Batterien & Rohre Heron Cake 456 - Wie die einzelnen Batterien verbinden?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Hubbafreak, 30. Dezember 2014.

  1. Hallo,

    ich habe mir dieses Jahr eine Cake 456 gegönnt und wollte fragen, ob meine Idee, die einzelnen Batterien miteinander zu verbinden, richtig ist.

    Der Herr im Laden gab mir 2 Meter Zündschnur, aber leider keine genaue Erklärung wie die einzelne Verbindung genau geschieht.

    Meine Idee wäre folgende:

    Ich kenne das noch von den Billigbatterien aus dem Supermarkt, dass die Ersatzzündschnur die Batterie immer von hinten anzündet, d.h. die Ersatzzündschnur nach dem Letzten Schuss der Batterie abbrennt.

    Wäre es also richtig die Ersatzzündschnur der ersten Batterie mit der Hauptzündschnur der zweiten zu verbinden usw.?

    Würde mich freuen ob mir das jemand bestätigen könnte :)



    Viele Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr,

    Dennis
     
  2. Ja genau so geht das !!
     
  3. für nicht Pyrotechniker mit dem ensprechenden Schein ist das in Deutschland verboten !
     
  4. Schwachsinn.
     
    just4fun gefällt das.
  5. das ist kein Schwachsinn, das hantieren mit und verwenden von gedeckter Stoppine ist für nicht Scheininhaber verboten, auch wenn es Dir nicht paßt.
    Es sei denn, neuerdings ist in dem Verbund keine Stoppine mehr verbaut.
     
  6. Wo liest du denn auch nur im Ansatz was von gedeckter Stoppine in seiner Frage?
    Ganz normales verbinden der Haupt und Ersatzzündschnüre mittels Visco, gelber und roter Litze sowie mit MatchTape stellt kein Problem da.wenn Stoppine frei zugänglich an der Batterie wäre würde sie bekanntermaßen ja nicht ausgeliefert.
     
  7. @RapidFire88:
    Ich glaube Du hast da mal was verpasst...

    @rommels:
    Keine Panik, die Box hat schon lange nicht mehr die langen Stopinenstücke + Einstecktaschen!


    @Hubbafreak:
    VORSICHT!
    Gedacht ist es, dass Du von der Ersatzzündung der ersten Batterie zur Anzündung von Batterie 2 UND 3 verleitest (ja die sollen gleichzeitig laufen und ergibt einen V-Fächer).
    Und dann nochmal von den Ersatzzündungen Batterie 2 und 3 zur Anzündung von Batterie 4...und fertig!
     
  8. Hallo T.o.1,

    die neue Bauart kenne ich nicht.
    Deshalb habe ich ja auch geschrieben, "Es sei denn, neuerdings ist in dem Verbund keine Stoppine mehr verbaut."
    Gut dass das geändert wurde und danke für die Aufklärung.
    Mit Litze ist es natürlich erlaubt.
     
  9. Perfekt! Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen.

    Dann werd ich mich mal später ans Werk machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden