Deutschland PYRO - experimentelle Feuerwerksfotografie!

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von DynaBlaster, 7. Januar 2015.

  1. Hallo liebe Pyrotechnik-Freunde!

    Ich bin eher ein stiller Leser des Forums, aber nun kann ich ausgerechnet euch mein schönstes Fotoprojekt 2014 nicht vorenthalten: "PYRO" - eine unübliche, experimentelle Fotoserie zum Thema Feuerwerk. Zu sehen sind Teile des letztes Jahr relativ gelungenen Feuerwerks auf dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim.

    Klar, die Puristen unter euch werden sagen, dass es keine farbtreue Abbildung des Feuerwerks ist oder dass man keine Rückschlüsse auf die gezündeten Töpfe ziehen kann, aber darum geht es ja in diesem Fall hier nicht - sondern einfach nur um Spaß am Himmelsfeuer!

    [​IMG]
    (Klick auf Bild führt zu meinem Profil auf "Behance")

    Nun aber viel Spaß und Danke für Feedback!
    DynaBlaster
     
  2. Wow, da sind wirklich einige Bilder dabei, die richtig gut aussehen! Großen Respekt an dich!

    Schöne Grüße
    Felix
     
    DynaBlaster gefällt das.
  3. Hey!

    Vielen Dank für Dein Foto-Projekt.
    Sind manche sehr gut geworden, die sehen fast aus, wie manch Backgrounds von Raketensortis, Feuerwerksprospekten oder Werbepostern. :D

    Grüße
     
    DynaBlaster gefällt das.
  4. Hmm, ich sehe Disco Glitter, Blutserum und Kirschblüte.
    Die Assoziation mit den weißen Fäden gehört nicht hier her ;)

    Was man doch aus dem 6D Kit so rausholen kann...
    Gefällt!
     
    DynaBlaster gefällt das.
  5. Da sind wirklich schicke Bilder mit dabei! Dankeschön!:)
     
    DynaBlaster gefällt das.
  6. Hallo,
    Sorry, aber viele Fotos sind einfach nur verwackelt. Hast du die Fotos ohne Stativ geschossen?
     
  7. na, ich vermute mal, das war auch die Absicht. Oder bemerkst du als nächstes, daß die Bilder ja auch unscharf sind? ;) Bei durchgehend 1,3s Belichtungszeit an 105 mm kann das nur Absicht sein. Mit Foto hat das nicht viel zu tun, eher mit Bildkunst.
     
    DynaBlaster gefällt das.

  8. Und Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. :p
     
    DynaBlaster und oppfa gefällt das.
  9. Mal was anderes! Mir gefällts! :good:
     
    DynaBlaster gefällt das.
  10. Haha! Du Ferkel!
    Aber ja die Kirschblüten, Blutserum und äh.. andere Sachen sind mir auch schon aufgefallen! :D

    Das 6D Kit Objektiv ist top - kann ich nur empfehlen - ist auch eine L-Linse, also besonders gut. Überhaupt werden Kit-Objektive oft unterschätzt. Aber das ist ein anderes Thema für ein anderes Forum!
     
  11. Ja ohne Stativ! Wie gesagt, die Bilder sind eher als Experiment und Kunst zu sehen! Die Bilder wurden mit einer Langzeitbelichtung geschossen während ich von scharf auf unscharf und umgekehrt gestellt habe, dadurch entstehen diese entweder blumenartigen oder spritzerartigen Bilder!

    Und übrigens: langzeitbelichtete Feuerwerksbilder wie man sie sehr oft sieht, z.B. im Feuerwerkskalender, spiegeln ja auch nicht die Realität wider. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden