Pyroforum Pyroforum 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von City-Pyro, 2. Januar 2015.

  1. Wo ist denn die Zufahrt zur Westfalenhütte? Ich weiß noch nicht ob ich es Samstag zum Forum schaffe, würde mir aber gerne Abend was ansehen. Ist die Zufahrt über das Haupttor oder von der Brackeler Straße?
     
  2. Zufahrt wird sein: Westfalenhüttenallee/Springorumstr.

    Es wird ausgeschildert sein.
     
  3. Hey danke, wann geht's da los? Irgendwie finde ich die ganzen Infos nicht...
     
  4. Anmeldung ab 11 Uhr.
    Start: 13 Uhr.
    Öffnung vom Ausstellungsbereich: 13:30 Uhr.
     
    Pyrolady gefällt das.
  5. Westfalenhüttenallee? SpringorumStraße? Hö? ???
     
  6. Ich musste auch grad erstmal suchen, wo ich das denn gelesen hatte. Abo hatte es hier geschrieben ;)

    Das Feuerwerk am Freitag und Samstag wird also nicht in Witten stattfinden. Die Westfalenhütte ist in Dortmund.

    Achja und ich glaube die Frage von @PyroMicha83, wann es los gehen soll, war auf das Feuerwerk bezogen und nicht auf die Fachtagung. Auch da hat Abo (siehe Link) die Angabe gemacht, nämlich jeweils 20 Uhr :)
     
  7. Ich glaube das Feuerwerks-Forum kann man auch bald beerdigen. Wenn hier schon kaum noch Informationen auftauchen wo denn dann?
     
    phr34k86, Pyronix und Voreifelrambo gefällt das.
  8. Ich habe es schon so lang gesagt..... Endlich ist noch jemand der selben Meinung
     
    eastfighter, Actros11 und Pyronix gefällt das.
  9. Dito..

    Verstehe auch nicht warum es jedes Jahr auf's neue nahezu keine Infos gibt. Selbst Adresse und Co kommen nur Stückweise zu denen die sie brauchen.

    Aber man meckert besser nicht weiter, bevor Gott und die Welt sich hier einreihen..
     
    phr34k86 und Pyronix gefällt das.
  10. Ich habe die Informationen auch nicht - wieso hat das FEUERWERK Forum jetzt versagt?
    Wenn die Informationen nicht öffentlich verteilt werden, kommen sie hier (meist) auch nicht an. Ich habe aber nachgefragt mit der Bitte, hier ins Thema zu schauen.

    Bleibt bitte fair.
     
    rommels, RREEYY, OxymoronDUS und 2 anderen gefällt das.
  11. Diese alljährlich fehlenden Infos sind dann auch der Grund warum ich dieses Jahr nicht anreise!
    Seit 2009 bin ich sechs Jahre durchgehend dort gewesen, das letzte Jahr war für mich dann allerdings die langweiligste Veranstaltung.
    Kann man denn nicht im Vorwege mal sämtliche Vorträge mit Uhrzeiten öffentlich listen um vernünftig planen zu können?
    Ich zumindest reise nicht mehr an ohne vorher zu wissen was mich dort erwartet.
    Es kann doch nicht sein das die Termine und Themen der Vorträge erst nach Zahlung des Eintrittes einzusehen sind.
    Im letzten Jahr stand ich ziemlich dumm da als ich bemerkte das es nur wenig Interessantes für mich gab.
    Als dann auch noch Termine mehr oder weniger hinter vorgehaltener Hand terminlich verschoben oder gar abgesagt wurden reichen mir die bisherigen Infos für eine erneute Anreise in diesem Jahr leider nicht mehr!
     
    oGGo, MegaSkylighter und Pyronix gefällt das.

  12. Das richtete sich ja nicht gegen dich als Betreiber sondern eher an die User die kaum noch infos , Gedanken oder Tips teilen.

    Wer sich mit den Infos übers Pyroforum nicht bedient fühlt sollte sich direkt an die Stabes wenden , ich denke die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und sind noch nicht abgeschlossen.

    Jeder findet zum Saalbau und der Rest klärt sich eh vor Ort.
     
  13. So also mal ein paar Infos: Start am Freitag 13.00 Uhr
    Danach folgt ein Vortrag von der Firma Laserworld, und der Firma GAOO dann von 16-18 Uhr 2 Workshops, von Marc Speer, der 2 dann von Pyrotronix

    Am Freitag liegt der Augenmerk auf dem Austellungsbereich. Momentan haben wir 35 Anmeldungen vorliegen.

    Unter anderem von: Parente, Comet, Jorge, Blackboxx, Hestia, Lesli, Safex, Laserworld, Smokefactory, Galaxis, Explo, Cobra, Pyro Art, Dresdner Sprengschule, 3 M Feuerwerksmedien, Pyro Photos, Bavaria, PyroUnion, Nico Lünig


    Am Samstag :
    Start um 10.00 Uhr
    Vorträge von: Smokefactory,
    Workshop von Explo, Vortrag von der Sternengalerie, Vortrag der Dresdner Sprengschule, Vortrag des RA Dirk Lenzing und am Samstag wird die BAM mit Herrn Lutz Kurth einen Vortrag halten.

    Außerdem Vorträge von Finale Fireworks und Rainer Apel

    Der Samstag ist also der Tag der Vorträge.

    Seid ihr jetzt etwas zufriedener? ;-)
     
    zzFlorianzz, oGGo, Stardust und 10 anderen gefällt das.
  14. Und am Samstag ebenfalls der Vortrag von audiopyrophil!
    :blintzel:
     
    audiopyrophil und Pyrolady gefällt das.
  15. Genau der ist natürlich auch am Samstag ;-)
     
  16. Ich weiss, dass ich mich hier emotional auf ganz dünnem Eis bewege. Trotz allem finde ich die Vorgehensweise nicht richtig. Mit welcher Berechtigung bekommt die Stabe Company z. B. ein eigenes Unterforum in der Rubrik Wettbewerbe und Festivals?
    Die einzig logische Begründung wäre, dass das Pyroforum in seiner Form einzigartig ist und entsprechend gross das Interesse daran ist. Im Umkehrschluss muss die Stabe Company m.M. dann aber auch ihrer Verantwortung gerecht werden und alle nötigen Informationen rechtzeitig und nicht erst nach bitten und betteln ein paar Tage vorher bekannt geben.
    Das wäre fair!
    Zu diesem Privileg eine eigene Rubrik 'besitzen' zu dürfen gehört eine gewisse Verantwortung. Das Pyroforum ist halt auch nichts anderes als eine kommerzielle Veranstaltung, genau wie alle andere Messen auch.
    Darum hat in meinen Augen das Forum versagt diese Verantwortung zu 'überwachen'. Ansonsten kann man diese Veranstaltung, wie alle anderen auch, in den allgemeinen Bereichen verstecken und keiner mehr als nötig bekommt bekommt was davon mit...

    Wie auch immer, ich werde dem Pyroforum aus diversen Gründen dieses Jahr auch nicht beiwohnen, bzw maximal zum Vorschiessen am Samstag erscheinen, wenn ich denn dann noch rausfinde in welcher Stadt im Ruhrgebiet sich die Westfalenhüttenallee befindet ;)

    edit: Habe es gerade gefunden, Dortmund ist es. Jetzt können die Planungen beginnen :)
     
    phr34k86, Pyronix und Mr. Botte gefällt das.
  17. Was kostet im Übrigen der Eintritt? Steht nirgends und da ich nun das erste mal dabei sein kann, wäre das schon gut zu wissen, nicht dass ich mir noch irgendwo Kohle ziehen muss, wenn ich schon da bin, da meist mit sehr wenig Bargeld reise.
     
  18. 36€ für beide Tage.... Befähigungsschein zum Nachweis nicht vergessen
     
    Redox gefällt das.
  19. Danke für die Info. Meine Scheine habe ich sowieso immer am Mann :)
     
  20. Und die Themen der Vorträge finde ich wo?
     
  21. #71 Pyrolady, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
    Die Uhrzeiten sind bis jetzt erstmal fest. Wir hoffen dass es diesbezüglich keine Änderungen mehr gibt.
    Am Vortragsraum wird der jeweilige Votrag der läuft an der Tür ausgehängt werden.

    Freitag:

    13.00 Eröffnung und Preisverleihung
    13.30 Laserworld, Vorstellung der Laser
    14.30-15.00 Hestia, Vorstellung Pyromouldsystem
    15.00-16.00 Workshop, Marc Speer, Schwarzpulver, ModerneTreibmittel
    16.00-17.00 Workshop, Explo, Neuheiten im System, X-Flames
    17.00-18.00 Workshop, Pyrotronix



    Samstag:
    10.00-11.00 Pyrotronix, Workshop
    11.00-11.30 Smoke-Factory, Vorstellung
    11.30-12.00 Gaoo , Produktneuheiten
    12.00-12.30 Lutz Kurth, BAM,
    12.30 -13.00 Finale Fireworks, "Effektive Showprogrammierung
    13.00 -13.30 Bachelorarbeit, Schallpegelmessung
    13.30-14.30 Sternengalerie, Vorstellung
    14.30-15.00 Dresdner Sprengschule, Lagerkennziffern
    15.00-16.00 RA Dirk Lenzing, Arbeitsrecht, Mindestlohn
    16.00-17.00 Rainer Apel, bewegte Frontstücke in der Pyrotechnik

    Vorschießen am Freitag und Samstag: Westfalenhütte Dortmund, Springorumstr. /Westfalenhütte. Der Freitag ist nur für die Teilnehmer (Kontrollen vor Ort)

    Freitag 27.03.2015
    Laserworld
    Euregio
    Nico Lünig
    Heron Fireworks, Explo-X Flames
    Gaoo
    Lesli
    Hestia
    Apel
    Jorge
    Comet



    Samstag 28.03.2015
    Bothmer Pyrotechnik
    Lonestar Fireworks
    Jorge
    Bavaria Fireworks
    PyroUnion
    JGWB/Pyros
    Gaoo
    Speer Pyrotechnik
    PyroMondo

    Dies ist eine Auflistung und noch nicht die endgültige Reihenfolge!
     
  22. Vortrag: Effektive Showprogrammierung

    Hallo,

    hier eine kleine Korrekur. Mein Vortrag (FINALE|Fireworks) wird sich nicht mit den Neuerungen im Programm beschäftigen, sondern hat den Titel: "Effektive Showprogrammierung".

    Ich werde im Vortrag aufzeigen, welche Praktiken und Methoden der Softwareprogrammierung auf die Showprogrammierung anwendbar sind, um eine höhere Produktivität zu erreichen. Erst im letzten Teil des Vortrages werde ich (falls es die Zeit noch zulässt) darauf eingehen, wie Finale diese Praktiken unterstützt.
    Daher denke ich , das der Vortrag für eine breitere Zielgruppe interessant sein dürfte.

    Gruß
    Dirk
     
    Pyro, hertzwurm und Pyronix gefällt das.
  23. Schade, ich hätte den Vortrag insbesondere deswegen interessant gefunden, weil mir der Schwerpunkt auf der effektiven Showplanung mit oder in Finale Fireworks zu liegen schien.

    Gruß,
    Flo
     
  24. Wäre dabei wenn sich noch eine Mitfahrgelegenheit ergibt im raum Potsdam / Berlin. Spritkosten werden natürlich mitgezahlt. Würde einen Rucksack und Stativ mit auf die Reise nehmen.
     
  25. Ich werde Samstag auch mit dabei sein sowohl bei den Vorträgen als auch beim Vorschießen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden