Böller & Pfeifen Böller aus aktueller Charge (Testberichte)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Kreator, 29. Dezember 2014.

  1. In irgendeinem Beitrag hier stand mal was von angefeuertem Schwarzpulver. Ka was des bedeutet, und ka was des für Auswirkungen haben sollte. Wollte hier auch keine Unterstellungen machen. Aber die waren vor 2 Jahren einfach besser. Es tut mir leid falls dies so rübergekommen ist.

    Trotzdem knallen die Dinger nicht ;P
     
  2. Aalso, die Lesli D-Böller sind auf jedenfall um einiges besser als die letztes Jahr. Eben mal zum einstimmen ca. 20Stück gezündet, kein Blindgänger durchweg relativ guter Knall.
    Die Booster D sind richtig gut, die Big Booster 2 kommen mir aber überhaupt garnicht lauter vor, der Aufpreis hat sich bisher leider nicht gelohnt :/
     
  3. Da bin ich doch mal wideder froh das ich noch 15 Schinken Booster d und Big Booster von 2012 hier habe.Die werden jetzt erstmal verballert in den nächsten Jahren und dann sehen wir weiter :)
     
  4. Moin, die aktuellen Chargen zünde ich kaum, lasse sie oft mindestens ein Jahr lang liegen.

    Selbst die Grützeböller aus irgendwelchen Knallsets sind nach 1-2 Jahren zu gebrauchen.

    Die beiden Pyrocracker um 08.15 Uhr waren schon ordentlich [emoji4]
     
  5. Mein Kumpel hat sich die Nico SB 2 geholt. Für 11,99 € beim Hagebaumarkt !!
    Sie sind alle weich und die Rote Pest bröselt beim aufmachen heraus.
    Sie sollen 320 g Nem pro Schinken haben.

    Finger weg!!!

    Ein totaler Griff in die Mülltonne!
     
  6. So hatte eben mal die aktuellen Nico D Böller gezündet. Hatte sie seit Montag auf der Heizung, trotz 6g NEM pro Päckchen ordentlicher Knall. Verarbeitung OK. Zumindest rieselt nix bei mir. Und hart. Kram nachher mal die vom letzten Jahr raus, paar alte Booster D und aktuelle Comet Ds ausm Skybanger Sortiment.

    Bis jetzt bin ich aber recht zufrieden mit den Teilen.
     
  7. Hallo,
    habe grad ein Päckchen Pyro-Art D-Böller (BlackPowder)getestet und die waren ganz gut,lauter-knall und fetzten ordentlich
    1170-F2-010011
     
  8. Meine Panda Big Booster 2 waren leider ziemlich feucht und müssen erstmal getrocknet werden. Also werde ich nur ein paar wenige Exemplare testen und den Rest dann die nächsten Jahre verballern.
     
  9. Ich muss ALLES was ich hier geschrieben habe zurück nehmen außer das die Dinger am Kauftag einfach nur ekelhaft waren.

    Ich habe grade die erste Packung der Diamond D (neue NEM Angabe) getestet und mir fehlen die Worte.

    Nach nun zwei Tagen auf der Heizung waren die Dinger gestern schon hart und trocken...heute nochmal umso mehr...

    Nach Zündung des ersten Diamond D´s an diesem Tage wartete ich auf ein Plopp...

    ABER WAS DA RAUS KAM; HAT MICH MEHR ALS SPRACHLOS GEMACHT!!!!

    Ein satter, dumpfer und extrem kräftiger Knall mit einem Schall das mir die Ohren schlackerten...
    Die anderen drei aus der Packung waren ebenfalls absoluter Hammer!!!


    Ich weiß nun net ob es an der Trocknung lag aber ich glaub ich packe jetzt jedes Jahr die Böller auf die Heizung^^
    Wenn die anderen drei Schinken nun genau so sind, sind die Böller (mit Trocknung) von Diamond auch in diesem Jahr eine absolute Kaufempfehlung!
    Ich würde sogar dann soweit gehen zu sagen, dass es die besten Diamond D´s sind, die ich jemals bis zum diesjährigen Silvester hatte
     
  10. komme auch von der ersten Testrunde..
    ich kaufe nie mehr was anderes als King Cobra , Roter Pirat und Dynamit super 2...

    Nie wieder China Boeller
     
    Athlon 63 gefällt das.
  11. Also die Lesli Viper finde ich auch noch ganz schön, aber muss dir recht geben. Nächstes Jahr werde ich wohl auch die D-Böller und Super Böller liegen lassen und mich mit Korsaren, Viper und Dynamit Super 2 eindecken :joh:. Einfach der Hammer was aus den kleinen Teilen raus kommt. Hoffe nur das die Qualität von Viper, Korsar, King Cobra und Dynamit Super 2 uns erhalten bleibt!
     
  12. Nico D aktuell, Keller D von 2013 bisher echt geil gewesen, sind auch steinhart.
     
  13. Wie neue NEM-Angabe?
    Die Diamonds hatten doch schon seit die NEM-Angabe vorgeschrieben ist 1,47g.


    Der erste Diamond D, den ich eben gezündet habe, war gut.
     

  14. du hast recht die habe ich vergessen, machen auf jedenfall auch spass und kein bischen rote pest flecken...

    die roten piraten sind der absolute hammer... habe leider nur 10 schachteln, das ist viel zu wenig...
    traumhaft das wir hier solche artikel mal haben...

    der king cobra ist vom knall her das beste was ich je erlebt habe. richtig boese einfach der wahnsinn..

    wenn man solche artikel bekommen kann, kaufe ich mir niemals mehr die salzstreuer boeller
     
  15. Also ich hatte auch den Eindruck das trotz der wirklich sehr niedrigen Nem die Nico Böller nur minimal schlechter als die vom letzten Jahr sind (kann also auch durch die fehlende Trocknung sein). Kann mir jemand mal erklären wiso das sein kann? Wird dann eine stärkere Wandung oder ein besseres Schwarzpulver verwendet?
     
  16. Also King Kobra und der rote Korsar hauen ordentlich rein, nicht so wie die Weco Böller Plopper.
     
  17. Könnte es sein, dass Du eventuell auch "umgelabelte" Comet-Böller im Booster-Gewand bekommen hast?

    s. diesen Thread: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=45073
     
  18. Meine Böller von Keller sind verschimmelt, absolut eklig. Art. Nummer 152108
    Bin mal auf den Knall gespannt:(
     
  19. Test Lidl Kubis (20g nem) vs Lesli Kubis ausm jawoll mit 11g nem

    Resultat:
    Lesli sehr druckvoll und laut
    Lidl eher MEH
     
  20. Nächstes Update:

    Diamond D: Weiterhin absolut genial laut und teils auch schööön schnipselig!

    Keller D von TP: Die sind fast noch besser als die Diamond D. Hab grade als letztes nen Päckchen durchgezündet. Bei zweien kam sogar sowas wie ein Blitz aus den Böllern. Das ist echt klasse!

    Weco D: Nichts besonderes leider. Deutlich schwächer als Diamond und Keller.

    Comet D: Stärker als Weco, aber auch definitiv schwächer als Keller und Diamond.
     
  21. Bitte schön, eben gerade gemacht ;)

    [YOUTUBE="Böllertestreihe 2014/2015"]vv9-p8ZEFnw[/YOUTUBE]
     
  22. Wir haben gerade von Nico die "Power-Knall-Kette D" getestet...Waren von Aldi Nord
    Die Ketten haben nur ein sehr leises "pffffffttt gemacht", alle 18 Stück an der Kette!
    Das war noch nicht einmal heiß was da raus kam, die sehen nach den Pffft aus wie neu, nur schwarz da wo die Lunte war.

    Unglaublich....

    Ansonsten sind die Nico-D-Böller ziemlich gut. Die Ketten sind unbrauchbar.
    Roter Korsar ist top, aber vorsicht, mir ist bei einem der Tonstopfen als Geschoss auf dem Bauch geschossen, da habe ich jetzt einen dicken blauen Fleck. *aua*
    Ich stand immerhin 10m entfernt, prallte an mir ab und flog dann noch 4 Meter weiter.
     
  23. #48 DuHastMichLieb, 31. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
    Megaböllertest 2014:

    So wir sind nun auch mal wieder da :)
    Haben ganz schön geböllert und das auch nicht gerade kurz ;)

    Vorweg...
    Getestet wurden alle Böller die mir unter die Finger kamen im Abstand von 8m und neuem Messgerätmikro Klasse 1 in 1m Höhe.
    (da die Messergebnisse alle doch im Schnitt Hoch ausgefallen sind ... es wurde auf einer stillgelegten Asphaltstraße gemessen ohne Schnee, die wohl gut die Böller wiedergibt.)
    Von den China Böller je 8st (2x 4rer Päckchen)
    Von den Kubi's je 6st (2x 3er Pack)
    Fireevent Böller je 4st

    Gesammt sind es über 350 Böller gewesen, nur für diesen einen Test :quote:


    Durchschnitt-Testergebnis...

    King Cobra unerreichbar .. weit darüber :whistling:
    Roter Korsar : 120,4db

    Panda D : 111,5db
    Panda SBI : 118,6db
    Panda SBII : 114,6db
    Panda Booster D (2012) : 119,1db
    Panda Booster SBII (2012) : 121,4db
    Panda Booster D (2014) : 116,5db
    Panda Booster SBII (2014) : 119,2db
    Panda Kubi (2012) : 99db

    Black Powder C : 117,5db
    Black Powder D : 114,3db
    Black Powder SBI : 114,9db
    Black Powder SBII : 116,6db
    PyroArt Kubi : 119,7db
    PyroArt Dynamit C : 116,9db
    PyroArt Dynamit D : 116,9db
    PyroArt Dynamit SBI : 118,1db
    PyroArt Dynamit SBII : 118,8db

    Weco Haus D (2011) : 117,2db
    Weco Schiff D : 118,1db
    Weco Schiff SBI : 115,8db
    Weco Schiff SBII : 118,8db
    Weco Kubi : 120,0db
    Weco Titan : 117,1db
    Weco Zylinder 3er : 117,9db

    Lesli D : 116,6db
    Lesli SBI : 114,5db
    Lesli SBII : 115,1db
    Lesli Kubi : 118,8db
    Lesli Shocks : 119,4db
    Lesli Vipers : 116,0db

    Keller D (2013) : 116,2db
    Keller SBI (2013) : 118,6db
    Keller SBII (2014) : 116,6db
    Keller Kubi (2013) : 116,4db

    Diamond D : 119,3db
    Diamond SBII : 117,5db

    Nico D (2013) : 117,7db
    Nico SBI (2013) : 120,0db
    Nico SBII (2013) : 118,0db
    Nico Kubi (2013) : 117,1db
    Nico Zylinder 3er : 114,3db

    Pyro (Nico) D : 118,3db
    Pyro (Nico) SBII (ca.2007) : 119,4db

    Comet D : 116,9db
    Comet SBII : 117,1db
    Comet Zylinder 6er : 114,4db
     
  24. Also Roter Korsar ist gefühlt auf dem Niveau des PA Dynamit Super 2. Machen echt Spaß :D
     
  25. Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder einen Schinken B-Böller gekauft. Die kamen in einem Karton von Pyro-Partner. Ich habe sie mir gekauft weil ich dachte, dass dort vielleicht noch ältere Böller drin sind.

    Enthalten waren aber aktuelle Nico-Böller mit dem Drachencover (V8). Die NEM von 0,5g pro Böller versprach auch nicht viel.

    Habe sie dann heute trotzdem mal getestet und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die kleinen Böller sind schön hart und haben einen knackigen Knall. Machen doch Spaß die B-Böller.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden