Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. Nov. 2002.

  1. Hatte bei meinem Finalbrett am Ende 2x CWC + 2x TK XXL und danach sollten direkt 4 Bombenrohre zünden. Diese wolte ich alle elektrisch zünden... Nur bei dem Bild vor dem Finale zündete auf einmal eine CWC und die Bombenrohre, obwohl ich den Zünder nicht betätigt hatte.. Dann hatte ich die TK XXL dazu gezündet und ganz zum schluss kam dann nochmal eine CWC, obwohl diese eingentlich zeitgleich mit der anderen gehen sollte.. ganz komisch.. War am Ende trotzdem ein schönes Bild..

    Nur jetzt die Frage.. Da die CWC und die Rohre ja zu früh gingen, muss sich der el. Zünder ja von selbst gezündet haben, oder? Wüsste sonst nicht wie sonst? oder evtl durch Funkenflug direkt auf die Litze? Aber eher unwarscheinlich.. Und komisch das die zweite CWC erst ganz zum Ende ging,obwohl ich den Zünder schon früher ausgelöst habe..

    Hoffe Ihr versteht was ich meine.. Hatte jemand schon mal solch ein ähnliches Problem ?
     
  2. Alles Perferkt gelaufen .. bis auf

    2 Big - King Shells die meinten sie wären ein Feuertopf :shocked: ... :rolleyes:
     
  3. Die Lesli Blitztürme sind bei mir auch explodiert 11 von 12 Stück mittel bis sehr lauter Knall.
     
  4. eine meiner drei Mother Russia ist direkt zum Auswurf durchgezündet, sonst alles perfekt
     
  5. Blackboxx Schwarze Witwe Rohrkrepierer...

    Hey Leute,

    hier mal ein paar Fotos meiner Schwarzen Witwe, bzw. was davon noch übrig ist...:unsure:

    War nicht so schön, das Teil stand mitten im Hof und hat nen Krepierer erlitten!
    Die Batterie war auch ordentlich auf beiden Seiten beschwert mit Steinen, so wie es in den Sicherheitshinweisen steht...

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit solchen (doch eigentlich hochwertigen Firmen)
    bzw. derer Artikel???

    Eigentlich sind Sie ja das Maß aller Dinge im Kat2 bereich... Sagen jerdenfalls viele...

    Witwe 2.jpg

    Witwe1.jpg

    Witwe3.jpg

    Witwe4.jpg
     
  6. Mir ist ein Flitze Feuerstein oder wie der kleine vulkan heißt hoch gegangen, was ein Knall sag ich euch.
    Das das teil so knallen kann ich war Fasziniert
     
  7. Kann mit allen und jeden Batterien jedes Herstellers passieren, da steckt man nicht drin. Dafür gibt es ja die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände. Ist jetzt nichts besonders oder außergewöhnliches das sich mal eine Batterie zerlegt.


    MfG
     
  8. Lesli Krejser abgebrannt

    Hey Leute.

    Erstmal ein Frohes neues Jahr an alle :)

    Zyte und ich haben ein tollen Silvesterabend erlebt und unsere Zündungen haben soweit alle geklappt.
    Gestern Nacht schrieb Zyte (Forumsmitglied) mir, dass mit einmal die Kresjer im Garten brennt, wir waren zudem Zeitpunkt schon zu Haus.
    Ist euch ähnliches passiert oder aufgefallen?

    P.S Die Wunschrakete war echt eine tolle Idee, so haben die Frauen auch was zu tun :)
     
  9. Das gleiche war, glaube ich, auch beim Vorschiessen bei Toschpyro !
     
  10. Mir sind 3 Batterien komplett abgebrannt. Gut für die BSR, schlecht für mich da ich davon eigentlich am 1.1 noch ein Bild machen wollte :D
     
  11. Nein, meine hat danach nicht gebrannt, die ein oder andere fängt bei ungünstigen Windverhältnissen immer mal an zu brennen. Dieses (letztes :D) hat bei uns die Weco Uranus gebrannt.
     
  12. Jau, hatte eine Lesli Voodoo die plötzlich brannte.
     
  13. Jetzt, wo du es sagst... ich kann mich dunkel erinnern!
     
    Marks75 gefällt das.
  14. Sowas ist mir nicht passiert.
    Meine Royal Z brannte nach dem abbrennen.
    Aber sowas ist ja nun nichts besonderes finde ich.
     
  15. Bei mir auch nicht.
     
  16. Bei mir sind gestern alle drei Bloody Mary viel zu tief gezündet, als ob die Chinesen an der Ausstoßladung gespart haben. Die sind dann vor der Zündung noch mal gute 5 Meter runtergekommen. Also von den angepeilten 35m waren das dann eher 15m und saulauter Zerleger. Hat uns am Anfang etwas Angst eingejagt, aber nach der zweiten fand ich es um so geiler. Solang der Sicherheitsabstand eingehalten wird sollte das auch unproblematisch sein, aber ich frag mich ob die Charge überhaupt getestet wurde.
    War Kauflandware von diesem Jahr. Gleiches hatte ich auch bei fast ner ganzen Packung Flash Bangs, viel zu tief gezündet, war aber von 16 Packungen die einzige. Ansonsten ist alles abgebrannt wie vorgesehen.

    Achj, ne Lesli Titanium Blue ist mir nach dem Finale auch etwas abgekokelt.
     
  17. 1. Hab nur eine Thunder Knallrakete getestet, bei der ist aber der Treiber durchgezündet und direkt am Boden explodiert. Als Bodensalut eine Empfehlung, als Rakete nicht (mal schaun was die restlichen 19 machen) :) :D

    2. 2 Bombetten einer Lesli Brutus sind abgehoben, aber auch wieder vollständig runter gekommen. Hab die beiden Übeltäter vorhin gefunden. sieht aus als ob der Verzögerer angekokelt wäre aber nicht richtig gebrannt hat. Rest der Batterie war einwandfrei und schön laut. ;)

    3. Crackling Vulkan von Jorgen ist am austrittspunkt etwas eingerissen während des Effektes und es lief irgendwie dickflüssige, lawaähnliche Substanz heraus. Hat sich schön im Hof festgebrannt :mad:

    4. Eine Selbst zusammengeklebte Böllerkette mit ca. 60 Comet D-Böller (von letztem Jahr) ein paar Boster B und Big Boster 2 -> Boster alle gezündet, Comet Böller ->von 60 maximal 5 stück gezündet... heute nachgeschaut, bei keinem mehr ne Zündschnur drin und keiner explodiert. Sieht so aus als hätte die Litze grad die Visco rausgezogen ???

    5. Alligator ->statt der Versprochenen 25 sekunden ''Crackling'' alles in unter 10 Sekunden rausgehauen. Fand ich besser als die ''normale'' Version. Hoffentlich sind die anderen 6 auch so :)


    6. Zink Kometen für SSW. 5 Euro für 10 Stück im Waffenladen. Selbst wenn man die Waffe in 90 Grad Richtung hochhält kommt der Komet fast wieder bis zum Boden. Demnächst mit denen eindecken ;) :D

    7. Heron Single Rows, 2 Stück als 2 und 3 letzter Teil des finales gehabt, bei beiden ging die Ersatzzündschnurr nicht an am Ende -> Nochmal selber zum Finalbrett rennen und anzünden :mad:
     
  18. Musste noch mal ergänzen... siehe oben.
     

  19. Kann ich mit der Bloody marry definitiv so bestätigen.

    Hatte mir dies Jahr auch eine aus der 2014er Charge aus dem Kaufland geholt um mal den direkten Vergleich mit der Alligator zu haben. Fazit: Alligator wird nicht mehr gekauft:D


    Definitiv war die Steighöhe bei der Bloody Marry zu gering, bei mir kamen die nicht mal auf 15 Meter, sondern vielleicht so auf 10, wobei die dann auf 7 Meter zurückfielen, bevor der Zerleger seine Arbeit tat. Saugefährlich das Teil, da die Zündung teilweise nur knapp(ca. 1m) oberhalb des Spitzdaches eines Einfamilienhauses erfolgte und dadurch die glühenden Reste, erst knapp über mir (ca. 3m Höhe) erloschen.

    Sound und Aussehen war aber grandios^^
     
  20. Bei mir hats ne Panda Crash nachdem 3. Schuss zerlegt. Das Feld war gut beleuchtet ;)
     
  21. Dieses Jahr seit langem mal wieder was schief gegangen.

    Eine Rakete meinte das sie auch ohne Leitstab starten könnte... konnte sie dann aber doch nicht so wirklich, wirbelte in ein paar Metern Höhe unkontrolliert durch die Luft und ging dann beim Nachbarn direkt vorm Fenster runter auf den Rasen und Zerlegte dort Ihre Ladung so ca. 8 Meter neben mir. Ich hab es noch vor die Hecke geschafft, Frau und Tochter waren zum Glück schon weiter weg.

    Die Nachbarn hats vor Schreck aus dem Sofa geholt, kamen gleich rausgestürmt...
    Alles gut gegangen, das war zum gluck früh am Abend 17:30 Uhr und es waren keine anderen zu der Zeit in der Nähe.

    Aber glaubt mir, ich hab bei jeder weiteren Rakete immer extra geprüft ob der Leitstab auch fest sitzt.

    Ansonsten alles ohne Zwischenfälle gelaufen.
     
  22. Das schlimmste gestern waren bei uns wohl die Ghost Scream Raketen von Weco.
    2 von 8 Raketen hat es am Boden zerlegt.

    Bei der ersten wars "nur" ein lauter Knall als der Whistle Mix durchgezündet hat und der Kugelkopf irgendwo aufn Acker geflogen ist.
    Bei der zweiten dann genau das selbe, nur das es diesmal alles zerlegt hatte.
    Wenn einem so die Sterne um den Kopf fliegen - nicht schön.

    25% Fehlerquote ist dann schon extrem....

    Ebenso die Lesli Double Domotion. Bis auf 2 sind alle am Boden explodiert.
    Die 2 anderen haben es auf etwa 2m gebracht. Das ist schon extrem fahrlässig...
     
  23. Alligator lohnt eh nicht, Crackling ist doch öde.
    Hatten dieses Jahr aber zwei unterschiedliche Poison Varianten, eine mit wunderschönem Schweifaufstieg und eine komplett ohne Schweif. Hätt ich das mit der Bloody Mary geahnt, wären die Im Hauptfeuerwerk gelandet und mich mit mehr eingedeckt. ;)
     

  24. Naja ich dachte schlechte gehts nicht mehr. zUmal die beiden Batts ja beide 3,99€ pro Stück ksoten, dachte ich mal ich versuches es zumindest noch einmal.

    Von der Bloody Marry würde ich auch gerne mehr zünden, wenn die nur mal ne vernünftige Steighöhe hätte. Innerhalb einer stadt mit mehrgeschossigen Wohngebäuden ist das echt nciht mehr feierlich°°
     
  25. Wundert mich, dass bei so vielen die BB-Batterien umkippen. Silvester 13/14 hatte ich keine Probleme. Gestern von den kleinen BB-Battsen Schwarze Witwe und Hypnotika geschossen: Nix gekippt.
    Heute von den kleinen Violet Fantasy, Pink Panther, Starkstrom. Auch stehen geblieben. Haben nicht mal gezuckt beim Feuern. Extra gesichert habe ich die auch nicht. Eben weil es mich interessiert und ich da mal ein Kippen provozieren will. Gelingt mir nicht...
    Sicherheitsabstand war gestern und heute übrigens sehr, sehr großzügig bemessen und menschenleer, weswegen ich bewusst auf ein Sichern der Batterien verzichten konnte. Heute standen die Batterien nicht mal auf perfektem Untergrund.
    Irgendwas mache ich falsch...
    :D

    Da viele von brennenden Lesli-Cakes berichten:
    Ich hatte heute die Royal Rain im Einsatz. Brannte auch wunderbar. Scheinen Lesli-Cakes (besonders die Royal Class) wohl anfällig für zu sein.

    Wirkliche Fehlfunktionen hatte ich keine.
    (bei insgesamt 22 Batterien, 5 Bugano Vulkanen, 14 Raketen, ner Handvoll Flash Bangs und diversen Leuchtsets)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden