Leuchtfeuerwerk Lesli Mythos - Fail?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Cena_Flair, 1. Januar 2015.

  1. Bei meiner Lesli Mythos entzündete sich keine einzige der fünf im Innenleben enthaltenen Fontänen, obwohl die Zündschnur einmal ringsum durchlief.
    Anscheinend war einfach zu wenig Energie vorhanden, um die enthaltenen Sterne zu entfachen.

    Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Also bei meiner Mythos Dauerte es auch ziemlich lange bis es los ging nach dem zünden.
    Ich dachte mir dann zwischenzeitlich schon "na gleich zerlegt sie sich in einem Satz komplett ^^"
    Aber dann kam sie doch in fahrt und der Effekt entsprach meiner Vorstellung.
    Schöne "Smartie-Fontäne"
     
  3. Ich habe 3 gezündet. Eine ist nach kurzer Zeit stehengeblieben aber die anderen beiden waren schön anzusehen, trotz starker Rauchentwicklung.
     
  4. Meine waren super , allerdings dauerte es ein wenig , bis sie weiterlief.
     
  5. Nachdem die Zündschnur einmal rundrum lief, entzündete sich lediglich das letzte Rohr.
     
  6. Dauerte recht lange bis sie los ging, es Zündete 1 Rohr danach eine kleinere schwarze Rauchwolke dann stehen geblieben.
     
  7. Scheint so als ob Lesli, mild ausgedrückt, nicht gerade zum zuverlässigsten Importeur gehört.

    Vlt ein Grund warum ich (fast) nichts von Lesli kaufe.
     
  8. Lesli hat dieses Jahr viele Artikel wie soll ich sagen etwas verändert zum schlechten =(
     
    uwenstein gefällt das.
  9. Meine war von der Höhe und den Farben gut. Einmal zwischendurch gab es 5-6 Sekunden Pause, aber ansonsten alles ok. Nur die Smarties kommen bei weitem nicht an die von der Weco Laser ran. Auf dem Boden lag fast nichts. Schade.
     
  10. Nicht nur das. Auch die farbbrillianz ist viel schlechter - eigentlich sind es nicht wirklich Smarties. Zudem extreme rauchentwicklung und sehr kurze Brenndauer von ca 20sek. Flop des Jahres für mich - dabei hatte ich mich so drauf gefreut. Meine Laser war deutlich besser.
     
  11. Die Brenndauer passte bei mir in etwa (ca. 30 Sekunden).
     
  12. beide Mytohs sind nach der ersten Kammer stehengeblieben ...
     
  13. Also meine Mythos ist einwandfrei durchgelaufen, Brenndauer passte auch und hübsch hat sie auch ausgesehen :)
     
  14. Ich habe 4 Stück gezündet, es liefen alle durch, einzig die zweite Stufe hatte bei allen eine sehr geringe Auswurfhöhe.
    Auch ich konnte eine starke Rauchentwicklung beobachten, hat aber wegen leichten Windes nicht gestört.
    Die Farben waren bei mir leuchtstark und kräftig, vorallem gefreut hat es mich, dass endlich mal eine Fontäne ohne Crackling, dafür mit schönen Farben erhältlich ist.
    Ich würde sie wieder kaufen, übrigens auch die Laser hat bei mir nicht immer geglänzt, am besten man holt sich beide [​IMG].
     
  15. nur bedingt mit Laser zu vergleichen
    dennoch schön
    2 sauber gezündet und durchgelaufen

    :dontthinkso: Was ist los mit Lesli? :dontthinkso:
     
  16. Ich hatte eine, die war einwandfrei. Sauber durchgelaufen, tolle Farben. Hole ich definitiv wieder.
     
  17. #17 Merkur, 2. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
    Hatte mich sehr auf die Mythos gefreut, leider viele Fehlfunktionen:
    Von 8 Stück gezündet nur zwei normal durchgelaufen.
    2x überhaupt nicht losgelaufen. 4x mit Zündunterbrechung nach der ersten Fontäne (es sind intern mehrere Fontänen in Reihe verleitet)
    Der Effekt selbst ist wunderschön, wenn er denn kommt. Lesli was soll der Mist???:mad:
     
  18. Kleine Erinnerung auch hier:

    [​IMG]

    Hier sind schon viele Meinungen zur Mythos abgegeben worden. Einige haben es schon getan (danke!), einige noch nicht:

    Bitte, kopiert Eure Kommentare unbedingt als Bewertung mit Sternchen in unsere FEUERWERK Datenbank, denn dort bleiben sie erhalten und gehen in die jährlichen Durchschnittsnoten und -preise der Artikel ein.

    Lesli Mythos in der FEUERWERK Datenbank


    Unter allen Mitgliedern, die mindestens 10 Bewertungen ab heute 1. Januar 2015 bis zum 18. Januar in der FEUERWERK.net Datenbank abgeben, werden fünf Stück der limitierten und nahezu ausverkauften FEUERWERK.net Fotokalender 2015 verlost. Jeder, der mindestens 10 Bewertungen in unserer FEUERWERK.net Datenbank abgibt, nimmt automatisch an diesem Gewinnspiel teil.
     
  19. 2 x Im Hauptfeuerwerk leider nicht gezündet ist aber wohl meine Schuld, die wurden einfach zu nass und im nachhinein mit intensiver Brenner Behandlung gingen sie doch.

    Eine hatten wir so einzeln die zündetet gut .... sehr geile Smarties, schöner als bei der Weco Laser. Viel Dicker und farbintensiver auch die Brenndauer der Smarties ist länger. Kann man super in 1 - 2 Meter höhe aufstellen. eine der Schönsten Fontänen überhaupt.
    Wenn ich allerdings lese das so viele Probleme mit der Zündung hatten ist das natürlich mist. Da muss nachgebessert werden. Wäre schade um den wundervollen Effekt.
     
  20. Ich hatte die auch bestellt und war schon ein wenig enttäuscht.
    Der Smartieeffekt schwächer als erwartet, dafür starke Rauchentwicklung. Hatte dann auch nur die eine gezündet. (insgesamt 5 Stück gekauft). Ich fand ehrlich gesagt die Laser letztendlich sogar etwas schöner.
     
  21. Ich hatte 3:

    Eine ging zu früh aus, sehr starke Rauchentwicklung insgesamt und statt Smarties eher normale Leuchtsterne.

    Für den Preis möchte ich dann bitte echte Smarties, die dann übrigens kaum Rauch entwickeln - siehe Laser von Weco...
     
  22. Habe eine am 01.01 gezündet und was soll ich sagen , genau derselbe Fehler wie bei Euch , lief nicht weiter. Dieses Jahr werden keine bestellt.
     
  23. Hatte zwei stück, bei einer brannte nur eine der Fontänen danach ging sie aus.

    Bei der zweiten gingen 2 fontänen, danach ging diese aus, um nach ca. 30 sec doch wieder von alleine weiter zu brennen.

    Das was dann so rausgekommen ist war ehr schlecht, verwaschene Farben und ne menge Rauch
     
  24. Mhhh...na klasse! Hab meine zu Probe gekaufte Mythos Silvester nicht gezündet und kann dementsprechend dazu auch kein Statement abgeben.
    Aber das was ich hier so lese, lässt die Vorfreude dieses Jahr gleich auf null sinken...:(
     
  25. Ach, immer versuchen, positiv zu sehen. Ich hab auch noch drei ungezündete Mythos. Keine Ahnung, was da rauskommt. Aber sie haben nun mind. 11 Monate Zeit, schön zu trocknen. Ist doch schon mal gut, dass die Zündprobleme dann vermutlich abnehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden