Termin | News Passfire - Dokumentation über Feuerwerkskultur weltweit

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von 1PYRO8, 22. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Der Hammer :wakeup::phantastic::good:
     
  2. TOP,da freu ich mich drauf!
     
  3. News von PASSFIRE:
    https://www.facebook.com/Passfire

     
  4. Hat jemand neuigkeiten?
     
  5. 8faby8 gefällt das.
  6. Hier ist ein neues Radio-Interview mit Jesse Veverka über den PASSFIRE Film:

    [vimeo="Interview with Passfire Producer Jesse Veverka on WRFI, December 3, 2014"]113730600[/vimeo]

    :thumbup:

    MfG,
    NightFlyer
     
  7. Ich weis ja nicht ober wir das Video hier schon hatten? Jedenfalls kam es heute über Facebook bei mir an.

    [vimeo="New Teaser"]107092168[/vimeo]
     
    powerfluse, Weily, Tarra und 7 anderen gefällt das.
  8. Wow dieser Film scheint wirklich richtig gut zu werden, absolutes must see ! Freue mich wenn der Film bald raus kommt...
     
  9. Sehr beeindruckend!
     
  10. Der Part mit Kazuhiro Negishi ist Wundervoll :joh:
    Ein komplettes Video davon wäre für mich ein Ersatz für einen Kamin und warmen Feuer ^^
     
    powerfluse, NightFlyer und mctoten gefällt das.
  11. woohoooo - NEUER TRAILER !!! :phantastic:

    Im Sommer 2016 ist es soweit:
    PASSFIRE - The documentary about the world's most amazing fireworks, the people who make them and the cultures behind them.:fwk:
    [youtube="Passfire Fireworks Documentary Trailer"]JCs8_ZpEf6E[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
    Eleven, powerfluse, ille und 8 anderen gefällt das.
  12. Neuer kurzer Trailer:

    [VIMEO="Passfire Sneak-peek 03-08-16"]158107828[/VIMEO]
     
    Eleven, NightFlyer und Matthias Meyer gefällt das.
  13. Einfach endlos GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:phantastic:
    Ich bin total begeistert!:)
     
  14. Was soll da nun gut dran sein.

    Sind ja ausser den ganz net aufgemachten Credits nur Kopter Aufnahmen wo jemand etwas hoch riskant durchs Feuerwerk fliegt.

    Ich freu mich ja auch eigentlich schon tierisch auf den Film, doch mit jedem Teaser denn es gibt wird es irgendwie nichtssagender.

    Hoffe der Film kommt bald.

    Grüße,
    Walter
     
    bramml gefällt das.
  15. Ich hoffe auch das der Film bald kommt und mindestens 3h lang ist :D
    Hauptsache den gibt's bald zu kaufen ! Vorbestellbar Whatever

    Grüße Olli
     
  16. Hallo Olli,

    der letzte Stand ist, dass der Film 119 min. dauert.
    Aber es gibt wohl noch massig Material für "PASSFIRE - The Series" ;)

    Ich denke, irgendwann im Sommer/Herbst ist es soweit...
    der Schnitt/Grafik/Titel usw. sind fertig - jetzt fehlt noch der Soundtrack, Farbkorrektur usw.

    MfG,
    NightFlyer
     
  17. Der Film ist so gut wie fertig und die Collectors Edition DVDs werden (voraussichtlich) im August verschickt. Der Film hat 111 Minuten Feature-Film Länge, dazu kommt noch eine 82-minütige Dokumentation "The Making Of Passfire".

    Für einen Independent-Film, der zu einem großen Teil durch croudfunding finanziert wurde, hat das Ganze wirklich beachtliche Dimensionen angenommen! 23 Länder auf 6 Kontinenten, über drei Jahre Produktion (2 Jahre Vorproduktion/reisen/filmen, ein Jahr postproduction/testscreenings ect), einen eigens komponierten Original-Soundtrack, die geplante eigenständige Serie "Passfire - The Series" usw.

    Heute wurde Trailer #2 veröffentlicht:

    YouTube:

    [youtube="New Passfire Fireworks Documentary Trailer - June 2016"]fHEEoRDWusk[/youtube]

    Vimeo:

    [vimeo="New Passfire Trailer - #2"]170704510[/vimeo]

    Außerdem findet sich auf vimeo noch ein Vortrag der Beiden, zusammen mit 2 Pyrotechnikern und einem Professor für Chemie. Hier sieht man auch ein paar unveröffentlichte Szenen aus dem Film:

    [vimeo="Kaboom! The Science and Culture of Fireworks - Ithaca Science Cabaret June 7, 2016"]170007803[/vimeo]

    MfG,
    NightFlyer
     
  18. Die trailer sehen doch sehr interessant und vielversprechend aus. Ich kann es kaum abwarten den Film zu sehen. Klasse Projekt von den Brüdern!
     
  19. Wo wird man den Film erwerben können? Bei amazon? Jemand eine ahnung?
     
  20. Auf der US Amazon Seite ist er vorbestellbar.

    Wird der Film auch in Deutschland vertrieben? Mit deutschem Untertitel?

    Weiß da jemand was?
     
  21. Guckste / Fragst mal im Feuerwerkshop -> https://www.feuerwerkshop.de/passfire-die-doku-dvd::1441.html
     
    Papajoe gefällt das.
  22. Also, ich werbe für den Film jetzt seit 2012 (nicht nur im Forum) und poste immer mal wieder die updates und trailer... an mir kanns/solls nicht liegen! :blintzel:

    Die Pre-Release Directors Cut DVDs sind auf jeden Fall unterwegs und viele haben sie auch schon bekommen (ich warte immer noch.. :cry::D), ich weiß leider nicht ob es Unterschiede zum normalen release gibt, Jesse hat sich noch nicht zurück gemeldet.

    Auf jeden Fall wird es den Film auch als download geben (evtl. dann auch in Full-HD?), soweit ich das sehe ist das offizielle Release irgendwann Ende September. Dazu werde ich auch noch einen etwas größeren Artikel für's Forum schreiben (ist in Arbeit..)

    MfG,
    NightFlyer
     
    Silberhütte und Silvesterfreak gefällt das.
  23. Wie Nightflyer schreibt haben wir eigentlich sämtliche Passfire Updates während der Entstehung des Films hier gespiegelt, der Film sollte durchweg angekommen sein.

    Du meinst aber vermutlich Werbung für die Kinoveranstaltungen vom Feuerwerksshop? Aus Zeitgründen konnte ich in den letzten 2 Wochen leider kein entsprechendes Gewinnspiel durchführen.
    Umso besser ist aber, dass Du das Thema puschst!

    Also, alle Pyros aus Berlin-Brandenburg und von weiter weg: Schon kommenden Samstag könnt Ihr den Film vorab und exklusiv in einer Deutschlandpremiere im CinemaxX Berlin (Potsdamer Platz) sehen:
    https://www.feuerwerkshop.de/passfi...2016-in-berlin-grad-pyrotreff-grad::1443.html

    Da der Film bereits um 14:00 Uhr beginnt und zwei Stunden dauert, könnt Ihr danach noch locker die Pyronale besuchen.

    Hier nochmals der neuste Trailer:

    [YOUTUBE="New Passfire Fireworks Documentary Trailer"]fHEEoRDWusk[/YOUTUBE]
     
    feuerwerkshop.de, Cosmos und Feuersturm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden