Pläne & Erlebnisse Silvesterwetter 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von simidrei, 10. August 2014.

  1. Auf keinen Fall! :shocked:
    Das hatte ich letztes Jahr, und wenn ich zu Hause gefeiert hätte, hätte ich auch gleich Schlammcatchen gehen können, da wir auf einem Deich zündeln.
    Ideales Wetter ist für mich je kälter desto besser, eine leichte Schneedecke wirkt wunderbar als Flaschen- und Rölistütze (die Sektflasche wird natürlich traditionell nur für die erste Rakete um Mitternacht benutzt, danach ein Ständer, falls hier schon jemand Katastrophenpotential sieht :p)
     
  2. Bähh, bloß nicht so ein Wetter...

    Und wenn man etwas länger draußen sein und zünden will, friert man sich den Hintern ab. Nee Danke, aber da wähle ich auch lieber +13/7 Grad und Sonnenschein, wie 4m@ru.

    -13 Grad ist großer Mist und auch Schnee stell ich mir nicht so toll vor, wenn einem das Zeug in die Augen fliegt beim Hochschauen. Temperaturen um den Gefrierpunkt lass ich mir ja noch gefallen, aber das hier muss echt nicht sein. Hoffe, das ändert sich noch. :dontthinkso:
     
    BumBum gefällt das.
  3. Mit Thermounterwäsche/ gefütterten Hosen lässt es sich auch bei -10 Grad mehrere Stunden lang draußen aushalten;)
    Vor ca. drei Jahren hatten wir das schon mal, sind trotzdem bis halb vier draußen geblieben.
     
  4. schau mal wetter.de
     
  5. :fwk:Silvester und Schnee gehören einfach zusammen :fwk:

    Wer stimmt mir zu :D


    Gruß
    PyroBlatt
     
  6. 100% Zustimmung!!!
     
  7. Lieber knackige Minusgrade als Plus...
    wenn niederschlag runter kommt ist es dann ja injedemfall schnee..

    Im moment zeigen die trends richtung sylvester einen temperatur rueckgang an
     
  8. Solange es nicht am Silvesterabend kräftig schneit oder es einen extremen Wintereinbruch in der Nacht zum 29.12. gibt (schlecht für online-Bestelller), hätte ich nichts gegen eine (nicht zu dicke) Schneedecke an Silvester.
     
  9. Minos, machen wir uns im Ruhrgebiet darueber nicht all zu viel Gedanken :D
     


  10. Ich stimme dir auch zu 100% zu! :)
     
  11. Hauptsache es regnet nicht, wie vor einigen Jahren.
    Da haben wir die rote Pest mit den Schuhsohlen ins gesamte Erdgeschoss eingeschleppt. Zum Glück alles gefliest [emoji1]

    Für Recklinghausen sagt meine Glaskugel +2°, Niederschlagswahrscheinlichkeit 20%, Böen bis zu 25km/h.

    Gruß, Tom
     
  12. Stimme dir zu nur bei mir sieht es so aus als würde überhaupt kein Schnee 2014 und den Januar danach kommen :cry:
     


  13. War bei mir auch so, überall die rot/orangenen Flecken.
     
  14. Ich gehe mit Prognosen zwar vorsichtig um, aber diese, die ich habe, wäre perfekt:

    29.12.
    Schnee
    -3/0*C

    30.12.
    Schnee
    -3/0*C

    31.12.
    Schnee
    -4/-2*C

    01.01.
    Sonnig
    -6/-4*C

    Ich hoffe natürlich, dass das in etwa so eintrifft. Es muss nicht unbedingt Schnee geben, es sollten aber
    Temperaturen um 0 Grad herrschen, damit die Regenwahrscheinlichkeit gering ist. Wind oder Nebel
    wären natürlich auch ungünstig, klar.
    Bis Weihnachten soll es schlecht und regnerisch bleiben; aber lieber vor Silvester, als an Silvester so ein
    Schietwetter ;)

    Ich blicke optimistisch auf Silvester! :joh:
     
  15. denke ich auch... soll sich jezt ruhig mal aus regnen...
    ab dem verkaufstart dann schoen kalt
     
  16. "Es wird unbeständig, das Niederschlagsrisiko liegt bei 80%, dabei gibt es 1,5 Sonnenstunden." Temperatur: 2/0
     
  17. Bei mir wären es:

    31.12.2014 = Schnee -7 / -3°C (0,4mm Niederschlag, also quasi nix)
    01.01.2015 = Sonnig -10 / -5°C

    Wäre mir eindeutig zu kalt, aber das ändert sich sicher noch ein paar mal. Scheint richtig derbe kalt zu werden ab dem 26.12.2014 :dontthinkso:
     
  18. Besser als Regen :p

    Gruß
    PyroBlatt
     
  19. Herrlich wie sich mal wieder alle wegen dieser tollen 16-Tage-Vorhersagen Sorgen machen :knaller:
     
    derVolk gefällt das.
  20. Natürlich :D genauer gehts nicht :rolleyes::p

    Gruß
    PyroBlatt
     
  21. Wer macht sich denn Sorgen? Sind doch alles nur wilde Spekulationen.
     
  22. Weihnachten 2010 war es aber auch hier ziemlich heftig! :)
     
  23. Das Zauberwort heißt:
    Zwischenhocheinfluss.
    Und es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn bei der gegenwärtigen Lage (West, West, West open end) gleich beide Tage (Silvester und Neujahr) wettertechnisch vergeigt wären.
    Ich bin guter Dinge.
     
  24. Wieso? Es scheint, dass etwas im Busch liegen könnte kurz nach Weihnachten. Das alles ist höchst unsicher und auf der Kippe zu weiterhin starkem Atlantikeinfluss mit einem tief nach dem anderen wie jetzt. Aber schon die Möglichkeit, dass der Winter zwischen den Tagen Einzug halten könnte, ist mehr, als man noch vor drei Tagen erwarten durfte (es wäre ungewöhnlich, wenn bei einer solch strammen Westlage wie z. Z. relativ bald eine Umstellung zu Winterwetter hin erfolgt - aber einigen Berechnungen nach ist es möglich). Da lässt man viel eher der Phantasie freien Lauf, als wenn die derzeitige Großwetterlage zu 100% bis Neujahr anhalten soll. :) (die Angaben für den 31. bei Wetter.com, wetteronline usw. interessieren mich derzeit noch gar nicht; wie das Wetter konkret wo wann wird, kann man eh erst allenfalls wenige Tage vorher einigermaßen sicher prognostizieren)
     
    FileXxX gefällt das.
  25. Ich will auch mal:

    30.12. Schnee -9/-4°C
    31.12. Schnee -12/-6°C
    01.01. Sonnig -17/-7°C

    Optimal, aber für die Silvesternacht doch etwas arg kalt. Aber wenigstens wäre das dann ein herrlich-winterliches Silvester
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden