Testbericht Tulite - Säihke

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Morphoys, 19. Juni 2013.

  1. #1 Morphoys, 19. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
    Herst./Importeur: Tulitemestarit
    Effekt: Silberfontäne
    Effekthöhe: Ca. 1,93 Meter
    NEM: Ca. 6 Gramm
    Brenndauer: Ca. 13 sec.
    CE/BAM-ID: 0589-F1-0115 BAM-F1-0115
    Inhalt: 25 Stk. pro Schachtel

    [​IMG]


    Kleine aber sehr feine Kat.1-Fontäne von Tulite.

    [​IMG] [​IMG]

    Der Abbrand startet mit einem kurzen, sehr schönen, goldenen Auswurf, der direkt in eine helle Silberfontäne übergeht.

    [​IMG] [​IMG]

    Die Brenndauer beträgt ca. 13 Sekunden bei einer Effekthöhe von max. ca. 1,93 Meter (gemessen an dem Sichtschutz im Hintergrund). Die NEM beträgt laut Angabe ca. 6 Gramm.

    Die Verarbeitung ist sehr gut. Jedoch sollte man nicht unbedingt, wie auf der Rückseite des
    PtG`s angegeben, die orangene Papierabdeckung entfernen, da die Lunte ziemlich locker in einem Tonpressling sitzt und nach dem entfernen des Papiers sehr leicht "herausfallen" könnte.

    [​IMG]

    Alles in allem ein sehr schöner Artikel dessen Kauf sich m.M.n. absolut lohnt.

    Hier geht`s zum Video: [youtube="Tulite - Säihke"]EG6bgjl2Tws[/youtube]
     
  2. Stimmt, Ist eine Klasse Kat 1 Fontäne !

    MfG
     
  3. Wirklich ein schöner Effekt in Kat.1, der Meinung bin ich auch.

    Die Dauer des Abbrands würde ich aber bei etwa 12 Sekunden ansetzen.
     
  4. Vielen Dank für den Testbericht!
    Mich konnten die kleinen Teile auch überzeugen.

    Anbei noch mal ein Video von mir, welches die Fontäne bei Tag und Nacht zeigt.
    (Selbst am Tag zeigt sie Wirkung)


    [youtube="Fontäne Tag&Nacht"]kFJMFTXhNHg[/youtube]



    lg.
     
    Morphoys gefällt das.
  5. Hast recht. 12-13 Sekunden kommen wohl eher hin. Hatte die Zeit etwas aufgerundet (warum auch immer ???). Habe die Brenndauer mal korrigiert :).



    Gern geschehen :).

    Dein Video finde ich gut. Schöner Vergleich; Einmal im hellen und einmal im Dunkeln.
    Hatte den ersten Abends gezündet wo es aber noch recht hell war. Selbst da haben die mich schon überzeugt.
     
  6. Für mich ist die Sähike ein Muss bei Kat 1 Bestllungen. Ich hatte sie ja schon Ende letzten Jahres und war schon damals überzeugt von diesem Winzling :)

    Schön für kleine Wasserfälle zu gebrauchen wenn man sie hängend montiert
     
  7. Ja, die sind wirklich super! Aufgrund der Größe kann man die gut für Frontstücke, Kreuze, Sterne usw. nehmen. ;)

    MfG,
    NightFlyer
     
    Bilsom gefällt das.
  8. Aquilafan und Gipsbombe gefällt das.
  9. Sonne...

    ...auch als kleine Sonne für zwischendurch macht diese kleine Fontäne viel Freude! Die Säihke hat also auch, für ihre Größe, eine gute Treiber-Wirkung! Zwei Fontänchen reichenvollkommen für eine angenehme Drehgeschwindigkeit....Klasse!:joh:
     
    NightFlyer gefällt das.
  10. #10 NightFlyer, 28. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013

    Hab grad' mal einen Teil des Frontstücks mit Springbrunnen getestet - mit einer "Steigenden Krone", vielmehr dem Gerippe... :p

    Die Funken verteilen sich wunderschön, sieht auch am Tag gut aus! Die finale Version bekommt noch eine vertikale Fontäne und ein Kreuz aus 4 Sähike an dem Holzgestell.


    [youtube="Springbrunnen Test 1"]UNd6p97BS-A[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
    Merkur, Aquilafan, Clef und 4 anderen gefällt das.
  11. Die Fontäne Säihke eignet sich bestens zum Bau von Wasserfällen.
    Ich habe damit schon ein paar Wasserfälle gebaut.
    Wer das auch machen möchte, hier ein paar Tips, sofern man diese haben möchte.
    Der Abstand zwischen den Fontänen sollte bei 30 cm liegen, damit man einen dichten
    Funkenvorhang hat. Die Höhe sollte auf 2,60 m gesetzt werden, so hat man den Boden nichts zuviel und nicht zuwenig bedeckt. Das Ganze noch untereinander mit Tapematch verbinden, elektrischen Brückenanzünder dran, und schon geht es los.
    Wenn ich könnte, würde ich auch ein Video davon hochladen, geht aber leider nicht.
    Oder ich bin einfach nur zu blöd dazu.

    Viel Spaß dann noch.

    Gruß

    Ingo
     
    Aquilafan, Morphoys und Pyro Mäcces gefällt das.
  12. Na Super, letztens noch ein 25er Pack geordert.

    Morgen Kommse:thumbup:
     
  13. Nun durfte ich heute endlich auch diese hoch gelobten KAT F1 Fontänen testen.
    Ich bin von den Säihke Fontänen schwer beeindruckt. So was wunderschönes in KAT. F1 zu einem so kleinen Preis. Wow, ich bin sehr glücklich drüber. Genau soetwas wollte ich fürs Jahr schon immer haben. Habe 6x 25 Packungen gekauft.
    Die Teile haben eine echt gute Brenndauer und einen absolut sauberen abbrand. Echt super!! :) Juhuu!! Da kommt bei den Teilen schon richtiges Silvesterfeeling hoch.
    Absolute Kaufempfehlung!! Ein muss!! Ich freu mich sehr das es die gibt.
     
  14. Ich habe schon länger zwei Displays von den Teilen und bin auch sehr angetan. Preis - / Leistung ist wirklich prima!
     
  15. Video

    Am 08.12.13 habe ich ein kleines Geburtstagsfeuerwerk mit den Säihke Fontänen gemacht. Mit einem 5er Fächer und einem 6 strahligen Stern.

    [YOUTUBE="Kleines Geburtstagsfeuerwerk KAT. 1 Säihke Fächer & Stern"]cjFrEm68fTo&feature=youtu.be[/YOUTUBE]
     
  16. Die Dinger sind Klasse, hab einen geschenkt bekommen und war richtig erstaunt was das kleine Ding kann.

    Werd mir davon auch noch welche zulegen.
     
  17. Die Fontänen sind besser als so mancher Kat2 Artikel, super für Fronten, Wasserfälle, Springbrunnen und Sonnen;)

    Hier mal meine kleine Triangelsonne aus 3x Tulite Säihke: http://youtu.be/Dl_UqhTtmEg
     
    Merkur gefällt das.
  18. Schöne Geschichte! Man sieht, es kommt besser, wenn man die Fontänen auf einem Stativ montiert.
    Die Funken fallen bis zum Boden.
    Ich stelle Kat. 1 Fontänen oft auf einen kleinen Ständer (1m), der Effekt sieht eindrucksvoller aus.
     
  19. sind die denn nichtmehr zum verkauf freigegeben???
    Beisel hat keine mehr Dick-Pyrotechnik hat keine mehr Röder ebenfalls...
    weis wer was da los ist????
     
  20. Tulite hat sich leider vom deutschen Markt zurückgezogen.
    Hab mir daher schon im letzten Jahr ein Vorrat davon angelegt.:D
     
  21. Schade drum, waren absolut spitze die kleinen Dinger.
     
  22. Und aus diesem Grund habe ich mir bei der Bucht letzte Woche noch 4 Päckchen bestellt.

    Dort sollten auch weiterhin noch ab und an welche zu haben sein. 13 € die 25er habe ich jetzt bezahlt
     
  23. Das ist echt jammerschade, die gehörten zu meinen Lieblingsfontänen.

    Na ja eine Packung habe ich noch.
     
  24. Für 13€ hab ich dieses Jahr bei Beisel noch 2 Packungen ergattert. :D
    Bei 6,50 für 25Stk. konnte ich einfach nicht widerstehen.


    Gruß RSpyro
     
  25. Danke, das der Thread nochmal aktualisiert wurde!
    Hab vorhin noch die letzten 3 Paketchen erwischen können, ... wirklich schade.
    :whistling::narr::whistling:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden