Zusammenfassung MHFeuerwerk Workshops...

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Toro, 20. Februar 2015.

  1. Einige wissen ja das ich mich hinter dem Pseudonym verstecke, und andere halten mich für Voreifelrambo.... :D

    Kurz was zu meinem Projekt...
    Ich bin eigentlich totaler Video Noob, egal ob Aufnahme oder Bearbeitung...
    Aber ich habe mich nicht gescheut ein eigenes Youtube Projekt zu starten.
    (Und wenn mal was nicht euren Erwartungen entspricht tut es mir Leid, wahrscheinlich habe ich es dann nicht besser hin bekommen obwohl ich alles gegeben habe... :joh: )

    Dazu habe ich ein kleines "Studio" im Abstellraum errichtet und in neues (Kamera) Equipment investiert..
    Perfekt ist es bei weitem noch nicht, ich feile noch an den Camcorder Einstellungen etc.
    Auch das Licht ist noch nicht Perfekt, aber wie gesagt ich arbeite dran!

    Da ich Handwerklich begabt bin dachte ich das ich auf Youtube kleine Workshops erstelle, ich werde Themen rund ums Feuerwerk behandeln.
    Natürlich richte ich mich auch nach wünschen der User...
    Wenn ihr was sehen möchtet und es für mich machbar ist werde ich eure Wünsche erfüllen... :)

    Und warum ich den ganzen Aufwand betreibe?
    Mein bestreben ist es mich von den ganzen Youtube Kiddies abzusetzen, heutzutage hat jedes Smartphone eine gute Cam, auf dieser Welle wollt ich von Anfang an nicht mit schwimmen..
    Daher habe ich mich entschlossen mein eigenes Ding zu starten, ohne Smartphone ;D


    Lange rede kurzer Sinn...hier meine ersten beiden Videos...Wie gesagt, nicht perfekt...

    [youtube="MHFeuerwerk Studio Einweihung / Infovideo"]qgzuUWeCCV8[/youtube]

    [youtube="MHFeuerwerk Workshop - Vulkanfächer Teil 1/2 Theorie..."]kkLCLyTA3K8[/youtube]

    Anfangs hatte ich arge bedenken ob meine Videos überhaupt wem gefallen könnten, aber dank der vielen Kommentare in Youtube oder per Pn haben sich meine bedenken bedenken in Luft aufgelöst, danke dafür... ;o)
     
  2. Moin

    Ich finde es gut, dass jemand mal workshops macht, wie man sich was bauen kann. Zum Beispiel wäre ich nie auf die Idee gekommen, Konservendosen für irgendwas zu benutzen :). Und um sich von den "YouTube-Kiddies" abzusetzen, muss man einfach was anderes machen außer Blitzknallböller auf irgendein Feld zu schmeißen :D

    Schöne Grüße
    Felix
     
  3. So, hier wäre dann der 2.te Teil...
    Sagt mir nicht das euch der Arm/Ellenbogen stört..haha...
    Ich muss mir für´s nächste mal eine andere Kamera Position suchen, es war die erste Aktion in diesem Format, aus Fehlern lernt man...
    Zudem habe ich stellenweise ein Rauschen, das muss ich in Zukunft auch noch abstellen...
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an... ;o)

    [youtube="MH Feuerwerk Workshop Vulkanfächer 2/2"]NtCgUl3RhwA[/youtube]
     
  4. Guten Tag :)
    Mal wieder schönes Video. Zum Rauschen: Kennst du Audacity? Das ist freeware und echt gut. Wenn du deine Tonspur ausm Video rausziehen kannst, würde ich das Empfehlen :). Einfach reinziehen, markieren wos rauscht --> auf extras (glaub ich :D) --> Rauschentfernung --> Rauschprofil ermitteln --> die ganze Tonspur markieren --> wieder auf Rauschentfernung --> Rauschen entfernen
    Danach einfach wieder dazumixen (ich weiß grad ned wie das aprogramm hierfür heist :) ist aber auch freeware)

    Schöne Grüße und mach weiter so
    Felix
     
    Toro gefällt das.
  5. Hi Toro!
    Finde die Idee klasse und hoffe, dass noch viele Videos folgen. Sind halt nicht diese Standard-YT-Videos.

    Kleiner Kritikpunkt:
    Wie bei vielen YT-Videos, ist auch bei deinem das Intro recht laut aber der Rest wo gesprochen wird usw. recht leise. Bitte da vielleicht nochmal schauen ob Du entweder beim Intro den Pegel runterregeln kannst oder halt das eigentliche Video hochregeln. Mich nervt das immer extrem, wenn ich beim Video schauen die Lautstärke hoch- oder runterdrehen muss.

    Aber ansonsten.... :thumbup:
     
    Toro gefällt das.
  6. felirbg...
    danke für den tip, ich werde es das nächste mal so versuchen..
    danke :joh:

    tribun, das lässt sich leicht ändern..ich werd mir fürs nächste mal merken, dank auch dir... :)

    es ist jedenfalls geplant das noch einige videos folgen, aber nicht nur workshops etc...

    anbei noch ein bild vom chaos danach, aber ist ja im abstellraum, tür zu und gut...:D:D:D

    SAM_2461.jpg
     
  7. Sehr nett anzusehen und vor allem amüsant :good:
     
    Toro gefällt das.
  8. Nix ist schlimmer als langweilige Videos...daher versuche ich sie immer ein wenig aufzupeppen.. :D
    Manchmal passieren ja auch (kleine) Dinge die net so geplant sind... :D:D
    Ab und an rede ich noch als hätte ich nen Stock im Arsch, aber das hat sich auch schon ein wenig gebessert...
    Denke noch ein paar Videos dann ist das Lampenfieber vorbei.. :)
     
  9. Geile Videos, unterhaltsam und bisschen lustig. Genial! :)
    Mach dir kein Kopf Toro, übung macht den Meister.
    Finds gut :)
     
  10. Toro der Handwerker ;) Lerneffekt und Unterhaltung bei 100 Prozent. Super, weiter so!

    Wenn du irgendwie mal Hilfe benötigst, in welcher Form auch immer, neue Ideen, Umsetzung, etc. wär ich gern bereit dich zu unterstützen. Zumindest über TS, einfach melden :blintzel:
     
  11. Feelpyro, ich hoffs... :D

    Pyro-Fan...Danke für dein Angebot...:good:
     
  12. Naaa klar, bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du machst es aber jetzt auch nicht schlecht. :D
     
    Toro gefällt das.
  13. Super Videos!
    Wenn wir uns gegenseitig bei den Videos oder beim Youtube Kanal unterstützen können, lass es mich wissen!
    Lg Philipp
     
  14. hab dank..
    :blintzel:

    momentan wüsste ich net wie... :D
     
  15. Weil ich neugierig bin:

    In welcher Form unterstützt Röder den Kanal eigentlich?

    Und ist das noch "journalistisch" oder schon als Anzeige konzipiert, wenn ich den Vorspann so betrachte? ;)
     
  16. Ja, Röder unterstützt mich..

    Wie und in welcher Form?
    Das ist uninteressant... :lol:

    Dafür gibts keine anderen Werbeanzeigen bei mir auf dem Kanal die man dauernd zu klicken muss.. :D
     
  17. Neben den Workshops wird es auch eine 2.te neue Serie geben...
    Die PyroTips...

    In den PyroTips geht es um nützliche Dinge rund ums Feuerwerk und für den Hobbyfeuerwerker.
    Zubehör, Equipment,Kaufempfehlungen und nützliche Tips etc...
    Seid gespannt... :D

    Anbei ein Bild vom heutigen "Set" :crazy:

    SAM_2472.jpg
     
  18. Ich habe dich mal gleich abonniert:thumbup:
     
    Toro gefällt das.
  19. [youtube="MH Feuerwerk Pyro Tip 1 - Lidl Drucksprüher für 2.99€"]rL8dqUMwt7w[/youtube]
     
  20. also der Feuermelder funktioniert mal :D:D:D

    son Drucksprüher von Lidl hab ich schon seit Jahren, allerdings ist die Haltbarkeit bei den begrenzt, meiner sift nur noch rum
     
    Toro gefällt das.
  21. Das sag ich dir, voll nicht mit gerechnet das er los jault.. :D
    Nunja, das Ding kostet ja nur 3€, habe mir gleich 3 Stück beim Lidl geholt...:joh:
     
  22. Dann mußt du eben mal zuhause Feuer legen!
    :D
    ;)
     
  23. Super Tipp - bei so etwas können wir uns koordinieren.
    Der kommt nämlich auch bei uns in der nächsten Episode vor.
    Wir haben uns für einen Drucksprüher entschieden, den man sich umhängen kann. Wirklich sehr praktisch.
     
  24. Die Alternative eines vor dem Feuerwerk stattfindenden, erhöhten Getränkekonsums sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. ;):p
     
  25. Wann kommt denn mal wieder ein neues Video? :D

    Felix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden