Firmen & Shops Frage und Antwort Thread Heron Fireworks

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Heron Fireworks, 23. November 2013.

Schlagworte:
  1. Diese Artikel kommen dann nächstes Jahr?
     
  2. für den Onlinehandel sicher erst nächstes Jahr. Für den einen oder anderen Fachverkauf könnte ich mir sogar vorstellen das sie dieses Jahr noch kommen. Die Ware scheint ja schon angekommen zu sein.
     
    Weily und Heron Fireworks gefällt das.
  3. bloß nimmer dieses jahr...:D
    mein budget hat nen minus davor.haha
     
  4. Jetzt mal keine Fragen und kein Gejammer:

    Die neuen Videos von pyroplanet haben mir sehr gefallen!
    Die Elements gehen heftig ab! Da freue ich mich auf 2015!

    :thumbup:
     
  5. Also ich finde die Cake 13L eigentlich auch gut, die Farben sind identisch. Auf den Zerleger kann ich auch verzichten, dafür kommt ja die Gulag dieses Jahr :D
     
  6. Die Salutbatterien gefallen mir richtig gut genau wie die Cake A 11-02
     
  7. Die Module, wie auch die Fächerbatterien machen einen soliden Eindruck auf mich.
    Da bin ich aber erstmal auf die Preise sowie die Verfügbarkeit gespannt... aber bei der Vitrine wird es diese wieder nicht geben, weil alles was gut ist, eher weniger in deren Angebot zu finden ist (*über neuen Shop nachdenken ???)...
    Schick sind sie auf jeden Fall, aber die PSP-2 wäre trotzdem ganz toll, wenn sie es doch irgendwann mal hierher schaffen würde ;).
    Bei der Cake 13 kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Brachialzerleger seitens Heron so geplant war. Und wer normale Peonie-Batterien nach dem Zerleger kauft, obwohl das ganze Bukett einfach nur auseinandergerissen wird, ohne einen wirklich definierbaren Effekt abzugeben... naja. Das Pastellfarben-Bukett der Cake 13 in der neuen Version gefällt zumindest mir sehr gut... wahrscheinlich als einzigem :rolleyes:.
    Auch wenn ich zu denen gehöre, die die lange, konstantere Laufzeit der PSP-1 bevorzugen, kann ich da die Aufregung der anderen doch verstehen. Das ganze hätte besser abgewickelt werden müssen, nicht als Nebenbei-Antwort einer Frage im Feuerwerk-Forum :blintzel:. Das Problem besteht wohl auch darin, dass zu diesem Zeitpunkt schon etliche bestellt hatten.
     
    inflamess, MTFireworks und Feuertopf 91 gefällt das.
  8. Nein, die Cake 13 gefällt dir nicht als einziger :D
     
  9. Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit der Cake 12?
     
  10. Hallo Coroner,
    ich persönlich hab keine Erfahrung mit der Cake 12 gemacht, dafür gibt es aber auch unsere Datenbank.
    Hier siehst du sofort, wer den Artikel schon getestet hat und wie er berwertet wurde. (1-5 Sterne)

    Hier Cake 12 in der Datenbank: http://klasseiidb.feuerwerk.net/details.php?id=1553


    Gruß RSpyro
     
  11. Jetzt ist es wohl endgültig traurige Gewissheit, dass auch der Cake 17 komplett vermurkst wurde. In dem Video von Euch sieht er genauso aus wie beim Kramer Vorschießen.
    Bevor ich neue Cakes mit mehr Farben bringe, hätte ich lieber dafür gesorgt, dass sie den alten Cakes erhalten bleiben! Beim Cake 17 ist das jetzt nicht mehr der Fall.
    Große aber dünne Brokat Bukett's und außer der Schlußsalve bestehen die Salven nur noch aus farblosen, öden 0815 Cracklinggebrutzel.

    Cake 17 Alt finde ich geil!
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZY2eQPiSZuo#t=339

    Cake 17 3x bestellt und kann ich so nicht gebrauchen!
    https://www.youtube.com/watch?v=cK8il0BKUT0&index=43&list=UUnWL45dmt9m1Ups_w4GRNBw

    Jeder noch so kleine Onlineshop ist spätestens Anfang Oktober mit seiner Website komplett am Start. Bei Heron läßt man sich mal wieder großzügig Zeit und präsentiert den Käufern die Videos mit den zum Teil vollkommen veränderten alten Cakes voraussichtlich am 24 November!?
    Das ist leider sehr kundenunfreundlich, weil die Leute ihre Bestellungen dann schon alle getätigt haben und nicht mehr auf die Veränderungen reagieren können. Man hat ein ganzes geschlagenes Jahr Zeit um seine Vorberitungen für das Silvestergeschäft zu treffen. Wenn man nicht in der Lage ist die Leute vorher rechtzeitig über die Veränderungen zu informieren, sollte man dieses ständigen negativen Veränderungen an den Cakes lieber lassen. Das sorgt am Ende nur für reichlich verärgerte Kunden.
    Den Ärger bekommen dann anstatt der eigentlich Verantwortlichen leider in erster Linie die Shop Betreiber zu spüren, weil sie die Cakes mit den alten Videos angepriesen haben und Ihnen dann hinterher frustierte Käufer mit kurzfristigen Umtauschaktionen in der ohnehin sehr stressigen Zeit den letzten Nerv rauben.
    Wenn man dann noch einen Mix aus alter und neuer Charge bekommt wird es richtig lustig.....!? Desweiteren wurden aus der neuen PSP 1-18 Charge auch schon wieder zwei unterschiedliche Versionen gesichtet, die nicht wirklich zusammen passen, da der Effekt zwar ähnlich ist aber das Gold deutlicher heller.
    Die Palmen/Weiden der abweichenden Version hatte Ähnlichkeit mit den alten sehr guten Chargen der Weco Goldpalm Finale und sahen deutlich edler aus als die allseits bekannte Version. Die glitternden Spitzen waren zudem voluminöser, schöner und hatten bessere Standzeit. Die 14-3 sieht jetzt eher wie ein Hypnotica-Imitat aus und entspricht ebenfalls nicht mehr dem alten Effekt.
    Überzündende Cakes aus der neuen Charge, wenn auch nur vereinzelt, Cake 11, PSP 1-18 , Cake 13 sind leider immer noch ein Thema.
    Wenn man hier langfristig nicht den Eindruck einer leicht chaotischen Last Minute Bude erwecken möchte, sollte man seine Strategie zukünftig vielleicht mal überdenken.
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich viele der Heron Cakes preislich im Premiumsegment bewegen, wo die Kunden gerechtfertigter Weise ganz einfach gewisse Standards erwarten. Dass am Ende immer nur die bösen Chinesen daran Schuld sein sollen, wird vielen als Erklärung auf Dauer ganz sicher nicht mehr ausreichen.
    Mein ultimativer Tipp:
    Erstmal die alten Sachen kontinuierlich richtig machen, bevor man ständig irgendewelche neuen Cakes aus dem Hut zaubert und für unnötiges Chaos sorgt.
     
    fire 2 gefällt das.
  12. Da mein Hauptfeuerwerk dieses Jahr auch fast auf Heron aufbaut kann ich den Frust von so manchen verstehen.

    Auch ich habe schon längst bestellt und sehe quasi jetzt erst was ich im Endeffekt bekomme ?!

    Dazu ein paar Anmerkungen:

    Fürs Finale hab ich 2x die Cake 17, da gefällt mir die neue Version sogar besser als die Alte... Dort wäre es quasi nicht schlimm was ich bekomme :)

    Dann noch die Cake 13... Leider total verhunzt mittlerweile... Mini Boket und die Endsalve zu langsam, hier überlege ich die zu erzsetzten mit einem Anderen Produkt

    Die Cake 8, gott sei dann wieder die alte Version, hammer ;)

    Die Cake 14-4, ist ok

    Aber bei den neuen Videos von Heron scheinen sich auch ein paar Fehler eingeschlichen zu haben:

    Die Cake 14-3L ist 2mal hochgeladen mit komplett anderen Effekt und keine der beiden Effekte sieht der originalen 14-3 ähnlich Oo

    Das Video zur 14-1L und 14-2L ist exakt das selbe? Hier kann auch etwas nicht stimmen....


    Die neuen Serien wiederum sehen doch sehr Interessant auch auch wenn bei den Elementen Fächer nicht schlecht gewesen wären ;)

    Leider ist mir aufgefallen das wieder auf das Standartfarbchema rot-blau-grün zurück gegriffen wurde und besondere Farben wie: magenta-geld-pink-lila-silber so gut wie nie zu finden sind, schade
     
  13. @PyroD

    Gerade wegen der Farben! würde ich nicht mit einstimmen in den Chor der verblendeten Cake 13 Verreisser.

    Die Cake 13 hat einen GUTEN Zerleger und Hammer Farben.
    Was bitte soll an der Cake 13 schlecht sein??

    Ich habe 2 der neuen und eine der alten Charge(Röder-Vorschiessen) gesehen.
    Die beiden neuen waren sehr viel schöner, da der Effekt nicht so brutal auseinandergerissen wurde.
    Der heftige Zerleger der alten 13 mag zwei, drei Schüsse erstaunen, aber das dadurch zu dünne Bukett bemerkt man schon, während sie noch feuert.(Wenn man nicht nur auf einen Mega-Böller für die Luft aus ist :rolleyes:)
     
  14. Ah ok ich bezog mich jetzt auf das Video von Pyro World da sahs doch schon mikrig aus, aber ich werde es ja zu Silvester sehen und berichten

    Und ja die Farben sind der Hammer!
     
  15. Videos und neue Produkte


    Hallo PyroD,

    ich habe das mit den Videos weitergeleitet. Die waren tatsächlich vertauscht und doppelt hochgeladen. Nun sollte das stimmen, danke für den Hinweis. Es handelt sich im übrigen um die aktuellen Chargen.

    Die 14-3 hat rote Blinker und ein Goldpalmenzentrum. Es sind mehr und dafür dünnere Äste. Aber der Effekt sieht gut aus, auch wenn es nicht die helle große Brokatpalme ist. Dafür sind mehr Blinksterne im Bukett und es wirkt ausgewogener.

    Die Neuheiten kommen schon farblich ein wenig aufgefrischt daher. Wir haben auf weichere Farbverläufe gesetzt. Die Cake 35 -10 hat beispielsweise als Farbkombination: green strobe mines to green tail to 1. red peony with yellow palm, 2. purple peony with orange palm, 3. lemon peony with pink palm, 4. red peony with with yellow palm 5. purlpe wave to popping flowers. Farblich kommt es im Video nicht ganz raus. Und übrigens auch hier sind die Palmenäste filigraner.
    Auch bei den Elements mit der 25 Schuss Batterie haben wir diese Farben öfter eingesetzt, die Videos folgen.

    Viele Grüße
     
    PyroD gefällt das.
  16. #217 simpel, 28. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014





    Hallo,
    das mt der 14-3,finde ich mehr als schade,das Effektbild ist völlig anders,(die helle große Brokatpalme)hat sie zu einer wirklich guten Batterie gemacht, in dem Fall wie jetzt hebt sie sich kaum von anderen ab und ist für mich zu teuer,wenn der Effekt wirklich wie in dem neuen Viedeo ist,werd ich sie von meiner Bestellung streichen,,das finde ich schade,die war da vor eine echt gute Batterie in der Preisliga mit wunderschönem Effektbild,,..Ändert ihr eigentlich die Füllungen oder nennt ihr es so da ihr kaum Einfluss auf die Produktion habt,kann mir kaum vorstellen das jemand jedes Jahr seine vorhandenen Batterien ab ändert,oft in schlechter,ohne ne neue zu bringen,,,die neue 14-3 regt mich echt auf,hab mich mehr als drauf gefreut

    mfg
     
  17. Sicherheitshinweis Heron Cake 13

    Liebe Forianer,
    liebe Kunden, Freunde und Kollegen,

    bei unseren regelmäßigen Qualitätskontrollen mussten wir leider feststellen, dass unser Produkt „Cake 13“ vereinzelt zum Umkippen neigt. Aus gegebenem Anlass möchten wir deshalb darauf hinweisen, dass bei der Verwendung dieses Artikels unbedingt die Gebrauchsanweisung beachtet werden muss. Der Artikel muss bei der Verwendung sicher auf ebenem Boden stehen und zusätzlich gegen Umkippen gesichert werden.

    Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei unserer Mitteilung lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme handelt. Der Artikel ist weder gesperrt noch zurückgerufen worden.

    Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten und einen sicheren Start ins Neue Jahr.
     
  18. Fehlbefüllung Single Row 6-9 ST

    Hallo Heron

    Hatte zweimal das Single 6-9 ST erhalten, sprich Silver Tail Kometen. Das Label entsprach der Ware, doch raus kam dabei folgendes:

    1x Single Row 6-1 Crackling Feuertöpfe
    1x Single Row 6-4 Kometen mit blauen Feuertöpfen

    Ich hoffe auf Kulanz und Erhalt der tatsächlich bestellten Ware. Video und Rechnung als Beweis vorhanden, Shop war Kramer Feuerwerk.

    Ich kann mit nicht vorstellen, dass ich ein Einzelfall bin. Hatte jemand ebenfalls falsch befüllte Single Rows?

    Gruß Bluesky
     
  19. Ich hatte im Feuerwerk :

    2* 6-9
    2*.6-4ST
    2* 6-8
    2* 6-5 ST
    2* 6-10 ST

    Ausser das bei einem der 6-9 nur ein Schuss gekommen ist, bevor der SR stehen blieb, gab s keine weiteren Unregelmäßigkeiten ALLER Heron - Artikel im Fw.
     
  20. Hallo liebes Heron-Team,

    ich würde mal gerne wissen, warum die neuen Single Rows ohne Standfuß und ohne Ersatzzündschnur ausgeliefert werden.
    Ist das nicht unnötig gefährlich?
    Wie soll denn ein normaler Zündler das Teil sicher aufstellen?
    Extra einen Bierkasten holen/Ziegelsteine besorgen um Mitternacht? :dontthinkso:
    Oder ist das Ungewollt?

    [​IMG]

    Ich würde mich über eine Stellungnahme freuen!

    Gruß RSpyro
     
  21. Ich halte es auch für höchst fahrlässig die Single Rows so zu verkaufen, in dem Zustand lassen die sich schließlich nicht verwenden, mit Standfuß allerdings auch nicht denn die kleben alle nicht mehr :D
    Aber DICK Pyrotechnik hatte auf Facebook ja schon angekündigt das die Dinger wieder vom Markt verschwinden werden, glaube also nicht das sich da nochmal was dran ändern wird.

    Was Fehlbefüllungen angeht, eine 6-2 entpuppte sich als 6-2 ST und letztes Jahr war in einer 1-4 eine 1-15 eingefüllt.
     
  22. Ob die mit oder ohne dem Standfuß kommen ist mir eigentlich egal. Ich hatte noch eine übrig aus letztem Jahr und habe da auch den Standfuß abgemacht - der hat kein bisschen mehr geklebt und selbst wenn er es noch täte wäre es viel umständlicher den aufzubauen als die Single Row einfach einzuklemmen.

    Beide die ich hatte sind jedenfalls mit richtiger Befüllung gekommen.
     
  23. Da hatte ich anscheinend Glück, dass ich noch eine alte Charge der 14-3 gekauft hatte.

    Die Hersteller (egal welcher) sehe ich in der Informationspfĺicht, wenn etwas an den Effekten oder
    Batterien geändert wird. Ich bestelle mir ja auch kein rotes Auto und akzeptiere es, wenn ein silbernes geliefert wird!

    Produktkionsschwankungen und leichte (!) Abweichungen, bzw. einzelne falsch befüllte Batterien sind normal, bei der Masse die produziert wird.

    Wenn die Videos schon nicht mehr aussagekräftig ist, kann ich demnächst auch blind kaufen.
     
  24. Hallo Hero:bad:,
    DAS, " DICK Pyrotechnik hatte auf Facebook ja schon angekündigt das die Dinger wieder vom Markt verschwinden werden" kann doch nicht euer Ernst sein???
    Mit das Beste was Ihr habt soll einfach verschwinden???
    Geht gar nicht,die SINGLE ROWS müssen bleiben!!!
    Bobenstampf und Tischdraufhau.

    griassle 69er
     
    inflamess gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden