Pläne & Erlebnisse Hilfe für Hochzeits Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von boysetsfire1982, 19. März 2015.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin noch komplett unerfahren in Sachen Feuerwerk. Hab zwar natürlich schonmal an Silverster geböllert aber meistens nur ein paar Raketen abgefeuert.

    Jetzt versuche ich gerade ein Feuerwerk für meine Hochzeit im Sommer zu planen und wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

    Meine Frau wünscht sich ein rein goldenes Feuerwerk. Ein paar silberne Elemente können enthalten sein aber nichts farbiges. Habe jetzt schon ein paar sortenreine Batterien finden können die mir gut gefallen:

    Comet Night Dream
    Heron Pyro Show Pack 1-02
    Jorge New Generation 5
    Weko Walk of Fame
    PyroArt Agir
    Weco Crackling Finale
    PyroArt Fylla
    PyroArt Ran
    Heron Cake 16-2

    Kennt jemand noch weitere schöne Batterien in Gold? Denk ihr man bekommt damit einen schönen Abbrennplan zusammen oder fehlt euch was?

    Auch wie ich die Batterien dann am besten zünde weiß ich leider nicht. Tapematch oder elektrisch? Was empfehlt ihr mir als absoluten Neuling? Vielleicht kommt auch jemand von hier aus der Nähe von Karlsuhe und hat Lust mir dabei zu helfen?

    Ich muss das Feuerwerk wohl leider bis 22:30 gemacht haben. Das ist im Sommer natürlich recht früh und es ist noch nicht richtig dunkel. Habt ihr Erfahrung mit Feuerwerk bei Dämmerung? Kommt das trotzdem gut zur Geltung oder lohnt sich das nicht?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
     
  2. Servus,

    Idee finde ich schön :)

    Ein paar Batterien die viel Gold enthalten und zum Teil auch recht günstig sind:

    Heron:

    PSP 1-01, 1-04, 1-10, 1-17

    PSP 3-5 A

    A3

    Cake 16-2

    Blackboxx:

    Mythos,

    Eventuell Nexus

    Niagara Falls Gold

    Eissphinx (mit Silbernen Blinkern)

    Virus (Blauer Aufstieg)

    Lesli

    Gold!


    Du hast ja auch schon einiges geschrieben. Aber es gibt noch Unmengen anderer Batterien. Da kann man mit Sicherheit auch aus deinen jetzigen einen schönen Plan zusammenstellen, aber ich finde ein paar schöne Goldvulkane sollten nicht fehlen.

    Zünden kannst du mit verschiedenen Zündschnüren mit unterschiedlichen Brennzeiten. Tapematch brennt schnell mal 3m/s und deswegen eignet sich Tapematch grundsätzlich nur dafür, wenn du etwas gleichzeitig schießen möchtest.

    Elektrisch kannst du auch zünden, da gibts recht günstige Optionen von Heron für knapp 30€, wo du dann auch 4 Kanäle hast.

    Ich schätze mal um 22:30 ist es schon recht dunkel. Du kannst ein Feuerwerk aber auch in der Dämmerung schon schießen.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
     
  3. Hi boysetsfire1982!

    Na da hast du dir ja was vorgenommen! :) Da hättest du zum letzten Jahreswechsel schon mal üben sollen :D
    Erst mal ein paar Artikel, die ich dir so nennen kann:

    Blackboxx - Mythos (Brokat-Gold)
    Blackboxx - Eissphinx (Gold mit silbernen Blinkern)
    Blackboxx - Niagara Falls Gold (Feuertopf-Batterie)
    HERON - Cake A3
    HERON - Cake 16-2
    HERON - PSP 1-01
    HERON - PSP 1-03
    HERON - PSP 1-04
    HERON - PSP 1-10
    HERON - PSP 1-17
    HERON - PSP 3-05
    Lesli - Gold
    Lesli - Voodoo (allerdings mit ein paar blauen Sternen in der unteren Ebene)
    Panda - Gold Spider
    Panda - Goldrausch
    Panda - Sun Beam
    PyroArt - Skadi
    PyroArt - Ran
    WECO - 25 Carat

    Da lässt sich mit Sicherheit was Schönes draus machen. Schau dir aber erst mal die Videos im Netz an, somit kannst du dir von jedem Artikel ein eigenes Bild machen. Kannst aber auch gut die Datenbank im Forum nutzen, ist soweit alles mit Beschreibungen, Videos und Meinungen/Bewertungen von Forum-Mitgliedern versehen. Obwohl alle diese Batterien hauptsächlich Gold-Effekte haben, sind sie doch recht unterschiedlich. Aber das siehst du ja dann ...

    Nebenbei kannst du dir auch ruhig mal das Diamond Bombenrohr GOLDEN STAR anschauen. Ist zwar nur ein Schuss, allerdings Kal 50 mm mit einer sehr grossen Breite und einer sehr guten Standzeit. Das Ding hat echt Wumms und davon ein paar gleichzeitig ... :p ... wäre auch ein gutes Finale!

    Das Thema Verleiten ist natürlich auch immer so eine Sache, wenn man's noch nicht gemacht hat. Ist nicht ganz so einfach, wie man meint. Das muss man schon alles aufeinander abstimmen, damit später alles flüssig oder mit nur kleinen (vielleicht auch gewollten) Pausen durchläuft.

    Zum Verleiten nehme ich Visco-Litze von Blackboxx, da hier die Abbrenngeschwindigkeit zum einen recht genau zum anderen offen oder überklebt gleich ist. Das mit dem Tapematch ist recht schwierig. Einigen fällt es schwer bzw. liegt es auch überhaupt nicht. Das solltest du auf jeden Fall im Voraus "üben". Bei den Sachen solltest du dich aber dann beim Kauf nochmal fachkundig beraten lassen. Das bringt es so auf die Schnelle nicht. Elektrisch ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, allerdings würde ich nicht jede Batterie einzeln zünden (eher kleinere verleitete Verbunde). Hier gibt es für den "Mini-Gebrauch" 'ne 4-Kanal von HERON (wie's G&B Feuerwerkshop auch geschrieben hat).

    Und zur Uhrzeit: Die Brokat-Gold-Effekte wirken auch in der Dämmerung und selbst wenn die optische Wirkung etwas schwächer ist, haben die meisten dieser Batterien einen schönen und kräftigen Zerleger-Knall.

    Ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter. Bei Fragen gern auch via PN.

    Karlsruhe ist leider wirklich recht weit entfernt :(
     
  4. Ich würde auch noch den Feuertopf Disen von Pyro Art empfehlen.
    Davon 4-5 Stück in einer Reihe mit ca 30 cm Abstand und es gibt eine schöne Feuerwand.

    Zum Verleiten, Kleben der Batterien oder zur Fächerung sollte man auf jedenfall genug Zeit einplanen.
    Auch wäre es ja schön wen man das Feuerwerk als frisches Ehepaar zusammen ansehen kann... entweder zündet man den Elektronisch oder lässt jemanden zünden.
     
  5. Hi
    ich kann dir leider grad keinen Tipp geben aber ich hab ne Bitte: Es wäre schön, wenn du ein paar Bilder vom Aufbau (verleiten) und ein Video vom Feuerwerk machst (machen lässt) damit wir auch ein Ergebnis sehen :)

    Schöne Grüße und viel Spaß bei deinem Vorhaben
    Felix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden