Pläne & Erlebnisse Bilder Eurer Silvester-Buffets

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 19. August 2012.


  1. Berliner kann man sein aber essen würde ich keinen. Pfannkuchen ..die kleinen Teigklopse mit ZuckErguss :p.

    Aber ein Radler ist im Süden und Westen von Deutschland auch mit (ohne Markennamen nennen zu wollen) mit Zitronenbrause, wobei anderswo mit Orangenbrause getrunken wird.
     
  2. Ihr mit Euern Berliner-Pfannkuchen.:D
    Wie es auch immer heißt,
    bei mir gibt es Gulaschsuppe und Brödlis mit allem möglichem Tödelijö belegt.
    Dazu Chips, Flips, Erdnüsse und so weiter.
    Für die Veganer grünen Salat und 'nen Chinesen zum lutschen.:eek:
    Damit sind (hoffe ich) alle zufrieden...

    LG,
    GB
     
  3. 1. Es heißt Krapfen!!!!!! :D

    2. Ist dann aber ein Alster und kein Radler!!!!! :p
     
    Gruzefix93 gefällt das.
  4. Raclette, selbsgebacktes Brot, brotaufstriche und die Knabbereien für Zwischendurch.
    Nach mitternacht die obligatorische Käseplatte....

    Gruss
     
  5. Hier einige Bilder vom letzten Silvesterbüffet:

    Gefüllte Knoblauch.-Bouletten und einer Tomaten-Schafskäsefüllung im Speckmantel,
    Gefüllte Eierhälften mit einer Eigelb-Tomatem.Salamiwürfel-Füllung
    Gefüllte Pilze mit einer Frischkäse-Spinat-Füllung, überbacken mit Feta-Käse
    Salatauswahl mit Mais und gerösteten Pinienkernen und Dressing.
    Hausgemachter Kartoffelsalat.

    NIcht auf dem Bild ist die Käse-Hackfleisch-Suppe.

    IMG_0130.jpg

    IMG_0131.jpg

    IMG_0132.jpg
     
  6. hmm lecker . . war bestimmt einiges an arbeit .. mir haben ja meine 18 gefüllten eier gereicht .. aber schön hergerichtet dein tisch . . und mit feuerkröten :)
     
    Matze350 gefällt das.
  7. Hehe...ja das war schon ne Menge Arbeit, Wenn man überlegt sind das mit Vorbereitung für das Büffet, Feuerwerk, Vor und Nachbereitung, Aufbau, Abbau fast 5 Tage Dauerstrom. Wirklich viel zu tun, aber es macht halt mega viel Spaß das alles zu organisieren. :)
     
    NightFlyer gefällt das.
  8. Schöner gedeckter Tisch...sieht alles sehr lecker aus.
    Als "Gast" würde ich wohl sofort die Frikadellen und den Kartoffelsalat in Beschlag nehmen!:D
     
    Matze350 gefällt das.
  9. Bestes (Kalorien)Bombenbild 2014!
     
    Matze350 gefällt das.
  10. Aber dss sind doch Bouletten :p:p Übrigens standen die Pfannkuchen auf der anderen Seite ;)

    Oh ja das waren auch Bomben, konnten nach Ende der Party zwei Tage noch davon zehren. Es war doch irgendwie zu viel.

    Aber was gab es denn bei Euch so, Bilder und Rezepte sind auch gerne gesehen. :)
     
  11. Silvester-Buffet

    Hm, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen...
     
  12. Egal ob Bouletten oder Frikadellen, sieht trotzdem verdammt lecker aus...:D
    Dieses Jahr werde ich mal ein paar Bilder von unseren Buffet machen!
     
  13. *Schieb*......hier auch nochmal ein Thema, welches die Vorfreude durchaus steigen lässt !!!

    Eure Essentipps, Rezepte und Büffets an Silvester !!
    Egal ob Pfannkuchen, Krapfen oder Berliner....hier kann alles offen und direkt angesprochen werden. :p
     
  14. Ich hab keine zeit zum essen machen. Aber falls doch dann muss kartoffelsalat und gefüllte eier am start sein. Und ganz klassisch gibts dann am 1.1. Den neujahrsdöner.
     
  15. Bei uns gibt es , wie immer , Kartoffelsalat und Würstchen , meist gegen Abend , wenn ich einer meiner Spaziergänge beendet habe.
    Buffet und ähnliches hat keiner Sinn , da ich unterwegs bin , essen kann ich gegen 04.00 Uhr am 01.01.
     
  16. Hm, wie immer das selbe in diesem Jahr, zumindest gehe ich stark davon aus. Hoffen tue ich allerdings dieses Jahr noch zusätzlich auf eine Soljanka, Goulasch oder evtl. eine scharfe Bohnensuppe.
    Ach, und ein paar mehr Pfannkuchen müssen her! Ich hatte gerade mal einen halben im letzten Jahr abbekommen :rolleyes:
     
  17. Oh ne scharfe bohnensuppe. Das knallt doppelt. Sehr gut.:D:knaller:
     
  18. Bei uns gibt es eigentlich immer Gyrossuppe,Würstchen im Schlafrock,Partyräder,Chicken Mcnuggets,Nudelalat,Hackbällchen und nen gemischten Salat.
    Hat sich irgendwann mal alles so ergeben und wird seit dem immer gemacht :D
     
  19. Bei uns gibt es Fondue, gehört jedes Jahr einfach dazu :)
    Dann noch Kräuterbutterbaguette und selbstgemachte Saucen.
    Dazu noch Paprika und Salatgurke in Streifen geschnitten.
     
  20. Bei uns gibt es gar nichts bzw. trockenes Brot mit Stulle ;-).

    Wir bestellen uns, wenn überhaupt, eine Pizza, dass wars dann aber auch schon.
    Ansonsten gibt es ganz normales Essen, so wie sonst auch.

    Was aber als kleines Aperitif nicht fehlen darf, Tischfeuerwerk.
    Hat so zwar nichts mit Essen zutun, wenn man aber die doch sehr schöne *Befüllung* sieht, dann ist man am Ende definitiv pappsatt ;-).
     
  21. Wir haben immer ganz klassisch abwechselnd Fondue und Raclette gemacht, bis wir uns irgendwann nicht mehr erinnern konnten, was im letzten Jahr gemacht wurde... seitdem machen wir jedes Jahr Fondue UND Raclette :D
     
  22. dafür ist meine Frau und die Gäste zuständig. Ich werde ab Nachmittag aufbauen. 20 Uhr mach ich mein Feuerwerk, danach wird gefuttert.

    Bei uns gibt es meistens ein großes Buffet mit verschiedenen leckeren Sachen. Raclette gibts bei uns immer am 1. Januar.
     
  23. Bei uns wird es wohl wieder mal selbstgemachte Pizza geben, die ist glaube ich gegen 6 Uhr an gedacht. Dann der obligatorische Neujahrs- Pfannekuchen und des beste zum Schluss: ein Omlett zum Frühstück.
    Da ich nach dem Motto lebe: Never change a running system, wird das auch wohl so bleiben.

    Laurenz
     
  24. Wie jedes Jahr am 31.12 Abends sowie am 1.Januar Mittags Raclette :)
     
  25. Wir werden wieder eine ziemlich große Auswahl an Speisen haben werden..

    - gefüllte Bouletten mit Schafskäse, Knoblauch-Tomatenmischung und ummantelt mit Speckscheiben gebraten.

    - gefüllte Champignons mit Spinat und Feta überbacken

    - gefüllte Eierhälften mit Eigelb, Salamiwürfel, Tomatenstückchen

    - Nudelsalat mit Tomatensoße, Ruccola, getrockenete Tomatenstücke und Pinienkernen

    - Schichtsalat

    - hausgemachter Kartoffelsalat

    - diverses....(Minigurken, Minisalami, Pfannkuchen....)

    Viel Arbeit aber auch viel lecker [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden