Termin | News [MDR] Dokumentation Böller Bomben Knallerfrauen - Himmelszauber aus Uftrungen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von FFpetarde, 17. Dezember 2014.

  1. War wirklich gut gemacht, erstaunlich fand ich den noch guten Erhalt und Verbleib der ganzen Sachen dort. Manchmal sehen solche alten Fabriken viel schlimmer aus :( Dennoch freue ich mich auf die Wiederauflagen :)
     
    knall teufel und mondfeuer gefällt das.
  2. Bin zwar nicht vom Lokalpatriotismus geprägt, aber durch diesen Bericht bin ich trotzdem noch mehr darin bestärkt worden, meinen bescheidenen Beitrag zum Erfolg der Neueröffnung zu leisten.

    Und ja, ich fand den Beitrag auch sehr gelungen! Saubere Arbeit, MDR. Da können sich andere Sendeanstalten noch was von abgucken.
     
    knall teufel und mondfeuer gefällt das.
  3. Klasse! Sehr informativ und endlich (!!) mal ein Bericht abseits der heutigen 0815-Polen-Böller-Panikberichterstattung.

    Wie der Alex da aus dem Nebel auftaucht! Das werte ich als deutliches Zeichen! Es geht aufwärts! :)

    Schön auch mal zu Ralf endlich ein Gesicht zu haben :) Seine Infos waren ebenso hochinteressant und was zu sehen war, für mich als Sammler, höchst spannend (auch wenn ich nur "West-Sammler" bin).

    Klasse Jungs!

    Gruß
    Pyro-Dan
     
    knall teufel und mondfeuer gefällt das.
  4. Icg würd die glatt wieder einstellen :)
     
    knall teufel und mondfeuer gefällt das.
  5. Ja, Silberhütte das erste Mal und dann gleich "live" im Fernsehen zu sehen, freut mich auch.
    Und Alex und Boris wünsche ich richtig viel Erfolg - klasse Sache, Ihr schafft das!
     
    mondfeuer, Bilsom und knall teufel gefällt das.
  6. Toller Bericht. Als Alex dort aus dem Nebel kam, da kam endgültig Gänsehaut auf. Ich drücke euch so sehr die Daumen das alles was wird, was auch immer ihr euch vor nehmt. Räumt den Kat 2 Markt auch mal wieder richtig auf. Oh man was wird der Kanoni geil werden. Ich kanns schon jetzt fühlen ;-)
     
    knall teufel und mondfeuer gefällt das.
  7. Sehr schöne Reportage.......für 30 min in einer anderen Welt. Viel Erfolg Alex & Boris:)

    Grüße aus Sachsen. ...
     
    knall teufel und mondfeuer gefällt das.
  8. Klasse Reportage
     
  9. Sehr schöne Doku. :thumbup:

    Man ich freue mich schon so auf euere Artikel. :schacka:
    Ich drück euch die Daumen!
     
    mondfeuer gefällt das.
  10. gibt es das schon online, musste leider noch arbeiten :(
     
  11. mann so aufgregt war ich ja noch nie ! haben die beiden vom mdr super gemacht . ich bin stolz morgen wieder dort auf arbeit zu fahren . und mit bei zu tragen daß das werk auf vordermann gebracht wird ! ich hoffe das dieses jahr die produktion beginnen kann ! :)
     
  12. Sehr guter Bericht,
    Weiterhin wünsche ich Euch Alex & Boris & Pyros (JGW Berckholtz) viel Erfolg und gutes Gelingen ;)
    Viele Grüße,
    ST4RS-69-
     
    knall teufel und mondfeuer gefällt das.
  13. Tolle Sache,:thumbup:

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Erfolg.

    Grüße
    Roland
     
    mondfeuer gefällt das.
  14. Eine sehr schöne Doku echt klasse. Alex und Boris ich wünsche euch auch alles Gute weiter so und die Damen gehören eingestellt sie sind jetzt noch Feuer und Flamme die Begeisterung war wirklich der Wahnsinn.

    Ralf Mensch also ehrlich deine Sammlung....bisschen klein wa. :p

    Habt ihr eigentlich die Neuheit gesehen ab jetzt gibt es sogar Knallteufel in Uftrungen :D stimmts Peter. :p
     
    mondfeuer, ronny5048 und knall teufel gefällt das.
  15. Ein schöner Ort für das nächste Forumstreffen-Mitteldeutschland,oder ;)
     
    CallKiller, CaMa08, mondfeuer und 5 anderen gefällt das.
  16. Hat mir sehr gut gefallen, die Reportage. Alex, Boris und allen anderen Beteiligten drücke ich beide Daumen, dass Euer Projekt viel Erfolg hat und ihr u.a. auch den Kat. 1- und Kat 2-Markt bereichern werdet.
     
    mondfeuer gefällt das.
  17. sehr schöne duko. gut gemacht das ganze. kommt selten vor, das man mal einen POSITIVEN feuerwerksbericht im fernsehen sieht:thumbup: ich wünsche euch auch alles gute und wirklich den größtmöglichen erfolg. unser aller hoffnung liegt auf euch :D
     
    mondfeuer gefällt das.
  18. Auch von mir viel Glück und Erfolg an Boris und Alex!
    Des weiteren bleibt nur zu sagen, dass es im Gesamtbild eine schöne, anschauliche Dokumentation war!
    ...Aber eine Sache gibt es trotzdem auszusetzen... Wann lernen die Medien denn endlich mal, dass man Kugelbomben in die Luft schießt und keine "Böller" :rolleyes: :D
     
    mondfeuer gefällt das.
  19. War eine sehr interessante und informative Doku. Hat mir sehr gut gefallen. Auch ich wünsche Alex & Co viel Erfolg.

    Ach bitte lasst die Tornados, Flimmerfontänen und Fliegenden Leuchtbuketts wieder erwachen:)

    Viele Grüße,

    Christian
     
    mondfeuer und knall teufel gefällt das.
  20. Super Doku, mit vielen schönen Erinnerungen an alte Zeiten...........
    Viel Erfolg für die Zukunft, es wird Zeit MADE IN GERMANY wieder mehr aufleben zu lassen...........!!


    firemaster-feuerwerk
     
    mondfeuer und ronny5048 gefällt das.
  21. klasse Reportage...
    mensch Ralf....Wahnsinn deine Sammlung...
    auch an Alex und Boris viel Glück für die Zukunft...
    möge der Pyrogott mit euch sein....
    und zu guter letzt möchte ich noch den netten Herrn erwähnen, der das Werk aus seinem Tiefschlaf holt.. ;) gute Arbeit... :)
     
    westfeuer, mondfeuer und knall teufel gefällt das.
  22. Damit fängt das Jahr gut an. Toller Bericht , Nostalgie pur.
     
    knall teufel und mondfeuer gefällt das.
  23. Auch von mir allen Beteiligten viel Glück bei diesem beeindruckenden Projekt! :thumbup:

    Silberhütte kam mir irgendwie vertraut vor. Gibt's von dem irgendwelche Bilder im Forum oder so? :dontthinkso:
     
    knall teufel, Silberhütte und Bilsom gefällt das.
  24. Liebe Freunde des Feuers,

    wir freuen uns über den wirklich ausgezeichneten Bericht über Uftrungen und seine Geschichte. Es ist schön, zu sehen, daß es in den Medienzentralen noch Leute gibt, die es nicht nötig haben, mit reißerischer Aufmachung Quote zu machen.

    Es wurden im Bericht einige der übelsten Ecken auf dem Gelände gezeigt, dank unserer Arbeit und der von Peter, unserem Kollegen vor Ort, wurden jedoch etliche davon wieder in einen bezugs- und produktionsfertigen Zustand gebracht. Die Grundsubstanz der anderen Bauten ist durchaus noch in Ordnung, sie benötigen halt etwas mehr Zuwendung, damit die von den Jahren des Verfalls gezeichneten Ecken und Enden in alter Frische strahlen können.

    Über zu wenig Arbeit können wir uns wohl nicht beschweren, aber wir denken, daß sich die Mühe lohnt. Die Sache ist es wert, zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht zu werden, und wir werden alles daransetzen, daß es so kommt.

    Na denn: Vorwärts immer, rückwarts nimmer, auf zu neuen Taten und schönen Produkten, mit Liebe gemacht von Menschen mit Funken im Blut! :)

    Mit allervorzüglichster Hochachtung,

    Eure neuen Berckhöltzer, Alex, Peter und Boris
     
  25. knall teufel und Cena_Flair gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden