Pläne & Erlebnisse Wie war euer Silvester?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroheart, 1. Jan. 2015.

?

Wie war euer Silvester? (Bewertung in Schulnoten)

  1. 1

    33,8%
  2. 2

    38,1%
  3. 3

    16,3%
  4. 4

    6,3%
  5. 5

    3,3%
  6. 6

    2,2%
  1. War okay.
    Silvestertag an sich sehr gut, da ich mit einem Kumpel mal wieder ausgedehnte Touren gemacht habe und wir beide ordentliches und viel davon dabei hatten.
    Mitternacht war grässlich.. Hatte vor richtig viele Raketen zu zünden.. Rakete 1,2,3 waren gut, Rakete 4 schon grenzwertig zu sehen und 5,6 sah man nur noch als gelben bzw. Grünen Blitz durch den Nebel. Hab dann noch paar Böller geschmissen und das wars dann..
    Insgesamt eine 3, weil der Tag gut war, Mitternacht aber ein Flop.
     
  2. Gg. 15 Uhr `ne kleine Böllerrunde. Wir haben die King Cobra, die dieses Jahr von der BAM genehmigt wurde, ausprobiert- boah eyh!

    Hauptfeuerwerk diesmal gg. 18:30, bewusst sehr klein gehalten, alles ohne Knalleffekte, da drei sehr kleine Kleinkinder dabei waren. Außerdem hat mich das Geschehen von vor 100 Jahren dazu bewegt, auch unseren Helden in ganz Europa zu gedenken, die den "Großen" zeigen wollten, wie Frieden geht (Weihnachtsfrieden) bis die "Großen" diesen brutal wieder beendet haben und daraus zwei Weltkriege mit 100.000.000 Toten folgten.
    Leider ist Stufe 2 (Mythos-Fontäne von Röder) nicht gezündet, was mich sehr geärgert hat. Ich musste innerhalb von wenigen Sekunden das ganze Feuerwerk umplanen (ich zünde alles per Hand). Dann drehte sich die Sonne nicht- Bananenparade!!!

    Danach haben wir gegrillt, war gut.

    Es hat den ganzen Abend nur sehr, sehr leicht genieselt- war eigentlich nicht der Rede wert.

    Dadurch, dass das Hauptfeuerwerk schon so zeitig stattfand, konnte ich danach mit freiem Kopf schießen gehen. Werde ich ab sofort immer so machen, denn sonst hatte ich immer nur das Hauptfeuerwerk im Kopf.

    Wir waren eine kleinere Gruppe (Neun Erwachsene und die drei Kinder). Der Pyrokollege, mit dem ich die Feuerwerke für die Hochzeiten etc. schieße, war auch mit dabei. Wir haben dieses Jahr massig Non-Discounter-Hersteller (blödes Wort) ausprobiert um zu sehen, was wir weiter verwenden können. Da waren Sachen dabei, da sind uns die Münder offen stehen geblieben (Heron, Lesli, Jorge). Für uns war es sozusagen eine Investition für die Zukunft :cool: .

    Während der Feier habe ich noch ein paar Cocktails gemacht- es war sehr entspannt, werde ich wieder so machen.

    Und mein süßes Baby hat die Batts genossen - das war das Wichtigste (war kurz mit draußen, hat geheult- dann die Batt und nur noch Staunen) :D.
     
  3. Moin, unser Silvester war klasse.

    Erste Böllertour gegen 11 Uhr bei leichtem Nieselregen, danach wurde es trocken.
    Zweite Böllertour gegen 15.30 Uhr.
    Um 18 Uhr kamen die Gäste, bischen plaudern und essen gegen 19.15 Uhr.
    20.15 die nächste Böllertour, dazu Leuchtfeuerwerk an einem fremden "Abrenner".

    Bis 24 Uhr zwischendurch immer wieder mal was gezündet.
    Ein paar Gäste der Nachbarn zur linken sprachen mich schon an, ob wir wieder ein großes Feuerwerk machen werden. Hat sich wohl in der Nachbarschaft rumgesprochen.
    Und ich so "joah, werden bischen was schiessen".

    Dann um Mitternacht kurz mit einem Glas Cava angestossen und Feuer frei!
    Alle Bretter liefen durch, keine Durchzünder, der Himmel brannte.
    Zwischendurch gab es immer wieder anerkennde Worte von allen Seiten.
    Bei Feuertopf Forseti und Mother Russia gabs ein grosses Wooow!.
    Sie kannten solche Effekte nicht.

    Die Cakes von Blackboxx und Heron, einfach klasse.
    Als Abschluss dann eine Krejser, 3x Brutus und eine 7-Gulag.
    Krass.

    Von allen Seiten dann anerkennende Worte zum Feuerwerk, das war Pyroseele streicheln pur!
    Nach dem Feuerwerk und Raketenschiessen gabs dann so einige Pilsener Urquell und ein paar Sambuca.

    Da ich ja bekennender Böllerfan bin, besorgte ich einiges an Stückzahl.
    Meine auf den letzten Pyrocracker genaue Liste sagte
    "4851 Stück, davon 1540 Reiber, A B C und D-Böller, Vipers, Booster D und BB2, Roter Korsar, King Cobra, paar hundert Reste aus 2013".
    Am 30.12. dachte ich noch, ok die nächsten Jahre muss ich keine Böller kaufen.
    Haha, soooviel Reste sind das nicht mehr. China ist um einige Kilogramm roter Pest leichter.
    Werde morgen mal in aller Ruhe zählen.

    Ein bischen Stress gabs dann heute mit meiner Frau beim aufräumen.
    Sah schon im und vor dem Haus etwas übel aus.

    Trotzderm: Silvester 2014 zu 100% top!

    Gruß, Tom
     
  4. Unser Silvester war dieses Jahr nahe an der Perfektion. Wir hatten geiles Wetter, beinahe unendlich viel hochwertiges Material zum Genusszündeln, keine ätzenden Nachbarn und einen Kumpel an der Seite der genauso verrückt ist wie ich.
    Unsere Frauen haben uns anstandslos Ballern lassen. Daher auch ein großes Danke an unsere Gattinen :D.
    Meine 6 Verbünde haben alle anstandlos funktioniert. Was ich allerdings überhaupt nicht toll fand war das mir eine Jorge Orinoko nach der zweiten Fishing Salve um die Ohren geflogen ist. Hat wohl durchgezündet.
    Ähnlich verhielt es sich bei einer Schwarzen Witwe von Blackboxx. Diese hat es direkt nach dem ersten Schuss zerrissen. Glücklicherweise ist keinem etwas passiert. Mein Gehör hat allerdings etwas gelitten.

    Wir haben bis um 4:00 Früh die Nachbarschaft bespasst bis wir dann letzten endes doch mal zum Ende gekommen sind.

    Fazit: Ein tolles Silvester mit fantastischen Gastgebern. Vielen Dank dafür.
     
  5. Ein gutes neues Jahr!

    Dieses Silvester war perfekt. Die Abholung beim Röder lief glatt, der Inhalt der Pakete war in gutem Zustand und wie bestellt.
    Ich habe einen ganzen Tag (30.12) meine Sachen verleitet und war dann am Abend wie erschlagen.
    Der Wetterbericht hat aber hinten und vorne nicht gestimmt. Vorhergesagt war leichter (10..15km/h) Wind und Bewölkung. Bekommen haben wir Windstille bei Nebel und ganz leichtem Niesel.
    Die Nachbarschaft hat ich sehr mit dem Schießen zurück gehalten.
    Nach den Neujahrswünschen hab ich dann mein Zeugs aufgebaut, die Zündboxen scharf gemacht und dann ein fast perfektes Timing beim Drücken der einzelnen Bilder hin gelegt.
    Es sind drei Kameras mit gelaufen und obwohl niemand drauf geschaut hat, sind die Ergebnisse brauchbar.
    Jetzt bin ich schon den ganzen Tag am Schneiden und Konvertieren der Videos,

    Bis auf den Nebel war es von meiner Seite wohl kaum mehr zu toppen.
    So bald der Videoschnitt fertig ist und auf Youtube steht, gebe ich Bescheid.

    Viele Grüße aus Fürth

    Jennifer
     
  6. Ein gutes neues Jahr @all :)

    Unser Silvester war wieder sehr gut und alles ist ähnlich gut gelaufen wie im letzten Jahr .

    Nicht ganz so perfekt war zwar das Wetter , aber Nebel hatten wir (zum Glück) nur den Selbstfabrizierten:rolleyes:

    Dieser Nebel sorgte zwar auch bei mir für eine kurze Pause und danach gings eine Weile, aber gegen Ende war dann leider alles ziemlich Dicht .
    Man konnte die Zink 905 weisse Blinker nicht mehr richtig sehen .

    Fehlfunktion hatte ich diesmal auch , allerdings ist EINE Batterie nicht allzu viel , wenn man den Umfang des Feuerwerks zu Grunde legt :blintzel:
    Die Hypnotika musste sich kurz vor Ende zerlegen......
    Auch einen Überzünder hatte ich diesesmal :shocked:
    Keine Ahnung wie die Boris von der linken Zorn entzündet werden konnte , aber so ist es passiert....

    Video(s) hochladen werde ich erst morgen , da wir gerade Besuch haben und wenn ich jetzt hochlade werde ich wohl gesteinigt :D

    Dieses Jahr wird es wohl eine Pause geben , was geplantes Feuerwerk angeht .
    Auf jeden Fall wird es aber kein so grosses Feuerwerk mehr geben .
    DIe Arbeit zu Zweit ist enorm und ich will dieses Jahr mal wieder etwas kürzer treten.
     
  7. War soweit sehr gut, außer das jemand eine Rakete nach uns geschossen hat.
    Einigen sollte man sowas verbieten.

    Aber war trotzdem super
     
  8. Es war ein sehr tolles Silvester 2014/15. Von mir bekommt es eine 2. Ich finde ich hab leider einfach zu viel in die Kamera geschaut als auf den Effekt in Live bzw bin mir nicht mehr so ganz sicher. Aber dennoch. Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses mal wieder. :)
     
  9. Alles super dieses Jahr.
    Mittags ein längerer Feuerwerksspaziergang im Wald und abends sehr gemütlich mit 2 guten Freunden, leckerem Fondue und ein wenig (aber gutem) Feuerwerk.
    Die Batts haben mich echt überzeugt :)
    Nächstes Jahr aber definitiv wieder mehr! :D
     
  10. so Weit war es Super,
    war auf na Feier mit etwa 30 Leuten die in so nem "Festzelt" im Garten stattgefunden hat,
    hat aufjedenfall Spaß gemacht, das einzigste was mich aufgeregt hat war das sich irgendwie jeder an meinem Feuerwerk bedient hat :mad:
     
  11. Erst mal frohes neues!
    Lief alles so ab wie geplant,Lichterbild Sonnen Vulkane Batterien haben alle gezündet!
    Die Goldvulkane von Jorge sehr enttäuschend kleine Goldfunken einer hat sich was zerlegt,ein dumpfer Knall war es schon.
    Von der Swawa von Pyroart war ich begeistert Superstandzeit enorme Ausbreitung
    Ebenso die Jubilee von Diamond mein Finale 10Stück davon Superstandzeit großes Bukett!
     
  12. Top Silvester. Gemütliche Runden mit 8 Personen und absolut traumhaftem Essen.
    Um 24 Uhr mein erstes eigenes (teil)synchrones Musikfeuerwerk geschossen, das besser als gedacht geklappt hat. Video stell ich nachher noch online :)

    Fazit fürs nächste Jahr:
    Noch ein paar mehr Batterien zum Zünden vor 24 Uhr und nicht mehr so viel Kleinkram, das meiste Kleinzeug kann einfach mal gar nichts.
     
  13. Für mich war es eines der schönsten Silvester, die ich je erlebt habe, gefeiert habe ich bei guten, alten Freunden allesamt hatten Freude am Feuerwerk, auch die Kinder waren begeistert und haben gestaunt.
    Besonders schön war auch, dass es in der Nachbarschaft reichlich viele Pyros gab, wenn einer anfing was zu zünden, kam prompt die Antwort....mensch war das schön, habe ich lange nicht erlebt, die reinste Materialschlacht...schade das es schon wieder vorbei ist, aber die Erinnerung bleibt...so muss das sein.

    An dieser Stelle wünsche ich allen hier ein gesundes und glückliches neues Jahr 2015.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  14. So dann hier auch mal mein erster Beitrag im neuen Jahr ;)

    Für mich war es ein gutes Silvester, kein perfektes, da war einfach das Wetter zu schlecht für. Wir haben ordentlich Zeug verschossen , leider war in der näheren Umgebung fast nichts los....

    Haben eben noch den Neujahrestag mit einigen Leuchtartikeln sowie etwas Kat 1 ausklingen lassen...

    Ich wünsche allen hier ein gesundes und glückliches neues Jahr 2015.
     
  15. Das hört sich ja echt super an,

    bei uns eigentlich wie immer sehr wenig los, bis auf ein Nachbar, auf so eine Materialschlacht, wer jetzt das bessere hat würde ich mich auch mal wieder freuen... egal das nächste Silvester kommt bestimmt.
     
  16. Ich hatte ein super Silvesterfest und bin immernoch absolut begeistert. Dabei fing der Tag sehr schlecht an, da Freunde mit denen wir feiern wollten und welche auch beim Aufbau mit helfen wollten, krankheitsbedingt sehr kurzfristig absagten. Da sie für das Essen verantwortlich waren und wir für Getränke und eben Feuerwerk, standen wir dann auch noch ohne Plan bzgl. des Silvestermenüs da.

    Aber wie das manchmal so ist, hatten sich dann kurze Zeit später andere Freunde angekündigt, so dass der Feier nichts mehr im Wege stand. Ich musste dann zwar noch in die Stadt, um schnell ein Silvesterbuffet zu zaubern, aber auch das hat dann reibungslos funktioniert.

    Nachdem alles vorbereitet war, bin ich dann gegen 15 Uhr raus und hab schon mal mein Hauptfeuerwerk vorbereitet. Als es langsam dunkel wurde habe ich dann mit dem zündeln angefangen. Ggen 18.30 Uhr kamen dann die Familie und die Freunde und der Abend konnte beginnen. Um 19 Uhr habe ich dann letzte Vorbereitungen für das Hauptfeuerwerk getroffen und hatte auch einen fleißigen Helfer, welcher anschließend auch das Feuerwerk gefilmt hat. Da habe ich mich sehr drüber gefreut!

    Das Hauptfeuerwerk selbst war genial und verlief ohne größere Ausfälle und sowohl ich, als auch das Publikum waren absolut begeistert. Geil wars! :D Insgesamt hat das Feuerwerk etwas über 11 Minuten gedauert und lief trotz Handzündung der einzelnen Paletten sehr flüssig. Zerlegt hatte es mittendrin ein Rohr der New Generation 4. Da der Sicherheitsabstand passte, ist aber nichts passiert.

    Anschließend gab es dann erst mal was auf die Gabel, Musik und nette Gespräche. Da wir alle noch kleine Kinder haben, verabschiedeten sich die Gäste dann um 22.30 Uhr. Eigentlich doof könnte man meinen, aber man muss das Positive sehen. Nach dem anstoßen mit meiner Frau konnte ich dann ganz ungestört bis ca. 1.30 Uhr zündeln und hab es tatsächlich geschafft fast alles zu zünden. Hat einen riesigen Spass gemacht.

    Perfekter Abend - hätte nicht besser laufen können!

    Frohes neues Jahr!

    :paar:
     
  17. Trotz dickem Nebel und sich verziehender Erkältung war das Silvester wieder mal ein tolles Fest. Um 15:30 Uhr losgefahren (wollte eigentlich um 15:15 Uhr losfahren, aber naja, manchmal klappt das mit den Planungen nicht immer), noch drei Kumpels abgeholt und dann durch den Westerwald zur Party gefahren. Eine Suppe sag ich euch, teilweise konnte man nur 5 Meter weit sehen. Das trübte natürlich zu dem Zeitpunkt meine Stimmung. Aber überall lag wenigstens noch Schnee herum. War dann so gegen 17 Uhr am Zielort und das erste was ich hörte war eine Batterie in der Ferne. Hab dann das Feuerwerk rein gebracht und war überrascht, wie viel Feuerwerk schon da lag. Hatte doch einer tatsächlich die Diablo Raketen von Jorge dabei, welche ich gestern Mittag noch in einem Video von SnakeTheOne gesehen hatte. XD

    Haben dann erst mal etwas geredet, getrunken (kein Alkohol, meine Truppe trinkt allgemein kaum und ich sowie andere gar kein alk), gegessen, alte Dias geguckt, Karten gespielt etc.

    Gegen 23:40 gings Hoch auf das Feld. Zum Glück war der Nebel etwas besser geworden, aber leider nicht weg. Haben dann oben auf dem Feld angestoßen und anschließend 45 Minuten ordentlich geböllert. Das erste was ich gezündet habe war die Black Ice gefolgt von der Toronto. Danach noch die Little Devil, der Vulkan und anschließend Raketen, Rölis, Röli Batts und Böller quer Beet. Wir hatten bestimmt an die 70 Raketen und auch viele Batterien. Nach dem wir mit dem Böllern fertig waren haben wir mit unseren Taschenlampen und einem Laserpointer auf dem Rückweg noch eine kleine Lichtshow gemacht. XD

    Danach noch bis 5 Uhr weiter gefeiert ehe wir uns dann hin gelegt haben.

    Fazit: Trotz Nebel und Erkältung ein Super Silvester. Zwar ohne großes geböllere vor 0 Uhr (war allgemein sehr wenig los vor 0 Uhr) , aber ab 0 Uhr hörte man es überall knallen. Freue mich schon aufs nächste mal. ^^
     
  18. Dieses Jahr war aufjedenfall das beste Silvester der vergangenen Jahre. Daher eine klare 1 von mir :). Habe dieses Jahr mein Hauptfeuerwerk bereits um 6 gezündet wodurch dieser Mitternachtsstress wegfiel. Das war echt super entspannend. Das Feuerwerk war auch klasse nur leider zündeten gleich mehrere Zünder trotz durchgang nicht und mehrere Batterien waren irgendwie nicht wie angekündigt. Aber trotzdem einfach ein großartiger Abend. :)
     

  19. Oh Mann, dann hat die sich bestimmt auch irgendwas eingefangen...
     
    CaseyWells und bummbatsch gefällt das.
  20. Frohes neues Jahr allen... es fing alles so schön an.

    Wir waren zu Besuch bei Freunden, ausgelassene Stimmung hatten viel Spaß und haben gelacht...

    Trotzdem gibt's von mir, die Note 6 für dieses Verkorkste Silvester.

    Als erstes das sehr bescheidene Wetter in Halle (Saale), es war düster und so eine Art leichter Nebel lag in der Luft.

    Zur Krönung dann:

    Ca. 23:55 Uhr, Brach sich mein fast 3 Jähriger Sohn, durch eine schwere Quetschung, (Wohnungstür wurde ausversehen zugedrückt als er seine Finger dazwischen hatte) den 4ten Finger links sowie ebenfalls ein Fraktur des Mittelfingers... beide Nägel auch abgewesen.

    Fazit: 00:02 Uhr war nach absetzen des Notrufs, sehr schnell und zügig der RTW von der schräg gegenüberliegenden Berufsfeuerwehr da, die Besatzung sah die Verletzungen und haben meine Freundin (Kindesmutter) und den kleinen sofort mit Blaulicht ins KH gekarrt.

    Dort gings aber dann unerwartet extrem schnell zur Behandlung (Röntgen, Eingibsen usw) so das Sie dieses Ca. 01:00 Uhr wieder verlassen konnte... mein kleiner kam mit nem Blau-Weißen Gibsarm wieder und konnte dann auch schon wieder lachen.

    Silvester war trotzdem im Ar***, auf die Knallerei hab ich dann fast zu 99% Verzichtet..., denn weder mein kleiner noch meine Freundin hätten was vom Gezündeten Feuerwerk mitbekommen deswegen hab ich dann nur ein paar Ordentliche Böller gezündet und das wars. Raketen, Batterien sowie die Laser die gerade für den kleinen mit war hab ich alles stehen gelassen.
     
  21. Unser Silvester war diesmal sehr ruhig im engen Familienkreis...
    Wie schon oben erwähnt ist die Hauptsache, dass alle Gesund und ohne größere Zwischenfälle ins neue Jahr gekommen sind!
     
  22. Hallo Zusammen,

    ich habe mal für die Note 1 gestimmt, da quasi fast alles perfekt war. :joh:

    Die Rahmenbedingungen

    Silvester wurde im engsten Famileinkreis bei mir zu Hause gefeiert. Das Wetter war gut, kaum Wind, kein Nebel, kein Regen, so mag man das. :)

    Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, Mittags Grünkohl bei meinen Eltern, Abends Raclette.

    Das Feuerwerk

    Pyrotechnisch begann der Silvestertag für mich gegen Mittag mit einer ausgiebigen Böllerrunde quasi bis zur Dämmerung. :D Mein Fazit die Big Booster II (2012er) sowie die Pyro Art Dynamit Super II haben es nach wie vor in sich und können selbst mit einigen sehr guten älteren Böllern mithalten und übertreffen die meisten sogar. :blintzel: Knalltechnisch sind diese Produkte wirklich 1a, nur die Verarbeitung ist halt nicht so schön wie bei älteren Produkten. :blintzel: King Cobra und Rotar Korsar hatte ich nicht zum testen, nur die Lesli Vipers, die waren aber absolute Grütze. :cry:

    Gegen 23 Uhr habe ich mein Hauptfeuerwerk gezündet. 12 Minuten Action pur. Alles elektrisch per Funkzündanlage gezündet und musikalisch untermalt. Eine Jorge NG 4 und eine Jorge Wenus haben nicht gezündet und meine Royal Z am Anfang hat in 5 S komplett durchgezündet :rolleyes:, ansonsten klappte da alles perfekt. Man sah nur wie in der Nachbarschaft nach und nach die Lichter in den Häusern ausgingen und danach gab es aus der ganzen Nachbarschaft Applaus und Pfeifkonzert. :D Ein Video gibt es auch, aber da ist die Quali leider sehr sehr schlecht. :(

    Um Mitternacht habe ich dann nur noch ein paar einzelne Batterien geschossen. Zwischendurch am Abend wurde natürlich immernoch etwas Leuchtfeuerwerk und ein paar Raketen geschossen. ;)

    Gerade das Hauptfeuerwerk war sehr arbeitsintensiv, aber ich glaube es hat sich gelohnt, zumal ich daraus schon gelernt habe, wie ich nächstes Mal einige Dinge doch etwas leichter haben kann. :p
     
  23. :joh:

    Mein Silvester war ganz gut, jedoch musste mich so ein Besoffski mit einem FP3 abwerfen...
    Aufgrund seinem durch den Alkohol ziemlich bescheidenem Zielvermögen ist mir aber nichts passiert :D
     
  24. Dachte schon ich bin der Einzige dem das passiert ist.
     
  25. Ich bin ja nicht jemand der Wochen lang rum meckert wenn etwas anders läuft wie es sein soll, aber bei dem Preis würde sogar ich mich ärgern.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden