Kategorie 1 Knallbonbons, Tischfeuerwerk, ect.

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroGandalf, 25. Dezember 2014.

  1. Guten Tag und fröhliche Weihnachten euch allen.

    Ich würde gerne erfahren welche Parytartikel gut sind. Joa, damit ist auch schon alles erklärt.:blintzel:


    Mit magischen Grüßen

    Euer PyroGandalf:)
     
  2. Weco stellt noch einige Tischbomben in Deutschland her, die von Wirkung und Inhalt her deutlich besser sind als das China-Zeugs, das man sonst so in den Läden findet.

    Bei Knallbonbons sieht es schon wieder anders aus. Ich mag die Dinger sehr gern, habe aber in den letzten Jahren keine mehr gefunden, die auch nur ansatzweise knallen bzw. das Mittelstück aufzureißen vermögen. Lustig sind sie aber allemal und sehen auch gut aus.

    Neben Tischbomben und Knallbonbons habe ich bei der Silvesterfeier noch am Start: Partyknaller, Ziehknaller, Eisfontänen (Weco, deutsche Produktion, Brenndauer eine Minute), Pfauenaugen (gibt es leider nicht mehr, habe davon nur noch einige wenige Restbestände), Schneekegel (auch die werden zu meinem Unglück schon lange nicht mehr produziert) und Pharaoschlangen (ebenso nicht mehr erhältlich).

    Zur Komplettierung des Budenzaubers dürfen natürlich auch Luftschlangen, Wattebällchen, Luftballons, Konfetti, Bleigießen und Scherzartikel aller Art nicht fehlen. Da hat man dann vor und nach Zwölf immer schön was zu tun. :)
     
    Silberhütte und PyroGandalf gefällt das.
  3. Danke mondfeuer. Dein Kommentar ist super. Kannst du mal bitte ins Prospekt von Famila schauen?
    Auf der letzten Seite gibt es Knallbonbons aus "deutscher" Produktion für 3,99€. Weist du etwas über diesen Artikel?
     
  4. Ja, die kenne ich. Die Knallwirkung ist nicht berauschend, aber die Verarbeitung ist gut und sie machen optisch was her, kann man durchaus kaufen. Weco produziert diese Teile tatsächlich noch in Deutschland in recht großer Auswahl, nähere Infos dazu findest du auf der Firmenhomepage in der Rubrik "Made in Germany", da sind u. a. auch die hier hergestellten Tischbomben zu sehen.

    Ich habe hier noch eine kleine Menge älterer Knallbonbons von Feistel, die werden dieses Jahr zum Einsatz kommen. Habe die von der Wirkung her ganz gut in Erinnerung, mal sehen, ob die noch was können.

    Zum Thema Knallbonbons bzw. Christmas Crackers habe ich übrigens mal einen Wiki-Artikel verfaßt, kannst du dir hier ansehen: Knallbonbon. :)
     
    PyroGandalf gefällt das.
  5. Klasse. Dankeschön.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden