Böller & Pfeifen Aktuelle Böller im Test!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von SkyRocker, 17. Nov. 2012.

  1. Das mit den schlechten Panda Kubis deckt sich mit meinen Erfahrungen.

    Ich habe vor 2 Jahren bei Krümet 2x10 Stück davon gekauft. Sie sind zwar im Vergleich zu den aktuellen Lidl-Kuben sehr groß, das war es dann aber auch schon.

    Ich habe bis jetzt eine 10er Packung davon gezündet und daraus haben gerade mal 3 Stück geknallt, der Rest ist verpufft.

    Das sind tatsächlich die schlechtesten Kubis die ich je hatte. Dazu kamen dann noch die Panda-D-Böller, von denen ich einen ganzen Schinken weggeworfen habe weil nur einer von 8 funktionierte. Die anderen gingen einfach aus.
     
  2. Bei mir waren auch zwei kleine in der 10er-Packung (online bestellt).

    War bei mir ähnlich. Die kub. Kanonenschläge von Panda waren Sehr viel schlechter als die Kubis von Weco, Nico und PA, die man alle drei empfehlen kann und die ungefähr gleichlaut sind (wobei die von Nico bei mir bisher immer am zuverlässigsten waren).

    Ich bin auf die neuen Kuben von Lesli gespannt. Mal sehen, ob sie was taugen...
     

  3. Auch daran sieht man mal, wie sich die Zeiten geändert haben. Als man noch Taschengeld bekam, hat man sich nach jedem Böller die Finger geleckt, den man kriegen konnte. Das Wenige, aber dafür Gute, das man dann hatte, wurde streng rationiert, aber Stück für Stück um so intensiver genossen. Und heute bekommt man teilweise einen solchen Murks, dass man ihn nur noch wegschmeißen kann.
     
  4. Um den ganzen Hype der corsar und king cobras mal ein bischen zu dämpfen, denkt doch jetzt mal bitte an Silvester...ihr auf der Strasse,der neidische Nachbar schmeisst eine Tonschleuder nach der anderen tja hat aber nur den Schinken d für 3,33 gekauft.Jetzt kommt euer Auftritt Kobra raus angesteckt wuuuuums geile Sache noch einen ruuuuums.Jetzt frag ich euch wielange es dauert bis mr Neidhammel von gegenüber die netten Herren in Blau darüber informiert das illegale Ware gezündet wird.Und nun kommt mir nicht mit CE und Nummer ...die Teile sind erstmal einkassiert.Recht haben und Recht kriegen...warum denkt man nicht einfach mal ein bischen nach bevor man gleich nen totenkopf auf ne Packung druckt,die gleich wieder Polenzeugs suggeriert?Und auch warum gerade Cobra und auch so eingepackt wie die ,,echten" ja ich weiss ist wieder Klagen auf hohem....blaaa .Sind nur so meine Bedenken :-\
     

  5. Schon mal was von Absatzförderung und Marketing gehört?

    Und ansonsten: Lass die "netten Herren in Blau" wie du sie nennst doch kommen. Wo ist das Problem?
     
  6. Da muss man aber schon ganz schön einen an der Waffel haben, wenn man aus Neid die Polizei ruft. :dontthinkso:
     
  7. Ich habe nur meine Bedenken geäussert...ich glaube kaum das man denen erklären kann hier pass auf der ist geprüft hat Zulassung etc...ja ist mir schon klar das die Namen nicht umsonst gewählt worden sind ;-)
     
  8. Die werden oft aus ganz anderen Gründen gerufen.
     
  9. Das war ein Beispiel...hier passieren noch viel ,,tollere" Sachen. Aber wenn hier überhaupt mal wer wäre der was ballert.Die meisten hier kaufen lieber nichts sondern schauen lieber durchs Fernglas warum der böse Nachbar um 20 min nach 1 noch ballert.
     
  10. Typisch für Dachschaden , aber nicht am Haus
     
  11. Einfach irgendwo hingehen, wo sie Dir nicht mehr mit ihren Ferngläsern hinterherspionieren können und dort weitermachen. Sowas würde mich auch verrückt machen. Ich wäre dann wohl schon um 20 vor 1 an einer etwas abgelegeneren Stelle, wo mich der Nachbar nicht mehr sehen kann. Pech für ihn.
     
  12. Haben hier leider sehr viele Leute in dem mittlerweile Ausländergroßwohnheim Deutschland (z.b. in Großstädten wie Frankfurt wohnen nur noch 40% deutsche laut TVstudie) und sind dauerneidisch, kenn das sogar von meiner Arbeitsstelle, der eine Kollege hat ein Megaproblem und da versuchen 2 nicht deutschabstämmige Leute den raus zu mobben auf die fiesesten Arten! Das geht hinterm Rücken von dir mit Lügen bis zum Chef nur um einen los zu werden, weil den zwei Mitarbeitern deine Nase nicht passt. Die zerstören dir dein Leben sozusagen und machen dich arbeitslos. Der kann Nächte nicht schlafen und ärgert sich jedesmal morgens das er wieder auf die Arbeit muß bei diesen Bedingungen. Ich finde sowas echt unmöglich wie auf einem rumgetrampelt wird, gerade wie andere dein Leben bestimmen und du dann sozusagen auf der Straße bald sein wirst weil du es einfach nicht aushälst. An Familie gründen brauchste dann auch gar nicht denken. Das schlimmste aber daran ist ...er kann nichts dagegen tun! Geht er zum Chef sagt der, ich kann doch nicht einfach zwei Mitarbeiter entlassen, ich bekomm ja so schnell nicht neue die gut genug für diese Arbeiten sind. Nun stehst du da.

    Naja egal jedefalls um aufs Thema wieder zurück zu kommen...
    ich denke schon auch das es da, wenn es einer drauf anlegt, dir dein Silvester zu zerstören schafft der dies mit den blauen Männer. Zumindest ist erst mal der Abend gelaufen. Nicht jeder denkt so gut gesinnt über Feuerwerk wie wir im Forum.
     
  13. Auch wenn es OT ist, muss ich sagen, dass ich deinen Beitrag extrem unpassend finde.

    Zum einen weiß ich nicht, welche "TV-Studien" du schaust, aber die können nicht viel taugen, denn Frankfurt hat laut eigener Angabe einen Ausländeranteil von 26,1%, deutschlandweit sind es knapp 10%, da kann man wohl kaum von einem "Ausländergroßwohnheim" sprechen, zumal gerade Frankfurt wohl aufgrund der Internationalisierung des Wirtschaftsstandortes kaum als gutes Beispiel gelten kann.

    Zum anderen suggerierst du, ob absichtlich oder nicht, dass gerade nichtdeutschstämmige einen Hang zu Neid/Mobbing haben. Ich kann dir dazu sagen (aus Erfahrung und Statikstiken): Die Rate an Menschen, die deutschstämmig sind und sich asozial verhalten ist nicht geringer als die Nichtdeutschstämmiger.

    Solches Stereotypgefasel will ich hier echt nicht lesen müssen. :mad:

    So und jetzt wieder zu den Böllern.
     
    Minos und drangduewel gefällt das.
  14. Ob aus Neid, weil es "zu laut ist" (denkt an die Kinder, Inder, Afrikaner, Tiere...) oder weil man einfach ein mieser Ars.h ist. Spielt doch keine Rolle.

    Wenn die Polizei kommt hat man Stress - Am Tag der Tage. Ob es einem dass wert ist?
    ich weiss nur - wir hatten auch mal das Thema Polizei. Nach unserer F4-Geschichte in die Stadt gefahren (wie die beiden Jahre davor) und ab ca. 02:30 Uhr gemütlich F2 gezündelt. Raketen, Böller, kleinere Batterien.

    Nach 10 Minuten kam so ne Frau (Typ "Hausschreck", untersetzt, älter wirkend, um die 40 - aber aufgrund von "hohem Männerverschleiß" wie ungepflegte 50 aussehend, die zudem von Transferleistungen lebt) und nölte rum. Überall um uns herum wurde ebenfalls noch heftig geschossen. Wir waren auf großem (leeren) Parkplatz, etwa 100-150m von ihrem Wohnblock entfernt.

    Nachdem wir sie weggeschickt hatten rief sie die Polizei (Luftlinie 250m von unserem Abbrennplatz entfernt). Die kam dann auch nach etwa 30min und bat uns, doch woanders weiter zu machen. Die haben noch keinen Stress gemacht. ABER - die Luft war raus - wir sind dann weg, weil wir wussten die Hexe kommt sicher zurück, der Spass geht verloren. Und wenn die Polizisten mies drauf sind machen die "Fahrzeugkontrolle" - das hat nix mit Feuerwerk zu tun, aber wer will schon an Silvester 2h lang 2 Fahrzeuge kontrollieren lassen. Ergo - "zu laute" Böller zu lange an einer Stelle kann zu Problemen führen. Muss nicht, man ist sicherlich im Recht - aber bis man dieses Recht durchgesetzt hat verliert man viel wertvolle "Spasszeit".
     
  15. Hoffe, dass das Video möglichst viele sehen, weil mir das ganze Preis Gejammere mächtig auf den Zeiger geht!!

     
  16. geiles video.
    Hast du den Pirat auch und kannst n video machen?

    was mir in deinem video noch auffaellt - wobei das eine meinung jezt nur von mir ist...
    ich finde das wir zumindest noch total super gute Kubis haben auch wenn sie aus China kommen...
    in deinem video kommen die sowas von gut rueber..

    Habe leider nie einen Kubi made in germany zuenden koennen, aber unterscheiden die sich grossartig zu den import Kubis?
    ich persoenlich finde die verarbeitung toll genau wie den knall auch
    Greez
     
  17. Die Verarbeitung der deutschen Kubis ist sehr viel besser. Dagegen wirken die heutigen Importe teilweise ziemlich schlampig, auch wenn die Wirkung mittlerweile ziemlich gut ist. Lautstärkemäßig habe ich zwischen den Weco Kub. Kanonenschlag groß MiG (m. W. bis 2006 produziert) und den Importen von Weco keinen allzu großen Unterschied gehört. Ein Comet Phantom kub. Kanonenschlag oder auch ein Weco Gigant Kub. Kanonenschlag, die leider nur bis etwa um die Jahrtausendwende produziert wurden und mittlerweile sehr knapp sind, spielen aber noch in einer höheren Liga. Speziell an den Phantom kommt lautstärkemäßig kein aktueller Kubi auch nur annähernd ran, außer vielleicht die allererste Charge der Cubic Thunder.
     
    Eleven gefällt das.
  18. Was hat das Video mit dem Preis Gejammere zu tun ???

    Im Video kommt der King Cobra auch nicht wirklich viel lauter rüber als die Kubis. Man hört schon einen Unterschied, aber deswegen der 6 fache Preis ?

    Aber trotzdem Danke für den Vergleich :)
     
  19. Weil (meiner Meinung nach) das Video für sich spricht. Man bekommt einen qualitativ hochwertigen, sehr lauten Böller, welcher seines gleichen sucht. Dafür finde ich den Preis angemessen :)
     
    sheepy1 gefällt das.
  20. Die King Cobra mögen zwar knalltechnisch derzeit das Maß der Dinge sein, aber dennoch muss die Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis erlaubt sein. :blintzel:

    Ein bloßes "King Cobras sind Wucher oder viel zu teuer" lasse ich auch nicht gelten, ;) aber ich mach mal eine kleine Beispielrechnung auf:

    Nehmen wir mal an die King Cobra sind 100% des knalltechnisch möglichen und schätzen die Big Booster II mal mit 80% ein, wenn man jetzt noch den Preis der Artikel mit einbezieht und bedenkt, dass die Big Booster grob gerechnet nicht mal 1/10 der Cobras kosten, ist zumindest für mich völlig klar, welcher Böller hier das bessere P-L-Verhältnis bietet. :p

    Was jetzt jeder daraus macht, ist doch wieder eine völlig andere Sache. Keiner wird gezwungen die King Cobras zu kaufen und wem diese "knalltechnische Mehrleistung" :D der Preis wert ist, soll sich die Teile holen und gut ist. :joh:

    Mir ist es der Spaß nicht wert. Ich vergleiche das auch gerne mit anderen Alltagsartikeln, wenn man mal Batterien anschaut (also die mit Strom :p) bekommt man die Standard Ware mittlerweile sehr günstig und die Dinger bieten eine gute Leistung. Premium Markenbatterien bieten laut Tests größtenteils nur wenige Prozent Mehrleistung kosten aber oft mehr als das Doppelte. So ähnlich sehe ich es auch mit den King Cobra. ;)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  21. Super Video dickes Danke dafür !
    Allein schon der Vergleich der Kubi´s war schon klasse.

    Naja Preis hin oder her von Fireevent, ich habe nun doch noch welche nachbestellt :D
    Ich mix den Preis jetzt einfach mal.Ein BigBooster II Schinken + 4mal Cobrapack = ca. 55€..ehh das gibt..55€ : 100 Knaller = 0,55cent pro Böller das geht noch finde ich ;)
    So hat man wenigstens etwas davon.
     
  22. Ich finde, man sollte die Cobras (preislich) nicht mit klassischen China-Böllern wie dem Booster vergleichen. Das sind für mich 2 verschiedene Kategorien.

    Das eine sind China-Böller (gewickeltes Papier) und die Cobras gehören für mich eindeutig in die Kategorie Kanonenschlag (Papphülse).

    Das Eine ist zur Massenvernichtung gedacht, das Andere zum Genießen.
     
    DoppelBlitz und Minos gefällt das.
  23. Den Einwand lasse ich mal so halb gelten. ;)

    Bezüglich Genusszündeln statt Massenvernichtung, volle Zustimmung, aber nach der Kategorie "Kanonenschlag" sehen die King Cobras für mich nun auch nicht gerade aus. :p

    Vielleicht eine Art "Zwischending" :D, allein schon die normale grüne Visco spricht für mich ganz klar gegen Kanonenschlag. :blintzel:

    Wie auch immer man die King Cobra letztendlich auch einordnen möchte, selbst im Vergleich zu anderen Kanonenschlägen trifft meine kleine Beispielrechnung fast 1 zu 1 zu, denn auch dort kosten die meisten Kanonis nur ein Bruchteil der King Cobras und bringen sicherlich eine akzeptable Leistung, womit wir wieder beim Preis-Leistungsverhältnis wären. ;)
     

  24. Soweit ich weiß werden die Cobras auch in China bestellt. Hol dir die Erlaubnis von Nico und ich gebe dir ne Adresse die dir die Nico D Hülsen herstellt! 500 stk kosten dann 13 Cent das Stück!
    Jetzt überlegt mal was Fireevent bezahlt bei sagen wir 10.000 Hülsen und das als Gewerbe! Vlt 5ct.

    Also man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Der Preis ist nicht gerechtfertigt für diese Tonböller mit nem schönen Label umwickwlt.

    Der kubi von Pyro Art war schon nahe dran und reicht mir persönlich völlig für einen sehr fairen Preis. Trotzden wer sie haben will, soll sich die Cobras kaufen und dem wünsche ich viel Spaß!
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  25. #375 Gipsbombe, 8. Nov. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2014
    Mir fehlt an den KC einfach mal das Besondere:
    also es gibt z.B. keine Würgung, keine Bickford, keine verpreßte Hülse mit schöner Formgebung.
    Für mich sehen sie aus wie relativ "Normale" Chinaböller mit hübschem Emblem.
    Im Vergleich mit z. B. den letzten deutschen Comet B-Böllern müssen sie sich erst noch beweisen - schaun mer mal.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden