Sicherheit F2-Lagercontainer

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von saibot_100, 14. November 2014.

Schlagworte:
  1. Hast selber ein Standl?

    Bist schon einmal drinnen gestanden?

    Womöglich Holzhütte ohne Heizung?

    Kennst wen, der ein Standl betreibt ?

    Wenn du mehr als 4 Fragen mit ja beantworten kannst, dann rede mit !

    ICH war dabei, als 1974 die 2. Firma wo ich mitgearbeitet habe, begonnen hat mit Feuerwerk.

    ICH kann mich noch erinnern, wie lange und mühseelig der Weg war, bis wir uns einen Namen gemacht haben.

    ICH bin dann ab 1998 bei einer Firma die schon jahrzehnte lang ein Herstellerbetrieb ist, Großfeuerwerke durchführt und in guten Zeiten bis zu 10 Verkaufsstellen zu Silvester hatte.

    ICH selber hab jahrelang 4 betreut, d. h. ich war für Personal , Materialanlieferung, Sonderwünsche, Abrechnung und allem was dazugehört verantwortlich.

    ICH hab auch mit anderen Leuten aus der Branche geredet. Es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden.

    Super-Märkte und Bauhäuser haben ein übriges dazugetan.

    Wenn sich heute noch WER mit Feuerwerk eine goldene Nase verdient, wie´s viele glauben, dann schau dir die Nase wirklich an. Die meisten sind in der Zwischenzeit rot -vom Lügen oder von der Kälte.

    Wir werden in Kürze das Handtuch schmeissen. Es zahlt sich nicht mehr aus !!
     
    Marius0705 gefällt das.
  2. Hey Anton,

    Natürlich hast du Recht mit deinem geschriebenen und dass es früher besser war auch. Aber ich glaube du verstehst mich falsch. Mir geht es nicht darum dass jemand verdient bei seiner arbeit. Jeder muss verdienen. Mir geht es darum dass man es ja heutzutage gar nicht mehr machen braucht, weils ja jeder vollhorst nach einem kreuzerltest legal verkaufen darf. Der braucht keine Ahnung haben. Der hat nicht Hunderte euro für den pyrotechnischen lehrgang investiert damit er mal weiß was er überhaupt an den Mann bringt!!!
    Und diejenigen die diese kohle investiert haben und das machen weil es spass macht und weil sie es nicht nur silvester verchecken für ein paar euro, denen werden von den behörden noch Steine in den weg gelegt die man alleine sowieso fast nicht weg bekommt.....
    Ich erfahre dass selber gerade...
    Es wird immer von SICHERHEIT gesprochen und es muss sicher sein und es dient der Sicherheit....
    Schwachsinn..... Alles Blödsinn....mittlerweile dient es der Wirtschaft und neuen Arbeitsplätzen die mit diesen idiotischen ideen geschaffen werden.
    Zur Erklärungen:
    Ich wohne genau an der Grenze OÖ /NÖ ich habe in oö auflagen die es in nö gar nicht gibt, weil es dort nicht relevant ist.
    Warum ist Feuerwerk in oö plötzlich viel gefährlicher als in nö?
    Es ist einfach mit kosten verbunden... Gutachten hier, Schwachverständiger dort, alles kostet geld, Geld dass man aber als firma bezahlt damit es was ordentliches wird.
    Und dann wenn endlich alles erledigt ist und tausende euro ausgegeben sind, kann eine person mit 20€ plötzlich auch feuerwerk verkaufen, und der hat 0 Investitionen, der kauft auf Kommission und hat 0 risiko, der versucht es einfach mal und wenns nix war, macht er es 1 jahr später einfach nicht mehr.
    Wir haben aber investiert, wir müssen erst mal geld verdienen, erst mal das reinholen was rausgegangen ist.
    Das will ich damit sagen.
    Aber du sagst es ja selber, es war ein steiniger weg bis ihr einen namen gehabt habt. Ich wollte damit niemanden angreifen.
    Ich will nur sagen dass die gesetze mittlerweile so bescheuert sind dass man vor lauter gesetzen nicht mehr zum arbeiten kommt, zumindest nicht legal.....
    Und anderer seits erfinden sie gesetze die ottonormalverbraucher das selbe erlauben als uns.....
    Das ist die Ironie..
     
    Eistee gefällt das.
  3. Baurecht ist Landessache, somit ist es bei euch anders als bei uns
     
  4. @Reelex...

    Die Schlußfolgerung aus deinem Beitrag, findet sich im letzten Satz meines letzten Beitrages wieder.
    Es zahlt sich nicht mehr aus.

    Die letzten 2 der tödlichen Stöße für unsere Branche waren das neue Gesetz und vorher schon die Supermärkte wie Hofer und Lidl etc.

    Die haben wirklich 0 Risiko und 0 Ausgaben, sondern verdienen nur, wenn auch wenig durch die noch mehr Arbeit der Verkäuferinnnen ohne Lohnausgleich. Für die Supermarktketten bringt JEDER zusätzliche Euro eine Umsatzsteigerung ohne Mehrkosten. Für die Großlieferanten auch nur wenig in Summe aber doch ein Plus unterm Strich. Die sind auch nicht wirklich bemüht, das Angebot durch Neuerungen attraktiv zu machen, sondern setzten auf Altbwährtes wie bei Milch und Bananen.
    Einer der letzten Todesstöße anderer Art kam doch für die noch wenig vorhandenen Bäcker mit der Einführung der Frischbackware bei den Supermärkten .

    Ob letztendlich durch solche Aktionen der Konsument auf Jahre gesehen wirklich profitiert, ist anzuzweifeln.
     
    Eistee und Reelex gefällt das.
  5. richtig - wie ich in meinem Beitrag auf Seite 1 schon niedergeschrieben habe ;-)
     
  6. Moin,

    also ich finde es teilweise echt faszinierend, was so allgemein alles unter Lagercontainer geführt wird. Nachdem ich aber beim letzten Mal leider doch recht große Probleme bei der Abnahme habe, kaufe ich mir meine Lagercontainer nur noch online bei http://www.lagercontainer-24.de/, weil mir der Online-Shop damals auch vom Sachverständiger empfohlen wurde, dass ich da überhaupt keine Probleme hätte.

    Das hat sich dann auch bewahrheitet. Und es gibt die Teile auch gebraucht, also kann man gutes Geld sparen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden