Silvester Feuerwerk von Christian und Walter

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Labmaster, 7. Jan. 2015.

  1. #1 Labmaster, 7. Jan. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2015
    Sooo,
    es gibt neues !

    Vor allem ein "Gutes Neues" an alle hier.

    Silvester ist vorbei und das erste Video ist nun auch fertig (siehe unten)

    Wer meine Posts bezüglich der etwas speziellen SkyDirector Module und auch meine Hilferufe bezüglich dieses Silvester Projekts gelesen hat kennt die nachfolgende Ausführung ja gegebenfalls schon.
    Silvester aktuell > Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel > "Suche Hilfe" : http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=43693
    Profi-Feuerwerk > Technik und Materialien > "Skydirector Zündmodul Selbstbau ( PhaseW )": http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=44083

    Hiermit möchte ich das nur der Vollständigheit halber und eben weil das erste Video nun fertig ist es nochmal fast identisch als Kopie posten.


    --------------------------------------------------------------------------------------

    Es ist für mich schwer in Worte zu fassen um alles wiedergeben zu können was geschehen ist. (bin fürs schreiben nicht soo begabt)

    Nur soviel, es war ne knappe Nummer, wir sind erst nach Elf mit den letzten Messungen der Zündkreise fertig geworden.


    Hier mal die Fakten des Feuerwerks zur Musik.

    Es war für uns Hobbypyros eine Materialschlacht.

    über 220 Cakes
    über 60 Bombenrohre (Diamond)
    an die 65 Vulkane
    ca 50 Single Shot Kometen
    ca 25 Heron Single Rows
    200 Flashbangs
    ca 70 Feuertöpfe
    ca 40 Römis
    ca. 30 Bengalos
    ca 30 Strobes

    Wir haben an die 650 E Zünder (3m Kabel Version) verbaut. (einges wurde auch doppelt gezündet deshalb benötigten wir mehr Zünder als
    Artikel)

    Zündsystem war unsere neue Skydirector mit den 5 x Phase II Funk, 2 x Phase I.1 Funk und 20 x Phase W Kabel Modulen

    Zusätzlich sind noch ein paar hundert 3M Klemmen sowie 500 Meter Verschleißdraht drauf gegangen. Unzähliche Rollen Panzer Tape sowie einiges an TapeMatch und natürlich Schrauben, Schrauben und Schrauben.

    Blöd wie wir waren und ohne Erfahrung, haben wir 16 !!!
    Abschusspositionen hinten und einge vorne geplant, dementsprechend aufwändig war natürlich dann die Umsetzung.

    Die Planung war dass, was am längsten gedauert hat und auch am steinigsten war. Hätten wir nicht zig Tricks und Kniffe (Import/Export) ausnutzen können um Daten aus SkyConductor in Excel zu bekommen, dann wäre die Gestellplanung mit insgesammt 26 Positionen und unterschiedlichen Winkeln bei den Positionen nicht möglich gewesen.

    Geplannt wurde mit:
    Adobe Audition (Audio Bearbeitung und setzen der groben Cue Punkte, welche dann extrahiert und in SkyConductor übernommen werden konnten)
    Excel (für das Auswerten und die bessere Ausgabe der Gestell- und Positions Planung)
    SkyConductor (zum Zusammenfügen, Finishen und Export der ganzen Show), Danke an Tobi für die Leihgabe der Pro Version von SkyConductor

    Vom Zeitplan her war ursprünglich alles ganz anders und viel entspannter vorgesehen.
    Die Idee war, dass man mit dem Bau der 20 Zündmodule bis Anfang Dezember fertig ist, sich dann von da an voll der Planung des Feuerwerks widmen kann.

    Hier gab es dann leider schon die erste Verschiebung, da die letzen Montage Schritte sowie die Programmieurng und Test sich noch bis Nikolaus hingezogen hatten.
    Die Materialllieferung (fast alles von Röder) war an gewerblich (wegen der besseren Möglichkeit zur Vorbereitung) für den 8 Dezember vorgesehen, hierzu ließen wir am 5 Dezember schon einen blauen Lagerkontainer auf einem Privatgelände direkt in der Nähe des Aufbau/Abbrennplatzes aufstellen (ich hatte diesbezüglich Glück, da ich durch Beziehungen hierfür nicht mal etwas zahlen mußte, es ist gut Freunde an den richtigen Positionen zu haben :) Pünktlich am 8 Dezember Nachmittags traff dann der LKW der Spedition mit 44 Kisten ein und es konnte alles in den Kontainer geladen werden.
    Der Kontainer mit Feuerlöscher versehen, fest verschlossen und gekennzeichnet war nun alles bereit um vor Silvester mit dem Vorbereitungen starten zu können, ohne Angst haben zu müssen, daß ein Lieferdienst nicht rechtzeitig kommt.
    Lediglich 1.3er Artikel sowie dass was noch nicht lieferbar war mußten nun noch bei der Abholstation am 29.12 in München abgeholt werden.

    Um später schneller zu sein, richteten wir uns in einer nahen Tiefgarage einen Raum für die ganzen Holz- und Montagearbeiten ein.
    Wir machten den Raum abschließbar, bauten Licht rein, sowie die nötigsten Werkzeuge, wie Akkuschrauben, Tischkreissäge, Ständerbohrmaschiene usw.
    Eigentlich wollten wir vom Zeitplan her ja nun schon mit dem Bau der Gestelle beginnen, konnte jedoch nicht anfangen, da ja keiner wusste was wir genau brauchen würden ohne die entgültige Planung zu haben.

    Die Planung die eigentlich schon die Woche davor passieren hätte sollen mußte also erst mal gemacht werden. Leider happertes es schon bei der Musikauswahl. Erstens hatten wir auch hier keine große Erfahrung und zweitens unterschiedliche Geschmäcker auch wurden verschiedene Programme probiert von einfachen Wave Editoren, bis eben hin zu Adobe Audition.
    Bei Audition hatten wir schlussendlich am schnellsten den Dreh raus, glücklicherweise war dies auch in unserer älteren Creative Suite Collection enthalten und somit ohnehin vorhanden.

    Nach ettlichen Abenden und Nächten stand dann endlich die Musik.
    Es sollte mit Vollbeat (Fallen) eher gemütlich losgehen, darauf dann Lindsey Sterling (Elements) gefolgt von Helen Fischer (Atemlos) mit Steigerung dann hinein in DJ Scotty (Black Pearl Remix) mit anschließendem Vorfinale bei Two Steps from Hell (Heart of Courage). Von allen Liedern wurde nur ein Teil verwendet, also an entsprechender Stelle gekürzt und/oder mittendrinn Teile entfernt, um die Lieder kürzer zu machen.
    Insgesammt hatten wir dann eine Länge von an die 12 Minuten.
    Zuletzt kam noch eine Ansage davor welche wir schnell mit einfachen Mitteln aufgenommen haben, als Stimme mußte die Frau eines Freundes (sexy französischer Akzent :) ) ein Kollege älteren Semesters aus dem Modellflugverein sowie Christian (mein hauptsächlicher Mitstreiter) herhalten.

    Nun konnte der Import der Musik in SkyConductor stattfinden.
    Mittlerweile war es bereits nach Mitte Dezember und es war noch nicht ein einzelner Artikel in SkyConductor aufgenommen, welcher plaziert werden hätte können. Was dann folgte war das Suchen und Anschauen und Stoppen einer schier unglaublichen Anzahl von Videos aller Artikel die wir hatten und das eintragen der Verzögerungen und Laufzeiten.
    Hier wurde spezielle darauf geachtet Videos (sofern verfügbar) der kurz vorher statt gefunden Vorschießen zu verwenden. Alleine dieser Teil der Plannung kostet uns einige Tage, so das Weihnachten immer näher rückte.
    Mit viel Arbeit in Excel konnte dann schließlich die komplette Artikel Datenbank incl. Zeiten in Skyconductor impotiert werden.
    Von diesem Zeitpunkt an war das ganze nur noch ein plazieren von Artikel an den entsprechenden Cue Punkten, DACHTEN WIR !
    Von wegen, mit der Anzeige der nun korrekten Laufzeiten passte gar nichts mehr, also fingen wir wieder an die kompletten 12 Minuten Lied für Lied neu zu machen. Weiterhin gelang es uns erst nach vielen vielen Stunden der Datenkonvertierung, dem Erstellen von Formeln und Scritpen eine Aufstellung zu bekommen wo welcher Gestelltyp (Cake, Bombenrohr, SingleShot Komet oder Single Row) mit welchen Winkeln benötigt wird.
    Fazit, trotz vielen Nächten in welchen wir zwischen Planung und täglicher Arbeit nur ein paar Stunden Schlaff bekammen und unsere Frauen uns mitlerweile besser vom Foto kannten, war es dann schon der 20 Dezember also 4 Tage vor Weihnachten geworden.
    Die Show stand, vermutlich nicht perfekt, aber wir hatten etwas.

    Unsere temporäre Schreinerwerkstatt war indes die letzten Wochen verwaist geblieben aber es war immerhin alles vorhanden um nun mit dem Bau der Gestelle loslegen zu können, was dann am 21 Vormittags begann.
    Von der Aufteilung her benötigten wir 6 Gestelle für SingleShots (Kometen/Feuertöpfe) wobei an jedes Gestell bis zu 28 Artikel verbaut werden konnten der Winkel ist einstellbar.
    Weiterhin war ein spezielles Gestell (Winkel) für eine großzahl der Bombenrohre nötig sowie an die 30 Bretter mit 60cm x 45cm für Cakes und Bombenrohre, wobei auch diese teils im Winkel einstellbar sind,
    auch gab es noch zwei größere Bretter mit ca 150cm x 60cm und ein weiteres sehr grosses Brett mit 180cm x 140cm.
    Hinzu kamen noch 30 kleine Brettchen mit 20cm x 40cm für Vulkane und speziell plazierte Artikel wie die Nico Sunbursts.
    Nicht zu vergessen 5 Stück Vulkan Ständer ca 180cm hoch mit ausklappbaren Befestigungen für die Weco Astro Pops.
    Zum Schluss noch 11 lange Leisten (180cm Länge) für die Front, die aneinandergelegt die Aufteilung der Bengalos, Strobes und Römis ergaben.
    Es war also viel zu tun, mit bis zu 5 Mann schaften wir es jedoch den Großteil des Baus der Gestelle noch vor Weihnachten fertig zu bekommen.

    Über Weihnachten passierte nicht viel. Erst am 28.12 konnte ich mich wieder dem Projekt widmen. Die anderen Jungs waren sogar leider erst ab 29.12 wieder verfügbar.
    Es wurde langsam knapp. Ich nutze den 28.12 um noch die letzten Gestelle fertig zu machen und fing schon mal an Zünder einzubauen.
    Christian und ich holten am 29.12 um 10Uhr pünktlich die restlichen 5 der 49 Kartons von Röder an der Abholstation ab, was glücklicherweise sehr schnell ging. Wir waren die ersten die aufgerufen wurden.
    Leider gab es da gleich eine Enttäuschung, statt der nun schon zum zweiten mal falsch gelieferten 6 Stück PSP5-8 bekamen wir nun schon wieder 6 x PSP5-8 statt der bestellten 6x PSP5-8ST.
    Auch hatte sich Röder bei 8 Stück vom Römischen Lichterbündel vertan, statt der bestellten pinken Version hatten wir grüne bekommen und als ob das nicht dumm genug wäre waren statt 8 Stück bestellten PSP6-5 nun 8 Stück PSP6-4 in der Lieferung.

    Naja, Zeit hatten wir keine, also mußte es auch so gehen.

    Der 29.12 und 30.12 war sehr arbeitsreich, ein paar Stündchen Schlaf, mehr war nicht. Wir gingen um 4:30 Morgens ins Bett und standen um 9:00 schon wieder auf der Matte um weiter zu machen.
    Vormittags am 30.12 mußte ausserdem noch die Musikanlage von einer befreundeten Veranstalltungstechnik Firma abgeholt werden. Wir hatten einen Verstärker mit 2 x 800 Watt und pro Kanal jeweils zwei große Lautsprecher auf Ständer.
    Am 31.12 morgens hatten wir dann alles verzündert und fingen dann an die restlichen Artikel auf die Gestelle zu bauen und die Gestelle auf den Abbrennplatz zu bringen, hierzu hatten wir einen kleinen Anhänger am Auto auf welchen wir die Gestelle und Platten in vielen vielen Fahrten im Schritttempo bis zum Abbrenner fahren konnten. (ca. 500
    Meter)
    Es wurde der Abbrenner großzügig abgesperrt, hellere Lampen in der Nähe mit schwarzen Mülltüten überzogen und die Musikanlage aufgestellt.
    Der Tag verging natürlich viel zu schnell, obwohl wir mit bis zu 6 Leuten am Abbrenner gearbeitet hatten war es viel zu früh dunkel und noch lange kein Ende der Arbeit in Sicht.
    Speziell der Aufbau der Front stellte sich als wirklicher Killer dar.
    Es gab 11 Leisten mit bis zu 8 Cue Anschlüssen pro Brett, dann noch 5 Vulkan Ständer mit bis zu 3 Cues sowie 20 Einzelbretter mit bis zu 3 Cues pro Brett, EIN ALPTRAUM.
    Sollte ich sowas jemals wieder machen, werde ich mir spezielle SLAT Platinen dafür herstellen (auch mit den orangene Klemmen), so das man die einzelnen Bretter einfach anstecken kann.
    Wie sich später (beim Feuerwerk) herausstellen sollte sind genau dort auch die meisten Fehler passiert.

    Nun ja irgendwann war auch diese Hürde genommen es war bereits 22 Uhr ich war zusammen mit Andreas noch der letzte verbliebene am Abbrenner, alle anderen waren nun essen und umziehen gegangen und ich wollte unbedingt so schnell wie möglich den ersten Check über die Anlage fahren, also die Zünder Messung machen.
    Leider kam es erst mal jedoch gar nicht soweit, der Commander fand nicht alle Zündmodule, manchmal waren es 24, manchmal 25 manchmal auch 26, aber nie 27.

    Da ich bei einem ersten Trockentest Anfang Dezember das schon mal hatte und wusste, daß dies mit der Anzahl der Kabelmodule an einem Funkmodul zu tun hat wurde schnell mal die Modulverkabelung geändert, so daß einzelne Kabelmodule auf andere Funkmodule geschaltet wurden.
    (Wenn ich demnächst wieder mal Zeit habe, muß ich wohl aus allen Kabel Modulen die 62Ohm Terminierung raus bauen, da dadurch bei zu vielen Modulen die Buslast zu groß wird.) Nach diversen Verkabelungs Versionen wurde dann eine Konfig gefunden die zuverlässig immer alle Module im Verbund hatte.
    Es konnte um 22:50 nun endlich die erste Messung gemacht werden welche leider oder soll ich sagen natürlich, nicht ohne Fehler war.
    Es gab von 522 Cues immerhin nur 3 Stück die einen Fehler meldeten.
    Diese Fehler konnten jedoch schnell behoben werden, bei zwei waren die 3M Klemmen nicht gut bei einem war wirklich der Zünder defekt.

    ca 23:10 Houston, we have a Show !!!

    Die Nervosität stieg nun von Minute zu Minute.
    Schließlich war weder die Zündanlage in der Praxis getestet worden (erste Einsatz ohne Vortests), noch war klar ob das mit dem geliehenen Audiomodul (Danke an Thomas Böhm) überhaupt klappt und überhaupt keiner wusste wie die Show ansich rüber kommen würde.

    Als es dann endlich 0:00 Uhr war drückte ich mit zitriger Hand den großen roten Knopf und die Ansage startete. Phhhuuuu.

    Wir hatten als Testschuss und für die Kameras einen Bavaria Silberschweif Kometen direkt in die Ansage (mit Gag) eingebaut, als dieser punktgenau auslöste, wußte ich, daß kann klappen.


    Der Applaus der Leute nach etwa 14 Minuten Show war gigantisch. (es hatten sich bis zum Schluss sicher über 100 Leute eingefunden)

    Fehler gab es natürlich auch, speziell die Front war teilweise ziemlich daneben, einige Artikel haben gar nicht gezündet, die wurden anscheinend einfach vergessen mit in Serie zu hängen, andere wurden falsch zusammen geschaltet, Römis mit Vulkan, Bengale mit Strobe ...
    Bei Lindsey Sterling ist von der ersten SingleRow nur ein Komet nach rechts los gegangen, der Rest nicht.
    Aber auch bei den Abbrennern hinten gab es ein Problem, eines der Diamond Bombenrohre hat es zerlegt hierbei ist etwas sehr heißes auf eines der Skydirector Modulkabel gefallen (Kabel durchgebrannt), so daß ab diesem Zeitpunkt ein komplette Modul nicht mehr gefeuert hat.
    Es haben aus diesem Grund 5 Cakes nicht gezündet: 2 Brutus und eine Cake 8 im Finale jeweils doppelt gezündet, 2 Boosterblumen und eine GoldenEye im Vorfinale.
    Gibt schlimmeres, bei über 200 Cakes sind die 5 Stück nicht sonderlich aufgefallen.

    Hier nun das Video:
    https://vimeo.com/116186596


    Was ich jedoch jetzt schon weis, nächstes Jahr wird alles anders.
    (meine Frau, eine Flasche Schampus, drei Raketen)


    Grüße,
    Walter
     
    saibot_100, poison, heliusdh und 81 anderen gefällt das.
  2. Atemlos so genial besser gehts nicht!!!!!!! :D
     
  3. HAAAMMER!!!! :shocked: :)

    Besonders hervorheben möchte ich noch den Part zu Lindsey Stirling, traumhaft!
     
  4. Danke schon mal.

    Ich hab gerade gesehen, daß das Video auf Vimeo ganz schön heftige Kompressionsartefakte zeigt. Speziell bei den Crackling Sequenzen sieht das alles nur nach Matsche aus.

    Hat jemand ne Ahnung ob man da etwas besser encoden oder einstellen kann ?
    Eventuell Tips als was ich das Video aus Adobe Premiere am besten exportiere für Vimeo ?

    Grüße,
    Walter
     
  5. Das Bild mit den crossettes ist sehr sehr schön ansonsten ist es mir ein wenig zu viel. Dennoch meine Anerkennung für die Wahnsinnsarbeit.
     
  6. Ja da ist schon was dran, war auch immer wieder ein Gedanke, jedoch wollen die Leute (und auch wir) speziell an Silveester etwas Spektakuläres haben, da dachten wir darfs auch ein bischen mehr sein.
    Für ne Hochzeit oder einen ruhigeren Anlass wärs mir auch zu viel. Ich denke man muß halt immer den Anlass auch mit in Betrach ziehen.

    Grüße,
    Walter
     
  7. Vielen Dank für den ausführlichen und schönen Bericht.
    Ist ein tolles Feuerwerk geworden, eine Liste der verschossenen Artikel wäre schön. Einige Sachen konnte man ja erkennen.
     
  8. Sehr geil! :) Aber immer dies Realnames im Forum und so ....Wozu ist man denn Künstler? ;)
     
  9. Die Liste der reinen Artikel findet man im ersten Link, zu einem meiner Threads, den ich in meinem Post angegeben habe.

    Wenn ich Zeit habe mach ich noch nen Abbrennplan fertig. Dauert aber noch etwas, mein Urlaub ist ja nun vorbei.

    Grüße,
    Walter
     
    Donnerschlag77 gefällt das.
  10. Verstehe ich jetzt nicht ganz was das heißen soll ? (auf dem Schlauch steh !!)

    Grüße,
    Walter
     
  11. Wir haben auch während der Bauphase immer mal wieder die Kamera AN gehabt. Sobald es die Zeit zuläst wird es ein "hinter den Kulissen" Video geben.

    Grüße,
    Walter
     
  12. Ich bin echt Fassungslos....:shocked:
    Wenn man bedenkt, was ihr für ein Glück hattet.
    Kein Nebel, Regen usw.
    Das hätte ich wirklich gerne live gesehen.

    Die Aufnahme ist gut, aber leider etwas zu nah dran.

    Aber das Beste : Frau, Schampus und 3 Raketen :D
    Da werden die Planungen sicher wieder im August losgehen :)

    Wahnsinn, was es alles gibt......
    Die ganze Arbeit.....
    Muss das noch ein paarmal anschauen und durchlesen.....
     
  13. Sehr schön ;) nur ab Minute 6 und ein bisschen musste ich leider auf den Sound für ein wenig verzichten.... da fangen meine Ohren an zu bluten..... sonst gute Auswahl!!
     
  14. Richtig gut!!!!

    Schöne Zusammenstellung der Effekte (manchmal wäre allerdings weniger mehr gewesen ;) ), aber das ist ja, wie auch Musik Geschmackssache...für einen "Anfänger" ist das auf alle Fälle eine Top-Leistung!!!

    Mich würden die Artikel interessieren, die als Abschluss des Crossette-Bildes geschossen werden. Untere Ebene, blaue Sterne, Crackling und oben Chrysanthemen. Hast du da verschiedene Heron Single Rows kombiniert, oder ist das ein Einzeleffekt? Der würde nämlich ganz gut in eine Show passen, die ich gerade vorbereite...:)

    Viele Grüße, Tom
     
  15. Ein wirklich sehr beeindruckendes Feuerwerk, welches für mich in Form und Farbe passt, ob zuviel oder nicht, sei dahin gestellt, alles Geschmackssache. Für meinen Teil war es eine Freude, diesen Bericht und vor allem dieses Feuerwerk betrachten zu dürfen, weiter so. Abbrennplan wäre ein tolles Thema, schaffst du es ihn hier einzufügen, ich wäre sehr dankbar dafür.
     
  16. Sehr schön, bei euch ging es ja gut ab!

    Grüße "aus der Nachbarschaft"
     

  17. Ich hab das SkyConductor Showscript zwar nicht hier, aber so aus dem Gedächtniss müßten das die 4 Stück Panda Red Heat sein, zum Schluss dann noch zwei PSP6-4 seitlich versetzt.

    Grüße,
    Walter
     
  18. Perfekt, vielen Dank - die ist es!
     
  19. Da habt ihr ja eine echt krasse Nummer auf die Beine gestellt! :shocked: Mein Respekt für die Aktion und schön zu sehen dass es noch viieeel verrücktere Leute als mich gibt! :D

    Ihr habt da einige sehr schöne Bilder in eurem Feuerwerk, ich muss mal in Ruhe in euren Plan schauen. :) Aber im Finale fehlt mir aufgrund der frühzeitig sehr hohen Effektdichte etwas die Steigerung.

    Und beim nächsten Mal mit einem solchen Budget: engagiert einen Profi-Filmer/Fotografen! Der macht den Kohl dann auch nicht mehr fett und ihr habt auch gute Aufnahmen von eurem Kunstwerk. Die Schwenks sind nicht so schön und im Finale geht die Kamera ja regelrecht in die Knie... :( und das habt ihr und eure Leistung nicht verdient!
     
  20. #20 Labmaster, 8. Jan. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2015

    Tja, das Blöde ist, wir hatten eigentlich einen Video-Profi am Start, nur dieser hat uns kurzfristig, sehr kurzfristig abgesagt.
    Wir haben bei mir aus der Firma dann eine Sony PMW-EX3 mit gutem Stativ organisiert. Leider war der Abstand nach hinten nicht ausreichend, der Videomann stand schon mit dem Rücken zur Wand vom nächsten Gebäude.
    Im Nachhinein ist uns dann bewusst geworde, daß wir ja auch z.B. eine GH4 (4K) mit Weitwinkel Objektiv gehabt hätten. Naja, ich selbst hatte jedenfalls keine Zeit mehr mich darum zu kümmern, da bleibt dann halt sowas auf der Strecke und nachher ist man immer schlauer.

    Die Kamera geht da im übrigen nicht in die Knie, dass ist leider die Kompression von Vimeo. Eventuell kann ich ja die original Datei zum Download anbieten, für alle die das mal in guter Qualität sehen wollen.


    Grüße,
    Walter
     
  21. Was war das denn bitte, fehlen mir etwas die Worte :shocked::shocked: 15min Dauerfinale, ihr seit doch alle verrückt:D
     
  22. Atemberaubende Show

    Euch lieben Dank für den ausführlichen Bericht.
    Was für eine Arbeit.......
    Bin gespannt, was als nächstes kommen wird??
    Man will sich ja meist steigern:D
     
  23. Respekt: Das war der Hammer! Die Beschreibung des enormen Arbeitsaufwands macht allerdings auch klar, warum so etwas eine absolute Ausnahme bleiben wird...:).

    Ihr seid -im besten Sinne des Wortes- verrückt nach Feuerwerk. Ich habe Euer Video meiner Frau gezeigt, spontan fand sie unsere eigenen Exzesse weniger schlimm.

    Viel Spass im nächsten Jahr: Champagner (und man kann für den Preis des Feuerwerks eine Menge sehr guten kaufen....:)), Frau und 3 Raketen klingt gut.

    Die Orginaldaten wären schon spannend, das sähe ich gern in bester Qualität!

    LG

    GoldDragon
     
  24. Apropos Kamera...
    Könntest du mir bitte sagen mit welcher Kamera / Videocam gefilmt wurde ?
    Danke und Gruß :)

    P.S. Sehr geiles Feuerwerk - RESPEKT !!! :cool:
    Das einzige was mir persönlich das Fwk im live Zustand versaut hätte war das Lied "Atemlos" :p
    Aber beim Video kann man ja zum Glück den Ton abstellen :D
     
  25. Musik ist ja Geschmacksache, aber wie sie eingesetzt und
    Interpretiert wurde war einfach super :D !

    Ein wirklich großartiges Feuerwerk.

    Ich möchte noch den sehr sehr gelungen einsatz von feuertopfen und
    singlerows(die weißen koemten) loben.
    Hat mich sehr stark an den Rhythmus eines Großfeuerwerks erinnert.
    Sehr Professionell.

    Manchmal ist es allerding sein klein wenig zuviel, sodass
    die einzelnen effekte granicht mehr erkennbar sind.
    Aber das Problem habe ich selbst mit manchen Großfeuerwerken :p .
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden