Silvester Feuerwerk von Christian und Walter

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Labmaster, 7. Jan. 2015.

  1. Erst mal ein riesen Kompliment und den größten Respekt für eure Leistung. Als Hobbyfeuerwerker so was auf die Beine zu stellen gelingt nur sehr, sehr wenigen!

    Aber ich schließe mich auch einigen meiner Vorredner an, dass teilweise etwas weniger mehr gewesen wäre. Und mir persönlich hätte es fast besser gefallen, wenn mit dem Ende des letzten Liedes ein kräftiger Salutschlag das FW gleich geendet hätte.
     
  2. Wahnsinn's Show! Suuupeeer Feuerwerk. Die ganze Arbeit die da hinter steckt, Respekt. Gänsehaut pur.
     
  3. Oh wie bitter! An alles gedacht und dann... So direkt vor der Show hat man für sowas auch keinen Kopf mehr.

    Und für uns reicht der Vimeo-Clip allemal aus. Wobei eine 4K-Aufnahme wohl auch extrem pornös gewesen wäre. :D Aber da haperts bei mir wie wohl auch bei den meisten anderen ja schon an Abspielgeräten.
     
  4. Kamera war eine Sony PMW-EX3

    Ja, hätte ich auch ursprünglich gedacht, aber man glaubt ja gar nicht wieviel Leute auf das total abfahren :) und sowas färbt dann halt auch ab, man lässt sich auf sowas ein und bekommt die volle Emotion ab. Trotz anderem Musikgeschmak ist es dann ein unbeschreiblicher Moment wenn zig Mädels hinder einem kreischen :)

    Grüße,
    Walter
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  5. Ja da bin ich grundsätzlich auch dieser Meinung, jedoch sollte man auch bedenken, daß die komplette Show entstanden ist, als die Artikel bereits gekauft waren.
    Ersten versucht man dann natürlich einiges davon unter zu bekommen und zweitens wusten wir nicht wie eine Vielzahl der Artikel überhaupt Live wirken würde.
    Wir kannten einen Großteil der Artikel nur von Videos.
    Um sicher zu gehen haben wir dann natürlich genügend Überlappung der einzelenen Artikel eingeplant um keinen Blackouts zu riskieren.
    Und wie ich schon irgenwo geschrieben hatte, sind wir auch nicht sooo die Künstler, eher so die technische Fraktion.
    Hier im Forum sind ganz ander Kaliber unterwegs wenn es um Kunst und Gestalltung geht, da wollten wir uns sicher nicht damit messen sondern zu Silvester einfach nur primitiv "WOW" Effekte auslösen.


    Grüße,
    Walter
     
  6. Hallo
    Ich muss erstmal ein Lob aussprechen tolle Show.An einigen Passagen hätte ich etwas weniger geschossen um noch eine Steigerung hinzubekommen und ab und zu hatte ich das Gefühl,dass sich die Single Row und Römer wiederholten.Aber im grossen und ganzen Top.Da ich selber mit einem Kollegen auch so eine Show letztes Jahr zu Silvester geschossen habe weis ich was dahinter steckt.
    Es gehört ja nicht nur der Aufbau und die Planung dazu sondern was schlimmer war die Entsorgung.
    Ich hoffe das es weiterhin Forianer gibt die sich zusammen schliessen damit solche Mamutshows nicht aussterben .Einfach geil..........
     
  7. Hehe, DU bist nicht ganz unschuldig an der ganzen Geschichte !
    Dein Bericht von letzem Jahr war mit Sicheheit ein gewisser Ansporn zumindest für mich :)

    Und ja, das Aufräumen und die Entsorgung beschäftigt mich derzeit noch immer .

    Auch ich hoffe für die Zukunft weiterhin auf viele Berichte und Videos von Shows welche im Grunde durch das Forum hier entstehen oder entstanden sind.

    Grüße,
    Walter
     
    Höllen Knall gefällt das.
  8. Hi grüss dich

    Wow wusste garnicht das unsere Show sowas bewegt.Bin echt stolz auf das was wir damals geleistet haben und das könnt ihr auch.Zumal weis ich das ich so eine Show nicht mehr auf die Beine stelle.
    Sowas schiesst man nicht einfach so und auch nicht jeden Tag.
    Mich freut zumindest sehr wenn man hört das man sich auch noch nach einem Jahr bei den ganzen Shows hier an unsere Show erinnert.Das wird bei euch auch der Fall sein da bin ich mir sicher.
    Lg und Danke euer Höllen Knall
     
  9. powerfluse und eastfighter gefällt das.
  10. #35 Labmaster, 10. Jan. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2015
    Abbrennplan

    Hallo,

    hier nun der Abbrennplan zum Feuerwerk: (ich konnte den Plan leider nicht direkt hier einfügen, da das Forum nur etwas über 50000 Zeichen pro Post zuläst und ich die Formatierung nicht verlieren wollte)

    http://www.i-yep.com/fw1415/fw1415CueList.htm

    Die Zeiten im Abbrennplan sind die Zündzeiten, nicht die Effektzeiten.
    Die Reihenfolge ist nach den Cue Nr. (also nach den Effektzeiten) jedoch nicht nach den angegebenen Zeiten sortiert !!! Zeiten können also gegebenfalls reihenfolglich nicht richtig sein. (öfter mal bei Artikeln mit langen Vorbrennzeiten)
    Die Zahl in der vorletzten Spalte gibt den Winkel als Bitmuster wieder. Es werden hierbei insgesammt 32 Bit verwendet.


    Und hier noch der Abbrennplatz: (Die Positionen finden sich auch im Abbrennplan wieder)

    [​IMG]


    Und hier haben wir noch einen Screenshot von SkyConductor:
    [​IMG]


    Grüße,
    Walter
     
    eastfighter gefällt das.
  11. Wow, was für ein Abbrennplan. :eek:
     
  12. ... und das ist noch untertrieben
    :wakeup::boom::wakeup:
     
  13. Lieber Walter,
    meinen ganz großen Respeckt, das ist wirklich das beste F2 Silvesterfeuerwerk was ich in den letzten jahren gesehn habe. Da steckt viel Arbeit drin. Hut ab ! Wirklich klasse gemacht :) toll.

    Einfach toll.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Die Musikauswahl hat mir auch ausgesprochen gut gefallen.

    MfG
     
  14. Glückwunsch...einfach gigantisch !

    Ich habe mir hier in 10 Jahren Forum schon viele (sehr viele) Klasse2 Silvesterfeuerwerke reingezogen, aber das ist wirklich das Beste was ich bisher gesehen habe.

    Super Arbeit ! Tolle Musik und 15 Minuten volle Power für manchen sicher zu viel des Guten zumal sich in Feuerwerk sicher immer viele künstlerische ruhigere und langsamere Szenen einbauen lassen aber für ein Silvesterfeuerwerk der Klasse 2 welches wirklich in Erinnerung bleiben soll war das zumindest für meinen Geschmack einfach perfekt.

    Wenn du dieses Jahr deine 3 Raketen schießt werd ich an euch denken.;)
     
  15. Respekt und Begeisterung.
     
  16. Glückwunsch, super Show!

    Was für ne Aufwendige Nummer! :shocked: Absolute Materialschlacht!

    Ein kleiner Tipp: Für die SingleShots und Rows eine Zündverzögerung von 2-3 hundertstel Sek einrechnen, dann hast Du 100% synchrone Stellen. (Sieht man bei 1:50 das es nicht genau passt) Ich gehe davon aus, das dir die E-Zünder alle in die Cakes gerutscht sind :kicher:

    Die Flashbang-Sequenz am Anfang hat mir sehr gut gefallen.

    Das Anfangsbild zu Lindsey Sterling ist der Hammer! Schade das die Single Row nicht vernünftig lief :cry:

    Atemlos hängt mir auch zum Hals heraus, aber genau richtig gewählt. Es kommt immer darauf an, was das Publikum möchte und wie die am Anfang vom Lied abgehen, hört man ja gut.

    Minute 10:00 - 10:40 SEHR MÄCHTIG :phantastic: danach wurde es leider ein wenig dünner.

    Heart of Courage ist geil umgesetzt! Echt eine super Sequenz. Die OneShots hättest Du weglassen können, die konnten keine zusätzlichen Akzente setzen. Die BlueStar bei 13:13 sind der Hammer! Da passt das Timing zu 100 % :thumbup:

    Das Ende ohne Musik hätte ich mir gespart. Sieht eher nach einem Fehler aus, zumal das Krejser und Nexus-Finale schwer getoppt werden kann. Auch die Cake 8 geht da total unter.

    Geil wie die Nachbarn ab und zu kleine Raketen in dein Inferno geschossen haben.

    Weiter so! Freu mich schon auf dein Feuerwerk dieses Jahr.

    Gruß

    Maik
     
  17. #42 Labmaster, 11. Jan. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2015
    Ja stimmt, jetzt wo du das schreibst !?
    Muß nachschauen, ich bin mir fast sicher dass wir da 300ms (also sogar 3 zehntel Sek) vorgesehen hatten. Ich kann nur vermuten , daß dies irgendwo beim hin und her exportieren von und in Excel schief gelaufen ist.

    Bei SkyConductor kann man da selbst Formeln zur Errechnung von Sequenzen eingeben, das war natürlich ein gefundenes Fressen für mich :)

    Ja, hat mich im nachhinein auch geärgert, aber da hab ich jetzt auch noch andere Dinge im Video gesehen.

    1. Eine der Royal Z verhält sich komplett anderes als die andere und ist nach wenigen Sekunden fertig.
    2. Die 7 Gulag war ein Witz
    3. Die Cake 8 war auch nicht wie auf dem Vorschießen von Röder wo ich Sie gekauft habe
    4. ettliche der Blitzgewitter haben zwar angebrannt, hatten jedoch anscheinen so gut wie keinen Effektsatz sondern liefen nur ein paar Sekuden. Ich konnte daß bei ein paar vom Überbestand noch ausprobieren.

    Beim Lied ab ca 11:00 solle s bewust abbauen, da dort ja auch das Lied durch die Wiederholungen entsprechend seicht wird. Mit den zur Verfügung stehenden Artikeln war das vom Timing aber nicht so genau möglich, so das der Abbau schon etwas früher einsetzten mußte.

    Ja, das stimmt natürlich, bis auf ein paar Stellen hätte es die SShots dort sicher nicht gebraucht, aber wenn man am Design sitzt, sieht man ja nur das Wave, hört die Musik und muß sich (ohne Finale Fireworks) den Rest ja vorstellen und da brauchts halt Erfahrung die wir nicht haben. Insofern, lieber etwas zu viel als zu wenig.

    Die Idee war, daß eben alle meinen es wäre vorbei und dann kommt nochmal etwas.
    Hat auch geklappt, nach den Reaktionen hatte da keiner mehr damit gerechnet :)

    Ausserdem mußten ja die Artikel verplant werden die schon gekauft ware, ich hatte eigentlich keine Lust einen Bunkerplatz zu mieten. Ich hatte mich da vorab schon mal informiert, für den Fall der Fälle. Die wollen hier für ne Palette 25 EUR/Monat.

    Leider ist trotzdem so einiges übrig geblieben, konnte nicht sinnvoll mit eingeplant werden, so daß ich nun vieleicht trotzdem nen Bunkerplatz brauche :-(

    Ich kann ja ein Video von den drei Raketen machen :)
    Man darf auch nicht vergessen, daß sowas ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel reisst. Eventuell investiere ich das dann erst mal lieber in die Ausbildung damit ich irgendwann auch etwas besser an passende Ware rankomme.


    Grüße,
    Walter
     
  18. Big Respect - Der Himmel brennt von Wolfgang Petry hätte bei diesem Bombardement auch gut gepasst :D

    Und der Kameramann hätte in eine Kran-Gondel gehört ! ;)
     
  19. Hut ab in jeder Hinsicht! :shocked::eek:
    Meiner Frau und mir hat dein Video mehr als nur gut gefallen :thumbup::drool:
     
  20. Respekt !!!

    Super gemacht. Auch wenn es teilweise sehr heftig war, hat es mich nicht gestört, weil es sortenrein war bzw. die Effekte passend zueinander.

    Da hattet ihr euch aber viel vorgenommen. Und das Vorgenommene perfekt umgesetzt.

    mfG Tobi
     
  21. ... man mag sich garnicht ausmalen, was wäre, wenn das letztjährig im Raum stehende Verbot von E-Zündung und Verleiten tatsächlich gekommen wäre...

    Wirklich episch, hatte Gänsehaut :blintzel: Danke dafür!
     
  22. Würde noch gerne wissen welche Falling Leaves Batterien du bei ca. Minute 10 geschossen hast?
    Waren alles Leaves in rot und blau.
    In deinem Abbrandplan hab ich keine gefunden
     
  23. Müsste doch die PSP 1-08 gewesen sein.. Hatte ich dieses jahr auch, echt schön..
     
  24. Hi,

    also um Minute 10 rum gibt es keine Falling Leaves, da hat dir wohl der Video Player eine falsche Zeit angezeigt.
    Falling Leaves sind um die Minute 5 rum, da hatten wir PSP1-6 und PSP1-8 verbaut.

    Grüsse,
    Walter
     
    Limzero gefällt das.
  25. Sorry, Player hatte was seltsames angezeigt, hast vollkomen recht, war Minute 5 :p

    Danke für die Antwort :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden