News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jetzt gleich bei n-tv Wissen - ein Bericht "Hochexplosiv - so entsteht Feuerwerk. :)
     
  2. Danke für den Hinweis, werde mir mal anschauen ;)
     
  3. Und jetzt was über Chinaböller!!!
     
  4. Auf arte kommt gerade ein Bericht über Feuerwerk
     
  5. Auf Arte läuft gerade der Spielfilm Die Kanonen von Navarone und das hat nun mal gar nix mit Feuerwerk zu tun
     
  6. Vor 45 Minuten kam da eine Doku über Feuerwerk, habe sie selber gesehen. :joh:
    Ist aber schon vorbei, aber vielleicht in der Mediathek noch ansehbar.
     
  7. So sieht es aus. Für das zu späte einschalten kann ich nichts... ;)


    http://www.arte.tv/guide/de/sendungen/XEN/x-enius/?vid=051384-004_PLUS7-D
     
  8. Dein Link verweist auf die Sendung Xenius in der es um das Leben von Raben geht also wieder kein FWK ;)

    Allerdings habe ich via Mediathek View Xenius vom 31.12. gefunden. Da gehts tatsächlich um Feuerwerk :)
     
  9. Nachdem ichmir den Bericht nun angeguckt habe stellen sichmir gleich 2 Fragen.

    Flash Art soll die 3. größte PYrofirma der Welt sein ???
    Herr Katterle der Initiator der Pyronale ??? Ich dachte immer das sei Herr Kehse gewesen.
     
  10. Die Pyronale ist das Original, alles andere ist Käse...
    so unkte man seinerzeit...

    Schade, daß es die Pyromusikale nicht mehr gibt. Da wäre ich wieder hingefahren, zur Pyronale nicht.
     
    NightFlyer gefällt das.
  11. Ging doch mal wieder aus der Bildzeitung hervor.

    Das Auto ist übrigens auch mordsgefährlich! Was man da alles mit anstellen kann! Und erst mit dem Benzin!

    Was ein Bullshit!
     
  12. 14.01.2015 Arte - 16:35

    "No fumar" - Rauchen verboten! Über die faszinierende und gefährliche Produktion von Feuerwerk in Tultepec - Mexikos Hochburg der Pyrotechnik
     
    knaller-fan und macmax gefällt das.
  13. Harzar gefällt das.
  14. Raketen, Raketen, die tollen Raketen, überall Raketen... :rolleyes:
     
  15. uwenstein gefällt das.
  16. Also wie bitteschön soll das aussehen? Man kann ja wohl kaum jeden überwachen, der sich Silvesterfeuerwerk kauft...
     
  17. Hast du ne Ahnung,ich Ex-ossi Jahrgang 69,ich sage dir das geht ohne Probleme. Dat Murksel(Merksel) ist schon auf dem Weg in diese Richtung und fast da!Dann gibt's Ausweiskontrolle und einkaufen nur vor Ort etc...
     
    Oli_K gefällt das.

  18. Jo das ist echt kein Problehme, zb mit Ausweis usw,
    ich glaube in Holland zb muss man schon den Ausweis vorzeigen
    wenn man Feuerwerk Kaufen will.
     
  19. Richtig. ....und die große, breite, weichgespülte Masse von rückratlosen Mainstreamgutmenschen schreit bereits unisono nach einem Verbot und "schärfere" Gesetze....:dontthinkso:
     
    Silvesterfreak und uwenstein gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden