Termin | News [Presse] Terroristen: Bombenbau mit Silvesterfeuerwerk und Polenböllern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Clef, 16. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZDF und ARD sind objektive und unabhängige Medien! :narr:
    Ich erinnere an ein Urteil des Verfassungsgerichts:
    Das Bundesverfassungsgericht urteilte am 25. März 2014, dass mehrere Regelungen des ZDF-Staatsvertrages nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind.[18] Die Zusammensetzung des "Fernsehrats" und des "Verwaltungsrats" verstößt in der heutigen Form gegen die Rundfunkfreiheit. Der Anteil von Politikern und "staatsnahen Personen" muss von derzeit mehr als 40 Prozent auf ein Drittel reduziert werden. Zudem dürfen Politiker bei der Auswahl der aus gesellschaftlichen Gruppen entsandten Mitglieder des Fernsehrates "keinen bestimmenden Einfluss" mehr ausüben. Das ZDF "darf nicht zum Staatsfunk werden", meinte das Gericht in seiner Begründung durch Vizepräsident Ferdinand Kirchhof. Gesellschaftliche Meinungen sind "facettenreich wider(zu)spiegeln".
     
  2. DWN? Die, die nicht mal den Autor veröffentlichen, und die Politiker der EU immer böse Dinge machen, aber immer so nett lachen auf den Fotos? :D
     
  3. Ich vermute die Ursache mal hier:

    [QUOTE]Außerdem sind ergänzende Kommissionsrichtlinien überarbeitet oder neu erlassen worden (z. B. die Durchführungsrichtlinie 2014/58/EU der Kommission vom 16. April 2014 über die Errichtung eines Systems zur Rückverfolgbarkeit von pyrotechnischen Gegenständen gemäß der Richtlinie 2007/23/EG des Europäischen Parlaments und des Rates)[/quote] (Thread: EU will das Verbinden von Kat. 2 verhindern )

    oder wie es die Bild schreibt:
    Aber jetzt sieh' sich einer an, was Die da wieder für einen Shitstorm draus machen... :sad:
     
    wgriller gefällt das.
  4. Na ja, da ist sicher auch nicht immer alles so astrein, wie es sein sollte. ;)
    Aber lieber lese (und glaube) ich, was dort so steht und denke mir meinen Teil dazu, als dass ich von irgendwelchen Mainstream-Seiten von vornherein verar...t werde.
    Wo hat man schon 100% Gewissheit nicht für dumm verkauft zu werden, man nenne mir die Seite. :blintzel:
    Am besten ist am Ende aber immer noch der gesunde Menschenverstand.
     
    uwenstein gefällt das.
  5. Danke für den Link, @derVolk, das habe ich gesucht.
     
  6. Ach, gibt's das Video immer noch? Das war ja jetzt gut ein Jahr her, das Milos Video (fast identisch mit meinem) quer durch die sog. (Sensations-) Medien ging.


    Das läuft folgendermaßen ab:


    - Man wird in Italien von der Batteria der Firma Chiarappa ordentlich durchgeorgelt :p und freut sich darauf, das Video mit seinen Feuerwerks-Freunden daheim zu teilen

    - Noch im Hotel wird das Video schnell fertig gemacht (ohne Logo, leider - immer dran denken!) und hochgeladen, 3 Tage später hat man knapp 100.000 views - WEIL:

    - das Video durch teilen und klauen so schnell Verbreitung findet und über obskure Media-Sites, die das Video ebenfalls ungefragt "übernehmen"
    (manchmal auch Logos verpixeln, croppen usw.) gehts dann direkt an die NewMedia-Abteilungen der entsprechenden Sensationsblätter

    - dabei werden Beschreibungen übernommen und/oder total aus dem Zusammenhang gerissen. Beispiel: Ein russischer YT channel klaut Milos Video,
    von diesem Channel klaut dann Zoomin.tv und soweiter und sofort - so ist Adelfia plötzlich in Russland :D und keinen interessiert der Hintergrund der Videos

    - dann gerät das Feuerwerk plötzlich ausser Kontrolle :)suspect::eek: das MUSS so! die haben keine Ahnung, das ist ein ganz normales Batteria-Finale),
    die Pyrotechniker rennen weg (klar rennen die, würdet ihr daneben stehen bleiben? :dontthinkso:) und soweiter und sofort...

    Milos Video war sogar in spanischen Lokalnachrichten zu sehen: FUEGOS DE TERROR :D:D:D


    TOTALER MÜLL! Seitdem veröffentliche ich nur noch Videos mit einer Wassermarke/Logo in der Hoffnung das es die Überltäter nächstes Mal abhält einfach fremden Content zu hijacken!

    Anstatt zu recherchieren (Zeit!) lieber einfach mal alles übernehmen, ohne zu hinterfragen! So ist unsere Medien-Landschaft nunmal (es gibt Ausnahmen) - aber es ist zum heulen...
    Nachdem man dann alle YouTuber und Medienfritzen ermahnt hat und die meisten davon auch einsichtig waren und das Video entfernt haben, hat man einen ganz anderen Blick auf die "Nachrichten" unserer Zeit.


    MfG,
    NightFlyer
     
    39734, derVolk, Knaller! und 5 anderen gefällt das.

  7. ich stimme saiph hier absolut zu. was luftheuler hier an rechtem dreck verbreitet ist wirklich eklig. politische meinungen kommen oft codiert daher, und natürlich muss man solche codes minimal kennen. "Presse auf die fresse" ist ein spruch, der eindeutig der rechtsextremen szene zuzuordnen ist. in abgeschwächter form zuletzt zu hören auf den sog. pegida-demonstrationen in dresden, also nur sich wiederholend "Presse". auch der gesamte restliche beitrag liegt, wie saiph schon andeutet, auf genau dieser linie. alle politiker und medien als verbrecher hinzustellen ist zwar nicht per se rechtsextrem, aber in der kombi in dem zitierten beitrag ergeben sie ein absolut klares bild.

    ich selber betrachte mich als sehr medienkritisch, aber solche dumpfen pauschalisierungen und kriminalisierungen sind sachlich und hinhaltlich grober unfug, diffamieren menschen unnötiger weise und bringen nichts und niemandem was, außer die tendenz das zu lesen, was man gerne lesen möchte: in luftheulers fall vermutlich tendenziell alarmistisch-rechtsextremen müll.

    in diesem sinne: verbreite deinen quatsch woanders, oder besser: lass es!

    felix
     
    Saiph gefällt das.
  8. Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Dieser Linksfaschismus geht mir genau so auf die Nerven, wie der ganze Terroristen-Hype. :narr:
     
    uwenstein und PyroBlatt gefällt das.
  9. (ot)
    Hmhmm, das Aufmerksam-machen auf - ich nenne es mal demokratiefeindliche - problematische Gedankeninhalte ist für dich also "Linksfaschismus"...

    Und du bist sicher, dass du eine Idee hast, was "Faschismus" überhaupt bedeutet? Oder wolltest du nur mal was loswerden? ???

    (Abgesehen davon geht mir Faschismus auch "auf die Nerven"... gleich welcher Art)
     
  10. Wie sieht es da eigentlich mit dem Urheberrecht aus? Wenn du das Ausgangsmaterial hast sollte es ja als Beweis ausreichen. Da wäre mir der Weg zum Anwalt tatsächlich mal die Mühe wert ;)

    Zu diesem Thema generell, bei solchen Meldungen wie angeblich von der EU einfach nicht drüber aufregen, es nützt nichts. :cool:
     
  11. @Saiph: Tatsächlich beziehe ich mich mit meiner Aussage nicht auf einen spezifischen Beitrag hier, sondern auf den derzeitigen allgemeinen Trend, alle systemkritischen bzw. alternativen Meinungen gleich der rechten Szene zuzuordnen. Da machen es sich einige doch viel zu leicht.
    Ich für meinen Teil finde Extremismus, egal in welche Richtung falsch. Auch brauche ich keine vorgegebene politische Richtung, denn ich finde man sollte in der Lage sein, sich eine eigene Meinung zu bilden.
     
    uwenstein gefällt das.
  12. Nun alle Monate wieder. :rolleyes:
    Klick
    Hier halt noch mit braunen Zusatz. :dontthinkso:

    Nun die Leute die sowas wie die BILD lesen... nun... aus meiner Sicht gemeiner Pöbel.

    Natürlich kaufen sich alle NICHT Deutschen an Silvester BÖLLER, damit diese später dan damit Schulen in die Luft sprengen, ist ja schließlich ihre Religion, Leute wegzusprengen...
    Und schließlich sind all diese Terroristen KEINE CHRISTEN UND DEUTSCHE, nur andersgläubige Einwanderer...
    Deswegen gibt es auch noch Comet weil sie so viele Böller äääh Bomben verkaufen mit denen später ja ganze Hochhäuser weggesprengt werden...
    Deswgen BKS = BOMBEN KNALL SATZ...
    Ja die Polen, deswegen gibts bei denen ja auch keine Gebäude, weil ja schließlich andersgläubige das ganze Jahr regelmäßig die Gebäude wegsprengen...

    Nur weil ich Reporter bin darf ich sowas behaupten.
    Nun dan bin ich jetzt mal Biologe und behaupte alle Schweine sind lila.
    Und jetzt Meteorologe und behaupte die Wolken sind grün.

    Das schreibe ich einem Bildreporter und wer glaubt's?
    Natürlich die BILD Leser.

    Leute die die Bild lesen sollten echt mal über sich selbst nachdenken.
    Und die die das auch noch glauben und VERTRETEN sind die übelsten Leute die es seit dem 2 Weltkrieg gegeben hat.
    Außerdem ist die Bild selber Braun. Seht euch doch bloß den ****** den die verzapfen.

    DAS ist eine MASSENVERBLÖDUNGSWAFFE mit denen böße Menschen versuchen unsere Gehirne zu kontrollieren
    ^SO würde die Bild titeln wen es einen Klon von ihr gäbe.^


    Andererseits warum wundern wir uns überhaupt darüber?
    War doch nur eine frage der Zeit bis sowas kommt...

    Und zu den anderen Medien...
    Natürlich verbreiten die auch oft Müll, ist doch klar aber mit sowas machen die Geld!

    SOWAS verkauft sich:
    Terroristen planen Anschlag auf Deutschland

    SOWAS verkauft sich NICHT:
    Junge Mutter freut sich das sie den Teddy ihres Kindes gefunden hat
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  13. Ok, genug Offtopic und Aufregung.
     
    inflamess, agent1, kintor und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden