Böller & Pfeifen Bombenrohr und Pryroknallpatronen auch Verboten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyrocracker, 3. Januar 2015.

  1. Werden auch Bombenrohre wie Topshot und Pyroknallpatronen in Östereich auch verboten/ Klasse 3 wegen BKS?
     
  2. Shells fliegen aus der Kategorie F2 was ich weiß raus ... bei Pyroknallpatronen weiss ich es nicht definitiv.
     
  3. #3 anton, 4. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
    Pyro-Knallpatronen waren nie Kl II, sind nicht F2 und werden auch nicht Kl III, weil´s Klassen nicht mehr gibt sondern nur mehr Kategorien, sie werden aber auch nicht F3 sondern sind und waren immer T-Artikel !!
    Dürfen also ohne entsprechende beh. Bewilligung nicht besessen oder verwendet werden.

    Bomben , egal welchen Kalibers werden mit großer Wahrscheinlichkeit nur mehr F4 sein.
     
  4. @anton

    Die Einstufung der shells kommt mit dem Auslauf der BKS-übergangsfrist oder ist das eine andere baustelle?
     
  5. Die Deadline wird 04.07 2017 sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden