Batterien & Rohre Gulag nie wieder!!!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von william01, 1. Januar 2015.

  1. Bei der Gulag hätte man sich wohl den Drahtkorb sparen können [emoji1]
     
  2. Das kann ich verstehen. Ich habe auch groß getönt das was zum Schluss kommt habt ihr noch nicht erlebt.
    Den Spott danach könnt ihr euch denken :eek:

    Vielleicht wäre es langsam mal angebracht das Lesli dazu ein Statement abgibt und endlich reagiert so wie sich das eigentlich gehört.... Andere Firmen wie z.b. Heron oder Weco zeigen das es geht...
     
  3. Da stand grad aber noch mehr.
    Hoffe nicht, dass das jetzt so bleibt mit der Lautstärke. :dontthinkso:
     
  4. Bei mir der gleiche Mist mit der Gulag, die BB Vogelschreck Batterie war um einiges lauter. Gut das ich sie nur mal zum testen gekauft hab... :rolleyes:
     
  5. Da habe ich sowohl mit meinen 2 Gulag sowie mit meinem Thunder Kong Power Pack Glück gehabt. Alle hatten laute Salutzerleger.
     
  6. Die Batterie kam ja enorm spät, ich glaube das da in China einiges falsch gelaufen ist und der Chinese im Zeitdruck einfach den BKS weggelassen hat und in Deutschland kein Artikel mehr getestet wurde.

    Allerdings ist es dann auch fraglich warum die Thunderkong XXL ebenfalls so schwach war
     
  7. Meine waren ganz ordentlich, aber einen Stück weniger Bassvoll als letztes Jahr. Ich hatte total viele Mikrosterne mit dabei...
    3x Gulag ab 9:05:
    https://www.youtube.com/watch?v=J62pOIhkEss

    Schlimm zu sehen, welche Schwankungen es gibt.
     
  8. war auch enttäuscht von der Gulag, hatte mir mehr erhofft, sie war recht leise lauter waren L. Brutus und BB. Vogelschreck!!!
     
  9. Ist dem Streichholzschachtel Experten etwa das Passwort für den Account vom Sylverstervenaticker abhanden gekommen? :D
     
  10. #110 Junge mit Böller, 4. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
    5ter Post in 10 Jahren

    Hallo Ich hatte mir bei Röder 2x die Gulag7 gekauft. Die habe ich auch beide noch nicht gezündet da sie gefächert als Finale für das nächstjährige Feuerwerk gedacht waren. Ich bin dazu übergegangen die Sachen ein Jahr vorher zu kaufen und dann aufgeteilt auf verschiedene Haushalte einzulagern. Um mir den extremen Stress beim Aufbau in den 3 verkaufsoffenen Tagen zu nehmen. Speziell da ich in eben diesen 3 Tagen familiär auch noch zu tun habe. Nun weiss ich nicht definitiv ob ich von der Schwachen Charge betroffen bin, möchte aber auch nicht in meinem Finale rausfinden das es so ist. Falls hier jemand etwas weiß über ne Möglichkeit die schlechte Charge von der guten zu unterscheiden wäre ich für jede Info diesbezüglich dankbar. Einerseits bin ich froh nicht zu den Leuten zu gehören die es erst im Finale gemerkt haben. Andererseits bedeuted es auch für mich sicher nichts gutes. Selbst im Fall das Ersatz geleisted wird, hätte ich die Batterie erst Ende des Jahres was wieder mehr Stress bringt. Ich kann mir das Ganze auch nur mit grobem Versagen irgentwo bei Lesli und deren Lieferanten erklären. Allgemein fühle ich mich als Feuerwerksfreund von der Industrie teils ganzschön ********t (Super Zensur macht alles besser...) durch Umlabelungen, falsche Effektbeschreibungen (Schonmal was von Schwarzen Leuchtsternen gehört?), falsche / abgeschwächte Effekte usw. Naja wir werden sehen was aus der Geschichte wird, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
     
  11. Ich bin auch wirklich mal gespannt ob da irgendwann mal ein Statement von Lesli kommt. Immerhin kommen bei 30 Euro pro Batterie schnell mal die Hundert Euro zusammen die man Lesli für fast nichts bezahlt hat. Da ich eh nicht mit einer Entschädigung rechne ist zumindest eine Stellungnahme mal mehr als angebracht.:mad:
    Sonst kann man auch wirklich mal darüber nachdenken diese Firma in den nächsten Jahren zu meiden.

    Gruß
     
  12. wollte meine auch noch beisteuern. war jetzt nicht überragend, aber schon laut:

    [youtube="2x Lesli 7 Gulag beidseitig zu Silvester 2014/2015"]rI6PbJ7mPWw[/youtube]
     
  13. Meine Gulag von Röder Feuerwerk hatte ebenfalls nicht den gewünschten Effekt. Kein richtiger Knall, sondern nur Plopp.
     
  14. Super

    Ich fand sie hammer

    [youtube="Gulag 2014-2015 TOP"]_xbgFRnBtTo[/youtube]
     
  15. Ich wollte die Gulag als Finalschlag zünden, doch mein "Dealer" hatte dann leider keine mehr für mich und hat mir als Alternative die PyroTrade Brocade Mega Finale geliefert.....Wenn ich das hier so verfolge war das wahrlich Glück gewesen.

    [YOUTUBE="Pyrotrade Broade Mega Finale"]X4cz-BzDmVY[/YOUTUBE]
     
  16. Das gleiche Trauerspiel

    Bei mir war es das gleiche Trauerspiel wie bei vielen anderen.
    Zwar ganz schön anzusehen aber überhaupt nicht der erhoffte Effekt. Schon schade.

    Hier mal ein Video

    [youtube="Lesli 7 Gulag - 100 Schuss- Rode Sound"]o1ZG5Wbh68g[/youtube]
     
  17. Wird wohl ins Leere laufen. Keine Reaktion von Lesli....das wars dann 2015 mit Lesli. Die 400 Lesli Euronen werden wohl zu Jorge und Blackboxx wandern.
     
  18. Ich hoffe ja das die Salutartikel von Lesli nur ein Ausreisser waren und nicht noch demnächst andere Artikel betrifft.
    Hatte mir vorgenommen eine ganze VE Lesli Mother Russia zu bestellen.
     
  19. Also auf 50/50 hab ich keinen Bock. Dafür sind mir die Artikel zu teuer. Und wenn sie nicht in der Lage ind Qualität zu liefern oder sich wenigstens mal zu äußern. Nee, danke.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  20. Ach naja, ne schlechte Charge kann es immer mal von einem Hersteller geben, passiert halt :rolleyes:

    Ich hatte auch eine im Finale, die war deutlich schwächer als letztes Jahr, aber immer noch "nett"

    Da die anderen Lesli-Artikel, die ich geschossen habe aber alle astrein gewesen sind, wird Lesli auch dieses Jahr natürlich wieder im Einkaufskorb landen.

    Abgesehen davon: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten, die hier meckern, auch mal eine mail an Lesli oder den Händler geschickt haben, um sich zu beschweren. Mit schlichter Nörgelei hier im Forum wird man indes kaum etwas erreichen können. :blintzel:
     
  21. Was heißt denn "sich zu äußern? Hast du sie direkt angeschrieben oder erwartest du, dass sie sich hier im Forum in einem Beitrag namens "Gulag nie wieder" allen Ernstes eine Woche nach Silvester äußern? Die werden momentan genug zu tun haben.
     
  22. Also ich habs getan.
     
    Saiph gefällt das.
  23. Also ich erwarte es nicht, aber ich erhoffe es.
    PyroArt macht es vor. :)
     
    Saiph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden