FEUERWERK.net Silvesteransturm 2014 - User Rekord schätzen

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Clef, 30. November 2014.

  1. :shocked:
    :dontthinkso:
    :cry:

    Markus, ich bitte um rechtzeitige Vorschaubilder... damit ich meinen Urlaub planen kann :D

    Just kidding.. wird alles gut!

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Von den CPU-Loads her sind theoretisch 10.000 ... 20.000 ... 30.000 gleichzeitige User möglich :shocked:

    Vorher wird allerdings ganz sicher entweder die Internetanbindung oder der SSD Array an seine Leistungsgrenze kommen... Markus, wir müssen aufrüsten :p

    Gruß, Thomas
     
  2. Ich hätte hier einen ESX-Cluster mit 1 TB RAM und 64 Kernen rumfliegen. Machen wir dann alles per RAM-Disk..... :p
     
  3. Hast Du auch die günstige 55GBit Internetanbindung (natürlich 2 verschiedene Carrier zur Sicherheit) im günstigen Monats-Flatrate-Abo im Angebot? :D
     
  4. Internet kann ich hier leider nur 300MBit synchron anbieten... :D
     
  5. Nice :thumbup: Gibt's das in Langenfeld sogar schon für Privatkunden? :shocked:
    Monheim (nebenan) baut ja jetzt das Glasfasernetz aus, in naher Zukunft gibt es dann für jeden (privat) synchron bis zu 200MBit oder mehr (nach Absprache) :) Ich freu mich schon ;) (Für Gewerbe ist es nach oben hin offen :D )

    Die Serverlast ist im Moment aber in der Tat sehr beschaulich und das bei schon über 1000 Usern. Die Kerne brauchen also erstmal keine Sorgen machen :D Da können ruhig noch ein paar User kommen :)
     
  6. Nö, aber in Hilden für Geschäftskunden. :)
     
  7. Trotz bereits vorgerückter Stunde sind immer noch fast 1000 Besucher online. :shocked: :)
     
  8. es geht schon wieder los!!
    griassle 69er
     
  9. Der Tag vor dem Verkauf ist ein Sonntag... Vielleicht werden es ja doch mal wieder über 2000. Ich hoffe es jedenfalls!
     
  10. Ich nehme an, es wird sich mehr auf den gesamten Sonntag verteilen, grade weil Sonntag ist.
     
  11. wenn alles klappt, dann evtl. am Mittwoch.:blintzel:
     
  12. Die 2222 werden es werden:)
     
  13. Ich hoffe, ich liege voll daneben ;)

    Aber da Google wie an den letzten X Wochenenden heute erwartungsgemäß wieder geshuffelt hat, bevor dann am Montag (!) die alte Ordnung wieder hergestellt ist, werden wir mit FEUERWERK.net vermutlich keinen Rekord einfahren. Die Rekorde, d.h. die absoluten Peaks, wurden auf Basis der wirklich das Forum nutzenden Benutzer seit je her zusätzlich vor allem durch den Verkaufsstart und die damit einhergehende Werbung, den Nachrichten und kurzen TV-Dokus erzielt.

    Ohne die Rückendeckung von Google werden uns aber eine Vielzahl der schnell suchenden TV-Zuschauer nicht sofort finden - anders als in den Vorjahren. Das ist leider so und im kommenden Jahr werden die Karten wieder völlig neu gemischt sein. In diesem Jahr holt der Google-Shuffle immer für 2 Tage am Wochenende die Pyronale nach vorne, was jetzt auch wirklich sinnvoll und angemessen ist :rolleyes:

    Also, seit 12:00 Uhr heute sind nahezu permanent über 1.100 verschiedene User online, seit 14:00 Uhr überschreiten wir regelmäßig die 1.200 User, zeitgleich. Das ist die Basis der im Forum wild agierenden Benutzer (zählt mal die neuen Nachrichten + Themen pro Tag ;)), sie wird bis morgen noch ansteigen. Aber einen "Rekord" erwarte ich in diesem Jahr nicht wirklich. Ich könnte die Sessionszeit um wenige Minuten verlängern, dann hätten wir sofort einen Rekord - aber das wäre Fake und die Vergleichbarkeit nicht gegeben.
     
    Cena_Flair, Gothic Light und Silberhütte gefällt das.
  14. ... aber dafür hoffentlich ein paar neue und ernst gemeinte Registrierungen ;)
     
  15. Ist das die Zeit, über die die Serveranfragen gezählt werden?
    Wie lange ist sie aktuell?
     
  16. Das ist die Zeit, solange ein User seine Session behält, auch wenn er keine Seite mehr aufruft. Sie ist seit je her 900 Sekunden, also 15 Minuten, danach gilt ein User als inaktiv und wird nicht mehr in der "Wer ist online?"-Liste geführt.
    Diese Zeit gilt für angemeldete Mitglieder ebenso, wie für gerade nicht mit Namen angemeldete Mitglieder sowie ganz neue oder schon länger nicht registrierte Gäste.
     
    Cena_Flair gefällt das.
  17. Heute kommt ein neuer Rekord
    bestimmt knacken wir heute abend spätestens die 1500
     
  18. Die 1500 sollten wir sehen, und das als Basis der das Forum zeitgleich wirklich nutzenden User. Derzeit sind es z.B. schon:
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  19. Neuer Benutzerrekord: 1.365

    Das werden schon noch 2.000 heute Abend!
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  20. läuft


     
  21. das läuft ja wie geschmiert




     
  22. Scheint Mittagspause zu sein ;)
     
  23. Bin sehr gespannt auf heute Abend, sind ja jetzt schon fast 1500 gewesen :D

     
  24. knapp lang geschrammt


     
  25. 1499 warens vorhin :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden