Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Weco Black Ice beim ersten Schuss der letzten Salve stehen geblieben.
    Weco Poison nach 12 Schuss stehen geblieben.
    Panda Lucifer Vulkan Gold ging dieses Jahr keine 2 Meter hoch?!

    Die schlimmste Fehlfunktion hatte allerdings eine Panda Panic. Die ersten 11 Schuss kamen wie aus einem MG innerhalb von 2 Sekunden aus der Batterie geschossen und der letzte Schuss war dann ein Rohrkrepierer der die Batterie am Boden in glühende Fetzen verwandelt hat. :shocked:
     
  2. • Zwei Turbo-Wirbel von Moog Nico sind durchgezündet.
    • Bei einer Lampa Aladyna ist die Fontäne durchgezündet, die Bombetten haben nicht gezündet
    • Bei der Crying Wolf sind die Monster King- bzw. Hummereffektbombetten fast alle kurz nach Austritt aus dem Rohr explodiert.
    •Panda Defender am Boden zerlegt
     
  3. 2 von 3 Bloody Marrys da war keiine Bloody Marry drin,
    das war eine mit ner Bunten Ausbreitung und eine sehr weite ausbreitung,
    Es war aber nicht annähernd wie die dritte die Normal war.
     
  4. Wir hatten sechs Vulkane von Weco, alle funktionierten problemlos.
    Bei einer Rakete aus dem Set "Impressions" war wohl das Schutzhütchen für die Zündschnur zu fest aufgeklebt, dafür war der Treiber nicht ausreichend im Effektkörper befestigt, sodass beim Abnehmen des Hütchens auch der Treiber aus der Rakete gerissen wurde.
    Ein 200er-Röli "Startube" wollte einfach nicht zünden.
     
  5. Ganz vergessen, ein Silver Star Bombenrohr entpuppte sich bei mir als Feuertopf.
     
  6. Lelsi Royal Z zündete komplett im Tempo der Abschlußsalven durch und fing danach sofort an zu brennen... :duwolle:
     
  7. Ich habe grad den Müll weggeräumt und wo ich die explodierte Luftikus Fontäne aufgehoben habe, habe ich gesehen das do noch Pulver drin WAR! :shocked:. Die hätte also NOCH übler explodieren KÖNNEN! :dontthinkso:

    Naja egal... Die kommt mir sowieso neme ins Haus. :D
     
  8. Einige Pyro Cracker, China Böller A und Reibkopfknaller waren Blindgänger aber bei der schlechten Qualität ist der fehlende Knall nicht weiter aufgefallen.

    Eine Jorge Wenus ist in der Mitte auseinandergebrochen, zum Glück sind die Bombetten in die andere Richtung geschossen.

    Die Zerlegung von der Blackboxx Nexus hat keine 10m geschafft, war wie in einem Cracklingsturm.
     
  9. Bei mir hatte jeweils eine BB Dock 12 und Hypnotica ne Rohrkrepierer...:(
    Ansonsten haben alle anderen Batterien einwandfrei funktioniert!
     
  10. Schon seit 2-3 Jahren erwische ich immer MIG Doppelschlag Raketen, die keinen Doppelschlag besitzen.
    Ich verzichte nun auf Weco Raketen... TSR & Lola ausgenommen.
     
  11. #1186 mobile-freak, 1. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
    1. Nico China Böller A, sehr viele verpuffer und einige waren Böller waren komplett leer. Ich hatte also nur leere Hüllen in der Hand.

    2. Weco BlackIce (LIDL) , 2 von 3 haben nicht gezündet trotz Ersatzzündschnur :(

    3. Weco Barracuda (ALDI). 2 von 2 nicht gezündet trotz Ersatzzündschnur, UNFASSBAR SOWAS

    4. Weco Headbanger (LIDL), Zündschnur hat kurz gebrand und das war es auch schon.

    Dieses Jahr bin ich total unzufrieden da diese Bats zu meinem Hauptfeuerwerk gehört haben.

    Qualität dieses Jahr, Naja
     
  12. Thunderkong ohne Zerlegung, Leslie Headbanger fliegen keine 10 m weit, Alligatorbombette ans Schienbein und Kasjopeya hat nen Kumpel in Beschuss genommen.
    War so ziemlich alles :eek:
     
  13. Bei mir:

    PyroArt Kubis: Bei allen 3 funktionierte die Zündschnur nicht, bei dem Preis eine schwere Enttäuschung
    - Thunder Kongs: Einige Bombetten wurden nur hochgeschossen ohne zu explodieren
    - Pyro Art Beli: Eine noch brennende Leuchtkugel kam im Nachbarsgarten runter, wäre das auf der anderen Seite gewesen wäre sie uns genau vor die Füße gefallen

    Sonst, naja, ein paar Verpuffer bei Böllern, aber das ist geschenkt.
     
  14. Ich hatte eine 10er Packung NICO Kanonenschläge...alle 10 haben nur gezischt :(. Sehr enttäuschend. Alle meine Batterien haben ordnungsmäßig funktioniert.
     
  15. Von den Raketen von Nico aus dem Set Rocket Rallye von Norma, sind bei uns bestimmt die Hälfte der Raketen am Boden explodiert... Super gefährlich! :mad:
    Hat noch Jemand diese Erfahrung gemacht?
     
  16. zum glück nicht, mein rocket rallye flog wie es sollte ....
     
  17. Bei mir zündete ein Schweizer Vulkan No.2 von Zink überhaupt nicht bzw. es kam lediglich ein kurzes Ploppen und das war es dann auch schon..
    Schade, da ich eine Fehlfunktion gerade von einem Bugano Vulkan nicht erwartet habe.
     
  18. Jorge Goldvulkan wurde zum Knallkörper mit Vorbrenner! Der hat sich auch seltsam leicht angefühlt! Einen habe ich noch. Ich wette, der wird den gleichen Effekt haben.
     
  19. Ja, Jorge Goldvulkan ist bei mir auch unverhofft nach ca. 5 Sekunden explodiert. Nicht lustig. Scheint ja bei allen so gelaufen sein. War auch noch Pulver drin. So ein Dreck!
    Vor allem weil Kinder mit dabei standen die Angst vor Knall hatten und ich dachte nen Vulkan wäre was schönes für die dann -.-

    Achja ein Elektrozünder hat nicht gezündet. Durchlauftest war positiv aber gezündet hat er nicht...
     
  20. Foxx Kubis,

    sauteuer und fast die Hälfte waren nicht zu zünden weil die Kappe samt Zündschnur rausging... kauf ich nie wieder. zumal die nicht lauter waren als die berüchtigten Kubis ausm Discounter. :p
     
  21. Bei meinem Silvesterfeuerwerk gab es dieses Jahr auch wieder einige
    Fehlfunktionen bzw. beinahe Katastrophen.

    1x Panda Time Out - Alle 16 Effektladungen wurde ca 5 cm ausgestoßen und entluden sich als Bodensalut.
    Im Anschluß brannte die Batterie.

    1x Panda Panic - Rohrkrepierer nach dem 3. Schuß welcher die Batterie völlig zerfetzte und die restlichen Schüsse in Bodenhöhe quer in der Gegend verteilte.

    1x Jorge Kasjopeja - Zündschnur brannte aus ohne eine einzige Bombette zu zünden.

    1x Weco Laser blieb mitten im Smartieeffekt stehen und fing nach 10 min wieder an
    weiterzulaufen.

    1x Red Heat - Die Battse feuerte keine 5ér Salven, sondern schoß diese immer auf Schlag. Die Effekte waren auch nicht rot, sondern bestand aus bunten poppigen Sternen. :shocked:
     
  22. Ein Lesli Thunderkong Hawkeye ist mir auseinander geplatzt und hat versucht mich zu erwischen, aber sonst war, trotzt der riesen Menge Feuerwerk, alles in Ordnung.
     
  23. Scheint bei unserem Nachbarn auch passiert zu sein, erstmal sah man eine Fontäne und dann rummste es so laut, da denkt man es hat ne Bombe eingeschlagen.

    Bei mir gab es mehrere Dinge, manche Mini - Knaller hatten 2 Zündschnüre , und bei ungefähr 2 von 36 Lesli Vipers war die Lunte so kurz, das ich se lieber nicht angesteckt habe.

    Edit:

    Eine Jorge JR4 "Crackling Stars" entpuppte sich am Himmel als "Bees"
     
  24. Zum Glück habe ich nur zwei gezündet,eine ebenfalls als Bodeneffekt:mad:???.So schnell bin ich noch nie gerannt:D:D
     
  25. Bei uns sind alle problemlos gestartet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden