Pläne & Erlebnisse Was gehört für euch zum Silvesterabend?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Cena_Flair, 22. September 2014.

?

Was gehört für euch zum Silvesterabend?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Januar 2015
  1. mehrmals kurz rausgehen zum Feuerwerk zünden

    69,6%
  2. lange draußen bleiben, um Feuerwerk zu zünden

    59,9%
  3. an der 18:18-Aktion teilnehmen

    23,1%
  4. Mitternachtsfeuerwerk verleiten und aufbauen

    31,2%
  5. ein Feuerweksvideoprojekt realisieren

    8,6%
  6. Tischfeuerwerk zünden

    27,4%
  7. Bleigießen

    21,5%
  8. einen Spaziergang unternehmen

    36,0%
  9. Zum Zündeln mit Freunden treffen

    40,9%
  10. Zum Zündeln mit Forumsmitgliedern treffen

    3,5%
  11. Groß angelegte Mahlzeit wie Fondue, Raclette, ...

    43,0%
  12. eine eigene Party mit über 10 Leuten schmeißen

    7,8%
  13. eine eigene Party mit unter 10 Leuten schmeißen

    17,5%
  14. eine fremde Party besuchen

    8,3%
  15. ein Besuch in einem Restaurant/Lokal/Disco etc.

    3,0%
  16. die Fernsehklassiker wie Dinner for one oder die Neujahrsansprache

    41,1%
  17. die großen Fernsehshows wie Willkommen 20.. oder Silvesterstadl

    10,5%
  18. einen oder mehrere Filme gucken

    4,0%
  19. eine persönliche Musikliste anhören

    14,5%
  20. Computer- bzw. Konsolenspiele

    8,1%
  21. Gesellschafts- oder Kartenspiele

    10,5%
  22. ein Besuch im Feuerwerk-Forum

    47,8%
  23. ein Lagerfeuer machen

    5,4%
  24. Aus dem Fenster oder Balkon die Gegend betrachten

    46,2%
  25. mit dem Auto die Gegend abchecken

    3,0%
  26. Schlafen

    5,9%
  27. Kochen

    6,5%
  28. Arbeiten

    2,4%
  29. Großes Geschäft (speziell für CaseyWells eingefügt)

    8,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Moin, so richtig feste Strukturen oder Traditionen haben wir hier nicht.

    Seit einigen Jahren gibt es für die Erwachsenen aber immer Jelly Shots.

    Man nehme Götterspeisepulver, ersetze das Wasser vom Rezept teilweise oder komplett durch Vodka.
    Bei der Zubereitung nicht kochen lassen.

    Dann das Ganze in Kunststoffpinnchen füllen.
    Für rote Götterspeise pro Pinnchen noch eine Litschi aus der Dose dazu,
    Für grüne Götterpeise passt eine Sauerkirsche aus dem Glas pro Pinnchen.

    Wenn die Flüssigkeit fester wird, noch einen Zahnstocher rein und Litschi oder Kirsche aufspiessen.
    Ab in den Kühlschrank und abkühlen lassen.

    Aber aufpassen, Jelly Shots knallen richtig.
     
  2. -Die richtigen Leute
    -Tischfeuerwerk , partyknaller, luftschlangen
    -Wodka ... :joh:
    -immer wieder raus zum zündeln
    -nach 0 uhr sehr lange draußen bleiben und zündeln
    -gute Musik
     
  3. Ich verleite mein Feuerwerk immer den Tag vor Silvester. Manchmal ist das ganz schön Stress wenn man nicht fertig wird und an Silvester noch arbeiten muss und am 31.12 nachmittags nach der Arbeit noch den Rest machen fertig machen muss.

    Dieses Jahr habe ich mir an Silvester frei genommen habe und nichts verleiten, da ich nur 3-4 Batterien haben werde.

    Irgendwie freue ich mich dieses Jahr aber trotzdem mehr auf Silvester als letztes Jahr, auch wenn nich nur ein Bruchteil des Feuerwerks vom letzten Jahr haben werde. Hauptsache stressfrei :D
     
  4. Nachmittags Böllerrunde :D

    Wohn/Esszimmer mit vielen Luftballons schmücken :p

    Kurz vor Dunkelheit Mitternachtsfeuerwerk vorbereiten :cool:

    Lecker Abendessen
    Tischfeuerwerk
    Konfettikanonen

    Ab 22:00 Raketenschiessen mit den Kleinen

    Um 0:00 anstossen und geniessen, Freundin küssen :D
    ca. 0:20 grosses Feuerwerk

    ca. 0:45 Chili Con Carne
    UND ENDLICH ALKOHOL!!!!
    Feiern bis der Arzt kommt ;)

    Wer weiss wann.. aber irgendwann ab ins Bett..
     
  5. So läuft es bei mir auch ab, nur das lecker Raclette nicht fehlen darf.
     
  6. Es fehlt beim Abstimmen Dinner for One schauen :D
     
  7. Nein, tut es nicht.
     
  8. Hoffentlich nicht in Verbindung mit Feuerwerk :rolleyes:
     
  9. Was gehört für mich an Silvester so dazu...

    Also...
    Das schönste finde ich ist immer die Vorfreude!
    Wenn ich online bestellt habe...kribbelt der Bauch schon...
    ich freue mich auf meine außergewöhnliche Ware welche eben nicht Standart ist...
    ich lege viel Wert auf außergewöhnliche Effekte...die man eben nicht um die Ecke bei Aldi Lidl Norma und Co. bekommt...

    Meine Favoriten: Lesli Space Jam, Diamond Bombenrohre..., Zink Raketen, Fächerbatterien (wie Zorn, Gigantika, Red Heat,...)

    Für mich gehört dazu:

    - Vorab die Online Shops vergleichen...wer hat das beste Angebot? Wo bestelle ich?
    - Die Prospekte vergleichen. Trotz Online Bestellung kaufe ich auch noch Kleinigkeiten wie z. B. Raketensortimente bei Aldi usw. Die sind fürs "warm up" ganz gut :)

    - Online Bestellung trifft ein. Diese gilt es dann schön zu sortieren und vorzubereiten.

    - Einkaufsrunde am Verkaufsstart. Hier treffen sich jedes Jahr 2 Kumpels und ich am frühen Morgen.
    Wir klappern alle Läden ab und schauen wo es das ein oder andere noch gibt.

    - Nach der Einkaufstour zünden wir schon Kleinigkeiten an (Jugendfeuerwerk z. B.)

    - Am 31. treffen meine Kumpels und ich uns immer am frühen Nachmittag und zünden erste größere Feuerwerkskörper (Bombenrohre, Böller, Raketen und auch ein - zwei Batterien)

    - Abends wird dann meist Raclette gemacht. Zwischendurch immer mal wieder raus...und paar Basics wie die Reno von Aldi oder ein paar Raketen von Aldi, Norma, Lidl zünden....
    (Video Kamera immer dabei...)

    - gegen 23:00 alles aus dem Keller hochtragen (Schutzkappen, Schutzhüllen etc. entfernen)

    - 23:50: Meist vor dem TVCountdown. ZDF-ARD etc. senden hier die Countdownbilder...

    Um 0:00 Uhr wird im Haus angestoßen...danach gehts mit der Flasche Sekt raus und man stößt mit den Nachbarn an.

    Ab dann...
    Erst einmal einen richtig super lauten Effekt (Thunderkong XXl Lesli z. B.) zünden, damit jeder weiß dass ich jetzt da bin! :)

    meistens warte ich dann 10 Minuten bis sich alles etwas beruhigt hat und meine Effekte besser zur Geltung kommen...

    Nach einem kräftigen Applaus...gehts dann wieder rein. Chips, TV, Bleigießen etc.

    :)

    Meistens gehts dann danach (2-3 Uhr morgens) vor dem Schlafengehen nochmals kurz raus...
    hier zünde ich dann nochmals zum "Abschluss fürs Schießen" ein - 2 Raketen.

    Danach kann ich dann mit einem guten Gefühl ins Bett gehen und mich auf den Dreck am nächsten Tag freuen :p

    ;)
     
  10. Was auf keinen Fall fehlen darf ist der eine Berliner mit Senf! :D

    Achja....um Mitternacht immer abwarten bis die Nachbarn ihr Discountfeuerwerk abgebrannt haben und dann mit Heron, Blackboxx, Jorge & Co. für *Ahhh's* und *Ohhhs* sorgen :p
     


  11. Wer sich sowas reinzieht, frisst auch kleine Kinder mit selbigem.:D
     
  12. Habe in der Umfrage einiges angekreuzt, aber das wichtigste (neben dem Feurwerk) für meinen Silvesterabend ist eine richtig gute Mahlzeit. Ohne gutes, traditionelles Essen ist es kein Silvester für mich. Nudelsalat & Bockwurst steht schon mal auf dem Plan. Dazu muss es noch etwas knuspriges geben.
     
  13. Punsch zum Klassiker Silvesterpunsch darf bei keinen Silvester fehlen :good:
     
  14. Für mich ganz klar jemand, der genauso pyroverrückt ist wie ich.
    Und genau darauf muss ich nun dieses Jahr verzichten.
    Nächstes Jahr muss definitiv anders laufen!
    Mal schauen wer noch so im Saarland wohnt und Lust hat mal Silvester zusammen zu feiern.

    Ansonsten nicht viel.
    Feuerwerk, irgendwas schnelles zu Essen, warme Kleidung und die richtigen Leute mit der richtigen Gesellschaft :)
    Ich zünde klassisch, daher gibts auch nix vorzubereiten, außer die Batterien aus den Kartons zu befreien und alles zu sortieren.
    Die 18:18 Uhr Aktion ist natürlich auch immer dabei.

    Deswegen wirds dieses Jahr auch mal entspannter. Neue Freundin, neuer Freundeskreis, etc. Und nach dem kürzlichen Umzugsstress eh etwas ruhiger und weniger dieses Jahr.

    Silvester wie es die ganzen Jahre war, wirds so nicht mehr geben, deswegen muss ich mir was einfallen lassen.
     
  15. - Single-Malt-Whisky. :D
    - Chilli con Carne vom Gastgeber.
    - Wie jedes Jahr alte Freunde treffen.
    - Es regelmäßig laut krachen lassen (Terrasse, von wo aus wir alles abfeuern können).
    - Um 00:00 die Nachbarn in Angst und schrecken versetzen. :fwk:

    Bretter machen wir am Vortag, gehört also für mich nicht zum Silvesterabend.
     
  16. Um einen alten, aber in meinen Augen recht guten Thread wieder mal hervorzuholen, versuche ich mich mal 2 1/2 Monate in die Zukunft zu beamen und den 31.12.15 zu schildern:

    In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt nicht unbedingt bei mehrmaligem Rausgehen. Mich hat das im letzten Jahr ziemlich geschafft. Allein von 11-17 Uhr war ich 4 mal mit meinem Bruder für je 1h draußen, danach hatte ich nicht mehr viel Lust aufs Weiterzündeln. Geplant ist 2015 also eine Runde gegen 13-14 Uhr, die dann etwas länger dauert. Anschließend fahre ich zu meinem Onkel vor und werde auf dem Weg ein wenig was zünden.

    Ansonsten gehören in diesem Jahr die üblichen Rituale zum Silvestertag dazu: Reichliches Essen, Traditionsfernsehen etc.
     
  17. Tolles Thema! Mich hat seit geraumer Zeit wieder extrem die Vorfreude gepackt.

    Für mich gehören am Tag der Tage und auch schon die3 Tage davor vor allem meine anderen 2 Silvester-Verrückten Kumpels dazu! Schon immer! Ohne die, würde Garnichts mehr gehen. ;)
     
  18. zu meinem Silvesterabend gehört nur Feuerwerk , alles andere ist Nebensache
     
  19. Also dieses Jahr wird es sowiso etwas neu für mich.

    Feier dieses Jahr zum ersten mal mit den Schwiegereltern und auch sonst wird es wahrscheinlich nicht sooo wie immer.
    Dieses Jahr meine kleine Prinzessin auf der Welt gekommen ist. Deswegen dieses Jahr wohl etwas ruhiger und auch zu 90% nur Raketen, dafür aber gute Raketen:p
     
  20. So schaut es bisher in diesem Jahr bei mir auch aus. Es werden sicher ein paar Salutbatterien geholt, aber ansonsten soll es 2015 fast ausschließlich Raketen geben :)
     
  21. So sieht's aus! :D

    Hätte der Silvestertag nicht 24, sondern 48 oder wenigstens 36 Stunden, würde ich auch gerne schön Essen gehen, mehr Zeit mit Freunden zu Feiern verbringen, nicht nur Dinner for One gucken, wenn es zeitlich zufällig grade passt usw. Aber das alles kostet Zeit, die mir am Ende fehlt. Und da am Silvesterabend Feuerwerk die höchste Priorität hat, ordne ich dem schon seit Jahren alles andere unter.

    Was für mich - außer Feuerwerk - aber tradiationell unbedingt dazu gehört, sind Chips, Flips, Cracker (die zum Essen meine ich diesmal ;) ) Nüsse usw. in die Schüsseln lange ich dann abends zwischendurch immer mal rein. Das + der Kuchen vom Nachmittag, der lange vorhält, reicht, damit kein Hunger aufkommt. Wenn Gäste da sind, bereite ich eine Kleinigkeit zu (Kartoffelsalat mit Würstchen + Nachtisch z. B., mehr wird auch nicht erwartet), aber groß Essen gehen oder lange in der Küche stehen und Kochen mache ich nicht mehr.
     
    Fireblader gefällt das.
  22. Oh ja diesen beschriebenen Konflikt zwischen Silvester auch mal etwas "normal" verbringen mit den obligatorischen Fernsehserien oder in Ruhe mit der Familie essen und dem "mir fehlt die Zeit für das Feuerwerk" kenne ich nur zu gut. :blintzel:

    Ich ordne dem Feuerwerk an Silvester auch seit Jahren alles andere unter, aber es gibt auch immer wieder Momente wo ich dies manchmal etwas bedauere, :shocked: denn trotz aller Liebe und Begeisterung für Feuerwerk ist es manchmal echt hart das enttäuschte Gesicht der Freundin zu sehen, wenn man nur kurz zwischendurch was in sich rein schaufelt :D und dann schon wieder Draußen ist. ;)
     
    Feistelmatze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden