Pläne & Erlebnisse Wie war euer Silvester?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroheart, 1. Jan. 2015.

?

Wie war euer Silvester? (Bewertung in Schulnoten)

  1. 1

    33,8%
  2. 2

    38,1%
  3. 3

    16,3%
  4. 4

    6,3%
  5. 5

    3,3%
  6. 6

    2,2%
  1. Da mir ja meine Online-Bestellung gefehlt hat, war das FW nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Trotzdem hatte ich mit dem vorhandenem Material meinen Spaß. Wetter war top! Der leichte Nebel hat mich überhaupt nicht gestört. Dazu habe ich fast meine kompletten Restbestände an Signalmunition verballert. Das hat auf dem Balkon auch gerockt. Insgesamt kann ich aber nur ne Schulnote 3 vergeben, da mir 1/3 des FW gefehlt hat.
     
  2. Erstmal Hallo zusammen!

    Mein Silvester war im Schnitt eine 3.

    Als wir abends gegen 20 Uhr raus sind um ein bisschen zu Zündeln, sah es nach einem perfekten Abend aus. Der Himmel war klar, die Laune war bestens, alles top.

    Dann wieder rein wo wir mit Freunden feierten...

    23:15 Uhr alles gerichtet, Türe auf und ich dachte ich seh nicht recht, alles voll Nebel. Keine 20 Meter sicht...
    Egal, vielleicht verzieht es sich ja noch ein bisschen.
    Also alles raus getragen (3 Verleitete Bretter und ne große Kiste mit Raketen, batts und klein Zeug zum so verballern...), die verleiteten Bretter an die Zündanlage angeschlossen, fertig.

    00:00 Uhr Sicht immer noch beschissen... Also erstma Kleinzeug verballert. Vom feuerwerk um uns herum hat man gar nix gesehen, es hat geknallt, hin und wieder hat es auch mal geleuchtet im Nebel, aber das wars...

    00:15 Uhr eigentlich der Zeitpunkt wo ich mein Hauptfeuerwerk zünden wollte, sicht keine 5 Meter mehr...
    Ich hätte kotzen können... So eine sch****e..
    Noch ne halbe Stunde gewartet, Sicht wurde leicht besser, jedoch nicht ansatzweise so gut als das man vom FW was gesehen hätte... :( :( :(
    Also alles wieder abbauen und rein tragen...

    Da es noch danach aussah das das Wetter besser werden würde, habe ich mich dann voll laufen lassen, was meine Stimmung dann zumindest kurzfristig hebte...
    Mit den anwesenden Kollegen machten wir dann aus das wir das FW dann am 1.1. Abends zünden...
    Daraus wurde dank immer noch dicken Nebel Wänden auch nix...

    Toller Start ins Jahr... :(

    Aber dank der tollen Freunde und dem alk war mein Silvester dennoch eine 3.
     
  3. Ich habe unserem Silvester die Note 1 gegeben, hat alles prima gepaßt. Okay, der tiefe, nasse Schnee war etwas hinderlich und die Wirkung der Knaller hat auch darunter gelitten, aber das hat dem Spaß insgesamt keinen Abbruch getan.

    Alex und ich sind gegen halb Sieben mit einer gut gefüllten Tüte gemütlich das Fest anschießen gegangen, von Fontänen über Raketen bis zu Knallern war alles dabei. Wir haben schön nacheinander alles in Ruhe verzündelt und genossen, war echt toll.

    Danach waren noch einige kleinere Vorbereitungen zu treffen, und nach dem Anstoßen aufs neue Jahr tappten wir erneut durch den tiefen Schnee auf der Wiese hinter unserem Haus und bezogen Stellung am Weg, der wegen des Schneefalls kaum auszumachen war. Gegen Eins begann ein fieser Schneeregen, der uns ziemlich schnell durchnässte, nach einer halben Stunde hatten wir genug, zündeten noch ein paar schöne 10 Minuten-Bengalen von Panzera aus unserem Hause, räumten den Müll provisorisch weg und gingen zurück ins Haus, wo es schön warm und gemütlich war.

    Gefeiert wurde bis kurz nach Sechs, ich war vorher schon ins Bett gefallen, wollte eigentlich nur aufs Klo gehen, aber irgendwie hat mich mein Bett derart angezogen (und ich war auch hundemüde), daß ich nicht anders konnte, als auf dem Weg ins Schlafzimmer eine Spur meiner Klamotten zu hinterlassen und mich fertig, aber glücklich in die Federn fallen zu lassen.

    Am nächsten Morgen kam erstmal die Abbrennplatzhygiene dran, danach Körperhygiene und anschließend Frühstück. Mit leichter Matschbirne verbrachten meine Frau und ich den Rest des Tages auf dem Sofa und kamen zum Schluß, daß es mal wieder ein super Festchen war und so ein Jahr erschreckend schnell vorbeigeht.
     
  4. Moinsen!
    Auch mein Silvester war dieses mal sehr geil.Bin dieses mal öfter und länger mit Frau und Kind draussen gewesen und haben Raketen,Batterien und Leuchtfeuerwerk gemeinsam gezündet.Meine Lütte hatte mit ihren Knallerbsen Spaß und fand es toll sich alles anzuschauen was der Papa so zündet :DDas Wetter hatte sich pünktlich ab 18:00 Uhr sehr gebessert,hatt also alles in allem gepaßt.Die Note 2 kommt zu stande,weil mir,logischerweise natürlich,genau beim zünden der Beiden Toschpyro 5 Batterien die ich fürs Finale hatte versagte und so eine ziemlich lange Pause entstanden ist.Und zu allem Überflüß,nach dem ich es geschafft hatte die Batterien zu zünden,ist eine von den beiden nach dem anzünden ausgegangen und hat nicht gezündet.Naja,shit happens.
     
  5. Bei mir ne 2 ganzen Abend Nieselregen Von nem Kumpel ist ne Rakete ohne Stiel abgehoben naja irgentwelche Besauf säcke...^^ haben die Straßen Elektronik Gesprengt ging erstmal 10 Minuten nicht aber dafür waren die Batts um so geiler naja der Vermieter hat sich wegen dem ich zitiere ^^ monotonen geknalle ^^ aufgeregt naja aufraümen ihr wisst wie das ist...
     
  6. Wenn mein Silvester nur aus dem Nulluhr Feuerwerk bestehen würden , dann würde ich sagen, EXTREM DURCHWACHSEN. Da es aber auch davor und danach auch Silvester ist gebe ich eine 2.

    Aber ich möchte mal von "negativen" Berichten ;)

    Nachdem wir vor Silvester das beste Wetter hatten, kalt & Schnee, musste es natürlich Silvester selber tauen und Regnen. Das wäre nicht das schlimmste aber ab Vormittag setzte ein ununterbrochener sehr feiner Nieselregen ein. Ihr kennt das doch so ein feiner nervender Regen der in jede Ritze kommt wo alles nach und nach nass wird (da ist ein kräftiger schauer schon schöner, weil der mal aufhört).

    Da ich aber stur bin wollte ich mein Feuerwerk jedoch trotzdem wie immer gegen 14 Uhr aufbauen, da ich gerne im hellen damit fertig bin. Schon beim Aufbauen bemerkte ich das dieser Nieselregen stärker war als angenommen, schnell war alles klitschnass.
    Ich machte mir so meine Gedanken um eine meiner Zündanlagen . Die KFE 2204 hat sich schon oft auch bei solch ein Wetter bewert. Aber die 2203 in der seltenen D Version (damals auch schon gebraucht gekauft) machte mir Sorgen. Die war bei. Feuchte schon oft anfällig. Aber ich brauchte die Kanäle und hatte auch im Vorfeld nicht damit gerechnet das ich diesmal auch mal Pech mit dem Wetter hätte.
    Also wurden beide Anlagen eingesetzt und alles Verleitet.
    Die Anlagen deckte ich beim verleiten mit einen Schirm ab (was bei diesen feinen Regen gar kein Sinn machte)

    Die Batterien waren ordentlich verpackt auch hatte ich keine Folie entfernt. Ich deckte sie trotzdem noch mit einer Folie ab. Bei den Front Fontänen war ich nachlässig. 1. entfernte ich oben die Folie (wo ich mich sonst immer aufrege wenn das die Leute bei Batterien machen weil es unsinnig ist) 2. deckte ich sie nur schlampig ab, mit den Erfolg das von fünf Fontänen nicht eine zündete :(
    Man sieht im Video wenn die Sonne angeht deutlich (beider Fontäne links) das sie zündet will aber zu nass ist . (Mit mühe und not konnte ich sie später, quasi Rohr für Rohr zünden. Sie waren sehr nass).

    Das wäre ja noch okay aber was dann kam , naja:

    Nach den Verleiten teste ich an den Anlagen den Durchgang - alles ok.

    Kurz vor 24 Uhr stellte ich die Anlagen scharf , vorher noch ein Durchgangstest und siehe da die kleine 2203D zeigte mir auf Kanal 5 ein Fehler (irgendwie hatte ich so etwas schon erwartet) Kanal 5 waren die zwei Monster King. Naja dachte ich mir lässt du den Kanal aus kommt danach eh die Crying Wolf und Ghost cry was solls.

    24 Uhr... wir stossen an. Während die anderen so schauen was in der Umgebung gezündet wird mache ich die Kamera an stell sie um weil sie im Regen steht, Hektik kommt auf (warum eigentlich, habe doch die ganze Nacht zeit ???) sämtliche Einstellungen die ich machen wollte vergessen ich natürlich ....starte die Show.


    Die Flash Bangs kommen.
    Die Bengalen brennen.
    Die Sonne brennt alleine (weil die Fontänen ja nass sind und nicht zünden)
    die nächsten drei Fontänen zünden auch nicht weil sie ja auch genauso nass sind :)
    Jetzt kommt Kanal fünf ,den ich ja auslassen WOLLTE, drücke natürlich rauf und.......
    Das ******* Teil stept durch 5,6,7,8,9,10,11,12
    2 x Monster King
    1x Ghost Cry
    2x Strobolo
    1x Crying Wolf
    1 Starkad
    2x Lichterbundel pink
    1 Idun 3 Grand Crossette
    1x Diamond Rain 1
    1x Money Rain 1
    2 x De javu

    bilden ein grandioses Opening wie ich es noch nie hatte
    Die 2204 arbeitet dann natürlich super wie gewohnt den Rest der Show ab.

    Dann hatte ich noch ein , sagen wie mal, eigenwilliges Finale.

    2 x Cake 17 + 3 Laga
    1 x Krejser + 3 Wiper
    3 x Forseti
    6 x Black Thunder Kong Batterie
    3 x Forseti
    1 1x PSP 6-5

    Mir war schon klar, dass das eine eigenwillige Komposition war aber ich wollte es mal so.
    Ich ahnte ja nicht das die neue Version der Cake 17 derart schwach ist. Ich ahnte auch nicht das die Wiper recht unterschiedliche Laufzeiten hatten : 1 x 20 , 1 x 38 und 1x sage und schreibe runde 82 Sekunden !!! yeaaaaahhhhhhh think pink !
    Dazu kommt dann noch das die Black Thunder Kong Batterien ja wohl ein Witz waren....und nicht lauter als jeder 08/15 Batterie und als der Effekt der PSP am Himmel erlosch und ihr Gehäuse am Boden in Flammen aufging schoss eine Wiper immer noch müde ihre Leuchtkügeln in den verregneten Nachthimmel.

    Das Fazit: Den Leuten hat es sehr gefallen, besonders der Anfang (diese Kunstbanausen) . Wir haben noch am gleichen Abend SMS aus dem Dorf bekommen wie toll es war. Vor Silvester hatte ich schon auf FB geschrieben, ich werde nächstes Silvester wohl mal tatsächlich wieder traditionell zünden, war wohl ne Vorahnung . :)

    Aber das Silvester an sich war ganz ok . Besonders das zündeln mit den Jungs war Klasse.

    Überings konnte ich den Fehler an der 2203D im nachhinein wiederholen, quasi im Trockenlauf ohne Zünder. Jeder Kanal funktionierte einwandfrei nur bei Kanala 5 steppte sie durch. Nach einer Nacht auf der Heizung funktioniert sie wieder einwandfrei. Für Spielerein kann man sie sicherlich noch benutzen aber ein Feuerwerk werde ich damit nicht mehr zünden.

    Hier nun der Link zum "Kunstwerk" :D:D:D

    [YOUTUBE="Silvester Feuerwerk wie man es nicht macht"]_bAKW2RQ2Bg[/YOUTUBE]
     
    Toro gefällt das.
  7. Ich gebe diesem Silvester eine 1. Wir haben schön mit einem befreundeten Pärchen gefeiert und die beiden Kleinen jeweils bei den Großeltern zum Schlafen geben. Es war ein richtig entspannter Abend mit Fondue und einigen Böllerrunden. Das 0 Uhr Feuerwerk lief auch richtig klasse und das Wetter war den ganzen Abend über trocken und nur leicht windig. Alles bis auf eine Heron Cake 13 hat gezündet, obwohl ich von Toschi die Pyro Art Zünder mit der Los. 3-2013 bekommen haben. Diesen Jahr kann es gerne wieder so sein.
     
  8. Ich hatte letztes Silvester etwas Startschwierigkeiten. Normal ist um 8 Uhr mein Erstschlag mit etwas lautem angesagt; dann geht es gleich zu einer kleinen Knallrunde durch Feld und Flur. Irgendwie war ich aber sehr müde und auch etwas gedrückt in der Stimmung wegen dem vielen dämpfendem Schnee.

    Nach 10 Uhr habe ich mich dann doch aufgerafft mit meinem Comet Phantom Kubischen runter zu gehen. Den wollte ich eigentlich auf einem Kanaldeckel auf dem Gehweg zünden. So etwas gibt immer einen guten Sound. Ich geh aus dem Haus ... was muss ich sehen ... der Nachbar schippt den Weg frei und sein kleiner Hund ist dabei. Und wir alle wissen doch, dass die kleinen Hunde am schlimmsten sind. Mein geplanter Knallspaß hätte nur wenige Meter davon stattgefunden. Bin ich halt wo anders hingegangen. Der Knall war dann sehr gedämpft und ich dachte nur, was für eine Verschwendung von diesem Sammlerstück. Bin dann wieder hoch.

    Am Nachmittag habe ich dann doch meine Runde durch Feld und Flur gemacht. Aber ohne Knaller. Nur zwei Nico Flash Bang, Silberblüten und noch etwas anderes war dabei. Der Knall der Nico Flash Bang war dann doch okay.

    Da es auch langsam, aber sicher taute und mein bevorzugter Platz, den ich immer bis Mitternacht mehrmals aufsuche, dann auch ziemlich schneefrei war, gab es doch noch ordentlich Knall- und Leuchtspaß. Das ist so meine Art, dass ich bis Mitternacht öfters mal raus muss, weil sonst wird mir das alles zu langweilig und es besteht höchste Einschlafgefahr.

    Nach Mitternacht war dann nicht mehr viel bei mir geboten. Ein paar Batts, Vulkane und zwei selbst gebastelte Knallketten.

    An Neujahr habe ich dann noch ein paar Feuervögel, Brummer, Feuerwirbel (ich habe noch welche, die sich drehen) gezündet. Mache ich immer zum Ausklang. Meistens gibt es Vormittags noch ein paar Knallraketen, aber ich hatte letztes Silvester keine.

    Ich gebe dem ganzen Tag trotzdem eine 2.
     
    frank dux gefällt das.
  9. Hatte ein super tolles Silvester 2014!
    Es war gleichzeitig die Feier zu meinem 30. Geburtstag.

    Somit gab es im Vorfeld einiges zu tun und meine Frau hat mich wunderbar unterstützt bzw. einiges auf die Beine gestellt.
    Am 29. durfte ich z.B. mein Feuerwerk abholen und sie ist mit ihrem Dad in die Metro einkaufen gegangen, für all das Essen und Trinken das benötigt wurde.
    Wir feierten im DRK Zentrum in Pforzheim mit knapp über 50 Gästen.
    Die Räumlichkeiten waren im USA Stil geschmückt, da wir ein Kässchen für Geld für unsere diesjährige Reise im Dezember nach New York, aufgestellt hatten.
    Es sah super aus, meine Frau und die Helfer haben hier ganze Arbeit geleistet! :)
    Viele Gäste kamen auch passend zum Thema gekleidet, einfach genial.

    Um 12 Uhr war Schlüsselübergabe und wir fingen an alles zu dem Räumlichkeien zu bringen, aufbauen, schmücken und alles herrichten.
    Gegen 17.15 Uhr war alles fertig, dann ging es zum Jahresabschlussgottesdienst und gleich danach zum Feierort, wo gegen 20 Uhr die Gäste eintrafen.

    Das Wetter war toll, tagsüber knapp unter 0 Grad, Abends dann ein wenig Schneegriesel und gegen 24 Uhr war es recht klar und kein Wind, bestens! :joh:

    Es war ein tolles Fest und gegen 23.30 Uhr begann ich das Feuerwerk hinter dem Gelände auf einem nahen Parklatz aufzubauen, da wir auf dem Gelände selbst nicht schießen durften, da die DRK die ganz Nacht Bereitschaft hatte.
    War aber perfekt von der Entfernung her, der Parkplatz war leer, keiner der dort hin geht und super Sicht von vor dem Raum, wo meine Frau in der Zeit die Stehtische mit dem Sekt aufgebaut und die Boxen der Anlage nach draußen gebracht hatte.

    Eigentlich wollte ich um 20 vor 12 starten, aber es wurde dann kurz vor 12, ehe ich zündete.
    Eingeleitet wurde es mit dem Satz "The same procedure as last year...", dann wurde gezündet. Geschossen wurde zu "Prayer in C", "Crystallize" und "Riptide".
    Zum ersten mal elektrisch mit 3 DB04R Anlagen, wobei jede nur die Initialzündung für das jeweilige Brett gegeben hat, der Rest lief dann über Litze und Ersatzzündschnur.
    Geschossen wurden 3 Bretter.
    Habe nach dem Ablegen der Paletten die vorbereiteten Zünder im Ematch mit einem Stück roter Litze noch mit Kabelbinder an die Startzündung der jeweiligen Bretter gebracht und scharf geschaltet.
    Ein kleineres Startbrett mit 4 100tern als Beginn, dann einzelne und doppelte Batterien.
    Ein mittleres (etwas verkleinerte Palette) mit vielen 3er Kombis und als letzes eine ausrangierte 2m x 1m und 30mm starke Tischplatte (welche ich noch etwas gekürzt und Ausschmitte zum Tragen reingesägt hatte, weil das Ding allein schon brutal schwer war, 30kg leer etwa!), voll mit 3er, 4er und 5er Kombis.
    Junge war das ein Brocken zum Transportieren und tragen :shocked::eek:

    Das Feuerwerk dauerte 11-12min, die Zündungen haben perfekt geklappt, die Musik hat super gepasst und war genau zu Ende als auch das Feuerwerk zu Ende war.
    Da ich das ja nur ungefähr abschätzen konnte, hat mich das natürlich mega gefreut, dass das alles so toll zusammen gepasst hat :)

    Viele Kombis würde ich so wieder machen, mit den Zündanlagen bin ich für den Preis absolut zufrieden.
    Die 4er Grand Crossette war ein Frauenschwarm :D
    Keine Aussetzer, alles lief perfekt durch und zwischen den Bildern gerade mal 2-3s Pause, also für meinen Geschmack genau richtig.
    Es gab dafür viel Lob, "OHHHs" und "AHHHs" und von sehr vielen Interesse daren, wie ich das gemacht habe und dass das, das beste Silvesterfeuerwerk war, dass sie jemals hatten.
    Mann tut sowas gut! Die Arbeit (da alle Arbeiten mussten, hab ich es zum ersten mal ganz allein gemacht) hat sich voll gelohnt.

    Einzig eine Dock 12 hat sich bei dem letzten Schuss verabschiedet, war aber nicht die von der weitergeleitet wurde, also alles gut.
    Und trotz viel Heißkleber und Tape, haben sich die 2 Jorge Top Secret etwas vom Brett gelöst, hätte ich nie gedacht :eek:
    Eine Batterie war falsch befüllt, war aber nicht so schlimm.
    Die Weco Profi Line 8.2 war leider mit dem Effekt der 8.20 befüllt (ist aber auch dämlich mit diesen ähnlichen Zahlen!)
    Also hatte ich nicht 2 Lila Lena mit weißen Blinkern, sondern mit grünen flying fishes dazu.
    Sah aber auch ganz cool aus, zumal die Lenas genug himmelsfüllend waren und Lila-Grün durchaus was hat, muss ich echt sagen ;)

    Auch die DRK Leute haben zugeschaut.

    Nach dem Feuerwerk wurde dann angeschtoßen und ich hatte noch eine kleine Zugabe :D
    Ich hatte mir ein Brett mit einer 30 als Bengalo-Lichtbild gebastelt (mit Litze und den Blackboxx Rot-Silber Bengalos), das am Ende eines kleinen "Krawallbrettchens" kommen sollte.
    Erst wusste ich nicht, ob und wo ich das machen soll, denn auf dem Gelände durfte man ja nichts aufbauen und der Parkplatz war dafür wieder zu weit weg.
    Meine Frau fand die Lichtbildidee aber so toll, dass sie sagte, ich soll das auf jeden Fall machen.
    Also sind wir auf die Straße raus und ich hab mit grüner Visco das Lichtbild an die Litze des Brettes angeschlossen.
    Dann die Leute kurz auf die Straße gerufen und los gings (viele kamen da mit "wie, noch mehr??" :p)

    Los gingen 5 Midnight Burner, 3 Black Thunder, 1 Devils Dance und 1 Nexus, ehe die Visco sich zum Lichtbild hoch brannte und vielen ein weiteres "OHHH" entlockte und einen weiteren Applaus.
    Obenauf auf dem Lichtbild saß eine Helios Palermo, sah sehr schön aus und man konnte die 30 sehr gut erkennen.

    Dann hab ich mir gut 4 Stunden einiges hinter die Binde gekippt und schööön gefeiert:)
    Halb 5 war ich dann in der Haia.

    Das war ein toller Tag und ein super 30er!
     
  10. Also mein Silvester war sau doof !
    Die Grundvorraussetzungen waren ja eigentlich gegeben:
    - genügend Knaller und anderer Kleinkram- Warmschießen
    - großes Hauptfeuerwerk
    - der Freund der immer kam

    Dann kam aber alles anders !


    Beim Hauptfeuerwerk gab es dichten Nebel, weshalb wir fast nichts gesehen hat ! Daher haben wir es abgebrochen.:/

    Des Weiteren war mein Kollege die ganze Zeit an seinem Handy, was mich sehr genervt hat, weil er so überhaupt kein Interesse mehr an dem Feuerwerk hatte ! Daher habe ich mir einfach nur gedacht, dass ich ihn mal drauf anspreche, aber er machte immer noch weiter ?!
    Aus diesem Grund habe ich beschlossen ihn, bei erneuten Verhalten, nicht nochmal zu Silvester einzuladen!

    Des Weiteren habe ich genug Freunde die dieses große Feuerwerk mitmachen würden !

    Als Fazit kann ich also sagen, dass es ein sau mäßig doofes Silvester war !

    Lg
     
    FileXxX gefällt das.
  11. Du sprichst mir aus der Seele. Dieses Silvester wollte ich auch mit dem gleichen "Freund" Silvester feiern, mit dem ich sonst auch die letzten Jahre Silvester gefeiert habe. Die Vorfreude auf Feuerwerk war groß, aber als wir die Discounter Tour gemacht haben, fing ich an zu zweifeln. Er hat sage und schreibe ein (!) Raketenset gekauft, weil er der Meinung war, dass es ihm egal sei, wer das Feuerwerk letztendlich macht (weil ich so viel gekauft habe). Fand ich doof, da ich ja schließlich das Feuerwerk nicht für andere Leute kaufe, sondern für mich, weils halt Spaß macht.

    Wie dem auch sei, am Silvesterabend hing er dann konsequent am Handy, ich musste mir Sprüche wie "du bist doch krank" oder "ein bisschen verrückt bist du schon, oder?" anhören (eben weil ich verhältnismäßig viel gekauft habe). Und das von jemandem, der sonst immer begeistert war von Feuerwerk. Er ist sogar vor Mitternacht abgehauen, um mit anderen Leuten zu feiern. Das hat mich tierisch genervt und die Stimmung war auch dementsprechend im Keller. Ich habe hier mindestens 8 Kartons mit Resten stehen. Dieses Jahr überlege ich mir sehr gut, mit wem ich Silvester feiern werde.
     
  12. Für mich war es leider das schlechteste Silvester aller Zeiten.
    Bin mit Magenschmerzen am 31. aufgewacht und lag den ganzen Tag / Abend im Bett. Stehen war kaum möglich ohne mich zu übergeben.
    Somit konnte ich nicht einmal um 24:00 Uhr draußen das Feuerwerk bewundern :( Die Party ist dann sowieso ausgefallen.
    Meine Freundin war aber so lieb und kam Abends zu mir, damit ich Silvester nicht alleine verbringen musste :)

    PyroEagle
     
  13. Mein Silvester war dieses Jahr auch nicht so gut. Der Zeitaufwand den das verkabeln in Anspruch nimmt, wurde von mir komplett unterschätzt bzw hab ich mir viel zu viel vorgenommen. Bei der Menge von 18 Kartons saß ich noch bis 22 Uhr am 31.12 noch an meinen Brettern. Dazu kamen auchnoch technische Probleme und viel Nebel! Ich werde am Wochenende noch einen langen Bericht mit Fotos und Videos anfertigen:)
     
  14. Ist schwer wirklich im Freundeskreis Hardcore pyrofans zu finden. Ich habe dieses Jahr auch nicht mehr die Leute eingeladen die eh nur einmal d-böller oder pyro Cracker kaufen weil ja da der Preis pro Knaller günstiger ist und max. das leutspeaktakel von Lidl. Ich glaube irgendwann muss ich alleine zündeln, aber selbst das macht noch Spaß als ich warten musste habe ich mich auch im hellen also 15uhr hingestellt und erst mal Raketen gezündet war einfach nur genial ohne Stress die Dinger hoch zu jagen.
     
  15. Ja Guys,

    das ist echt sau schwer im Freundeskreis Pyro's zu finden !
    Leider versaut einem ein solcher Freund einem total den Tag! Ich zum Beispiel habe mich seit 28.11 sehr intensiv mit Feuerwerk beschäftigt, da ich einfach die Freude dran hatte.
    Der 28.11 weil meine Schwester da Geburtstag hatte und ich ein wenig zündeln dürfte:D.

    Um ehrlich zu sein ein zwangloses Zünden ist um einiges schöner und man kann so den Tag um einiges besser genießen!!!

    Nunja ich werde dieses Jahr das Silvester auf jedenfalls anders feiern, als dieses Jahr!

    Lg
     
  16. Geiles Silvester

    Mein Silvester war der Hammer.
    Bis 21 Uhr war ich in polen wo es richtig abging.
    Gegen 22:30 war ich dann wieder in Belrin Wedding, wo es um 0:00 Uhr richtig laut wurde und ich vom Balkon viel sehen konnte.
    Danach habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht und das Feeling war einzigartig. Ich hab das Video gestern mal zusammengeschnitten und hochgeladen seht selbst :


    https://www.youtube.com/watch?v=aAvhl1w9DjE
     
  17. Echt ein schönes Video ! :Top:
    Lg
     
  18. [​IMG]

    [​IMG]


    dieses jahr war ich auswärts bei freunden, knapp 300km weg...
    war wunderbar, obwohl es keine pyros waren... :D
     
  19. Unser Silvester war nahe an der Perfektion, der letzte Touch fehlte dank Leslis nicht den Beschreibungen entsprechenden Batterien (Danke nochmal...:rolleyes:)

    Der eigentliche Auftakt meines Silvesters war im August...ungefähr am 26. Ich hatte das ganze Jahr die Welt beruflich bereist und kam total im Jetlag irgendwo aus Asien (ich glaube Singapur) wieder...als mich das: Du hast ja noch gar keine Bestellung gemacht Gefühl erfasste. Daraufhin machte ich hektisch eine Bestellung bei Röder und noch ca. 7 Nachbestellungen in den nächsten 2 Tagen, Max Schütz lacht wahrscheinlich immer noch über mich..:).

    Weitere Nachbestellungen bei Röder und Toschpyro erfolgten bis November...:),
    insgesamt 2550 Euro...AUA! Damit war mein Ziel der Budgetreduktion definitiv nicht erreicht, aber ich musste einfach die TP24 haben und und...na ja, Ihr wisst ja wie das ist...:).

    33 Kisten Feuerwerk am Mittag des 29 bekommen (Röder 27 + Toschpyro 6).

    Das war zwar zwei Stunden verspätet im Vergleich zur Terminlieferzeit für die Röderbestellung, dank des beherzten Eingreifens von Frau Röder bei GO Hamburg, blieb es aber Gott sei Dank dabei.

    Alleine das Unboxing dauerte mit Schleppen, Öffnen der Käfige und Aufbau fürs Sortimentsbild, ungefähr 3.5 Stunden. Dabei hat mir mein Cousin noch ca. 1.5 Stunden geholfen.

    Das Sortiment sah so aus:

    https://www.youtube.com/watch?v=0gd8vedh41w

    Danach Vorbereitung: Wir haben bis um 215 Morgens verleitet, insgesamt 5 Paletten + etliche Bretter für Vulkane + Stabilisierung von Batterien und kleine Verbünde für Mitternacht. Ein weiterer Freund kam ab 1900 Uhr dazu und auch meine Frau hat ab 11 Uhr Abends kräftig mitgeholfen.

    Am nächsten Vormittag noch ca. 2 Stunden Arbeit und wir waren mit den Vorbereitungen für das Feuerwerk soweit fertig, der Abend des 30 verlief daher super entspannt. Erstschlag 1 Keller Vesuv + 1 Jorge Goldvulkan um 0005.

    Am Nachmittag fand unsere diesjährige Discountertour mit minimaler Ausbeute an: 1 umgelabelte Shock Tube von Netto mit Hund + jede Menge Leuchtsachen für die Party (Hörner und Co).


    Am 31 hätte ich normalerweise noch Berliner und etliche andere Dinge holen müssen, dies wurde aber von Partygästen übernommen (Freiwillig!!), so dass ich einen sehr entspannten Morgen hatte.

    Der ernsthafte Erstschlag bestand dann aus ein paar TK MAX um 1030 Morgens (Sehr gut die Dinger).

    Nach einem guten Frühstück, bauten wir mit 4 Freunden ruck zuck das Feuerwerk im Garten auf, verleiteten die Paletten miteinander und deckten alles gut ab. Um 1300 waren wir fertig. Alles soweit sehr entspannt, das ganze sah dann etwa so aus:

    https://www.youtube.com/watch?v=HjRVBCv7dk4

    Der Tisch wurde Mittags auch bereits gedeckt, wir haben wie üblich im Freundeskreis gefeiert, diesmal ware wir ein dreckiges Dutzend (inklusive 1 Kind...sensationell...:))

    Ab ca. 1550 haben mein Cousin, mein Bruder und ich begonnen zu zündeln: Nichtverbautes Batteriefeuerwerk, 2 Leuchtbeutel (taugt alles nix), 1 paar Vulkane, TK MAX, eine erste Knallkette, Bienenkörbe (Kubis), Böller und so weiter. Wir hatten sogar ein paar ältere, hüpfende Frösche aufgetan....:).

    Ab ca. 1800 kamen die Gäste und brachten Berliner, Beistelltische, guten Wein, Soßen und Beilagen fürs Fondue und Begeisterung mit..:).

    Wir schossen dann gemeinsam noch ein bisschen was ab, ab ca. 1830 gings ans Anstoßen, danach "Dinner for One" (muss sein, ohne ist es kein Silvester).

    Und schon war es Zeit fürs Vorabendfeuerwerk, ab ca. 1940 zündeten wir 3 x 3 Fontänen und Vulkane), danach eine Reihe von Doppelt und Dreifachabschüssen.

    Cake 13 und Cross Thunder Kong erwiesen sich hier schon als totale Flops, aber dazu später mehr.

    CrossThunderKong sah so aus:

    https://www.youtube.com/watch?v=Q_KR0BO76CI

    Die anderen Cakes lade ich später noch hoch, hoffe ich kann den Beitrag dann noch bearbeiten...:).

    Das Tat der Stimmung aber keinen Abbruch...:)!

    Von 20 - 2140 saßen wir dann beim Fondue, wir hatten 3 Töpfe (2 Brühe und 1 Fett) für 12 Personen, das ganze klassich über offener Flamme und nicht elektrisch.
    Das Essen war einfach super, dazu tollen Rotwein und mehr Champagner, einfach klasse. Direkt danach wurde der offene Kamin angezündet, der brannte dann bis Morgens um 745...:)

    Bald nach dem Essen gingen wir auf die Strasse und zündeten für die Nachbarskinder (und unser Partykind) ein paar Vulkane, Booster 2, Knallketten (auch die neue Maxi Knallkette von Lesli, die war super!) und ein paar Bombenrohre + Batterien (Böser Hund, Böse Schwester und noch irgendwas).

    Gegen 2245 waren wir wieder drin zum Aufwärmen, war auch nötig.

    Bei dieser Gelegenheit ein Wort zum Wetter: Es war ein TRAUM!. Wir hatten 3 Grad +, der Nieselregen hörte um 1230 Mittags auf und wir hatten ganz leichten Rückenwind, der den Rauch beim Feuerwerk von uns wegtrieb, perfekt!!
    Und das blieb den ganzen Abend so...:)!

    Aus dem Aufwärmen gingen wir nahtlos zum Aufstellen der Vulkanbretter und vor dem Haupfeuerwerk zu zündenden Batterien über. Wir schiessen aus dem eigenen Garten, daher gar kein Problem.

    Dann war es plötzlich auch schon so weit, um 5 vor Mitternacht versammelten sich alle auf der Terrasse, die Champagnergläser wurden gefüllt und wir warteten auf den Glockenschlag...:D.

    Mitternacht, Prosit Neujahr und dann.....schauten wir uns erstmal 10 Minuten das Feuerwerk der anderen an.

    Danach gings dann los, ich lade die Videos noch hoch. Anzumerken ist, dass 2 x die Jorge Show of Fireworks und 3 x Heron Cake 8 (2013 Version) die beste Performance hatten. 2 TKK XXL auf dem Mitternachtsbrett waren schwächer als gewohnt.

    Dann das Haupfteuerwerk:

    https://www.youtube.com/watch?v=SsaCC5Mtea4

    Hier klappte alles weitgehend gut, nur 3 Batterien zündeten nicht, leider zum Teil wichtige: 1 TP 24, 1 TP 22 und 1 Lesli 7Gulag (das hätte man eh nicht bemerkt...).

    Die andere TP24 zündete leider in knapp 4 Sekunden durch.

    Highlights: Die Lesli Royal Z und ganz klar Heron Cake 8 (2014) 3 x geschossen.

    Alle waren sich einig, das es bisher unser schönstes Feuerwerk war, für mit roter, gelber Litze und visco verleitet, hat es super funktioniert. Nur die Lunten zwischen den Paletten müssen noch kürzer werden...:D

    Danach schossen wir noch bis ca. 115 weiter, lauter XXL Batterien.

    Als alle wieder drin waren, wurde die Party so lustig, das wir das nächste Mal um 415 Morgens auf die Uhr geschaut haben, unglaublich...:eek:.

    Daher haben wir dann nur noch eine kleine 3 Mann Böllerrunde gemacht, einige XXL Knallketten und so gezündet, das war Fun.

    Der Rest der Nacht war Champagner, die letzten Gäste sind um 630 Morgens gegangen, bis auf 3 Übernachtungsgäste. Wir haben noch bis 15 zusammengesessen, dann hat meine Frau mich ins Bett geholt...:D, inzwischen hatte ich auch einen Glimmer.

    Am nächsten Tag nochmals Fondue, einige Vulkane und Leuchtbeutel und kein bisschen aufräumen, sondern Entspannung pur.

    Der Garten sah etwa so aus (das ist von 2013, das neueMüllvideo muss ich noch hochladen), leider fehlt hier die Verwüstung drum herum komplett.

    https://www.youtube.com/watch?v=SsaCC5Mtea4

    Insgesamt ein fantastisches Silvester!

    Der lustige Nachklapp kam am 2, da beschwerten sich 2 Nachbarn bei uns....darüber, dass wir zuwenig geknallt hätten...:D:cool:. In den Vorjahren hätten wir doch immer noch bis Morgens um 5 regelmäßig Batterien und Raketen und Vulkane und und und, dieses Jahr nix, sie fanden das ginge ja gar nicht und die Enkelkinder seien ganz enttäuscht.

    Das hat man dann von der lustigen Party, glatt die Nachbarskinder vergessen..:).
    Wir hatten ja noch 35 Batterien übrig und auch genug anderes, habens aber glatt verschwitzt.

    Die besten Batterien: TP24 (bei normaler Zündung), Heron Cake 8 /2014), Schlossgeist, Panda Red Head und Wolfsgeheul.

    Schlechteste: Alle Salutartikel von Lesli (kaufe ich nicht mehr) und die Heron Cake 13.

    Das war mein Silvester, ich hoffe der Bericht ist nicht zu lang geworden.

    LG

    GoldDragon
     
    Rockabilly und NightFlyer gefällt das.
  20. Leider nur eine 3:

    Rahmenbedingungen waren eigentlich gut:
    - genug zum knallen für vor 0 Uhr
    - essen, trinken, gute Stimmung
    - paar Freunde waren da
    - gute Artikel für 0 Uhr

    alles was man so braucht

    aber dann:
    1. mir fliegt ein Lesli Moskito ins Gesicht :cry::mad:( troz 10m abstand )
    2. nach 15 min gehen meine wieder rein und besaufen sich :mad:
    3. gegen Ende folgen dann einem noch die Nico Raketen um die Ohren, da sie am Boden Zerlegten :mad:


    wenn man das Ganze betrachtet war es durchschnittlich, leider. Nächstes Jahr wird aufjedenfall wieder alleine gefeiert oder mit anderen Pyromanen:D:D:D:D:D:D:D
     
  21. Insgesamt eine 1 :)

    Siehe mein Bericht in der Signatur:
     
    Cake94 gefällt das.
  22. Besser spät als nie ;)

    HI!
    Auch wenn Silvester nun schon einige Zeit zurückliegt, so will ich doch noch meine Eindrücke hier verewigen.

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einen etwas längeren Text schreibe, denn für mich gehört alles irgendwie zusammen (Einkaufstage und co.).

    Vorneweg: Ich gebe meinem Silvester eine 2.

    29.12:

    Nach einer leider ziemlich kurzen Nacht, bin ich schon gegen 5.30 aufgewacht. (Nein nicht vor Aufregung, eher aus gesundheitlichen Gründen.).
    Ein Blick aus dem Fenster zeigte mir, dass es über Nacht doch ganz ordentlich geschneit hatte, das kannte man ja bis Dato vom Winter 2014 gar nicht so recht.
    Nach der Morgenzigarette und einem Blick ins Forum und den Chat, entschied ich mich, erstmal zum Bäcker zu laufen und ein wenig Frühstück zu holen.
    Da ich nicht mehr so wirklich einschlafen konnte, machte ich mich dann auf den Weg ins Kaufland, um schon einmal ein paar Bloody Marys, sowie Vulkane einzukaufen.
    Da ich momentan nicht über ein Auro verfüge, wollte ich die Sachen dann erst einmal abladen, um dann weiter zu Lidl und zu Aldi zu ziehen.
    Gesagt, getan machte ich mich auf den Weg zu Lidl, wo ich feststellen musste, dass dieser neuerdings erst um 8 Uhr seine Pforten öffnet, eine halbe Stunde zu warten, darauf hatte ich dann doch keine Lust.
    Nebenbei zückte ich das Handy, um mal nach dem Status meiner Röder- und Pyrolandbestellung zu schauen, dabei stellte ich fest, dass meine Röderbestellung bereits in der Auslieferung war, also schnell nach Hause und dort Warten, bei der Pyrolandbestellung war nur ersichtlich, dass die Bestellung ins Zustellfahrzeug geladen wurde, da dies aber schon am Vorabend der Fall war, machte ich mir hier keinen allzu großen Stress.
    Jetzt war erstmal warten angesagt, und das auch recht lange.
    Zwischenzeitlich meldete sich ein Kumpel via Whatsapp und fragte, ob er etwas von diversen Sonderpostenmärkten mitbringen solle, ich hab ihm natürlich prompt meine Wünsche mitgeteilt, welche auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt wurden, alle Artikel konnte er mitbringen.
    Nun hieß es weiterin warten, warten, warten. Zwischenzeitlich brachte mir mein Kumpel meine Artikel vorbei und fragte, ob er noch damit rechnen könne, dass ich auch der Tour beiwohne, schließlich wäre das ja schon eine Tradition, dass wir gemeinsam durch die Läden spazieren ;)
    Er fuhr dann weiter und besorgte auch artig die Artikel, die ich mir wünschte.
    Ich für meinen Teil begab mich wieder in den Feuerwerk-Chat und chattete mit Gleichgesinnten ;) (Toller Zeitvertreib übrigens), natürlich hoffte ich, meine Bestellungen alsbald in Empfang nehmen zu können, um dann auch noch ein wenig an der Tour meiner Kumpels teilhaben zu können.
    Irgendwann gingen mir dann die Zigaretten aus und ich begab mich dann zum Automaten, da dieser an der Straße liegt, war dies kein Problem für mich.
    Auf dem Rückweg kam dann auch ein GO!-Transporter in meine Straße, ich empfing den Fahrer gleich und sagte ihm, dass er bestimmt zu mir wolle, er fragte dann kur nach meinem Nachnamen und bejahte dies.
    Freundlicherweise brachte er mir meine Bestellung dirket bis an die Wohnungstür, wofür ich ihm dann auch ein Trinkgeld übergab.
    Die Röderbestellung war nun also angekommen, kurz nochmal den Status der Pyrolandbestellung gecheckt, da hier keinerlei Änderung zu sehen war, iformierte ich meinen Kumpel, dass ich nun bereit für die Tour sei, er holte mich daraufhin ab und wir fuhren noch zu Thomas Philips, wo ich mir noch ein Leuchtsortiment, sowie Pyrocracker und ein Sortiment mit älteren Böllern mitnahm.
    Da ich noch nicht bei Aldi war, ging ich gleich in die Filiale neben Thomas Philips und musste feststellen, dass dieser doch schon recht ausgesucht war und ich nicht alles bekommen konnte.
    Aber wir fuhren ja dann noch zu unserem "Stamm"-Lidl (Hier bekam ich alles), und dort nebenan befindet sich auch noch eine weitere Aldifiliale, hier bin ich dann noch schnell reingesprungen und habe wenigstens noch die fehlenden Artikel bekommen.
    Wieder schaute ich auf den Status der Pyrolandbestellung und konnte keine Änderung feststellen.
    Nachdem ich die Sachen der Tour bei mir abgeladen habe, entschied ich mich, meine 1.3G Sachen, die ich bei TokTok bestellt habe abzuholen, vorher besuchte ich meine Mutter, welche für mich von Karstadt noch ein Sortiment der Goldrauschraketen mitbrachte. (Vielen Dank an dieser Stelle, denn sie hat wirklich das vorletzte Sortiment erhalten.).
    Also machte ich mich nun auf den Weg, meine TokTok-Bestellung abzuholen, immerwieder schaute ich hierbei auf den Status einer Pyrolandbestellung, we4cher sich nicht änderte.
    Nachdem ich nun auch stolzer Besitzer von Flashbangs war, machte ich mich auf den Weg nach Hause und informierte meine Kumpels, dass ich nun Zeit für unser traditionelles KAT 1 Schießen am 1. Verkaufstag hätte. Wir verabredeten uns für 20.15 und ich hatte nun noch Zeit, hervorragend bei meinen Eltern zu Abend zu essen (Frisch Geschlachtetetes JamJam).
    Kaum hatte ich den ersten Bissen meines frischen Brotes mit Kesselfleisch verschlungen, bimmelte auch schon das Telefon, der freundiche Fahrer von Flexpress war darn und teilte mir mit, dass er vor der Tür sei.
    Wie der geölte Blitz flitzte ich zu meiner Wohnung und nahm die Bestellung entgegen, natürlich nicht ohne mich für den freundlichen Service des Anrufes zu bedanken und ihm ein wenig Trinkgeld zukommen zu lassen.
    Nun stärkte ich mich erstmal wieter und ging dann noch schnel zu Netto um mir noch ein Leuchtsortiment und das Imperator-Set zu kaufen.
    Dann war es auch schon Zeit für das Treffen mit meinen Kumpels und es hat mal wieder so richtig Laune gemacht :)
    Einer der Kumpels kam dann noch mit zu mir und ich checkte die Vollzähligkeit meiner Bestellungen und zeigte ihm natürlich alles.
    Anschließend gingen wir dann ncoh gemütlich eine Runde daddeln und dann war es auch schon wieder 2 Uhr.
    Todmüde fiel ich ins Bett.

    30.12.:

    Nach einer wieder einmal viel zu kurzen Nacht ging ich erstmal in den Chat, um dann anschließend noch ein paar Kleinigkeiten von Lidl, Aldi und Kaufland zu besorgen.
    Nach dem Mittagessen fuhr icht ersteinmal in die Innenstadt um zu schauen, was die Geschäfte dort so anzubieten haben, mit dem festen Vorsatz keine pyrotechnischen Artikel mehr zu kaufen, letztlich wurden es dann doch: Eine 3er-Packung Nico Whister, Ein Bombastica-Sortiment von Weco, sowie ein Familiensortiment Spacewalk von Comet.

    Nach diesen Besorgungen stärkte ich mich erstmal bei meinen Eltern mit einem Cappucino.
    Für den Nachmittag war dann geplant, ein Brett aus verleiteten Batterien für meinen Hausarzt fertigzustellen, ich hatte ihm mal bei einem Termin von meiner Feuerwerksleidenschaft erzählt, dabei erwähnte ich natürlich auch, dass ich online bestellte.
    Er sagte mir dann, dass er im Vorjahr das erste mal eine Batterie gezündet habe (Sonst nur Raketen) und er davon doch ercht angetan war, ob ich ihm da nicht etwas mitbestellen könnte, es sollte eine Batterie sein, die spektakulär und abwechselungsreich war.
    Da mir keine Batterie als Einzelgegenstand einfiel, schlug ich vor, ein Verbundbrett aus mehreren Batterien zu erstellen, was er dann auch gut fand.

    Der Nachmittag wurde dann also damit verbracht, das Brett fertigzustellen, hierbei liess ich mir auch wirklich alle Zeit der Welt.
    Im Radio trällerte dann ein Song, der mir nicht mehr aus dem Kopf ging, da ich mir so einigermaßen die Lyrics gemerkt habe, stellte ich später fest, dass der Song "Lover Lover Lover" heißt und von Leonhard Cohen ist - eigentlich so garnicht meine Richtung ;)....

    Nachdem ich dann das Brett am frühen Abend fertig hatte, rief ich gleich meinen Hausarzt an und wir verabredeten, dass er es am morgigen Tag (Silveseter) am Vormittag abholen würde.
    Nun "chillte" ich ein wenig und war im Chat zugegen, wenn es dann draußen mal knallte begab ich mich ans Fenster und konnte schon die einen oder anderen Effekte bestaunen.
    Eigentlich wolte ich ja früh ins Bett, aber daaus wurde mal wieder nichts ;)

    31.12.:

    Nach meiner Chat-Session entschied ich, Silvester standesgemäß um 0 Uhr mit ein paar leisen Sachen einzuläuten, dieses Mal waren es 3 Römische Lichter sowie 2x der gute alte Vesuv von Keller.
    Nun hieß es aber "Bedtime" und ich hoffte darauf, besser schlafen zu können, um für den Tag der Tage gerüstet zu sein.
    Leider war dies nicht der Fall und ich war schon gegen 8 Uhr wieder wach, dieses mal leider mit Rückenschmerzen sowie einem Kratzen im Hals.
    Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen.
    Ich schaute noch ein letztes Mal für 2014 in den Briefkasten und stellte zu meiner Freude fest, dass meine Blairs Death Rain Jolokia Chips gekommen sind un deine Nachbarin diese entgegengenommen hat.
    Da es aber noch sehr früh war, wartete ich noch ein wenig, weill ja keinen aus dem Bett klingeln ;)
    Nungut, Chips wurden abgeholt, mein Hausarzt kam dann auch irgendwann, ich erklärte ihm dann noch, wie er das Brett zum Publikum ausrichten soll und wo er es anzündet.
    Er gab mir dann das Geld und wollte mir noch eine Kleinigkeit zustecken für meine "Arbeit". Ich sagte ihm dann, dass es der größte Lohn für mich sei, wenn er und seine Gäste Freude an dem Feuerwerk hätten und er von dem Geld doch lieber seinen Kindern etwas schönes kaufen solle.
    Wir wünschten uns noch den obligatorischen "Guten Rutsch" und ich erkundigte mich noch, wo er denn das Brett schießen möchte.

    Nun hielt mich nichts mehr und ich machte meine erste Böllerrunde (Das war wie immer ein gorßer Spaß), hierbei stellte ich fest, dass die "Roten Korsar" von Fire Event echt sehr gut sind.
    Das einzige Manko war, dass es ekelhaften Sprühregen gab, aber das tat meiner Freude keinen Abbruch.
    Nachdem die erste Ration verbraucht war, ging ich erstmal rein udn bestellte mir für den Abend eine Pizza, denn ich würde ja alleine feiern, die "Pyro-Kumpels" sind mittlerweile Scheininhaber und hatten wie immer einen Auftrag.
    Nach einer weiteren Böllerrunde besuchte ich meine Eltern zum Kaffee, wo ich einen Cappucino und leckere Berliner verspeiste und wünschte ihnen viel Spaß auf der Feier in einem Gasthaus.
    Ich für meinen Teil begab mich nach Hause und schaute ersteinmal Ein Herz und eine Seele und Dinner for one, dank Youtube kann man sich das ja nun frei einteilen ;)

    Nach den beiden Kultsendungen dämmerte es dann auch schon und ich erhoffte mir, vom Balkon aus, schon einmal diverse Buketts am Himmel zu bestaunen, doch da war nicht viel, sicher war dies dem leicht diesigen Wetter und dem noch immer vorherrschenden Sprühregen geschuldet.
    Immherin knallte es hier und da, sodass doch ein gewisses Silvesterfeeling vorhanden war :)
    Punkt 18 Uhr kam dann meine Pizza, sehr gut!
    Nach der Stärkung gab es für mich kein Halten mehr, zuerst ging ich traditioneller Weise mit meinem befüllten Raketenständer vor die Tür und schoss diesen leer. Von meinen sonst so meckernden Nachbarn vernahm ich dieses mal nur ein "Doch nicht jetzt schon", was ich einfach ignorierte ;)
    Von nun an war ich eigentlich nur drinnen, um Nachschub zu holen, oder mal kurz in den Chat zu schauen (Hier warn tatsächlich Leute anwesend :)).
    Der Rest des Abends bestand eigentlich nur aus zünden, zünden und nochmal zünden!
    Zwischenzeitlich machte ich mir noch Gedanken, ob denn das Brett, welches ich für meinen Hausarzt gebaut habe auch funktionieren würde, aber dazu gleich mal mehr ;)
    OK, ich bestritt nun diverse Runden, mal mit ein paar Böllern, mal mit Raketen oder kleineren Batterien bepackt.
    Bei einer dieser Runden fuhr ein Radfahrer gaaanz langsam hinter mir her, was mich ehrlich gesagt ein wenig irritierte, bei genauerem Hinsehen, stelle ich dann jedoch erfreut fest, dass es sich um einen Kumpel handelte, welcher mich besuchen wollte, da wohl die Party, die er eigentlich besuchen wollte geplatzt sei.
    Nun machten wir eben gemeinsam unsere Runden, wobei ich ihn mit Böllern versorgt habe, da er selber in diesem Jahr nichts gekauft hatte.
    Ich sprach noch mit ihm darüber, dass ich unruhig sei wegen des Brettes für meinen Hausarzt.
    Wir kamen dann zu dem Entschluss, einfach hinzufahern und uns das Ganze anzuschauen, eigentlich stehe ich ja um Mitternacht immer bei mir auf dem Balkon und schaue mir an, was andere schießen, bevor ich dann loslege.
    Dies würde mir dann fehlen.
    Aber wir haben uns dann doch um 23.50 aufs Rad geschwungen und sind dorthin gefahren, was ich später nicht bereute, da ich dort sogar noch eine viel bessere Aussicht hatte :)
    Mein ausarzt hatte allerdings im Gegensatz zu mir die Ruhe weg und fing erst gegen 0.15 an (Man war ich nervös ;)) Da dort sehr sehr viele Leute ihr Feuerwerk schossen, konnte ich nicht gleich sehen, von wo aus genau er startet, als ich dann aber die Buketts der Caddycheck von Panda (Die hatte ich als Startbatterie verbaut) erkannte, ging ich dort hin, wünschte ein frohes Neues und starrte gebannt auf das Brett, welches auch perfekt durchgelaufen ist. Zufrieden verabschiedete ich mich und fuhr mit meinem Kumpel zu mir, nun waren diverse Batterierunden angesagt und zu Abschluss noch eine kleine Böllertour.
    Gemeinsam stellten wir fest, dass Neujahr doch immer ein irgendwie seltsamer Tag ist und liessen uns noch den einen oder anderen Jack and Coke schmecken, bevor ich dann müde ins Bett fiel.

    01.01.2015:

    Endlich konnte ich mal ausschlafen. Nachdem ich dieses getan hatte, ging ich raus um mir das "Schlachtfeld" anzuschauen und stellte dabei fest, dass dieses Mal doch ordentlich geschossen wurde - gut so!
    Natürlich "knallte" ich noch ein wenig.
    Der Nachmittag wurde mit einem Besuch bei den Eltern verbracht, wo es lecker Berliner gab und natürlich Glückwünsche zum Neuen Jahr.
    Abends aßen wir dann unser traditionelles Neujahres-Fondue, ehe das Treffen mit den Pyrokumpels angesagt war, um nochmals "Aus allen Rohren zu Feuern".
    Dieses Jahr war einer der beiden Kumpels jedoch verhindert, sodass wir unsere letzten Runden dieses mal nur zu Zweit in Angriff nehmen konnten.
    Nachdem ich ihn über den Verlauf seines KAT 4 Feuerwerks ausgefragt habe, legten wir auch schon los, bis 22 Uhr haben wir doch gut was geschossen, den Abschluss bildete eine Wolfsgeheul ;) (Tolles Gerät^^).
    Abschließend gingen wir dann noch eine gepflegte Runde daddeln.

    02.01.:
    Der graue Alltag war wieder da, eine leicht gedrückte Stimmung machte sich breit, außerdem machten sich nun meine Erkältungsbeschwerden welche sich Silvester zum Glück nur angekündigt haben vollends bemerkbar und plätteten mich erstmal.

    So, ich hoffe ich bin niemandem mit meinem langen Bericht auf den Keks gegangen ;)
     
    ST4RS-69- und Koboldbombette gefällt das.
  23. War einfach nur geil :)
     
  24. #75 laurenz99, 20. Feb. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Feb. 2015

    WOW das hört sich nach einem schönen Silvester an ! [emoji122] was meinst du mit "dasselbe" . Ich kenne das nur vom Basketball
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden