Deutschland [Meinungen, Videos, Berichte] Toschpyro Vorschießen 2014

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Megaknall, 9. November 2014.

  1. So, von mir auch noch ein paar Worte dazu...
    Zum ersten nochmal einen Dank an André für das Mitnehmen nach Osnabrück.

    Zur Veranstaltung:
    Nachdem ich letztes Jahr nicht dabei war, muss ich schon sagen, dass die Nummer ganz schön gewachsen ist. Wenn das noch 1-2 Jahre so weiter geht, dürfte wohl der jetzige Platz auch wieder zu klein werden... Die Show hat für mich mittlerweile Volksfestcharakter mit den Fressbuden und den vielen Leuten, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut. Es spricht vielmehr für Tosch, seine Werbung und seine Bekanntheit.

    Die F2 Show war etwas...schwer zu sagen...eintönig vielleicht. Es war viel gebrutzel dabei und es wurde recht wenig kombiniert, das sind aber eher Kritikpunkte aufgrund meiner eigenen Präferenzen bei einem Feuerwerk. Aber es war interessant zu sehen,was man mit so nem Platz und genug Material auf die Beine stellen kann. Da habe ich Kirmesfeuerwerke in F4 gesehen, die deutlich schwächer waren, Lob dafür!

    Die F4 Show war wie immer ein Gedicht, schön kräftig und mit ordentlich Blitz und Donner zum Ende. SO mag ich das!

    Nun aber genug geschwafelt, nun gehts an die Fakten, bei mir in Form von Videos. Kommentare wurden ja schon abgegeben, daher lasse ich mal die Videos für sich sprechen. Gestanden habe ich ziemlich mittig vor den F2 Cakes, also eher recht weit links auf dem Platz zwischen Schinkenbude und Absperrung.

    [youtube="Positionen 03-43"]OAOawZyavl4[/youtube]
    [youtube="Positionen 44-64"]t4gVMCN36V0[/youtube]
    [youtube="DIamond + Toschpyroline + F2 Abschluss"]rft_OOasmow[/youtube]
    [youtube="F4 Abschluss"]oGkIRc0TMwY[/youtube]

    In diesem Sinne wünsche ich Euch nun viel Spaß mit den Videos und noch einen schönen Sonntagnachmittag.
     
    Wollie, .paT, oppfa und 9 anderen gefällt das.
  2. Das ist zwar richtig, aber sieh es doch mal aus der anderen Perspektive: Anstelle der Artikel, die ausverkauft oder nicht lieferbar sind, hätte man Artikel zeigen können, die noch ausreichend vorhanden sind. Das hätte denen, die noch nicht bestellt haben, mehr geholfen.
     
  3. Aber Du glaubst doch wohl, dass es dann genau so viel Kritik gegeben hätte.
    Dann hieße es:
    "Och, ich bin extra x km gefahren um meine Bestellten y1, y2, ...zu sehen, aber nein, schießt der nicht, weil ausverkauft und der profitgierige Kerl zeigt lieber irgendeinen Schrott den er noch loswerden muss!!!"
    Frei erfunden, aber hätte mich hier nicht gewundert, bei der Klientel, die hier im Laufe des Jahres aufgetaucht ist.

    Außerdem waren Flyer und somit auch die Schußliste je schon lange veröffentlicht.
    Da wäre man ordentlich durcheinander gekommen, wenn 20+ Positionen getauscht worden wären.
    Ich sehe die beworbene Liste als eine Art Versprechen an und daran hält man sich so weit möglich.
    Hat Toschy gemacht, alles gut!!!
     
    Malice, rommels, phr34k86 und 4 anderen gefällt das.
  4. @T.o.1:
    OK, bei Artikeln, die bei Erstellung der Flyer noch ausreichend verfügbar waren und dann weggingen wie warme Semmel, sehe ich das ein.

    Ich kann aber auch gut nachvollziehen, wenn Zuschauer enttäuscht sind, wenn eine Batterie sehr gefällt, sie aber dann hören, dass sie sie nicht mehr kaufen können.

    Warum ich einen Artikel unbedingt sehen muss, den ich schon bestellt habe, erschließt sich mir nicht. Sollte sich herausstellen, dass er schlecht st, kann ich eh nichts mehr machen.
     
    T.o.1 gefällt das.
  5. Kommen die Lesli Moskitos jetzt ohne Pfeifton? o_O
     
  6. 1) So wird's wohl gewesen sein.
    2) Natürlich, kann ich auch vollkommen verstehen. Aber aus ist nun mal aus, kennen die Leute doch von den Aktionsprodukten jede Woche in den Discountern. ;)
    3) Im Grunde gebe ich Dir Recht, aber es soll wohl Leute geben, die auch noch nach Ablauf der 14tägigen Rücktrittsmöglichkeit auf Ihr nicht vorhandenes Recht der Stornierung pochen...
    (...oder so wie ich 2 Positionen im Abrennplan tauschen...wäre aber auch kein Weltuntergang wenn nicht ;))


    Mein Fazit ist einfach nur:
    Du kannst nie Alle zufrieden stellen.
    Oder krasser ausgedrückt: Wie man's macht, macht man's falsch! ;)
     
  7. Würde mich auch Interessieren...?????????
     
  8. Es gibt einige Videos, da sind diese mit dem Pfeifton, kann mir vorstellen das die nicht immer richtig funktionieren.
     
    fire 2 gefällt das.
  9. Also wir hatten von den Vorschießmoskitos schon welche getestet und die hatten einen Pfeiffaustieg. Vielleicht war er zu leise das man den auf 30m bis zum Publikum hören konnte, ich weis es nicht.

    MfG
     
    Clef und fire 2 gefällt das.
  10. Eine Frage zum Kat. II Feuerwerk... Was wurde ganz am Ende für eine Salutbatterie eingesetzt? Toschpyro 5 doppelseitig?
     
  11. Vorab vielen Dank an Toschi und das ganze Team die diesen tollen Abend organisiert haben - ich fand es klasse wie immer! Vor allem die Kl. 2 Show fand ich absolut kreativ und innovativ - hat Spass gemacht!

    Die Anmerkung, Artikel die nicht kommen durch vorhandene Ware zu ersetzen, find ich richtig, denn so kann man den normalen Pöbel vielleicht doch zum ein oder anderen Kauf überzeugen.
    Noch mal kurz zum Volksfestpöbel gestern: Ich fand es teilweise etwas schade für Toschi, dass häufig die Artikel schon abgelehnt wurden, als der Preis genannt wurde. Generell konnte man merken, dass viele nur auf eine Gratisveranstaltung scharf waren. Ich hätte nichts dagegen im nächsten Jahr direkt Eintritt zu zahlen - vielleicht wird dieser dann ja bei den "Bestellern" wieder verrechnet. Muss aber auch nicht sein. Jetzt zerreißt mich... ;)

    Da die einzelnen Artikel hier schon super aufgeführt und bewertet wurden, spare ich mir einen erneute lange Liste und nenne nur meine Favoriten und die Artikel die mich negativ überrascht haben:

    Top:
    Lesli Royyl Z
    TP 1!!!
    TP 8
    TP 9
    TP 10
    TP 22
    TP 23!!!
    TP 24!!!
    Krejser
    Shocking Blue

    Flop:
    Die langsame Variante der PSP 1-18. Krass der Vergleich zur alten, schnellen 1-22!
    Kasjopeja
    Crash
    BB - Roter Drache: Leider kam die mir wesentlich schwächer vor als im Vorjahr.
    Weco Flashing Thunder
    Moskitos


    Welcher Jorge Vulkan glimmte denn da schnöde vor sch hin? Konnte das von meiner Position aus nicht richtig sehen.

    Wo wart ihr eigentlich alle - ich stand mittig leichts rechts am Flatterband und hab weder einen Pin noch Voreifelrambo gesehen!?

    Schönen Abend

    Gruß Sebastian
     
  12. Pro Position 1x Toschpyro 5 beidseitig & 1x Toschpyro 11


    MfG Olli
     
  13. Danke, jetzt habe ich ein neues Finale für mein Feuerwerk :D

    Und die 7 Gulag beidseitig sollte es auch tun ;)
     
  14. war die bloody mirange wirklich so schlecht`hab sie eigentlich im feuerwerk verbaut :(
     
  15. Ich habe auch 2 bestellt und vorgehabt die parallel im Vorfinale zu schiessen, das sah aber wesentlich mickriger als im Röder Video aus.

    Naja, hoffen wir mal auf einen Ausrutscher, genau wie bei der Heron Cake 13. Die sollte nur so sein wie letztes Jahr und ich bin glücklich..:)
     
  16. Bei der Cake 13 hat es sich bereits um die neue Charge gehandelt.
    Bitte lass es ein Einzelfall gewesen sein. :cry:
     
  17. Alter.........ich dreh glei durch !!!
     
  18. Ruhiger werden! :blintzel:

    Ich durfte die Cake 13 (neue Charge) auch bereits beim anderen Vorschießen erleben und dort war diese unverändert gut.

    Ich mache mir nur eher Sorgen bei der Cake 16-2, was ist da denn bitte los? :eek:
     
  19. Ein Fünkchen Hoffnung. Danke! :blintzel:

    Was soll mit der 16-2 los sein? War doch wie immer?
     
  20. Wirkt im Video anders als bisher - mit einer geringeren Standzeit, sowie die Dichte des Buketts.

    Aber da scheint mich dann das Video zu täuschen. ;)
     
  21. Hier nochmal die Kat2-Show.

    [youtube=Kategorie 2 Show Toschpyro Vorschiessen 08.11.2014]aIL3lqtth5s[/youtube]
     
    Undead gefällt das.
  22. 16 2 war top.Schöne Buketts und gute Standzeit.
    Ich schieße sie zusammen mit ein paar 1 1 ern sowie einer Lesli Voodoo
     
    PartyPyro gefällt das.
  23. Ich habe wegen der Cake 13 (neue Charge) bei Röder angefragt, die sagen sie sei laut Heron erneut "sehr gut". Das gibt mir erhebliche Hoffnung, dass wir hier einen Montags Cake gesehen haben.

    LG

    GoldDragon
     
  24. Die Cake 13 habe ich in Schlüsselfeld schon gesehen, dort war sie deutlich kräftiger als in Osna nun.
    Und das war lt. Röders die aktuelle Charge diesen Jahres.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden