Raketen Pinto und Pyro Austria vs Helios !

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von sprengmeister 2000, 14. Dezember 2014.

  1. :Hallo Leute !

    Ich würde dieses Jahr gerne mal ein Raketensortiment von Pinto oder Pyro Austria probieren, vielleicht eines das den Hofer Sets Samba und Bolero ähnlich ist.


    Interessieren würden mich vor allem die Sets: Gold Edition 7, Gold Edition 9 und Gold Edition XXL vom Hagebaumarkt.

    Können diese Sets mit denn Hofer Raketen in Sachen Effekte und Feuerhof mithalten?

    Da diese Sets ja dieses Jahr mit bis zu 75 Gramm gefüllt sind und mich die diesbezüglichen Youtube-videos noch nicht überzeugt haben (zu große Steighöhe ?) bin ich um jeden Rat dankbar und bitte jeden, der schon Erfahrungen mit diesen Sets oder ähnlichen gemacht hat, mir zu helfen.



    Zweite Frage:
    Welche Hofer-ähnlichen Sets von Pyro Austria bzw. Obi könnt ihr mir empfehlen?

    Interessant klingt meiner Meinung nach das Silver Star Set (9 Raketen um 30,- Euro),

    oder welche Sets gibt es da sonst noch und sind die 75 Gramm Sets vom Obi zu empfehlen.

    Ich danke schon mal im voraus und entschuldige mich für meinen ziemlich langen Text. Will ja nur auf Nummer sicher gehen.

    mfg
    Sprengmeister 2000 :schacka::good::thumbup:
     
  2. Ich hatte die Gold Edition 7, Gold Edition 9 und Gold Edition XXL vor 4 - 5 Jahren das letzte mal und da waren sie absolute Spitzenklasse!!!! Aber 75g Raketen sind in diesen Sets nach wie vor nicht enthalten!!!!

    Mfg Mike
     
  3. Das mit den 75 Gramm tut mir leid.
    Ich habe mich in den Prospekten verschaut !

    Danke für den Hinweis !:winki::winki::thanks:
     
  4. Sorry sprengmeister ich hab mich vertan!!! War grade draussen im Lager und hab noch mal nachgesehen und die Gold Edition 7 haben jetzt tatsächlich 73g x 4 und 35g x 3 drinnen!!

    Mfg Mike
     
  5. Holt euch dragonlight ... das sind auch noch alte nicht ce Raketn ;)
    Und Großteils 50grammer :)
     
  6. Ich find die F3 Raketen vom Pinto Weltklasse!!

    Habe sie mir auch heuer wieder gekauft (Direkt beim Werk)
     
  7. Ich behaupte mal ganz frech er kommt an die nicht so einfach ran :) sonst würde er nicht nach Standard raketen fragen
     
  8. Zum Glück die Bolereos auch noch :D
     

  9. Ja stimmt. War mein Fehler. Habe halt nur gemeint das vom Effekt her die Pinto schon was können. Habe auch schon F2 Raks gezündet.

    Die Boleros vom Hofer sind zwar jedes Jahr das "gleiche" aber finde ich auch Top .Sind aber keine 75er.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden