Pyroforum Pyroforum 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von City-Pyro, 2. Januar 2015.

  1. Hi,

    ich fahre am Freitag um ca. 16:30 Uhr aus Berlin los und könnte dich mitnehmen - ich fahre aber erst Dienstag Abend zurück.
    Schreib mich mal an, dann können wir das abklären.

    Gruß,
    Flo
     
  2. Aus aktuellem Anlass : nachdem uns in den letzten Stunden Nachrichten und Anrufe erreicht haben.... Die Vorschießen finden an beiden Abenden wir geplant statt!

    So schlimm das mit dem Flugzeugabsturz auch ist...aber wir sind davon nicht direkt betroffen und werden die Veranstaltung wie geplant stattfinden lassen.
     
  3. Danke für die Info, ich denke aber eine Schweigeminute wäre trotzdem toll.
    Manchmal muss man sich einfach bewusst sein, das das Schicksal mit dem Leben spielt, gerade in unser Branche.

     
    pyrocologne, Roger, Pyroborni und 4 anderen gefällt das.

  4. Dem möchte ich mich in aller Form an schließen.
     
  5. Ich will jetzt nicht herzlos klingen, aber wenn es keinen direkten Bezug gibt, weil jemand aus der Branche verunglückt ist, erschließt sich mir eine Schweigeminute nicht. Denn bei aller Tragik des Unglücks passiert in jeder einzelnen Minute vielen Menschen auf der Erde mindestens genauso Schlimmes; da käme ich aus dem Schweigen gar nicht mehr heraus.
     
    LanGo, Earthshaker, Log2k14 und 5 anderen gefällt das.
  6. Mein Vortrag ist nun am Freitag um 16 Uhr (1h).
     
    Pyrolady gefällt das.
  7. Für welche Uhrzeit ist denn das Vorschießen am Freitag/Samstag geplant? Das steht leider nicht im letzten Zeitplan.
     
  8. Also ich finde das der Absturz doch eine gewisse beziehung zum Pyroforum hat und zwar in der Form das die Geburtsstätte dieser Veranstaltung immer noch Haltern ist.

    Was wäre den gewesen wäre die Veranstaltung im Seehotel geblieben.... Dann wäre sie komplett ausgefallen.

    Von daher plädiere ich auch für eine Schweigeminute sowohl Freitag als auch Samstag vor den Vorschießen.
     
    Roger, lwbd, dat-marc und 3 anderen gefällt das.
  9. Finde ich sehr gut von Bothmer!
    Etwas Respekt muss man haben.
     
    dat-marc gefällt das.
  10. Ich bin da voll bei den Jungs und Mädels von Bothmer.

    Ich finde es respektlos den Hinterbliebenen des Unglücks gegenüber ein Feuerwerk abzubrennen.
    Dort sind 18 Menschen aus Haltern gestorben und es wird dann kurz danach ein Feuerwerk, Ausdruck von Freude und Begeisterung geschossen? Auch wenn es nicht als "Lustfeuerwerk" deklariert ist, sondern als Produktvorführung, bleibt für mich ein sehr schaler Beigeschmack.

    Es ist schwierig zu beurteilen, einerseits kein Feuerwerk zu schießen, andererseits spielen Nationalmannschaften Fußball.... Bothmer ist die Entscheidung sicherlich nicht leichtgefallen aber in meinen Augen haben Sie die richtige Entscheidung getroffen.

    Ich sehe es wie Alex, eine Schweigeminute sollte man einplanen. Egal ob ein Bezug zum Pyroforum besteht oder nicht. Dies gebietet sich einfach aus Anstand und Pietät.
     
    dat-marc und Feuersturm gefällt das.
  11. Naja es steht nicht definitiv eine Absage in diesem Artikel. Allerdings kann man es so auslegen. Außerdem habe ich gerade die Nachricht erhalten das alles so läuft wie geplant. Von daher lassen wir uns überaschen....

    Der vorhergesagte Dauerregen passt zur allgemeinen Traurigkeit ja dann.
     
  12. Ich persönlich bin geteilter Meinung, ist aber letzten Endes die alleinige Entscheidung der Firma Bothmer. Die Entscheidung darüber, ob irgendetwas respektlos gegenüber den Angehörigen ist, sollte man ausschließlich den Angehörigen überlassen....
    Es bleibt im Interesse aller zu hoffen, dass die Entscheidung mit den anderen Firmen abgesprochen war!
     

  13. Respekt haben sicher alle bei so einem schlimmen und tragischen Unfall , jedoch muss das Leben weiter gehen .

    Ich habe mal zwei gute Freunde durch einen Verkehrsunfall verloren und trotzdem musste ich arbeiten das war echt hart den Kopf frei zu kriegen .

    Wenn mir mal was zustoßen sollte würde ich mir wünschen das alle Freunde und Familie mit dem weiter machen was man liebt oder gerne tut und wenn es sein muss auch ein Feuerwerk schiessen.

    Trauer muß sein um zu verarbeiten aber sie darf nicht Teil des Lebens sein .

    Meine Frau hat gestern einfach still schweigend voller Achtung eine Kerze angezündet , diesen Moment vergisst keiner der mal jemanden verloren hat .


    Und jetzt muss unser Leben weiter gehen wer weiß wann es vorbei ist .
     
  14. Im Prinzip stimme ich Saiph und skydancer zu, daß das Leben weitergehen muß, deswegen habe ich Saiphs Beitrag auch ein Danke verpaßt. Allerdings hat mir das Statement von Bothmer doch zu denken gegeben. Zwar handelt es sich bei den Vorschießen-Aktionen im Rahmen des Pyroforums im Grunde nicht um Freudenfeuerwerke, sondern Produktdemos, aber der Außenstehende macht diese Unterscheidung nicht, für den mag es durchaus als pietätlos rüberkommen, wenn geballert wird, während das halbe Land trauert.

    Das stimmt mich umso nachdenklicher, als daß es hier nicht um ein Kirchweihfeuerwerk oder eine Firmeneinweihung geht, sondern eine Messe der Feuerwerksbranche. Abgesehen vom Pietätsaspekt kann das womöglich ziemlich schlechte Presse geben, und das ist das Letzte, was unser Metier gebrauchen kann, das ohnehin schon recht schlecht dasteht.

    Wir haben unser komplettes Material und die Ausrüstung für unsere kleine Produktshow am Samstag bereits geladen und werden es auch nach Witten mitnehmen, aber ich denke, daß es angebracht ist, sich mit den Kollegen kurzfristig zusammenzusetzen und die Sache zu besprechen.
     
    Minos, lwbd, dat-marc und 4 anderen gefällt das.
  15. Das soll jetzt keine Generaldiskussion lostreten, aber:

    Ein bisschen sollten wir die Kirche schon im Dorf lassen, oder?

    Klar, es sind auf einen Schlag 150 Menschen bei einem Verkehrsunfall gestorben. Und etliche davon kamen aus NRW. Das ist sehr schlimm und alle Betroffenen haben mein tiefes Mitgefühl.

    Aber nur weil die Medien und die Politik diesen Unfall so aufbauschen ist dieser Unfall nicht schlimmer als alle anderen Unfälle mit Todesfolge und sollte repektvoll, aber nicht übertrieben behandelt werden. Wenn man allein die über 200 Verkehrstoten jeden Monat in Deutschland betrachtet dürften wir bei solchen Reaktionsstürmen schon nie wieder normal leben und arbeiten sondern müssten alle in Trauer stillhalten (Quelle: http://de.statista.com/statistik/da...age/verkehrstote-in-deutschland-monatszahlen/ ). Und da haben wir noch nicht mal über die ganzen anderen Opfer von allem Möglichen gesprochen.

    Bitte seht das nicht als Angriff oder als gefühlslosen Mist, aber solche Ungleichbehandlung aufgrund von Hypes stößt mir bitter auf.
     
  16. Und es war ja bekanntlicherweise KEIN Unfall wie jetzt herausgekommen ist.......

    Und ich würde gerne schon vorher wissen ob es stattfindet. Ich hab keinen Bock 400 km zu fahren für nix

    Laut Veranstaltungsleitung findet alles statt. Daher würde ich gerne eine definitive Aussage haben ob ja oder nein..... Das sollte wohl möglich sein
     
  17. So sehe ich es auch. Die Allgemeinheit wird kein Verständnis haben und schlechte Presse wird kommen.
    Und Herr Stabe kann sich nächstes Jahr wieder einen neuen Ort suchen.
    Ich weiß das es hier von vielen kein Verständnis dafür gibt, aber das Forum besteht nicht nur aus dem Feuerwerk!
     
    dat-marc gefällt das.
  18. Aber ohne ist es für viele uninteressant.....
     
  19. Alle 3 Sekunden stirbt ein KIND an Unterernährung - ist nur niemanden auch nur eine einzige Zeile wert und DAS finde ich wirklich schlimm!

    Alle 5 Minuten nervt irgendein anderer Sender, der die Sache für sich ausschlachten will mit irgendwelchen "hätte, könnte, würde, sollte". Ihr könnt von mir denken, was ihr wollt, da habe ich mich nie drum geschert, aber mir ist das angesichts anderer Probleme vollkommen egal.

    Und das, weil es in einer und für mehrere Industrienationen passiert ist. Stellt mal all die Nachrichten ab, dann muss man sich keine Sorgen mehr machen, auch nicht mehr wegen herbeigequatschter "Terrorgefahren", welche wieder mal eine "Neuerung" im Sprengstoffrecht gebracht haben.
     
    phr34k86, Log2k14, Taunussucher und 8 anderen gefällt das.
  20. Bitte: Diese Diskussion... lasst sie uns doch dann gemeinsam am Pyroforum führen. Das gehört nicht unbedingt in dieses Thema.....

    Unsere Veranstaltung findet statt. Auch wenn Bothmer abgesagt hat: alle anderen Firmen werden schießen!
    Wir haben mit Behörden und Stadt gesprochen: Alles wird wie geplant stattfindet.
     
    sukopyro05, rommels, informiert und 8 anderen gefällt das.
  21. Kleine Info am Rande.
    Die Springorumstraße befindet sich auf dem Werksgelände von Thyssen Krupp.
    Da ist nix mit Durchfahrt.
    Ich hab gerade den Werkschutz verrückt gemacht.
     
  22. Sobald du in Dortmund-Brackel bist, bist du schon ganz nah dran. ;)
    Wie genau das mit den Parkplätzen aussieht weiß ich auch nicht.
     
  23. Sorry wenn ich das so offen sage, aber eine etwas genauere Planung bzw. bessere Kommunikation zu den Teilnehmern täte der Veranstaltung wirklich gut.

    Packt die Infos doch einfach auf die Website - ist "klassisch" und funktioniert:
    - Timetable Vorträge / Vorschießen
    - Anfahrtsbeschreibung (Vom Forum als auch vom Vorschießen-Gelände)
    - Navi-fähige Adressen
    - Verbindungen ÖPNV
    - Infos zu Parkplätzen
    (- Hotels in der Nähe)
    - Kartenpreise (1 Tag, 2 Tage)

    Viele Grüße,
    Flo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden