Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Bei mir gab es Probleme mit der Weco 36-Schuss Pyromould Batterie Scorpion vom Penny.
    Preis war glaube ich 16,99€.
    Es haben 2 Bombetten nicht gezündet.
    Ich habe erst gedacht, oh sch....e da war die Treibladung (Gekörntes SP) nicht ausreichend genug, sodass gleich die Bombetten am Boden zünden aber zum Glück lagen sie dann hinterher nur da rum.
    Ich dachte eigentlich das diese Batterien sicherer sein sollen aber ich hatte in dem Moment wirklich schiss, da auch Nachbarn in der Nähe standen die zugeschaut haben :shocked:
    Aber wer weiß, vielleicht waren in den Pappplatinen entweder keine Löcher vorhanden oder sie waren zu klein, jedenfalls ist der Funke einfach nicht übergesprungen.
    Trotzdem fande ich die Batterie Super und würde sie wieder kaufen!
    Und für den Preis ist es schwer eine vergleichbare "Discounter Batterie" zu finden, 36 Schuss und 25mm Kaliber.
     
  2. Mir hat es eine Piranha beim sechsten Schuss komplett zerlegt. Gott. Sei dank ging nur dieser am Boden los, die restlichen haben nicht mehr gezündet.
     
  3. Heron PSP 3-4B - die letzte Reihe war wohl auf Kaffeefahrt. Gut, dass ich hier parallel die Weco Profiline 3 geschossen hab, denn diese sorgte dann dafür, dass Palette 3 durchmarschiert ist.

    Jorge New Generation 4 - ein Rohrkrepierer schoss seitlich raus. Ich stand ca. 1,5 m entfernt. Nicht schön!

    Nochmal Heron: Die Verlängerung der Laufzeiten führt eigentlich dazu, dass sämtliche Cakes unbrauchbar sind!
     

  4. Gute Frage!
    Das könnte wirklich sein.
    Ich denke, dass sich bei der Herstellung dann "mehr" Mühe gegeben wird und das eventuell hochwertigere Komponenten zum Einsatz kommen.
    Und das Profifeuerwerk ist ja auch nochmal um einiges teurer als normales Silvesterfeuerwerk.
    Also so stell ich mir das in etwa vor, wenn es falsch ist was ich gesagt habe bitte löschen oder Berichtigen.
     
  5. Bei mir hat's 'nen Fujijama-Vulkan von Diamond zerlegt,dachte erst, 'n kollege hätte hinter mir 'nen Kubi gezündet den er grad aus seinem beutel gezogen hat, bis mir im Augenwinkel die Silberblüten aufgefallen sind...Oha...
     
  6. Generell kommt es mir so vor, als würden die neuen Pyromould Batterien der letzte Dreck sein. Bei so ziemlich allen Batterien dieser Art gab es bei mir mehrere Schüsse, die nicht gezündet sind. Einfach nur enttäuschend.

    - einige Vulkane wollten bei mir nicht zünden, darunter Ätna und Vesuv
    - die Lesli Blitztürme sind zu ca. 50% durchgezündet - waren teilweise lauter als so mancher Böller heutzutage :rolleyes:
    - die Rölis vom Zimmermann sind meistens komplett durchgezündet - war lustig :D
     
  7. Bei mir ist nur eine Weco Razorlight umgekippt und ein Thunder Kong (von ca. 40) war ein Blindgänger. Sonst hat alles so funktioniert, wie es sollte. :)
     

  8. Welche Pyromould Batterie:bad: war(en) das denn?
     
  9. #1160 Minos, 1. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
    Ärgerlicherweise hat die Dr.Pyro/Achilles von Norma die ersten ca. 10 Schuss fast auf Schlag rausgehauen (schneller als eine Out of Limit, als sie noch sehr schnell war). Dann eine kurze Pause und dann folgten die restlichen Schüsse ebenfalls fast auf Schlag. Der Himmel war zwar voll, aber ich sah nur ein Undefinierbares Etwas, da sich alle Effekte überlagerten. Schade!

    Eine Nico Super Sonic vom letzten Jahr schoss ihre Ladung nicht in Salven sondern ganz gemächlich hintereinander. Auch das Finale kam nicht wie gewohnt auf Schlag, sondern in einzelnen Schüssen. Man konnte so zwar die einzelnen Schüsse dadurch mehr genießen, ich hatte sie allerdings als Finale eines kleinen Feuerwerks vor Mitternacht eingesetzt und da kam das nicht so gut.

    Ansonsten lief nichts schief, mal abgesehen von wenigen Knallern, die versagten.
     
  10. Bei mir ist ein Weco Flashing Thunder am Boden explodiert und 1 dicker Brummer ist Explodiert ansonsten war alles bis auf das Wetter Super.
     
  11. Mir ist eine Jorge-Vulkan explodiert. Hat ordentlich Bumm gemacht :D
     
  12. Also die Lesli Headbanger Raketen kaufe ich nicht wieder.

    Das gleiche wie vorletztes Jahr, letztes hatte ich keine. Hatte glaub ich 8 Raketen, davon sind 2 direkt durchgezündet und 1 ist nicht abgehoben. Sonst hatte ein ThunderKongMax Blindgänger und der Jorge Crackling Vulkan hatte kein Crackling.
     
  13. Von insgesamt 8 Ghost Scream Rockets (2 Sets) sind 2 am Boden durchgezündet! Bei einer Rakete hat es "nur" den Treiber zerrissen, die zweite komplett....
    25% Durchzünder ist meiner Meinung nach definitiv zu viel, vielleicht hatten wir auch einfach Pech! Ansonsten waren die Raketen top.....
     
  14. Reno blieb nach 2 Schuss stehen!
     
  15. Aus dem Weco Set Space on Fire / Aldi Nord, hatten diverse Batterien Fehlfunktionen. Teilweise blieben die Effekte im Rohr, setzten so die Batterie in Brand, teilweise Steighöhe unter 2m und der Gipfel war eine Batterie, die die Effekte nach unten ausstieß (nein, sie war nicht verkehrt herum aufgestellt), vermute die Rohre falsch eingebaut und Label auch falsch....:eek:
     
  16. Ein Röli von Comet aus einem kleinen Set war komplett leer:shocked:
     
  17. WECO Poison hat nicht durchgezündet :( Brett musste mit Hand nachgezündet werden. Sonst alles TOP!!
     
  18. #1169 sureshot, 1. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
    Moog Turbo Flyer Feuervögel sind wieder am Boden explodiert.

    Lesli Moskito fast waagrecht zur Seite weg zwischen die Leute, aber nichts passiert.
     
  19. Bei uns haben alle Batterien funktioniert, drohte auch keine umzufallen oder so (hatte aber auch keine BB :blintzel:)
    Ein Flashbang von 50 blieb stehen, sonst alles Top.
     
  20. Ich hatte dazu mal wieder einen Pyro Craker ohne Zündschnur.
    Und ein D Böller wo ich die erst die Zündschnur rausrfimmeln musste, war unter dem eingedrückten Papier versteckt.

    Die Raketen wo am Boden explodiert sind... Man DAS war laut. :shocked:
     
  21. ich muss mal noch paar sachen zu meinen pyroart artikeln loswerden.
    ich hatte am anfang 2 x die starkad, eigentlich ein fetziges teil. nur bei einer schoss zum schluss immer was bunt dazwischen? bei der anderen nicht.... (ich dachte schon da hat was überzündet, war aber nicht der fall)
    also entweder hat bei einer dei häfte nicht gezündet, oder die andere war überfüllt. :cool:
    dann hatte ich noch die draupnir, die ging gut ab, wie in den videos.
    lustig war mein finale bestehend aus 2x atla. die schossen gleich langsam.:p na wenigstens halbwegs synchron, aber niemals so schnell wie auf den videos zu sehen. ist niemanden aufgefallen, aber mir schon.....
    fand ich bischen schade weilsim finale ja mal so richtig scheppern sollte... aber na ja.


    gruss daniel
     
  22. Van Hellsing von Blackboxx. Querschläger beim letzten Schuss.
     
  23. Gesundes Neues

    Blackboxx Boosterblume Umgekippt obwohl standfuß und alles nächstes mehr befestigen ! :)
     
  24. Also das muss ich mal los werden, die letzten Jahre wurde es immer schlimmer mit umfallen und so.

    Deshalb habe ich dies Jahr die kleinen Batterie auf pappe ODER zwischen 2 Steine geklemmt und auch die großen eigentlich alle.

    Ausserdem habe ich bei jede Rakete zünden meine Schutzbrille getragen, weil es mir letztes jahr auch passiert ist ich zuünde eine Nico Rakete und die zündet sofort durch und explodiert instant am boden. Da habe ich glück gehabt und mir geschworen nächste Jahr mit Brille.
    Also Brille auf rakete zünden und beim weggehen kann man ja die Schutzbrille absetzten hat gut geklapt.

    Deshalb ist dieses Jahr nix passiert was mich freut.


    Ps.: Jeder fragt sich warum Blackboxx und Heron nicht in die Discounter gibt Hier die antwort! Weil da wirklich drauf steht an ein Pfahl festbinden oder eingraben oder Steine drauf bzw. festkeilen! Welcher normale Ottonormal Verbraucher würde das machen?

    Ps2.: war nämlich bei einen vorschießen tage davor und da sind 2 blackboxx umgefallen einmal am boden explodiert. Jorge Kasjopeja war auch umgekippt.
    Ich glaube nicht das sowas ein Discounter sich antun würde!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden