Besucher Warum hört man den Knall so spät

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Unregistriert, 1. August 2005.

  1. hab ich auch schon versucht - klappt aber nicht


    1.) deutsche Böller - wohl nicht laut genug

    2.) Katze geplatzt - (wahrscheinlich nicht wirklich als Reittier geeignet)



    Besser klappt es mit dem Pferd - allerdings das kommt den Baum auch nicht rauf - weder geklettert noch durch die Luft

    War aber ja schon vorher klar - oder?


    ein - PF erd - kann ja nicht durch die Luft

    sonst hieße es ja - PF luft - also Pfluft und nicht Pferd....



    verstört....
     
  2. Also langsam wirds amüsant, wenn man bedenkt was das für ein Forum hier ist.
    Originell, das mit dem Pf-erd;)
     
  3. **********************************************************************************************************************************
    MUAHAHAHAH ... jetzt hört bitte auf! :D :p
    ... wenn ich gewusst hätte, was das hier wird (mein Spruch inklusive), hätte ich den Tread nie gelesen.
    => isch werd' bekloppt !!! (oder bin ich schon ??? ) <=

    PS: Auch ein Sommer kann lustich sein - weiter so!
     



  4. Und wer ist so alt das er/sie das wissen kann??????????????????????


    mal neugierig frag
     
  5. Fehlt nur noch die Frage, ob unsere Enkel von der SN 1978a einen Knall hören ...
     
  6. > Und wer ist so alt das er/sie das wissen kann

    Ich könnte das natürlich erklären, wäre aber a) langwierig und b) off-topic.. vielleicht mal hier (Rotverschiebunf) anfangen zu lesen.
     
  7. jau - der war gut ;) ;)

    Meine Reli Lehrerin meinte - die Welt sei so 12.000 Jahre alt - das Universum so 6 Tage älter - alle Funde von Archäologen, Geologen, Astronomen etc seien "plaziert" um die Menschheit zu verwirren....

    Die Wissenschaftler haben ihre diversen Theorien in den letzten 50 Jahren enorm "verfeinert" und sind mit Strings und Bubbles, BigBang und dunkler Materie, Black Holes und Neutronensternen nunmehr über 3 - 6 - 8 - 11 bei 14 Mrd Jahren Alter des Universums angekommen - und noch wissen sie nicht wie es endet (oder angefangen hat ;) )

    aber wie wir ja alle wissen lautet die Antwort auf die Frage aller Fragen: 42
     
  8. Nein, die Antwort auf alle Fragen ist die 23! :cool:
     
  9. Wir müssen nicht zurück, das Licht muss zurück und bevor es nicht zurück ist können wir es nicht sehen. Wir sehen nur den Zustand der bestand bevor das Licht überhaupt an war, sobald es angeschaltet ist können wir es sehen. ;) Das wir doppelt so schnell sehen ist also quatsch, ganz im Gegenteil, wir sehen halb zu schnell denn es kommt an, bevor wir es überhaupt sehen können, denn es muss ja erst wieder zurückreflektiert werden.
     
  10. 23!!!

    Da halte ich gegen und zwar hiermit:

    [​IMG]
     
  11. Sorry, 23 ist nur was für Verschwörungstheoretiker die auch glauben daß Bielefeld nicht existiert - Douglas Adams gewinnt. ;)
     
  12. Wer ist den dieser Herr Bielefeld, muss man den kennen?
     
  13. Ja ja 2 gegen einen ist unfair ^^

    Doch da stellt sich dann die nächste Frage: War schonmal jemand von euch in Bielefeld??? :D :D :D
     
  14. Frau Bielefeld?


    Moment


    andersrum.... ;) :)
     
  15. Kann mir mal jemand erklären, was 23 umd 42 bedeutet?

    Zu eurer Frage wegen dem Licht: Schaut doch mal die Relativitätstheorie an- Sie besaht nämlich, dass, je höher die Geschwindigkeit, desto langsamer die Zeit. Da das Licht mit der größtmöglichen Geschwindigkeit unterwegs ist, spielt die Zeit keine Rolle- Das Licht ist überall gleich schnell!

    Oder Einfacher: Wenn ein Autofahrer an einem Zug, der mit 50 km/h aus der Gegenrichtung kommt, mit 100 km/h vorbeifährt, sieht er den Zug, als hätte er 150km/h!
    Wenn jedoch zwei Lichtstrahlen so aneinander vorbeistrahlen, dan "Sieht" jedes Photon ein danderes mit c!
    Sollten nach dem Obigen Phänomen eigendlich 2c sein, aber es ist bewiesen, dass es nur 1c ist!

    Also genug dessen...
    Und wenn ein Baum in einem Wald umfallt- Da sind IMMER noch andere Bäume da! Also "Keiner hats gesehen" geht nicht!!!!

    Verwirrt
    tobias
     
  16. Sorry, war :fftopic: !
    Aber die Frage von Unregistriert ist echt :sneaky:
     
  17. Für einige Wissenschaftler sind auch negative Geschwindigkeiten vorstellbar. Da würden wir das Licht sehen, bevor es die Lampe ausgestrahlt hat. ;)
     

  18. So klug daherreden aber bedeutende Zahlen der Menschheit nicht kennen!
     
  19. #45 Thorin, 7. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
    @ Klasse II


    also erstens, lass biite den armen Stephen Hawking aus dem Spiel - wir blödeln hier sowieso alle nur rum ;)

    zweitens : So klug daherreden aber bedeutende Zahlen der Menschheit nicht kennen

    drittens siehe auch eine ähnliche Äusserung von Gloon

    viertens
    wieso nicht? wenn ich die Augen zu mache ist die GANZE WELT VERSCHWUNDEN.

    mach ich sie wieder auf, wurde sie FEHLERFREI neu erschaffen und zwar in ÜBERLICHTGESCHWINDIGKEIT.....



    und warum?

    42 !

    eben ;)
     
  20. #46 pyroflip, 7. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
    äh


    Also wenn ich es recht verstehe ist das licht (bei genügend negative geschwindigkeit) schon da bevor es die lampe überhaupt erfunden war?




    mit erleuchtende grüße



    pyroflip
     
  21. #47 bjtorp, 8. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
    Schon Nitzsche sagte: Die Katze ist tot!

    Könnte, ist aber nicht so. Tatsächlich gibt es solche verschiedenen Übertragungszeiten, aber die werden vom Hirn synchronisiert. Wichtig insbesondere bei feinmechanischen Tätigkeiten.

    Grüße

    bjtorp
     
  22. ARG! und noch ein par Zeichen wegen den 10 Zeichen!
     
  23. #49 Thorin, 8. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
    In diesem Zusammenhang darf neben den empirischen Daten die hier grade zusammengetragen werden, aber nicht ganz das Subjektive aus den Augen verloren werden.

    Ebenso wichtig wie das WIE (sehe ich?) - weiblich WIE (sehe ich aus?)

    ist auch das WAS (sehe ich?) - weiblich WAS (so sehe ich aus?)



    bei diesem WAS sehe ich spielt neben den rein wissenschaftlichen Überlegungen subjektiv auch die Religion eine Rolle - speziell der GLAUBE und zwar in mindestens zwei Dimensionen.
    Schon Einstein sagte schließlich - Gott würfelt nicht, wenn auch , wie er später zugab, dies ein Irtum war. Wodurch diese ganze Einsteinbemerkung schlicht überhaupt keinen Sinn mehr macht für den hier aufgeführten Fall - aber alleine Einsteins Erwähnung sich doch schließlich immer gut macht in einem Text über die Lichtgeschwindigkeit.




    1.) WAS sehe ich - im Sinne von Was kommt denn da auf mich zu, kann ich das glauben?

    und

    2.) WAS , das soll ich glauben, das dieser Gummi hält den ich da SEHE

    ich gebe zu das dieses "hält der Gummi" Dings ganz anders gemeint ist, als man beim ersten lesen meinen könnte






    [​IMG]



    wobei aber zugegebenermaaßen bezweifelt werden darf, ob irgendeine der hier beteiligten trägen Massen Lichtgeschwindigkeit erreicht hat.
     
  24. Naja einige Teile der beteiligten Masse könnten Durchaus die Schallmauer durchbrochen haben beim Verlassen des rückwärtigen Uterus!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden