Firmen & Shops Polenböller unter der Ladentheke verkauft

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Teck, 7. Januar 2015.

  1. Ich habe im Bekanntenkreis mitbekommen, dass es bei uns einen Laden gibt der unter der Hand Pollenböller verkauft. In diesem Fall waren es "La Bomba". Was mich an der Sache schockt ist die Tatsache, dass der Laden die Teile auch an Minderjährige verscherbelt.
    Wie würdet Ihr damit umgehen?
     
    anton gefällt das.
  2. Rausfinden ob er noch welche da hat und dann zur Polizei gehen.
     
    Silvestertechniker gefällt das.
  3. Eigentlich würde ich sagen es geht mich nichts an, da es aber um den Jugendschutz geht, "UNSERE ARMEN KIIINDER" brüllen und zur Polizei dackeln. :D
     
  4. So lange es nichts sicheres gibt was du selbst erlebt hast und mit eigenen Augen gesehen hast, gar nichts!

    Mit solchen Vermutungen und Anschuldigungen sollte man vorsichtig sein, zudem sind andere Organe für sowas zuständig und man sollte nicht den Hilfssheriff spielen.
     
  5. Sehe ich genau so.

    Solange man keine 100% sicheren Beweise und Nachweise hat sollte und kann man nichts tun.

    Jemanden auf Vermutung hin oder vom hörensagen aus anzeigen wird nach hinten losgehen, da wäre ich vorsichtig.
     
  6. Hmm, das ist vermutlich in Berlin und HH in vielen Läden so, war und ist wahrscheinlich, auch mit Vogelschrecks so, die werden von vielen Waffenläden ohne Berechtigungsschein verkauft.
    Ich bin eigentlich auch kein Freund von "anschwärzen", aber da kommt es drauf an, worum es geht. Wenn ich mitbekommen würde, das wirklich BKS-Böller an Kinder verkauft werden, würd ich wohl doch tätig werden.
     
  7. Geh dahin und sag es ihm ins gesicht. Wie das ein mann zu einem anderen mann macht.
     
  8. Und was ist, wenn da ne Frau hinterm Tresen steht? ???
     
    dobby, dEEcorPyro und CaseyWells gefällt das.
  9. Jetzt mal ernsthaft, hier wird wirklich jede Kleinigkeit gelöscht, oder? Das war ein Witz! :rolleyes:

    Zum Thema: Was willste großartig machen? Einfach so beschuldigen ohne jegliche Beweise wäre noch dümmer, als Polenböller unter der Ladentheke zu verkaufen. Sprich ihn halt darauf an, mehr kannst du nicht tun. Ob du den Händler jetzt verpfeifst oder nicht, ich glaube das bringt rein gar nichts. Wer unbedingt Polenböller kaufen will, wird das auch machen, ganz egal wie und woher.
     
  10. Es ist ein Laden wo auch die Jugendlichen sonst immer ein und aus gehen. Ich vermute, er kennt seine Kundschaft und verkauft nur an seiner Meinung nach "vertrauensvolle" Leute.

    Die Polizei wird garnix machen können. Die dürfen keine Lockkäufe machen und brauchen einen Durchsuchungsbefehl. Was ihr aus dem Tatort im Fernsehen kennt ist lange nicht die Realität.

    Die Jungs die mit den Böllern durch die Strassen gezogen sind haben ganz Stolz erzählt wo sie die Böller ganz alleine gekauft haben. Ich war zwar nicht dabei und bin deshalb ja auch ein bisschen ratlos und vorsichtig, aber aus meiner eigenen Erfahrung ist die Quelle schon vertrauensvoll.

    Ich werde erstmal nix tun und schau mir Ende des Jahres den Laden mal an.

    Da ich selbst Vater bin, stört es mich am meisten wie schamlos solche Böller ausgehändigt werden. Würde er wenigsens auf das Alter achten wäre mir das ehrlich gesagt egal.
     
  11. Das Alter ändert auch nur bedingt etwas beim generellen Umgang mit Feuerwerk, egal ob legal oder illegal.

    Gibt auch leider etliche "ältere" die den Ungang nicht drauf haben ;)

    Gucks dir dieses Jahr mal an, ansonsten kannst/brauchst da gar nix machen erstmal
     
  12. Anzeigen !
    Ganz klarer Verstoß gegen das Sprengstoff Gesetz.

    Mfg
     
  13. Das Thema gibt bestimmt nur wieder böses Blut...:eek:
     
    Luftheuler 4 ever gefällt das.
  14. und mit welcher begründung ? " Ich habe gehört ..."
    da gibt es dann retoure eine feine verleumdungsklage !!!
     

  15. Ja das stimmt, weiß jetzt nicht um welchen laden es sich handelt, wenn man sowas an über 18 jährige verkauft okay kann man eventuell noch mit leben, trotzdem verboten. Aber wenn es an kinder bzw nicht Volljährige verkauft wird, also das muss ja nicht sein.
    Denke wenn sich so ein Kind die Hand weg knallt dann wird das aber auch nicht schön für den oder die jenige. Weil denke im schlimmsten fall wird jeder dann sagen woher sie kommen.
     
  16. Naja jetzt da was machen bringt nichts, vielleicht ja garnichts mehr da. Aber wenn zu silvester da wieder verkauft wird, kann man schon eher was machen, weil dann würden sie eventuell was finden.
     
  17. Mach doch selber einen Testkauf und wenn er dir in der BRD nicht erlaubte Ware verkauft, dann kannst du ganz beruhigt den korrekten Staatsbürger raus hängen und ihn bei der Polizei anzeigen.

    Oder gibt es für dich bei illegalen Feuerwerk auch eine Grauzone, die den Verkauf an Erwachsene, die oft genug auch Assis sind, gerade noch durchgehen lässt.
     
  18. La Bomba-Knaller sind keine "Polenböller".
     
  19. Würde er das Zeug an "über 18 Jährige" verkaufen, wäre es trotzdem ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Ich würde empfehlen einen geplanten Testkauf mit der Polizei zu vereinbaren, um selber keine Schwierigkeiten zu bekommen.
     
  20. Ich sage es mal so die Quelle sind die illegalen online Shops. Man lässt diese trotz EU da Zugehörigkeit weiter walten. Es ist ja bekannt wo die meisten ihre Ware her beziehen doch es wird nichts unternommen. Wenn unsere liebe Polizei keinen Tipp bekommt, oder eine Festplatte mit Adressen zur Verfügung hat lol zu viel Arbeit. Als erstes sollte man die Verkäufer packen und sich dann die Eltern vornehmen. Mir kann keiner erzählen dass die Eltern nicht etwas mit bekommen. Wenn ich sehe was sich manche unter dem Jahr schicken lassen. Und das Zeugs liegt einfach so auf dem Schrank.
     
  21. Sag deinem Bekanntenkreis das er zur Polizei gehen soll, sofern er denn glaubwürdige Fakten hat.
    Denn nur weil X sagt das Y illegale Sachen hat muss das ja nicht stimmen, zieh dich da keinesfalls mit rein. :blintzel:
     
  22. Jetzt sogar schon BKS Böller in Deutschen Geschäften unter der Theke und es sind noch nicht mal Knallpatronen wie es meistens ist sondern schon LaBomba, selbst die kleinen Einzelhändler haben schon verstanden das die Bewohner in Deutschland gutes Knallfeuerwerk haben möchten und greiffen dann zu sowas um die Bedürfnisse zu decken.
    Um aber ganz klar zu sagen ich finde das nicht OK.
     
  23. Wenn das Zeug an Minderjährige verkauft wird, ist das sicher nicht in Ordnung. Da gibt es sicher auch keine zwei Meinungen.

    Aber kann man ansonsten nicht einfach mal vor der eigenen Tür kehren, ohne andere in allerbester Blockwartmanier anzu******en?
     
  24. Silvester-freak, sehe ich genauso.
     
  25. wenn der norma die nächstes jahr unter der ladentheke verscherbelt nehm ich auch 2packungen ... :D
    verkauf von feuerwerk an minderjährige find ich sch********

    da fällt mir grad ein dieses jahr wollte eine verkäuferin meinen ausweis sehen... :shocked::dontthinkso::cool::) und ich bin über 40, hahaha.... das war das beste jahresendkompliment....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden