser kombinieren, dafür sind sie auch vergleichbaren / ersetzbarer / langweiliger geworden. Das Besondere ist weg.

    Und doppelt zünden macht das Weiterverleiten unmöglich - ob sich aber diese Diskussion überhaupt noch lohnt, aus aktuellem Anlass...:(:(

    ...und gerade ohne die Möglichkeit zu verleiten, war die alte PSP wunderbar, für etwas mehr RUMMS / Steigerung.

    Aber nun ist es wie es ist und wie es so ist, ist es wie immer Geschmackssache: die einen mögen es, die anderen nicht...
     
    addicted2fw gefällt das.
  21. Naja, im Prinzip lassen sich die 15 Sekunden, die sie doppelt gezündet läuft, auch mit einem Stück Litze, das man vom Anzünder aus -lang genug für die Zeitverzögerung- direkt abzweigt und zum nächsten Artikel leitet, überbrücken. (Was für ein Satzmonstrum :D)
     
  22. Zugute halten muss man jedoch Heron, dass sie das Ding nicht gleich noch in eine Pyromould Kiste gepackt und auf die Ersatzzündung verzichtet haben.
    Dadurch kann man sie wenigstens doppelt zünden.
    Hoffe das bleibt so.
     
  23. Hallo Heron, das ist ja ein Wunschthread. Eure PSP- Serie in 2 Ausführungen. .. bitte einmal so wie sie war 2012 /2013 schnell und ohne Feuertöpfe....und eine PSP- Serie so wie sie jetzt ist 2014 langsamer mit Feuertöpfen. Und schon seit ihr die Chefs.....
     
    addicted2fw und inflamess gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden