Firmen & Shops Frage und Antwort Thread Heron Fireworks

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Heron Fireworks, 23. November 2013.

Schlagworte:
  1. Singlerows

    Hallo Zusammen,

    die Singlerows dürfen so wie sie sind verkauft werden. Ein Standfuß war nicht Bestandteil der Zulassung, wir haben den Standfuß beigefügt, um ein Aufstellen zu erleichtern. Wie schon angemerkt wurde, verloren die Klebestreifen recht schnell Ihre Klebewirkung, weswegen wir uns dazu entschieden haben, diesen wegzulassen. Auch ein falsch angewandter Standfuß birgt Gefahren. Die Singlerows sind Feuerwerksbatterien, die fixiert werden müssen, das ist in der Norm auch so vorgesehen und mit einer entsprechenden Anleitung versehen.

    Sicherlich kann dieses den Normalzündler überfordern. Alle Produkte können von jedermann frei erworben werden, jedoch ist es bei den Singlerows so, dass diese hauptsächlich von Personen erworben werden, die eine gewisse Vorbildung bezüglich des Verwendens von Pyrotechnik haben. Wir werden einen Hinweis an unsere Kunden verschicken, dass die Aufstellanleitung unbedingt zu beachten ist - wie auch schon bei der Cake 13.


    Viele Grüße und einen guten Start 2015 wünscht
     
  2. Singlerows Teil 2


    Keine Sorge,

    die Singlerows bleiben bestehen. Wir haben lediglich in 2014 nur jeweils 5 Sorten nachbestellt. Aber auch die restlichen Sorten können nachgeordert werden. Das ist keine offizielle Verlautbarung von uns gewesen.


    Viele Grüße
     
  3. Und wieder mal zeigt sich das man nicht alles glauben kann was auf Facebook geschrieben wird.

    Wobei ich hier TokTok absolut nichts unterstellen will!

    Danke Heron, für diese SingleRows

    PS. Ohne den Standfuß find ich die eh handlicher.
     
  4. Den Standfuß brauche ich auch nicht. Die Single Rows sind professionelle Artikel die man in einem Feuerwerk einbaut. Wer das macht hat mMn sowieso eine gewisse Kenntnis wie man die Teile fixiert.

    Bin erstmal froh das die Teile bestehen bleiben. Wobei ich der Meinung bin das es die älteren Versionen mit Ersatzzündung und Connector wesentlich sinnvoller waren.

    Auch wünschte ich mir mehr Varianten, z.b. mit Salut oder mit farbigen Feuertöpfen. Vielleicht gibts ja da doch nochmal ein umdenken. Klar, muss es sich finanziell für den Hersteller lohnen aber von den Teilen kann es einfach nicht genug geben. :)
     
  5. Vielleicht wäre es Sinnvoller gewesen, einfach nach besseren Klebestreifen ausschau zu halten. :rolleyes: :bad:
     
    ReWind und Minos gefällt das.
  6. Nachdem man die Laufzeiten einiger Cakes bewusst geändert hatte, habe ich 2014/2015 bis auf ein PSP 5-5 komplett auf Heron verzichtet. Ich finde es sehr bedauerlich, dass man sich seine ehemals - meiner Meinung nach - besten Artikel so qualitativ heruntersetzt. Deshalb habe ich nur eine Bitte für dieses Jahr: Die PSP 1er Serie bitte wieder mit der alten, schnelleren Laufzeit.
     
    Elch70 gefällt das.
  7. Die landläufige Silvesterwitterung ist hier bei uns genau die, welche ein Klebeband normalerweise absolut nicht ab kann. Kalt, feucht und ggf schmutzig. Hier müsste man dann schon in die Richtung von Spezialklebstoff gehen, die können aber auch verdammt teuer sein, was dann wieder der Kunde zu spüren bekommt und bestimmt einigen wieder nicht recht sein wird.
     
  8. Hallo,

    ich würde mich über eine Stellungnahme bezüglich der Cake 16-2 freuen, da es scheinbar deutliche Abweichungen seitens der Batterie gibt.

    Bei der einen zieht das Gold bis auf den Boden, was zwar schön anzusehen ist, jedoch auch nur auf freiem Feld!

    Bei der anderen hingegen kleine Buketts und geringere Standzeit und dann wäre noch die alte Charge, welche wenigstens solide abbrennt.

    Extreme Charge : http://youtu.be/kfUf-zvpajI?t=6m22s

    Schlechte Charge : http://youtu.be/EaRUsZGFjrk?t=49s

    Alte Charge : https://www.youtube.com/watch?v=eSxIfjplQqc


    Vor dem Wechsel auf die neuen Chargen im bunten Karton, konnte man sich zumindest auf den Effekt verlassen und wusste was man kauft. So weiß ich jetzt leider die Batterie nicht mehr einzuschätzen, daher wäre ich über eine Aufklärung sehr dankbar!

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dies so gewollt ist, dass die Goldfäden bis auf den Boden ziehen, noch das die Buketts (wie im schlechten Fall) aussehen sollten.

    Vielen Dank!
     
    Excalibur75, Sobigt87, aquaflash und 2 anderen gefällt das.
  9. Ist die Funkzündanlage inklusive des Senders CE konform?
     
  10. *Unterschreib*

    Ich habe noch eine VE hier. Nun würde ich gerne wissen, ob man irgendwo erahnen kann (Chargennummer o.ä.), was da jetzt rauskommt. Oder anders gesagt, muss ich 2, 3 oder alle 4 auf einmal zünden, um einen einigermaßen guten Effekt zu bekommen. Danke.

    Gruß Frederik
     
  11. Die PSP 1 wird - zum Glück - uns mit der längeren Laufzeit erhalten bleiben :joh:!
     
  12. Ich hatte dieses Silvester 2014/15 ebenfalls eine falsche Befüllung bei einer Single Row, was meinen Abschlussschlag leider anders aussehen hat lassen. :(
     
  13. 16-2

    DAS finden wir auch interessant. Wir kannten nur die Version, die nicht bis zum Boden zieht. Allerdings auch nicht mit einem so dünnen Effekt. Offenbar wurde in verschiedenen Fabriken produziert oder zu verschiedenen Zeitpunkten. Wir werden versuchen herauszufinden, ob es ein Unterscheidungsmerkmal gibt. Bis dahin bitten wir um Geduld.


    Viele Grüße
     

  14. Genau so und nicht anders !
     
  15. Sehr schön, dass es die Single Rows auch weiterhin geben wird - schade ist nur das Wegfallen der Ersatz-Zündschnur / Connector,
    damit konnte auch der ambitionierte Hand-Zünder durch simpeles Verleiten tolle Singleshot Sequenzen bauen!

    Insgesamt kann man aber wirklich nicht meckern, Heron ist für mich nach wie vor DER Importeuer (neben Blackboxx...) wenn es um Profi-F2 für den Fachhandel geht!

    Top, alles gute für die anstehende Saison!

    MfG,
    NightFlyer
     
    derVolk, Steam Hammer und PartyPyro gefällt das.
  16. Ich möchte mich den Anfragen von PartyPyro und macmax zu den Laufzeiten anschließen und wäre dankbar für eine Aufklärung.

    Meine 16-2 der neuen Charge war so langsam, daß die Zuschauer mehrmals dachten, die Batterie ist ausgegangen - der Himmel war jeweils leer, bis die nächsten einzelnen Abschüsse erfolgten. Die Finalschläge zum Ende haben dann zwar noch geklappt, doch passen so stockende Laufzeiten nicht zu solch einer schönen Batterie.
     
  17. Laufzeiten

    Hallo,

    ich möchte bitten, Euch wieder auf andere Themen als die Laufzeiten der PSP-1 Serie zu konzentrieren.

    Wir haben bereits dazu Stellung genommen. Eine Änderung der Laufzeit von 30 Sekunden ist nicht geplant.

    Ich habe auch eine Show zu Silvester geschossen, bei der das Finale aus PSP1-1 bestand. Ich habe sie doppelt bezündert und konnte mit einer angenommenen Laufzeit von 15-17 Sekunden sehr präzise arbeiten. Bei einem Abstand von 15m zwischen den Positionen war der Himmel voll. Als Abschluss nach 17 Sekunden kamen zwei Schläge PSP5 und dann lief auch nichts mehr nach.
    Ich finde, dass man so wunderbar arbeiten kann. Entweder man hat die Laufzeit für Bilder in der Show oder man zündet doppelt, wenn es ein wenig mehr sein darf.

    Eure Wünsche werden zur Kenntnis genommen. Wir werten das Forum sowie unsere eigenen Erfahrungen aus. Wenn es dann eine Veränderung bei den Laufzeiten geben wird, werden wir das hier mitteilen.

    Viele Grüße
     
  18. #243 Heron Fireworks, 3. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
    Ersatzzündschnur/Connector


    Hallo,

    auch die Ersatzzündschnur wird es wieder geben. Wir konnten in der Praxis nur keinen wirklichen Vorteil durch den Connector feststellen. Das hatte ich an anderer Stelle schon beschrieben. Dabei ging es nicht um die Kostenersparnis, sondern darum, dass es für das Bezündern nicht wirklich einen Vorteil bringt. Es ist nicht meine Absicht, hier das genaue Prozedere des Bezünderns zu erörtern - das gehört eher in den Profi-Bereich. Allerdings hat es mehr Zeit gekostet, die Unmengen Klebeband vom Connector zu entfernen, als auf eine andere Methode zurückzugreifen.

    Falls ich hier schon zu viel verraten habe, bitte den Post modifizieren.

    Viele Grüße
     
  19. Ich hatte von der Cake 16-2 dieses Mal vier Stück und alle vier waren gleich gut.
    Lange Standzeit, kräftige Farben bzw. kräftiges Gold und schöne Ausbreitung, also ich kann hier nicht meckern.
    Ebenfalls Cake 12, Cake 17 und Cake 8, welche ich dieses Jahr das erste Mal hatte, konnten mich voll und ganz überzeugen und besonders von Cake 8 war ich überrascht.
    Was Preis,- Leistung angeht, da kommt für mich so schnell keine andere Fächerbatterie an die Cake 8 ran, wirklich sehr schön :).
     
  20. Verstehe nicht wirklich was die Leute hier wegen der Laufzeiten der PSP 1 er jammern, wie von Heron bereits gesagt, beidseitig zünden und gut ist. Die neue Serie lässt sich so doch viel flexibler, sprich für kürzere oder längere Bilder, einsetzen.

    Eine Frage noch an Heron: Warum ist eure Seite nicht mehr erreichbar?
     
    Cake94 gefällt das.
  21. Neuheiten! Neuheiten! Neuheiten! :D
     
  22. Das ist zunächst einmal Ansichtssache.

    Auch ich finde die alte (kurze) PSP sehr viel besser. Beidseitig zünden ist mir zu schnell, da ist die Batterie Ruck-Zuck verballert. Ausserdem hat man dann mehr Fummelei beim verleiten ...
    Die Laufzeit der alten PSP war IMHO perfekt. Schlecht sind die neuen auch nicht, hatte sie ja dieses Silvester verballert, aber wie gesagt die Schussfolge der alten hatte irgendwie eine Art "Kat4-Feeling".

    @Heron
    Wenn man hier liest das doch relativ häufig der Wunsch nach der alten Version besteht, kann man denn nicht beides anbieten ?

    Z.B:
    PSP 1-01-A (kurz)
    PSP 1-01-B (lang)

    Das dürfte doch Produktionstechnisch kein wirkliches Problem darstellen ...
     
  23. Zum Glück wurde nicht schon oft genug geschrieben, dass die Laufzeitenverlängerung zu Gunsten einer gleichbleibenden Laufzeit durchgeführt wurde...
    Es gab z.B. PSP 1-05, die ihre Ladung in 15s in den Himmel beförderten, aber auch PSP 1-20, die 32s liefen. Und dann ist das Gejammer wieder groß, weil sie nicht gleich lang brannten...
     
  24. Halo liebes Heron Team bin Neukunde was euere Artikel angeht bin mit der der Version

    14-2 sehr zufrieden hier im Forum habe ich erfahren das verschiedene Produktion jahre unterschiedliche Qualität besitzen
    das macht nun wieder verunsichert ob die Qualität gleich bleibt ??? wegen neuer Bestellung
     
  25. Hmm, dann muss ich das wohl wieder zurücknehmen. Ich hatte mit Hayo telefoniert und da kam diese Info bei raus. Er sagte, die wären auch schon nicht mehr im Heron-Shop verfügbar, genauso, wie Hayo meinte, alles über 6-5 würde nicht mehr bestellt und produziert.
    Die Kommunikation muss bei Heron echt besser werden. Heute so und morgen so. Ich mag das nicht. :mad:
     
    fire 2, sixtyniner und RSpyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden