Firmen & Shops [WECO] Allgemeines Kommunikations-Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von weco, 16. Januar 2012.

  1. Eben, da kommt halt eine enorme Batterieschwemme, Jahr für Jahr, aber wirkliche Vielfalt sieht auch in meinen Augen anders aus.
    Ich erwarte mir da von Weco inzwischen auch nix Dolles mehr, es gab zwar einige wenige Artikel, wo man mal auf die Wünsche eingegangen ist (z.B. TSR, Lola), aber ansonsten ist das Weco Angebot sehr eintönig. Und nein, das ist kein "gebashe", sondern Kritik und die muß hier erlaubt sein, ist ja auch nicht so, daß andere Importeure nur Lob bekommen, wenn da was schief geht, oder langweilig ist, gibts da auch Kritik. Ebenso gibts für Weco auch Lob, wenn mal was schönes erscheint, aber für meine Ansprüche/Interessengebiete ist da halt leider so gut wie nichts, dafür haben sie selbst gesorgt.
    Lesli bemüht sich nun schon das zweite Jahr hintereinander ein breites und gut Sortiertes Sortiment anzubieten, nicht zuviel, dafür von Allem etwas, gefällt mir deutlich besser.
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  2. Man Leute das ist das Weco KOMMUNIKATIONS Thema.
    Diskutiert bitte woanders! :rolleyes:

    An Weco: Weitere Neuauflagen von alten Produkten wären sehr wünschenswert,
    Ich sage es mal ohne "um den Heißen Brei herumzureden":
    Wenn ihr schon bei Batterien von anderen Herstellern überholt werdet, dan hebt euch wenigsten mit guter MiG Ware ab! :blintzel:
     
    CeBee, DoppelBlitz, Christian83 und 2 anderen gefällt das.
  3. Finde die neue TSR top und bin auch gerne bereit für solche Qualität entsprechend zu zahlen! :)
    Vielen Dank an Weco, dass dieser wunderbare Artikel jetzt auch den Jungspunden wie mir nicht mehr vorenthalten bleibt ;)
    Über mehr Artikel der Manufaktur-Serie würde ich mich freuen.
     
    agent1 gefällt das.
  4. Auch, wenn dieses Jahr die Discounter und ihre Kunden in den Mittelpunkt gesetzt wurden.

    Danke für das vergangene Jahr.
    Mit der TSR und den Goldrauschraketen habt ihr (Weco) in Sachen Raketen dem Markt etwas geschenkt, an dem, wenn wir alle bei der Mundpropaganda mithelfen, sich viele erfreuen werden.
    Mögen bei so mancher (unnötiger) Neuentwicklung/Neuerscheinung - dieses Jahr und auch in Zukunft - diese Raketen uns lange erhalten bleiben.
     
  5. Ich habe grade eine Paar MiG Artikel von Weco in den Hand gehabt, (Aktuelle)
    und da ist mir aufgefallen das fast alle noch eine BAM-P2- Nummer tragen.
    Z.b. die Diamantsonne, Kanonenschläge, Titanböller.

    Werdet ihr den Artikeln eine F2 Nummer spendieren?

    Oder ihr die auslaufen lassen?

    Dan gäbe es aktuell nur noch die TSR und TL...

    Mir persönlich wäre es wichtig wen ihr wenigstens diese paar Artikel bestehen lässt.
    Dafür könntet ihr mal an BAM Nummern für diese 0815 Batterien sparen...

    UND!

    Was ich da für einen .... in einem andrem Thread von euch lesen musste. :dontthinkso:
    Was ist das für eine ....!?
    Die TSR und eine Schwarzpulverknallrakete (von mir hier als SPKR abgekürzt) ist was vollkommen UNTERSCHIEDLICHES!

    Vergleich
    TSR: Kreischaufstieg, !BKS! Knall
    SPKR: (wahrscheinlich) normaler Aufstieg, SP Knall

    Wo ist das bitte was gleich? Und wieso habt ihr dan eigentlich die TSR UND die TL wiederaufgelegt?
    Da könnte ich nähmlich argumentieren das die TL den Absatz der TSR gefährdet... :rolleyes:

    Also bitte produziert die Rakete nächstes Jahr!

    Schließlich würde euch ja keiner zwingen die SPKR billiger als die TSR oder TL zu verkaufen. :blintzel:
     
  6. Der Thread ist irgendwie Sinnlos geworden...
    Weco hat da letzte mal am 02.06.2014 was gepostet...


    Zudem ist Weco noch net einmal mehr Sponsor im Forum...lol...--->
    weco
    Senior-Mitglied


    Fail...:D
     
    badguysimon gefällt das.
  7. Weco ist kein Sponsor des Forums? ...jedes Unternehmen hat seine Filetstücke und Artikel die sagen wir für manchen kaum bis gar nicht zu gebrauchen sind, ich finde das ganz arg bedauerlich für das Forum wenn Weco kein Sponsor mehr des Forum's ist. Und nun...?
     
  8. Nix und nun, Weco kommuniziert derzeit wie einige andere Importeure lieber via Facebook mit den Konsumenten. Warum gibt es denn keine Kommunikationsthrads mit anderen im Forum vertretenen Importeuren, beispielsweise Nico? Ein Account ist mM vorhanden, nur aktiv genutzt wird er nicht (mehr?). Aber das scheint die userschaft ja nicht zu jucken, Hauptsache über Weco beschweren, die müssen ja immer das machen was einem von anderen egal ist.[emoji53]
     
    MTFireworks und Eleven gefällt das.
  9. mich juckt das schon ob ein hersteller hier agiert oder nicht,ich finde das kein gutes zeichen,ich weiss wir sind schon sehr speziell und manchmal sicherlich auch sehr anstregend,aber kontakt zu haben zu einem hersteller/Importeur finde ich wichtig... sehr schade,sowas kann auch mal das ende einleiten...
     
  10. Naja, wenn auf weco permanent rumgehackt wird, wie schlecht sie doch seien und dass die Produkte keiner gebrauchen kann und sogar falsche Unternehmenspolitik unterstellt wird, hätte ich an Stelle von weco auch kein Interesse mehr, dieses auch noch zu fördern.
    Sicherlich muss man keine Firma/Sponsor in den Himmel loben, aber sowas geht gar nicht.
    Denkt mal drüber nach.
     
    CeBee, Sven K., Koboldbombette und 12 anderen gefällt das.
  11. nuja es haben ja nicht alle gemacht, habe jedes jahr weco dabei und sogar comet:) , auch wenn mir nicht immer alles gefälllt was nen hersteller macht, so finde ich es doch wichtig das sie gerade hier mit dabei sind... immerhin wurden konnte man fragen stellen und sie konnten hier antworten und andere konnten mit lesen, dieses forum darf nicht zu einem forum werden was aus shops und uns Kunden besteht, das ist meine meinung und Weco, Comet und Nico sind doch wichtig, mir jedenfalls
     
  12. Sicherlich nicht verkehrt der Einwand, aber irgendwo gehört es auch zu einem seriösen Auftreten und zum Qualitätsmanagement eines Unternehmens, das Feedback seiner Kunden (Zauberwort "Kundenzufriedenheit") zu ermitteln und auszuwerten. :blintzel:

    Natürlich ist dabei ein "sachlicher" Umgang Grundvoraussetzung und da hapert es natürlich leider des Öfteren auf Seiten der Kunden...:rolleyes:

    Wie auch immer, ich bin fest davon überzeugt, dass das Forum eine gute Plattform für die Importeure ist sich Feedback und Meinungen einzuholen, die letztendlich auch betriebswirtschaftlich für die Unternehmen interessant sein können. Erfordert zweifelsfrei viel Arbeit, aber wie heißt es doch so schön: "Von nichts kommt nichts" ;)
     
  13. Da hast du recht! Ich verstehe nicht was an Weco so schlecht sein soll.
     
  14. #1189 Dexter, 15. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
    Ganz ehrlich wenn Weco 2 Raketen wiederbelebt werde ich diese dennoch nicht loben. Den dafür gibt es zu wenig Enthusiasten. Wenn ich mir die Neuheiten dieses Jahr von Weco anschaue muss ich nur den Kopf schütteln. Man muss sich nur Lesli und Co anschauen, Weco ist vielleicht die Nummer 1 im Discounter aber sonst nichts. Weco war doch nur hier aktiv um Marketing zu betreiben und ein paar abtrünnige Käufer wider zu gewinnen. Und jetzt dürft ihr mich ruhig steinigen wenn ihr wollt.
     
    Limzero und badguysimon gefällt das.
  15. Er hat doch recht....mit allem..und nun her mit den Steinen (an Kopf)..:D
     
    badguysimon gefällt das.
  16. Ganz unrecht hast Du nicht, grad mit dem Kontakt. Wiederum wenn mir ständig geboten wird das meine Produkte Doof sind oder gar unnötig würde ich mich auch zurück ziehen und meinen teil denken.
     
  17. Quatscht wozu Steinigen? Das ist deine Meinung und du bist bestimmt nicht der einzige der diese Meinung vertritt. Gut, leider gibts immer Leute die direkt hoch hinaus gehen.. Würg
     
  18. ja ihr habt recht. Von zig tausenden Weco Artikeln gibt es nur ne kleine gescheihte Anzahl:

    Für mich sinds auch nicht viele:
    Wolfsgeheul, Crying Wolf, Ghost Cry, Poison, Bloody Mary, TSR, TL, Space Travel, Goldrausch, TdV, Beast, Razorlight, Laser, Sirius, Black Ice, Coroner, Wiper, Voodoo Star, Big Helios, wenige Profilines, eventuell auch Kubis.

    Mehr so verdammt großartiges oder einfach schlichtes fällt mir nicht ein. Die Knallware lässt sehr zu wünschen übrig und das Leuchtfeuerwerk ist schlimmer als erlaubt. Kaum Qualität mehr. Große Frechheit die 5 Schüsser Römis. Bei den Raketen ist fast alles auch ausgelutscht wie die Chinadinger. Auch die deutschen "Maxitransporter" sind so langweilig. Also wer immernoch Weco Raketen kauft, mag keine Raketen. Die ffekte hauen auch nicht hin. Und wenn man sich mal das Targa oder Highspeedbombs kauft für einen ordentlichen preis, muss der vernarrte Raketenfan auch noch Schütteln um rauszubekommen wo denn die Bömbchen drin sind. Oft sind auch die blöden Bombetten der Hawk drin. Ich finde das total blöd, weil das sind die einzigen Bukettraketen die auch gescheiht sind, aber wenn es immer so ein Glücksspiel ist, ist das doch Mist!:( Das ist das was mich bei Weco noch aufregt.

    Ansonsten alles fantastisch mit den Tiefton Heuler und Brummerbatterien, sowie Spezialraketen und gute Fontänenbatterien.:blintzel:
     
  19. Also, zur Kritik an den Weco Kritikern, da kann man sicherlich den ein, oder anderen Kommentar als etwas zu harsch benennen, da will ich mich auch nicht von ausnehmen. Aber Weco glänzt nun leider auch nicht mit zufriedenstellenden Aussagen/Antworten. Das bedeutet für mich nicht automatisch, daß jeder meiner Wünsche erfüllt werden soll, aber ich erwarte mir schon eindeutige Begründungen, warum etwas nicht machbar, oder gewollt ist.
    Mir tuts halt z.B. sehr weh, wie mit Knallware umgegangen wird. Der letzte deutsche Kanonenschlag ist ja nun nur noch ein Schatten seiner selbst. Weco sagt, geht nicht mehr wie früher. Dann bitte ich um eine Erklärung, die schlüssig ist, die ich nachvollziehen kann. Das würde in meinen Augen ein ganz anderes Feedback hervorrufen. Spätestens jetzt, wo es den King Cobra gibt, sehen wir, daß es eben doch geht.
    Weco präsentiert sich selbst als Nummer 1, von einem Marktführer erwarte ich im Bereich Feuerwerk Vielfalt, nicht nur an Batterien. Wer so viel Einfluß und vermutlich auch Geld zur Verfügung hat, kann da sicherlich besser auftreten, als Weco es macht.
    Und das sie diese Marktmacht nicht positiv nutzen, finde ich halt sehr schade.
    Gerade die kleineren, oder ausländischen Importeure fallen da deutlich positiver auf.

    Also, Weco wird sicher oft etwas hart kritisiert, ist mMn aber auch nicht ganz unschuldig an dem entstandenen Ruf hier im Forum. So sehe ich das jedenfalls.
     
    drangduewel und badguysimon gefällt das.
  20. Hätte nie gedacht das ich mal deiner Meinung zu 100% bin!!!
     

  21. Ich bin fast bei dir nur reduziere ich die Gute Auswahl auf folgende Artikel die sich in der Tat noch lohnen:

    Wolfsgeheul, Crying Wulf, TDV, Poison/Aligator, Bloody Mary, Raketen aus dt Fertigung, Black Ice, Kubis, TSR und Tolle Lola.

    Das sind die einzig wirklich tollen Artikel wo Weco sich gut von anderen absetzt. Mehr auch nicht.

    Leuchtfeuerwerk sowie alle Knallartikel ausser den Kubis sind unter aller Sau!
     
  22. Glaube nicht das Weco zu hart kritisiert wird. Und von Bashing wie manche meinen kann auch keine Rede sein. Die Neuheiten z.B. hauen halt niemanden vom Hocker, vergleicht man mit Nico, Heron oder Lesli dazu. Einheitsbrei, Crackling, rot-grün, kennt jeder, braucht keiner. Wenn dann ein paar dutzend Mitglieder ihre Meinung kundtun is das gleich Bashing :dontthinkso:

    In Bezug auf den Ruf von Weco hat man sogar noch Glück gehabt so gut wegzukommen, wie du richtig schreibst hat man hier nicht viel getan um den zu verbessern, eher das Gegenteil, Stichwort Antworten und Aussagen. Als man sich hier erstmals präsentierte machte man sich schlicht lächerlich. Dann kam die ProfiLine-Serie, alle waren begeistert. Letztes Jahr die Neuauflage von TSR und TL, da sind manche schon fast auf die Knie gefallen vor Dankbarkeit. Dabei sollte man nicht vergessen das man sich schlicht nen satten Gewinn ausrechnet und die Artikel nicht aus Liebe zu uns Feuerwerksbegeisterten wiederbelebt hat :D:cool:

    Dieses Jahr läufts mal wieder umgekehrt, keine ProfiLine sondern 08/15, dementsprechend auch die Reaktionen hier. Zudem die Aussage man müsste für die Discounter die ganzen Neuheiten produzieren. Klingt schlicht lächerlich. Wo is der Forumsbeauftragte der das vielleicht klarstellen könnte? Da sind wir wieder bei den Themen "Aussagen" und "Ruf"

    Mir persönlich isses mittlerweile reichlich egal, sollen sie machen oder erzählen was sie wollen, gekauft wird was gefällt, welche Firma das prodziert kann einem letztendlich egal sein
     
  23. Diesen Konflikt Händler - Forumsmitglieder kenn ich auch aus anderen Foren. Das passt oft nicht so recht, seltsamerweise.
     
  24. "Das sind die einzigen Artikel bei denen sich weco von der Masse abhebt"
    Und dann stehen den Artikel wie Poison/Aligator drin - hab ich was verpasst? Zumind. die Aligator wird doch immer furchtbar gehatet...

    Nunja zum Thema:
    Hier fordern einige eine Zensur. Wir werden ja wohl unsere Meinung schreiben dürfen. Sicherlich ich die Art manchmal nicht so passend gewählt, aber auf Fb (wo weco scheinbar ein grösseres Interesse hat) gehts nich ganz anders zu.
    Ich seh auch keinen Sinn: Ich finde, dass wir nicht auf weco "rumhacken" (für mich steht das Wort für langwirige, leicht unkonstruktive Kritik). Selbst wenn es Ausnahmen gibt, dann bleibt das hier eine gute Möglichkeit sich mit Kundeninteressen auseinander zusetzen (oder hat jemand bei der TSR/TL rumgemeckert?).
    Aber wie weco ja sagte, dass sie eben ein Discounthersteller sind - da sind wir zu anspruchsvoll.
     
    boom_bamm12 gefällt das.
  25. Zu meiner persönlichen Erfahrung/Meinung damals wo es die 200 gr Batterien gab. War Weco zu 95% in meinem Einkaufskorb. Die Klassiker wie Reno – Bloody Marry – Haevy Metal – Poisen – Diabolo. Aber heute kann ich mich nicht mehr mit deren Produkten anfreunden. Es ist in meinen Augen nur 0815 oder man bringt diese hässlichen Mixed Batterien heraus. Andere Hersteller beweisen mir dass es besser geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden