Batterien & Rohre Lesli Black Thunder Kong - Neuer Effekt?!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Ska0zZz, 1. Januar 2015.

  1. Hab dazu im Forum noch nicts gefunden aber mein Gewinner der letzten Nacht, die Lesli Black Thunder Kong, schein einen neuen Effekt zu haben?
    Bei mir hatte sie einen ähnlichen, wenn auch schwächeren Effekt, wie die damals für Aufsehen gesorgt "Die Bestie" von Keller. Sprich sie hatte ein Titan-Salutzentrum mit den zur Seite ausbreitenden bekannten Mircosternen.
    Was mir besonders aufgefallen ist das sie erheblich lauter geworden ist als sie eh schon war! Hatte vorher die Black Thunder Kong aus dem letzten Jahr mit der Blackboxx Vogelschreckbatterie verglichen und da waren beide gleich auf bzw. war die Blackboxx vielleicht ein ticken lauter. Die aktuelle Charge war jedoch spürbar lauter als die Blackboxx.

    Habe ich da nur eine Sonntagscharge erwischt (hatte ingesam 10 Stück und alle hatten besagten Effekt) oder waren sie bei euch auch so gut?

    Bin auf eure Eindrücke gespannt :joh:
     

  2. Mein bruder hatte welche und waren schlecht auch schlecht waren ThunderKongxxl und Gulag :shocked:
     
    Ska0zZz gefällt das.
  3. Ich habe den direkten Vergleich gemacht. Die Charge aus dem letzten Jahr, gegen die diesjährige Charge.
    Die neue Charge kann man wohl am besten mit dem Wort "Plöpper" beschreiben. Sehr leise und mickrig. Wird nicht wieder gekauft.
     
  4. Ist ja schon eigenartig. Wohlmöglich gab es dieses Jahr große Schwankungen. Habe leider keine Videos gemacht :(
     
  5. Hab mich richtig auf die BTK gefreut, direkt einen 6er-Karton geordert und was ist??
    Totaler Flop, im Vergleich zum letzten Jahr extrem leise und wenn nicht sogar der leiseste Zerleger in der Silvesternacht..
     
    lwbd gefällt das.


  6. Ich kann dich bestätigen meine zwei BTK waren ebenfalls sehr laut und den Vogel hat die TK XXL abgeschossen, des war die lauteste Batterie die ich je geschossen hab, alle Batterien hab ich dieses Jahr gekauft^^
     
  7. Ich hatte ebenfalls die Black Thunder Kong und die Black Thunder Kong XXL und diese waren genauso laut wie zu Silvester 13/14.
    Meine Mutter meinte sogar, dass es dieses Mal noch lauter war als Silvester 13/14, was mir jetzt aber nicht so vorkam.

    Ich hatte dieses Mal ingesamt acht Thunder Kong XXL und zwei 12er VE's der Thunder Kong und bis auf das eine TK XXL stehen geblieben ist, kann ich nicht meckern.
    Für mich mittlerweile ein absoluter Pflichtkauf :).
     
  8. Meine Black Thunder Kong war irgendwie auch extrem leise, die Vogelschreckbatterie aber auch nicht viel besser...
     
  9. Und war bei euch denn auch der veränderte Effekt im Gegensatz zum Jahr davor auszumachen?
     
  10. Ich weiß garnicht was Ihr alle habt...Ist doch ein schöner Crosette-Effekt. :boom::boom::boom::stopit::nerd:
     
    PyroCracker2 und lwbd gefällt das.
  11. Frohes neues euch allen!

    Die Black Thunder Kong (6er VE),Thunder Kong XXL sowie 7 Gulag haben mich extrem enttäuscht.
    Anderer Effekt, damit kann ich leben, weil es mir bei diesen Batterien weniger um den Effekt geht, sondern um den Knall. Der Knall war lächerlich, vor allem habe ich vor dem anzünden der Thunder Kong XXL den Zuschauern eine sehr laute Batterie angekündigt und dann kam sowas!!!!!

    Brutus war zwar laut, aber es waren zum Teil 5-6 verpuffer dabei.

    Wie gesagt bin stark enttäuscht.
     
  12. Meine Black Thunder Kongs aus der 3er Toschpyro VE waren sehr gut, gefühlt nicht schlechter als die Charge von 2013. Im Vergleich zur aktuellen Vogelschrecknatterie auch noch einen Ticken lauter. Ich bin zufrieden!
     
  13. War wahrscheinlich auch die Charge 2013.
     
  14. Eine Person soll wohl mein Feuerwerk gefilmt haben. Hoffentlich sind auch die beiden Black Thunder am Anfang mit drauf. Nächsten Mittwoch weiß ich da mehr.
    Glaube so wie das ausschaut hatte wohl keiner besagten Effekt gehabt?!
    Vielleicht melden sich ja nochmal andere PyroStation-Besteller weil von dort habe ich meine Black Thunder Kongs gehabt.
    Und der neue Effekt war ja mit weitaus heftigeren Zerleger als die 2013er Charge, also kann es auch nicht dadrauf zurückzuführen sein das die Lauten die 2013er Charge war. Die hatte ich ja wie gesagt vorher getestet und die war def. leiser und hatte keinen! Ti-Salut!

    Edit: Zack, bei Youtube gefunden! Deutlich ist da der Titanium-Salut als Zentrum zu erkennen und die Videobeschreibung"extrem" lässt auch dadrauf schließen das die ordentlich gescheppert haben muss:

    https://www.youtube.com/watch?v=k0HxBEHKmHs
     
  15. Hatte 24 Stück und war mehr als zufrieden ;) ..

    Titaneffekt mit Microsternen..
     
  16. Hinweis

    Also ich hab mal nachgeforscht und die BTK vom letzten Silvester (13/14) und diesem (14/15) rein äußerlich verglichen.
    Zum einen unterscheiden sich die Etiketten leicht in der Farbe (siehe Lesli-Symbol), was jedoch nicht ungewöhnlich ist.
    Der einzige große Unterschied ist, dass die 13/14er Version eine Haupt- und Ersatzzündschnur besitzt.
    Die 14/15er besitzt lediglich eine Hauptzündschnur.

    Ich hoffe einige von euch können das bestätigen.:)

    Bestellt wurde in beiden Fällen bei Röder!
     
  17. Mich hat die Black Thunder Kong auch eher enttäuscht.

    Ich hatte dann wohl die schwächere Version. Der Knall war einfach nicht, wie ich es mir erhofft habe. Sie hatte Microsterne ohne Titanzerleger.
    Es gab nur eine Anzündschnur und bei einigen war diese ganz unter dem Etikett versteckt.
    Alles in allem kein Weltuntergang für 5€ pro Stück, aber nicht so wirklich schön.

    Übrigens waren alle Thunder Kong Artikel, die wir dieses Jahr hatten eher enttäuschend.
    Die TK XXL war nicht so gut wie letztes Jahr, die Gulag war jetzt auch keine 30€ wert.
    Die normalen Thunderkongs hatten sogar farbige Sterne mit relativ laschem Zerleger.
     
  18. Meine waren extrem gut! Super laut und schöne Microsterne. Hatte wohl die gute charge.:)
     
  19. Hatte sie zum ersten mal und ne 6er Kiste bestellt.Die 3 wo ich gezündet habe waren sehr leise, wenn nicht sogar die leisesten Batterien in der Nacht.
    Die Feuertöpfe sind ja mal auch volkommen fehl am Platz.

    Die ThunderKong Max waren auch nicht lauter als die normalen Thunder Kong.
    Dieses Jahr hat Lesli mit den "Salut" Artikeln wohl vollkommen in Klo gegriffen.
     
  20. Meine Black Thunder Kong, gekauft bei Röder in der 6er VE, waren ebenfalls sehr schwach. Dasselbe galt für die TK XXL, Gulag sowie Crossthunderkong. Lediglich die Brutus war sehr gut. Schon schade.

    Ansonsten meine BTK war ebenfalls nur mit der Hauptlunte versehen.
     
  21. Meine waren noch Reste von 2013. Waren alle sehr gut !!! Warewn sogar lauter als VS, welche den Abend verschossen wurden
     
  22. neuer Effekt heisst "plöpp" !! :dontthinkso:
     
  23. Mein Kumpel hatte auch eine VE von Röder bestellt. Leider hatten wir auch die Charge mit dem Plöpp-Effekt. War mit Abstand die leiseste Batterie. Kann es sein, dass in der schlechten Gulag-Version die gleiche Füllung benutzt wurde?
     
  24. Ich hatte eine 12'er VE von Röder dieses Jahr. Die Batterien waren allesamt sehr laut und hatten auch alle eine Ersatzzündschnur.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden