Batterien & Rohre Onlineshops Ersatzangebote oder Geld zurück

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ReWind, 28. Dezember 2014.

?

Lief bei eurer Onlinebestellung alles Glatt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Januar 2015
  1. Ja alles Problemlos

    51,7%
  2. Ein paar Ersatzartikel gehören dazu

    25,4%
  3. Meine Onlinebestellung war ein einziger Alptraum

    5,1%
  4. Ich will mein Geld zurück

    8,5%
  5. Bin doch nich blöd und bestelle in Onlineshops

    9,3%
  1. Wollte einmal nachfragen wie das bei euren Onlinebestellungen dieses Jahr abgelaufen ist.
    In den vergangenen Jahren kam es bei mir immer wieder vor, daß diverse Artikel letztendlich doch nicht lieferbar waren.
    Das Warten und die Ungewissheit klappt dieses mal alles oder doch nicht zog sich dahin.

    Auch ich habe dieses Jahr einige neu Produkte bestellt bei denen es bis zum Ende fraglich war ob sie es überhaupt dieses Jahr noch rechtzeitig in mein Paket schaffen.

    Da ich allerdings dieses Mal keine Benachrichtigung zu "Ausfällen" und den daraus resultierenden Vorschläge für Ersatzprodukten von meinem "Pyrodealer" bekommen habe gehe ich davon aus, daß alles vollständig und so geliefert wird wie es bestellt wurde.

    Ein Feedback über eure diesjährigen Bestellerlebnisse/Bestellstress wäre Nice.

    In diesem Sinne schon einmal ein guten Rutsch, gut Schuß man liest sich. [​IMG]
     
  2. Wurde nur informiert, das die Anzündzigarre nicht kommen wird, anbei wurden mir die Anstecklunten als Ersatz vorgeschlagen, was ich so auch akzeptiert habe.
    Mehr Erlebnisse oder Stress gab es nicht, wenn´s trotzdem noch ein paar Ersatzartikel gibt welche vorher nicht abgesprochen waren finde ich das aber auch nicht sonderlich schlimm.
     
  3. Wurde wie immer von Kramer Feuerwerk telefonisch informiert das Artikel X nicht lieferbar ist. Konnte mir auch wie immer aussuchen ob ich mein Geld zurück haben möchte oder mir Ersatzartikel aussuchen möchte. :)
     
  4. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder Kunde bei dem etwas nicht geliefert werden kann, davon unterrichtet werden sollte. Er sollte die Wahl haben, ob er eine Gutschrift haben möchte oder ob er sich einen Ersatzartikel aussucht.
    Eine kleine Einschränkung würde ich allerdings hier machen. Wenn es einen Artikel betrifft der sich im Bereich von ca. 5,00 Euro bewegt, sollte man tolerieren können, dass man einen gleichwertigen Ersatzartikel (wertmäßig) erhält.
    Wenn der Händler für jeden Kleinartikel hin und her mailen muß und dann im Januar etliche Gutschriften über 5,00 Euro ausstellen und verschicken muß, das rechtfertigt irgendwie den Aufwand nicht. Meine Meinung.
    Sollte es sich aber um größere Werte handeln, dann bin ich persönlich dagegen einfach ohne Rückfrage einen Ersatzartikel einzupacken, dann lieber eine Gutschrift.
    Fehler können natürlich immer und Jedem passieren, was vergessen zu packen oder ähnliches.
    Da kenne ich allerdings keinen Shop, der da nicht entgegenkommend wäre und eine Lösung sucht und findet.
     
  5. Eigentlich ist es ja ein Vertragsbruch seitens des Händlers... Insofern ist es kolant von uns. Ich nehme immer Ersatzartikel. Diesjahr bspw: Concorde nicht bekommen, dafür Cake 14-4 und 2x KIng Cobra SP ;)
     
  6. na die beiden dinge entsprechen aber nicht einer concorde, tsss tsss mal wieder ganz dick abgesahnt:D:D:D
     
  7. Nicht wirklich :p War preislich 2cent (glaub ich) unter der Concorde ;)
     
  8. Habe auch einige Ausfälle gehabt, bin aber rechtzeitig und freundlich informiert worden - damit kann ich dann gut leben.

    Ist ja für die Händler auch nicht angenehm, wenn die Hersteller die von Ihnen bestellte Ware nicht liefern können.
     
  9. Na dann guck in die AGB´s der Shops, da steht sicher bei den meisten, so viel wie "wir behalten uns vor gleichwertige Ersatzartikel zu liefern" oder der gleichen. :blintzel:
     
  10. Dieses mal hat mich Röder nicht angerufen, also gehe ich erstmal davon aus das alles lieferbar ist. Oder aber die Artikel sind nicht so hochpreisig dann kann ich auch mit Ersatzartikel leben....und nehme die dann auch.

    Röder hat mich letztes Jahr den Samstag vor Weihnachten angerufen, dass 2 Heron-Cakes nicht gekommen sind (welche weiß ich gar nicht mehr) und ich solle mir doch bitte Ersatz aussuchen. Mehrere gab es zur Auswahl. Ich sagte, lass mir bitte ne halbe Stunde Zeit, ich rufe wieder an. Gesagt getan, 2x PSP 1-01 ausgesucht und fertig. Echt top
     
  11. Man dein Hobby ist Widersprechen :p
    Spass beiseite: dachte ich mir auch gerade. Sicherlich kann man da rechtlich wenig machen, dennoch ist es im Endeffekt Kolanz (oder woe das Wort geschrieben wird) des Kunden. Für den Hersteller also der Shop und der Shop hat unsere Kolanz. Ich mecker ja auch nicht, allerdings hat mich letztes Jahr gestört, dass ich nicht über pSP 1-01 informiert wurde und auch nicht über Cake 15. Musste mir beim auspacken alles selbst zusammenreimen. Allerdings gab es mehr als genug zum Ausgleich!
     
  12. ...aehm seit wann kostet ne concorde 3o€ das muss ganz neu sein:p es sei dir ja gegönnt,ich lasse meines als guthaben umrechnen fürs nöchste jahr, wenn sie pleite gehen ,shit happens:shocked::D:D:D
     
  13. Irgendwie muss ich ja die Zeit bis morgen rum bekommen. :haehae::D
     
  14. Wieso 30€ :eek:
    2x King Cobra SP heisst 2 Böller ;) nicht 2 5er Packungen :)
     
  15. Nö muss man nicht!
     
  16. Vor drei Jahren waren meine Finalbatterien nicht lieferbar, was mich auch etwas sauer gemacht hatte, da keine Vorabinfo an mich erfolgte.

    Dieses Jahr hab ich eine Mail an meinen Händler geschrieben und gleich Alternativartikel vorgeschlagen, wo die Lieferung noch nicht ganz klar war.....na wir sind morgen schlauer..

    Ich nenne noch keine Namen, warte erstmal ab und dann wird im Bewertungsthread drauf eingegangen.
     
  17. achso ich bin von 2 , 5er packs ausgegangen....na dann kann es schon stimmen
     
  18. In den AGB kann man so einiges schreiben. Ob es am Ende dann gültig ist, steht auf einem anderen Blatt. ;)

    Wenn ich Artikel X bestelle, will ich nicht Artikel Y kommentarlos zugeschickt bekommen.
     
  19. Bei mir gibts generell keine Ersatzartikel, sondern Geld zurück, es sei denn es ist anders abgesprochen.
     
    NomH gefällt das.
  20. Ich stell mir grad vor, ich bestell einen Porsche und bekomme einen Golf und 2 Polos. :rolleyes:

    Ohne Info geht gar nicht.
     
  21. Na immerhin hast du dann 3 Autos und nicht nur eines, dann haste gleich Ersatz :p


    Bei kleinen Artikeln verstehe ich es wenn man nicht informiert wird, zumindest während der Packsaison. Bei großen Artikeln sollte in jedem Fall eine Info kommen und man sollte dann auch selbst entscheiden dürfen wie das gehandhabt wird.
     
    rommels gefällt das.
  22. Bewerten werde ich morgen nach Erhalt meiner Lieferung. Jedoch kann ich schon vorab den Service von Toschpyro loben. Es gabe zwei Änderungen meiner Bestellung. Immer betraff es Jorge und zwar die Orient und die Episode XII. Als Ersatz habe ich mir andere Artikel ausgesucht, diese waren sogar teurer und es wurde aus Kundenkulanz zum alten Preis verkauft. Somit kann ich nur sagen TOP :good::thanks:
     
  23. Am geilsten ist die Antwort:"Bin doch nicht doof und bestell online!" :knaller:
     
  24. Btw...

    ...es heißt "Kulanz".
     
  25. Heute gabs anstatt zwei Heron 16/2 zwei PSP 1-1 und zwei Toschpyro 17 ohne Vorabinfo. Ärgert mich jetzt doch ein wenig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden