Indoor- und SFX Schönes Benzinfeuer

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von JK-VT, 16. November 2014.

  1. Für einen Videodreh benötige ich die Tage einige Benzinfeuer.
    Das Feuer soll in Wannen und Rinnen brennen.

    Jetzt überlege ich ob reines Benzin oder ein Benzin-Diesel Gemisch und wenn, in welchem Verhältnis.

    Hat da jemand fundierte Erfahrungen zu?
     
  2. Wedernoch nimm brandgel oder brandflüssigkeit benzin verpufft schneller und ist viel gefährlicher
     
  3. Du brauchst unbedingt die schwarzen Rauchschwaden?
     
  4. Das darf ruhig ein wenig schwarz qualmen.
    Brandgel wäre natürlich eine Option, bei den aktuellen Spritpreisen natürlich deutlich teurer :D
    Da der Dreh bei Tageslicht stattfindet bin ich von Brandpaste allerdings etwas weniger überzeugt.

    Die Halle hat mehrere 100.000 Kubikmeter Volumen, daher gehe ich mal nicht davon aus, dass sich ein explosionsfähiges Gemisch bilden wird.

    Ne Option wäre natürlich noch Richtung Napalm zu gehen und das Benzin zu gelieren.
     
  5. Da empfehle ich mal einen Blick in die EU Benzol-Verordnung.
    Das Einatmen der Benzol-Dämpfe in geschlossenen Räumen ist nicht grad gesundheitsförderlich. Vom schwarzen Qualm will ich erst garnicht anfangen.
     
  6. Hm ... ich weiß nicht ob bei 15m Hallenhöhe und drei Öffnungen mit je der Grundfläche eines Einfamilienhauses in den Wänden, undichtem Dach, und sonstigen Löchern in den Wänden mit all zu viel giftigen Dämpfen zu rechnen sein wird.

    Mir geht es hier ja um das aussehen der Flamme und nicht um die Gesundheit.

    Also, wer hat mir DEN heißen Tip für ein schönes gelb orange rot leuchtendes von schwarzen Rußfahnen durchzugenes Feuer? Bei Cobra 11 geht das ja auch irgend wie ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden