Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 10. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Hab meinen Plan auch nochmal überarbeitet und nun sieht er mal so aus:

    1. 4 x Power Box + 1 x Zink Vulkan \\|//
    2. Laser Lights + 2 x Boosterblume \|/
    3. 2 x Dock 12 \/
    4. Hönir
    5. Golden Eye
    6. 3 x Bloody Mary \|/
    7. 2 x Detonator + Schwarze Witwe \|/
    8. 2 x Orient Express + Firefox \|/
    9. 2 x Hypnotica + Venom \|/
    10. Barbarossa + verzögert Goldfingers ||
    11. Feuer&Eis + Böser Engel ||
    12. 2 x Niagara Falls Gold + 2 x TDV + Profi Line 8.9 \|/
    13. 4 x Grand Crosette + 3 x Torpedo \\\|///
    14. 2 x Roter Drache + Flitz Blitz \|/
    15. 3 x Violet Fantasy \|/
    16. 2 x Top Secret ||
    17. 2 x Lila Lena + Profi Line 8.2 \|/
    18. 6 x Midnight Burner + 3 x Black Thunder + Brutus + Nexus \\\|||||///
    19. Schlossgeist

    Und falls es irgendwo in den Supermärkten die Foxx Extreme geben sollte, wird die noch eingebaut, oder noch ein Bild zugefügt ;)
     
  2. Ich präsentiere meinen leicht bescheuerten Abbrennplan :D
    Mir ist bewusst, dass es sich hierbei um eine Materialschlacht handelt aber das Zeugs muss dieses Jahr weg (musste einiges krankheitsbedingt nach letztem Silvester einlagern).
    Nein, ich bin nicht verrückt :whistling:

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

  3. Schöne Materialschlacht. :p :blintzel:

    Sind top Sachen dabei.

    Ich finde es nur etwas "unstimmig" bei 36 Bildern fast immer nur 3er Fächer zu schießen. Ich bin selber ein Freund von sortenreinen Effektbildern und schieße auch oft 3er Fächer, aber bei dir stelle ich mir das über kurz oder lang irgendwie etwas eintönig vor. Sprich eine Steigerung und oder Abwechslung ist kaum zu erkennen, kein Bodenfeuerwerk und dann eben 36 Bilder fast ohne Steigerung, ich glaube das Feuerwerk zieht sich. :D

    Letztendlich natürlich alles Geschmackssache, aber ich glaube ich würde da einige Sachen zusammenfassen, um mehr Abwechslung zu generieren und das Feuerwerk an sich nicht so extrem lang werden zu lassen. ;)
     
  4. So ich glaube der Abbrennplan bleibt jetzt auch so. Mein Plan war am Anfang fast nur gold/blau, dann gibts ne kleine Pause, und dann gehts wieder los.. Von ganz leise bis laut! ;)

    1. Orient 5x \\I//
    2. Starkad, Barracuda 2, Starkad \I/
    3. Maniac 3x \I/
    4. Wenus, Buri, Wenus III
    TP 7, TP 7, TP 7
    5. Titanium Blue
    6. Camuro Castle 2x (gegenläufig)
    Pause
    7. Jorge Gold, Silber, Gold 2x \I/ + Sonne aus 2x Jorge Gold
    8. Mother Russia 3x III
    9. TP 9 4x V (nach fünf sec die andren 2)
    10. Full Power grün 2x, Big helios 2x \II/
    11. Orinoko, Albe, Orinoko \I/
    12. Majestic Leav., 1-08, Majestic Leav. \I/
    13. Meteora, Funky Curls, Meteora \I/
    14. Agir, TDV, x-treme, TDV, Agir (x-treme nach 10 sec)
    15. Hypnotika, Schwarze Witwe, Hypnotika \I/
    16. SS6, Boom Box, SS6 \I/
    17. Bloody Mirage 2x V
    18. Pink Panther, Lila Lena, Pinkl Panther \I/ (PP nach 20 sec)
    19. Falling Angel, Fylla, Feuerhengst, Fylla, falling Angel \W/
    20. Cake 13 3x \I/
    21. Krejser 2x II
    22. Finale aus:
    Panda Feuertopf gold 8x, SR 5-5
    1-01, 16-2, 1-01
    SR 6-5 2x, 12 Diamond Goldstar

    Als Bonus falls die Zuschauer mehr wollen hab ich noch:

    Cake 17 3x \I/
    7 Gulag 2x II


    So, Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen:)
     
  5. Ich weiß gar nicht was du hast, die erste Abwechslung kommt doch schon in Bild 11 ! :D:D:D. Dennoch gebe ich Dir Recht, könnte etwas zäh wirken.....aber jeder so wie er mag....
     
  6. Plan 14/15

    1. XXL Grün - Zink No. 9 - XXL Grün
    2.Imagin
    3. Cake 13 \ /
    4.Episode XII
    5.Crying Wolf
    6.CWC
    7.Show of Fireworks
    8.Exclusive Collection
    9.Lila Lena \ /
    10.Cake 16-2 \ | /
    11.Schlossgeist
    12.Gulag
    13. PSP 6-2 + 6-5


    Ab Punkt 11 bin ich mir noch unschlüssig mit der Reihenfolge...???
     
  7. Vielleicht könntest du die Single Rows leicht Zeit versetzt mit der Blackboxx Schlossgeist zünden und danach die 7 Gulag! :)
    Ist allerdings nur ein Vorschlag, jeder muss es natürlich so machen, wie es ihm gefällt. ;)

    Gruß
    FeuerwerksSchweini
     
    Onkelz21 gefällt das.
  8. Ja klar ist das eher zäh - aber ich werde es wohl so machen - ich nenn es mal "private SIlvester Produktshow" :p
    Groß mixen will ich die Batterien einfach nicht :)

    Anbei der leicht verbesserte Abbrennplan.
    (ist nur was dazugekommen was ich vergessen hatte :D)
     

    Anhänge:

  9. Abbrennplan 2014

    Vogelschreck(beidseitig)/ Heron 5-2
    3x Zink No.I + zum Schluss hin Heron 6-2
    9x Rölli blau
    2x Big Helios + 2x Grand Crossette
    Toschpyro 4
    6x Bombenrohr blau

    2x TdV + Solaris
    Toschpyro 6
    3x Out of Limit´s
    5x Wenus+1x Crazy Whistle
    3x Heron PSP 1-1
    2x Heron Single Row 6-5 + 6x Bombenrohr Gold
    Toschpyro 5

    Das ist mein kleiner Anbrennplan für dieses Jahr. Würde gerne eure
    Meinungen und Verbesserungsvorschläge dazu hören.
     
  10. Mein Entgültiger aplan sieht nun wie folgt aus:


    1. Zink Supervulkan No.1
    2. Heron 5-8
    3. BB Violet Fantasy
    4. Heron 1-04
    5. Heron 5-4ST 2x in einander geschossen
    6. Heron 14-4
    7. BB Erzengel
    8. Heron 13
    9. Heron 8 (2011 Version)
    10. Heron 17 2x
    11. Heron 6-5 2x
     
  11. Vorab: Ich finde es wahnsinnig toll wie man sich hier im Forum immer wieder gegenseitig hilft und wie toll hier konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Abbrennplänen geäußert wird!

    Darum stelle ich hier auch mal meinen Abbrennplan ein und hoffe ebenfalls auf Ratschläge, da dies erst mein zweiter Plan ist, den ich selbst erstellt habe und mir noch etwas die Erfahrung fehlt.

    Beim Finale bin ich mir sehr unschlüssig. Ist die Lila Lena wirklich so kräftig, dass 3 für ein ordentliches Finale ausreichen. Letztes Jahr hatte ich 4 Heron Cake 16-4...das war wirklich beeindruckend! Leider ist die Batt so einzigartig, dass ich nichts finde, womit ich sie kombinieren könnte...außer der Violet Fantasy...

    Außerdem hätte ich gerne zwei verschiedene Arten von Finalen...einmal ein schönes mit der Lila Lena und dann eben ein massiges und lautes mit der Krejser und der 7 Gulag. Macht das Sinn oder sollte ich mich auf eine Finalart beschränken?

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

    Grüße

    Jan

    Abbrennplan 2014-2015.JPG
     
  12. Dein Plan gefällt mir gut!
    Du brauchst nur ein Finale, die Lila Lena können aber trotzdem bestehen bleiben. Eventuell die Violet Fantasy sogar weglassen.
    Allerdings schätze ich, dass die 7 Gulag am Ende etwas untergehen wird bzw. an der Stelle ein wenig unpassend steht. Wenn du richtig auf die Kacke hauen willst, schießt du sie mit den Bombenrohren zusammen.
    Dann kannst du die letzte Single Row ebenfalls weglassen.
     
  13. Gefühlt würde ich die Krejser vor die Lila Lena ziehen, die dürfte, da sie ja nicht nur ein "Schlag" ist, wie der Rest, der da noch folgt, nach der Lila Lena ziemlich abfallen.

    Die Rows und Bombenrohre passen ganz gut ans Ende, wenn sie in sehr geringem Abstand geschossen werden (nicht mehr als 2-3 Sekunden auseinander) und die 7 Gulag kann am Ende auch gut passen um zu signalisieren, dass nun Ende ist (hatten sie letztes Jahr, da ist uns fast der Hut weggeflogen :D )

    Zusammen mit der Krejser würde ich die Gulag nicht schießen.
     
  14. Stmmt es, dass die Effekte der Leslo Majestic Falling Leaves sehr niedrig sind? Bei Kramer ist die Effekthöhe mit 12 Metern angegeben, bei Toschpyro mit 20. 20 ginge viuelleicht noch so grade, aber 12 wären entschieden zu wenig (überlege grade, welche Falling Leaves-Batterien ich für ein eventuelles kleines geplantes Feuerwerk vor einsetze; Malachit, eine aus der Profi-Line von Weco oder eine von PA - welche war das nochmal? - kämen auch in Frage)
     
  15. Nö, kann nicht sein. (das mit den 12m)
    Wir haben die Majestic Falling Leaves in Feucht beim Musikfeuerwerkwettbewerb Live gesehen und die war echt Top.
    Kannst dir ja mal die Videos von Feucht anschauen.
    Ich war in der Jury und würde auf etwa 20-25m Steighöhe tippen.
    Wir waren wirklich positiv überrascht von der günstigen Batterie. Top P/L.

    Gruß RSpyro
     
    Minos gefällt das.

  16. @RSPyro: Vielen Dank für die Auskünfte! Ich muss sie im Januar auf einem Feuerwerksvideo gesehen haben, denn ich habe sie mir damals auf einer "Wunschliste" zusammen mit u.a. der Malachit notiert. Das Dokument habe ich gestern wiedergefunden. Daher wunderte mich die neidrige Effektangabe auch. Die Videos von Feucht müsste ich mir noch ansehen.
     
  17. Er hat schon recht mit dem Video in Feucht (http://www.dailymotion.com/video/x2...kwettbewerb-2014-team-glorious-fire_lifestyle, müsste ab Minute 4:15 sein, wenn ich das aus den Abbrennplänen richtig gelesen habe)

    Kramer hat die Angabe vermutlich von Lesli übernommen, denn auf deren Homepage sind 12 m angegeben.


    Wir schießen dieses Jahr auch Falling Leaves und ich habe mich für die PSP 1-08 von Heron entschieden, vielleicht wäre das ja auch noch eine Alternative zum Sichergehen für dich :)
    (klar, ist eine andere Preisklasse, hat aber ja auch mehr NEM :D)
     
  18. Danke für den Tipp, aber mir ist die Schussfolge der PSP 1-08 zu schnell. Außerdem erscheint mir der Abschuss auf den Videos für eine ruhige Batt ziemlich laut. Da sagt mir die Malachit von Jorge mehr zu. (wobei der Abschussknall teilweise auch laut wirkt) oder zwei Majestic Falling Leaves hintereinander.
     
  19. Nico Northern Lights und Weco Light of Day haben auch falling leaves und sind jeweils Fächerbats
     
  20. Ich hatte vor, die PSP 1-20. (Die mit dem Schwimmereffekt) gegen Ende meines Feuerwerkes zu schießen, aber alleine kommt Sie mir etwas "schwach" vor?
    Habt ihr eine Idee was dazu passen koennte?
    Hypnotica?
    Etwas silbernes?
     
  21. Die Orinoko mit ner Mischung aus Fischen und dem selben Effekt.
    Oder die Styx mit weißen Blinkern und silbernen Palmen
    Concorde mit großen Silberpalmen
     
  22. Bildnr. Effekt Anordnung
    1 Jorge JR101 |
    2 Bloody Marry \ | /
    3 Eisphinx \ | /
    4 Heron 14-2 \ | /
    5 Krejser |
    6 Violet Fantasy \ | | /
    7 Pyro Show Pack 1-20 \ /
    8 Bloody Mirage | |
    9 Thunder Kong XXL+ Copernicus \ | | | /
    10 Singel Row PSP 6-5 |
    11 Diamond Golden + Blue \ \ | | //
    12 Lichtbild mit 2015

    findes ihr, dass in meinem plan eine steigende spannungskurve zu erkennen ist?
     
  23. Sehe ich schon so.
    Weiß nicht ob 2 PSP 1-20 stärker wirken als 4 VF, ansonsten eben nochmal eine dazu, oder ne Orinoko dazu.
     
    4m@ru gefällt das.
  24. Wir haben sie letztes Jahr mittig zwischen zwei Weco Tanz der Vampire geschossen und waren hinreichend begeistert, dass wir das dieses Jahr wiederholen :)
     
  25. Eine TDV müsste auch gehen oder? Platztechnisch ist der 3er nicht möglich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden