Pläne & Erlebnisse Silvesterwetter 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von simidrei, 10. August 2014.

  1. Nach wie vor sieht es für den Osten sehr gut aus mit dem Wetter. Kalt soll es werden, Schnee soll fallen. Sogar heute Nacht soll bereits der erste Schnee kommen! :) Schneefall bei 0 Grad, leichter Sonnenschein am Vormittag des 31.12, Windstille, das wäre absolut perfekt für den Tag der Tage! In dem Fall werde ich meine Einkaufsliste doch nochmal vergrößern müssen :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  2. Um zwei bis drei Garnituren Thermounterwäsche... ?
    :joh:
     
  3. Auf jeden Fall um ein paar vernünftige Handschuhe. Wenn du es genau wissen willst, Thermohosen habe ich tatsächlich da :blintzel:
     
  4. Ich muss mir da noch was einfallen lassen. Bin Silvester ja als Helfer unterwegs. Und 3-4 Stunden am Stück draußen sein müssen... wird auf jeden Fall ne Erfahrung. Hoffentlich keine grenzwertige...
    Finde ich schon unangenehm kalt, was da im Moment gerechnet wird.
     
  5. Wenn man mal beim Fussball war , bei -13-17 Grad (Abend Spiel) , dann übersteht man wohl locker -10 mit Unterbrechungen im warmen :)
    Lieber super kalt als 4 grad und Regen ;)
     
    hunter und Svw1899Svw gefällt das.
  6. Also bei mir schauts so aus
    Am Tag -3 Grad und Sonne
    In der Nacht -10 Grad und Klar
    Perfekt :)
     
  7. Wetter.com sagt für meine Stadt Samstag, Sonntag Montag Schnee vorraus :(

    Samstag wohl mehr als die anderen Tage. Hoffentlich kann ich Montag trotzdem nach Warstein zu Pyrotrend fahren und hoffentlich kommt der GO! Fahrer trotzdem durch, also auch bei den anderen Kunden.

    Gruß

    Christian
     
  8. Aber wirklich! Zündelorgie im Gang**** mit 3 Mann:D

    Na das ist doch maln Wort!:blintzel:

    Also der Osten ist eben doch schön! Ich kann mich seit 3 Jahren über perfektes Wetter äußern! :good:
     
  9. huch und ich wollte ne grenzübertritt richtung westen und nördlich von mir...vielleicht bleibt ich doch lieber hier ,in der zone;):p:D des guten wetters:D:D:D
     
  10. Also in Perg wird das Wetter -5 bis 0 Grad mit sonnenschein Perfekt ;)
     
  11. Hallo!
    Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich Die Windangaben gar nicht richtig einschätzen kann.:(
    Verwehen Effekte am Himmel bei 9 km/h Wind und 15 km/h schnellen Böen? Und wie sieht es mit Fontänen aus?

    Danke für die Hilfe und weiterhin schöne Weihnachtsfeiertage,
    FeuerwerksSchweini
     
  12. Keine Sorge, das sind ziemlich niedrige Werte.
     
    FeuerwerksSchweini gefällt das.
  13. Bei Fontänen wird es sich aber bemerkbar machen. Da sollte man 7 km/h nicht überschreiten ;)
     
    FeuerwerksSchweini gefällt das.
  14. Ich sag für mich immer so laienhaft: Alles was unter 20km/h ist, ist gut fürs Feuerwerk :D
     
  15. Mache mir langsam Sorgen um den 29.12., die Vorhersagen verfestigen sich, das ein Schneefallgebiet von Nord nach Süd Deutschland überquert und genau zum Verkaufsstart in der Mitte ankommt.:(

    Wäre natürlich nicht so toll, wenn gerade zu der Zeit der Verkehr zusammenbricht, weil ich auch ne größere Tour geplant habe...

    Silvester dann voraussichtlich trocken und kalt....wäre ja nicht das schlechteste.:)
     
  16. Wow, gerade der erste Schnee der Saison. Zwar sehr nass bei +3 Grad aber darauf lässt sich auf bauen :phantastic:
     
  17. hier in berlin wird es jetzt auch immer kälter!
    die letzte Stunde ist das Termometer um 1,4 grad runter gegangen.
    ich geh mal stark davon aus, dass es diese nacht schon schneien kann.
    für silvester: trocken, kein wind und Temperaturen um den Gefriepunkt.
    so kanns bleiben!!
     
  18. Die Vorhersagen waren lange nicht mehr so gut wie dieses Jahr. Wenn alles so bleibt ist dieses Jahr absolut perfektes Wetter hier. Und wenn dann der Schnee von Samstag noch bis Silvester liegen bleibt ist wirklich alles perfekt! :good:
     
  19. Na wenn das wirklich so saukalt wird, dann wird der Feuerzauber nicht länger als 0:30 dauern...
     
  20. Mittlerweile noch 1 Grad und richtiger schnee. Und dass in der niedersächsischen-tiefebene :D
     
  21. Die meisten Seiten sind sich ja mittlerweile ziemlich einig.. sogar meine Feierlokalität im Nordwesten Niedersachsens wird trocken angezeigt.

    Allerdings gefällt mir das, was DWD da schreibt, überhaupt nicht... wollen die mich ärgern!? :mad::dontthinkso:

    Zitat: "Am Mittwoch und Donnerstag deutet sich im Süden und in Teilen der
    Mitte ruhiges und kaltes Hochdruckwetter mit Sonnenschein, aber auch
    einigen Wolkenfeldern an. Dabei bleibt es im Großen und Ganzen
    niederschlagsfrei. Nach Norden ist es häufiger bewölkt und zeitweise
    fällt etwas Niederschlag, teils als Schnee, nach Nordwesten hin teils
    als Regen oder Nieselregen. Dabei ist auch gefrierender Regen
    möglich."


    Das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.... Eisregen!! Nee Nee...:eek:

    Quelle: http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/b...e__Aussichten__Nordwest__node.html?__nnn=true
     
  22. Jetzt hat GFS die Kälte wieder komplett rausgerechnet...
    Statt Minus 10 Grad jetzt knapp unter Null am Silvestertag, und statt Minus 20 Grad in der Nacht -3.....

    Da sieht man wieder wie unsicher das alles ist, aber immerhin scheint Winterwetter sicher.

    Wobei man auch sagen muss dass diese Temperaturen aufjedenfall Zündel-Freundlicher wären als zuletzt berechnete. :D
     
  23. Auf jeden Fall hat es vor etwa einer Stunde bei uns ganz leise das Schneien angefangen-
    das erfreut so richtich warm mein Herzerl.:winki:
     
  24. Am 1.1. Soll es perfekt werden 0% regenwarscheinlichkeit und keine wolken
     
  25. Man! Warum habt ihr alle Schnee? Hier bei uns im Osten wird wohl nischt kommen. Aber Hauptsache das Silvesterwetter ist nett:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden