Deutschland [Video] Höhenfeuerwerk zum Weihnachtsmarkt in Gardeleden

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Quinzy, 14. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin!

    Dieses Wochenende war Feuerwerk zum Weihnachtsmarkt in Gardelegen.
    War'n reines Höhenfeuerwerk, geschossen am 13.12.14 um 21.45h von CSH Fireworks. :)

    Link anbei:

    [youtube="Weihnachtsmarkt in Gardelegen"]wzLSgEwmHU8[/youtube]

    Viel Spaß beim Schauen...:)

    Gruß
    Quinzy
     
  2. ....wahnsinn,danke fürs filmen und hochladen,bei uns würden sie auf eine solche idee nicht kommen...

    ...diese feuertöpfe,mit dem langsam runterfallenden crackling oder was auch immer das war ,sehr nice....
     
    CSH_Fireworks gefällt das.
  3. Wow , und dann auch noch die gut Bothmer Ware :)

    Danke fürs Video !
     
    CSH_Fireworks und Totte gefällt das.
  4. Ach Leute, genießt doch einfach mal die Feuerwerke und sucht nicht ständig das Haar in der Suppe...:D
    Das obliegt doch der Verantwortung der Feuerwerker vor Ort und die wissen schon was sie tun...
    Also unser eigener Sicherheitsabstand war jedenfalls völlig ausreichend :D:D:D und das Feuerwerk war echt Klasse! :) Fahren wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin!

    Gruß
    Quinzy
     
    phr34k86 gefällt das.
  5. Wenn die Angaben zu den verwendeten Kalibern stimmen: Absolut verantwortungslos !
    Sowas geht ja mal garnicht.

    Dann hätte man die halbe Stadt zum Schutzbereich erklären müssen ! Erinnert so an 1 2 3 + Gammelfischer ..

    .
     
  6. ......relativ neue Firma, gelernt haben wir wohl bei Hummig.....zumindest nutzt man am besten solche Sachen für die eigene Werbung da man sich ja etablieren muss und aus diesem Grund werden mit ganz großer Sicherheit auch mal die ein oder anderen Abstände etwas verkürzt(obs das Amt weis steht auf einem anderen Blatt). Da man ja nicht wirklich Erfahrung mitbringt(nein, die haben keine, sonst würde man sowas nicht bringen)......100mal gehts gut.......hätten Sie ein schönes Feuerwerk gemacht mit dem was man dort schiesen darf, wäre es wirklich ne große Leistung.

    ja leider gibts solche beschissenen Abbrenner, aber ob ich dann unbedingt bis 150mm schiesen muss und die dicksten Saluts nehme ist mehr wie fraglich.....
     
  7. Auch ich möchte mich mal zu dem gesagten hier äußern.
    Das Feuerwerk war komplett mit den örtlichen Behörden abgestimmt. Zum Feuerwerk hat sich niemand in der Sicherheitszone aufgehalten, der Mindestabstand zu den Zuschauern betrug 138 Meter. Die Blitzknallbomben waren Kaliber 100mm mit einer Steighöhe von 120m, demzufolge alles i.O.

    Auch wurde vor dem Feuerwerk alles durch das Ordnungsamt, das Bauamt und die Feuerwehr abgeprüft und es gab gegen unser Sicherheitskonzept keine Einwände.
    Und glaubt mir, die Behörden hier kennen sich sehr gut mit den Vorschriften bezgl. Sicherheitsabständen aus, da wir diese, inklusive einer genauen Effektbeschreibung,
    immer als Kopie unseren Anzeigen beilegen.

    Natürlich bleibt immer ein Restrisiko vorhanden, z. Bsp. das eine Bombe im Rohr verreckt oder auf halber Steighöhe bereits kommt. Ein Abbrenner in unmittelbarer Nähe von Gebäuden ist immer riskant (die Kollegen, welche in Großstädten abbrennen, können ein Lied davon singen. Hier kann man eben nur das Risiko minimieren, indem man hochwertiges Material verwendet und nicht beim billigsten Anbieter kauft.

    Ich habe heute erst mit den verantwortlichen Behörden gesprochen und habe ein ausschließlich positives Feedback erhalten.

    Gruß Stefan
    CSH Fireworks
     
    Quinzy und phr34k86 gefällt das.
  8. Hallo Stefan / CSH Fireworks,

    folgende Anmerkungen/Fragen:

    “Abgestimmt“ mit Behörden, Feuerwehr etc. entlässt Dich nicht aus der Haftung für Deine Arbeit und auch im Schadensfall befreit Dich die “Absprache / Zustimmung“ von Behörden nicht von Deiner persönlichen Haftung. Manche Behörde kennt sich leider nicht so gut aus .. Also die Nummer mit Verweis auf die Behörde, die haben das "genehmigt“ zieht nicht.

    Vielleicht liegen aber auch alle Vermutungen zum Abbrennplatz falsch, Du kannst uns sicher den Abbrennplatz genau benennen / Koordinaten, Straße, Hausnummer ?

    “Der Mindestabstand von 138 Metern zu den Zuschauern wurde eingehalten“

    Kaliber 150mm (ohne weitere Steighöhenangabe) wären 0,8x 150 = 120 Meter Schutzabstand im Radius (senkrechter Abschuß)

    Der Schutzabstand ist allseitig - und nicht nur zu den Zuschauern - einzuhalten. In diesem Schutzbereich dürfen sich keine unbeteiligten Personen aufhalten / brandempfindliche Objekte befinden. Wenn man einen Kreis mit Minimum 120m Radius um den Abbrennplatz legt, wie hast Du sichergestellt das in Gardelegen innerhalb des Schutzbereich Niemand vor seinem Haus im Freien gestanden ist und dem Feuerwerk zugeschaut hat ? Waren alle Straßen im Schutzbereich gesperrt und wurden alle Plätze im Freien während dem Feuerwerk überwacht ?

    Es wäre schön wenn die Kollegen hier im Forum auch lernen dürfen wie man die Sicherheit / den Schutzbereich in einem so bebautem Gebiet für ein Großfeuerwerk mit diesen Kalibern gewährleistet.
    .
     
  9. Hallo!

    Mal so'ne allgemeine Aussage zum weitverbreiteten Forenverhalten:

    Wie manche es hier im Forum echt immer "besserwissen", den "Oberlehrer" raushängen lassen und andere Anzweifeln ist echt ätzend! :mad:

    Leute, genießt doch einfach mal die Feuerwerksvideos und hört auf, immer nach vielleicht vorhandenen oder imaginären Fehlern zu suchen, die dann hier in epischer Breite ausdiskutiert werden! :mad:

    Anhand von ein paar Fotos im Internet urteilen zu wollen, ob Dinge passend oder unpassend sind, ist echt gewagt...:dontthinkso:

    Ich bin mittlerweile wirklich am Überlegen ob es noch Sinn macht, die Feuerwerke die man so aufnimmt hier Online zu stellen, wenn danach jedesmal diese Diskussion los geht! :mad:

    Meine Meinung dazu ist: Erfreut Euch an den Videos oder sucht Euch ein anderes Hobby! ;)
    Die Pyros vor Ort können i.d.R. schon abschätzen, was geht und was nicht...

    Gruß
    Quinzy
     
  10. @Quinzy

    hier geht es nicht um "ätzend" sondern um Vorschriften und Sicherheit. Du scheinst von diesem Thema sehr weit entfernt zu sein und da ist es besser Du bleibst mit Deinen laienhaften Aussagen und Annahmen Zuschauer / Filmer und die Profis kümmern sich darum das Leuten wie Dir Nichts passiert. Ist doch nett wenn Feuerwerksvideos auch zu Diskussionen über Sicherheit führen.
    .
     
  11. @skyfire_feuerwerk

    Nee, so weit weg vom Thema bin ich nun auch wieder nicht, ich erlaube mir nur keine kritischen Aussagen aufgrund eines Bildes, welches ein User von einer Facebook-Seite kopiert und hier eingefügt hat...;)

    Meine Aussagen als laienhaft zu bezeichnen steht Euch frei, wir sind ein freies Land...
    Genauso wie es mir frei steht, diese ewige "Anschwärzerei" hier im Forum nicht zu mögen!

    Haben die Profis in Gardelegen sehr gut hinbekommen...:)

    ?????????
    Weiß zwar nicht, was dieses Thema mit Salafisten und Hasspredigern zu tun hat, aber nun gut...
    Oder spielt Ihr auf eine andere Aussage von Herrn Nuhr an?

    Mal so nebenbei, meine laienhaften Aussagen und Annahmen waren jetzt eigentlich nicht gegen Euch direkt gerichtet, sondern allgemeiner Natur...
    Gerade beim Thema Sicherheit glauben hier im Forum ganz viele, die "allheilige Wahrheit" zu sprechen ohne selbst überhaupt vor Ort gewesen zu sein.
    Maße ich mir jedenfalls nicht an! Von unserer Filmposition aus war alles definitiv i.O., Rest kann ich nicht beurteilen, da ich nicht auf'm Abbrenner war!

    Nix für ungut, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, Eure teile ich nicht, genauso wie Ihr meine nicht mögt, müßt Ihr aber auch nicht...;)

    Gruß
    Quinzy
     
    Frontenmichel und CSH_Fireworks gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden