Deutschland [Kurzbericht, Video] Frühlingsfest Hannover - 360 Grad Feuerwerk, 1 von 3

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Quinzy, 11. April 2015.

  1. #1 Quinzy, 11. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
    Moin Leute!

    Gestern war Feuerwerk in Hannover angesagt, Nr. 1 von insgesamt 3 zum Frühlingsfest in Hannover. Also nix wie hin...:D
    Das Ganze stand unter dem Thema "Die bunte Blumenwelt" und war ein 360 Grad Feuerwerk geschossen traditionell aus dem Rondell des Schützenplatzes.
    Mit meinem Feuerwerkskameraden gings gemütlich und bester Laune los, wir hatten so 1h Luft einkalkuliert, um zum Abbrenner zu gelanden.
    20.50h waren wir dann in der Nähe des Schützenplates (das Fwk. sollte gegen 21.45h losgehen), natürlich gesperrt! :mad: Also nix mit Parken auf'm Schützrnplatz, wie es auf der Website stand. Irgendwo war noch 'n Sack geplatzt und hatte alle Autos des Umkreises ausgeschüttet :shocked:, absolutes Verkehrschaos, geht gut los...
    Zusätzlich kamen zu unserem Glück noch tonnenweise Kirmesbesucher und Besoffene dazu, die einem vors Auto torkelten, die Laune steigt...:p
    Es wurde immer später, verzweifelte Parkplatzsuche, 16 Minuten vorm Feuerwerk haben wir dann 1,5 Km vorm Ziel endlich eine Parkmöglichkreit gefunden...:(
    Na ja, etwa Jogging schadet ja nicht...:D, 21.40 am Südtor angekommen, durch Menschenmassen Richtung Rondell, natürlich sind die Kirmesbuden so aufgebaut, daß man komplett durch den langen Schlauch laufen muß, um alles komplett zu sehen, keine Chance straight drauf zuzulaufen. 21.44h aus Westtor gepurzelt, ich werd' echt zu alt für diesem Sch...ß! :D
    Irgendwann knalte es dann auch schon, natürlich noch nix aufgebaut und auch noch nicht am Rondell...:(

    Na ja, ist dadurch 'ne Freestyle Aufnahme geworden, ohne Stativ und freihändig, Quali geht aber trotzdem, ich liebe meine Sony! :D:D:D

    Hier isses:


    [youtube="Feuerwerk zum Frühlingsfest Hannover"]TFL2gcQqe7U[/youtube]

    Ich hatte diesmal nicht mal die Zeit, zu recherchieren, wer's schießt. Würde aber mal sagen, sieht sehr nach der Handschrift von "Prinz-Feuerwerk" aus, ziemliche Parallelen zum Rondell Fwk. letztes Jahr zum Oktoberfest...:)
    Was soll ich groß sagen, ca. 12 Minuten absolutes Dauerfeuer! :D:D Waren echt fette Cakes mit dabei, im Nachhinein war unser Standort gar nicht mal so übel, perfekte Entfernung zum Filmen, fehlte nur das Stativ und der Standbereiber links vorne hätte gerne seinen grünen Strahler ausschalten dürfen, der hat echt abgenervt! :mad:

    Nächsten Freitag gehts dann zum "Ball der Feuerblumen", selbe Location, Nr. 2 von 3, nur früher losfahren werden wir auf jeden Fall. Zum Glück hat Hannover96 ja nicht jeden Freitag ein Heimspiel, so wie dieses Mal...:D

    Sooo...that's it!

    Gruß
    Quinzy
     
  2. Dieselbe Location?Was meinst du damit?
     
  3. @warimono

    Moin!
    Stimmt, mißverständlich geschrieben....;), mit Location meine ich, ist auch wieder vom Schützenplatz aus zu bewundern. Wird natürlich nicht aus'm Rondell geschossen, tippe mal auf den angrenzenden Park. Im Herbst haben sie die Bomben aus'm Park geschossen und die Cakes aus einem abgesperrten Teil vor dem Oktoberfest.
    Besten Gruß
    Quinzy
     
  4. Question: Wofür steht das 360°Feuerwerk im Feuerwerk? Gab es da eine Zuschauerposition bei der um die Zuschauer die Effekte hoch schießen?

    Ich hatte vor vielen Jahren mal zum Elbhangfest in Dresden ein (so würde ich das bezeichnen) 360° Feuerwerk erlebt. Optisch nichts weiter tolles, aber akustisch eine Messe. Der Raumklang ist echt genial.

    Edit: ja, es war Prinz-Feuerwerk
     
  5. @FWK-ART

    In der Mitte der Bäume auf dem Schützenplatz befindet sich so eine Art "Rondell" oder Turm. Die bauen das Feuerwerk um das Teil herum auf, mehrere Abschußpositionen, so daß es praktisch überall gleich aussieht, egal wo man steht und in welchem Winkel man draufschaut. Also Cakes 1x um den kompletten Kreis herum aufgestellt, also 360 Grad, glaub' ich zumindest daß es damit zu tun hat....
    Besten Gruß
    Quinzy
     
  6. Danke für die Aufklärung :)

     
  7. Jedes Kind braucht einen Namen.Rondellfeuerwerk-360Grad Feuerwerk...Das hört sich doch werbewirksam an.Dennoch halte ich dieses Feuerwerk inmitten des Platzes für fehl am Platz und sehr leichtsinnig.
     
  8. Für mich wäre ein 360° Feuerwerk so eines wie damals in Stadtallendorf beim Hessentag

    Dort standen die Zuschauer in der Mitte und drumherum wurde geschossen...
     
  9. Und wär man da auch irgendwie aus dem Kreis herausgekommen?
     
  10. Ich war nicht dabei. Ich habe es halt nur hier im Forum gelesen meine aber das eine Seite frei war
     
  11. @warimono

    Zitat: Das Rondell ist ein im Grundriss rundes oder gerundetes Artilleriebauwerk von besonderer Stärke, dessen Höhe der des angrenzenden Walls entspricht. ...Zitat Ende...

    Hat nix mit Werbung zu tun, ist halt ein Bauwerk, das "Rondell" genannt wird und um dieses herum wurde das Feuerwerk im Kreis geschossen, deshalb "360Grad"...

    Selber Ort, anderes Jahr, dasselbe Gequieke...:D:D:D
    Genau diese Diskussion gabs letztes Jahr zum Oktoberfest hier an selber Stelle...:p
    Nochmal für alle, die nicht dabei waren:
    Die Sicherheitsabstände passen zu 100 Prozent!!! Das ganze sieht brachial aus, aber es ist zum inneren Kreis ohne Ende Abstand, alles i.O. ...;)

    Sehr unangenehme Angewohnheit hier im Forum, daß jeder es immer besser weiß, aber man gewöhnt sich dran...:D

    Nix für ungut, aber das mußte mal gesagt werden...

    Besten Gruß
    Quinzy
     
    MegaSkylighter und Voreifelrambo gefällt das.

  12. 100 % Zustimmung. Manche meinen nur weil sie einen Schein haben Gott zu spielen.....:rolleyes:
     
    Quinzy gefällt das.
  13. Als erstens weiß ich es nicht besser,es ist meine persönliche Meinung und Einschätzung.Und die werde ich immer kundtun. Basta.
    Und der Kommentar von Voreifelrambo ist völlig daneben.
     
  14. Wer sich den Schuh anzieht.......
     
  15. #15 Saiph, 14. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015
    Hat er ja nicht unbedingt... danebenfinden darf er ihn aber trotzdem, oder? ;)


    Bevor das hier wieder ausartet noch was zum Feuerwerk: Ich hätte mir allerdings bei Lesen der Überschrift auch was anderes unter den 360° vorgestellt.

    Edit: Schreibfehler
     
  16. @Saiph

    Hi!
    So stands halt auf der Website des Frühjahrsfestes, wird aber schon immer so angekündigt...:) Habe ich 1:1 so übernommen, stimmt aber schon, bei einem 360 Grad Feuerwerk steht man eigentlich in der Mitte, laut und schön bunt war's trotzdem...:D
    Gruß
    Quinzy
     
  17. RambaZamba

    Moin,

    ich gebe jetzt auch mal meine persönliche Meinung preis.

    N wirklichen künstlerischen Wert hatte das ganze aber nun nicht oder? Interessant sind aich die ganzen Blitze am Schluß...und das in der Stadt Hannover...tztztz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden