Firmen & Shops Weco Werksverkauf 2014/2015 Eitorf

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DDnut, 30. November 2014.

  1. Dieses Jahr hat Weco nun relativ früh eine offzielle Pressemitteilung zum Werksverkauf ausgegeben. :)

    Öffnungszeiten:
    29.12.2014 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    30.12.2014 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    31.12.2014 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr


    Neu dieses Jahr: Zwei getrennte Schlangen, eine für den Ü-Paket-Verkauf und eine für den normalen Einzelartikelverkauf.

    Finde ich gut, wer nur zum normalen Werksverkauf möchte, muss jetzt nicht mehr zwangsläufig längere Wartezeiten in Kauf nehmen, obwohl er gar kein Ü-Paket haben will.






    Hier der Link: http://www.weco-pyro.de/index.php?id=608&tx_ttnews[tt_news]=82&cHash=5319c4b3721816405011bc05fa429e0a
     
  2. Weiß jemand, ob im Vorhinein Weco eine Verkaufsliste für die Sachen, die im Einzelverkauf angeboten werden, veröffentlicht?

    Würde das Planen enorm erleichtern. :)
     
  3. Weiß jemand wie das in den letzten Jahren mit dem Ansturm war?

    Laut Berichten von 2009 & 2010 musste man da schon gegen Mitternacht da sein um noch was zu bekommen.

    Ist das noch genau so schlimm oder reicht es wenn man gegen 4 oder 5 Uhr da ist?
     
  4. Wird dieses Jahr kaum anders sein. Allerdings besteht doch eine gewisse Hoffnung , da , laut Weco , die Schlangen für die Ü-Pakete und den normalen Silvesterverkauf getrennt werden sollen.
     
  5. Naja, also 5 Uhr ist schon relativ spät.. ich habe das Gefühl, dass sich die Leute von Jahr zu Jahr immer früher anstellen.
     
  6. Du musst trennen zwischen Verkauf von Überraschungspaketen UND dem Einzelverkauf von Artikeln. Der Ansturm um Mitternacht ist wegen der Ü-Pakete.

    In den letzten 3 Jahren hat Weco die Organisation umgestellt. Vor 4 Jahren und früher gab es eine Schlange vor dem Tor für die Ü-Pakete und jeder konnte zu jeder Zeit den Einzelverkauf betreten bzw. über den Zaun klettern, um in die Verkaufsräume zu gelangen :rolleyes:. Das wurde in den letzten Jahren geändert. Jeder musste sich in eine Schlange einreihen (Start am ausgeschilderten Besucherpakrplatz) und es ging erst weiter wenn Leute den Einzelverkaufsraum verlassen haben. Dieser Rückstau führte zu extrem langen Wartezeiten bis in den Spätnachmittag. Zum Teil wurden auch direkt Artikel in der Warteschlange verkauft. Gegen Abend waren die Menschenmassen dann verschwunden.

    Dieses Jahr soll es anders werden mit zwei Warteschlangen. Wie sich das auf die Wartezeit und die Warteschlangen auswirkt kann keiner vorhersagen. Ich habe es so eingeplant, dass ich gegen Spätnachmittag (15 Uhr) vorbeifahren werde. Ist die Warteschlange für den Einzelverkauf dann wieder bis zum Parkplatz werde ich mich nicht anstellen. Ü-Pakete dürften zu diesem Zeitpunkt aber sicherlich ausverkauft sein!

    Gar nicht :D
    Da hilft es nur hinzufahren und sich überraschen zu lassen, was genau im Einzelverkauf angeboten wird. In den letzten Jahren war es auch so, dass manchmal andere Artikel im Laufe des Tages angeliefert wurden und/oder temporär nicht verfügbar waren.

    Nachtrag für alle die nach Eitorf fahren wollen (Post aus 2013):

     
  7. Genau! Die langen Schlangen mitten in der Nacht sind hauptsächlich wegen des Ü-Paketsverkauf und nicht wegen des normalen Werksverkaufs. Beim normalen Werksverkauf geht es deutlich gelassener zu.
    Zudem kann man über alle drei Tage dort Feuerwerk erwerben.


    Wegen der Preisliste: Das stimmt nicht ganz, jedenfalls gilt das seit dem letzten Jahr; dort hing eine Preisliste aus (siehe Thread zum Werksverkauf vom letzten Jahr). Die Artikel auf dieser Preisliste waren immer verfügbar, auf der anderen Seite gab es aber auch keine Überraschungen in Form von anderen Artikeln.
    Nur wurde diese Preisliste letztes Jahr nicht im Vorhinein veröffentlicht. Ein User hatte diese in den Verkaufsräumen später abgelichtet und hier reingestellt.

    Ich mein, wenn man schon eine Preisliste erstellt, dann kann man diese auch schon ein paar Tage vorher veröffentlichen. Das würde zwar den "Normalo" nicht jucken, uns Pyromanen jedoch wäre das eine enorme Erleichterung in der Planung. ;)
     
  8. Wann anstellen?

    Wollte mal wissen ob es schickt so gegen 3 Uhr dort zu sein?

    Danke
     
  9. Wann anstellen?

    Wann sollte man sich nach eurer Meinung anstellen?

    Habe geplant so gegen 3 Uhr mich anzustellen? Schickt das oder ist das zu spät?

    Danke

    Gruss
     

  10. Ich bin früher auch so gegen dieser Zeit dort angekommen,,reichte völlig,mann muss auch bedenken das es eigentlich mehr Pakete sind alsWeco erzählt,da es mittlerweile ein richtiger Ansturm Dort durch die Presse usw der letzten Jahre kam und es immer mehr werden, ist dies natürich nicht mehr 100 pro,aber ich finde 3 std warten sollten genug sein für die Üpackete,die sind so wie so nur noch Massenware und ein gutes Geschäft für Weco
     
  11. Ok alles klar werde dann wahrscheinlich es auch so machen. Stimmt es auch , dass Weco die Tore früher öffnet als 6 oder 7 Uhr?
     



  12. Für den Werksverkauf muste man sich nie in die Hauptschlange stellen,da der Werksverkauf am Ende des Geländes ist kurz vorm Haupteingang,man muss sich das wie ein Hufeisen vorstellen mit der Krümmung nach oben,am und ins Gelände hinein,am Ende rechts der Werksverkauf,ich habe mich immer nach den Ü Packete Erwerb vorm Haupteingang gestellt da dieser erst um 7 eröffnet und die Üs ab 5-6 gibts je nach Laune von Weco,vom Werksverkauf zu dem Ü- verkauf kommst auch net so einfach da er abgeriegelt ist von Mitarbeitern,,nach dem Fiasko von 2009oder 2010 hat Weco das mittlerweile ganz gut und geordnet hin bekommen,,,Denoch sind für mich seit 2011 keine Ü-Packtete mehr sonder nur noch Massenware,deshalb kein Bezug mehr für mich 2012 das letzte mal da gewesen...und ja der Werksverkauf ist gar nicht mal so billig


    Was aber richtig cool war ist das man damals zum Werksverkaufseigang,an den/oder ein Tiel der Produktionsstädten vorbei geführt wurde und man den Leuten bei der Areit
    zu gucken konnte
     
  13. Üverkauf ca ab halbsechs,,Werksverkauf ca ab 7 uhr,,war aber das letzte al 2012 da
     
  14. Wir planten auch uns um 03Uhr anzustellen.... müssen dann aber noch zeitig ein paar andere Läden abklappern..

    Wann kommt man denn da wieder weg? Geht das dann recht zügig von statten oder dauert das dann bis 08 oder 09 Uhr bis man sein Paket hat?
     
  15. Ü-Pakete von Weco - es lohnt sich die Nacht dort zu verbringen

    Ich war letztes Jahr gegen 02:00 Uhr vor Ort.
    Vor mir waren ca.25 Personen die schon eine Menge Spaß hatten (Glühwein und Bratwurst hatten sie dabei).
    Je nach Witterung macht das lange anstehen nicht viel aus. Um 05:30 ging es schon los. Gegen 07:30 Uhr war ich mit 3 Paketen schon wieder zu Hause.
    Wer sich gar nicht anstellen möchte........ Ich kenne 2 Personen, die sich die Nacht für andere um die Ohren schlagen. Letztes Jahr haben die beiden dann die Pakete an andere weiterverkauft. Das 30er für 45€, das 50er für 65€. Finde ich ganz OK, wenn man sich so ein paar Euros zusätzlich verdient. Schließlich ist die Nacht zum schlafen da. Toller Service wenn jemand die Ü-Pakete vorbeibringt. Für diesen Preis lohnt sich das Ü-Paket im übrigen trotzdem noch. Hatte unzählige Raketen, Batterien und allerlei Knallzeug in der Kiste.
     
    Wecoman574 gefällt das.
  16. Bekommt man beim Werksverkauf eigentlich auch die Big Flashing Thunder ?
     
  17. mich interessierten bisher immer nur die Ü Pakete.
    In einer Nebenhalle werden zeitgleich auch einzelne Feuerwerkssachen verkauft. Ob die Big Flashing Thunder dabei ist, kann ich dir nicht sagen
     
  18. Was es beim Werksverkauf gibt kann dir vorher niemand sagen, das gleiche gilt für die Ü-Pakete.
    Wenn man in der Nähe ist kann man Nachmittags mal gucken fahren...


    Allen viel Spaß, die sich in der Nacht bei Minusgraden anstellen. Ich drück Euch die Daumen, das ihr Eure Ü-Pakete auch bekommt.
     
  19. Macht bitte paar Fotos/Video, wenn Ihr dort seid, damit wir auch was von dem Spektakel dieses Jahr mitbekommen! Ich wünsche Euch happy hunting! :)
     
  20. Mich würde es auch Interesieren was da immoment so los ist über Videos und Fotos würde ich mich auch freuen :D
     
  21. Viel Erfolg den Anstehenden!
    Könnte später einer von euch hier bei Gelegenheit die Preisliste für den normalen Werksverkauf hochladen? Das wäre optimal. ;)
     
  22. Viel Spass den [​IMG] die sich die halbe Nacht um die Ohren schlagen wegen den Ü Paketen....
     
  23. Wieviele dort wohl den Tod an Erfrierung finden werden?:angel:
     
  24. Ist eig wer da,,?
    Und kann ma paar Fotos schicken^^
     
  25. Noch niemand zurück??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden