Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Nicht mal geschenkt bin Vollblut VW Fan. :D
     
  2. Sollte ja auch nur eine kleine Anspielung sein:)

    Jedenfalls könnte man für so viel Geld nach China fliegen und dort ein paar dick gewandete Chinaböller herstellen lassen:D
    (War da nicht was mit April? ? ?)
     

  3. ja die so toll ,,schnipsÄÄLLN" hahahahah
     
  4. Liebe Pyros,
    In der heutigen Zeit sehen wir uns immer wieder mit solch übler Propaganda gegen den Winter konfrontiert. :bad: Gewiss ist der Sommer schön. Aber der Winter ist mindestens genauso schön und jeder der das nicht begreift ist höchst bedauernswert!!! :sad: Deshalb rufe ich euch dazu auf, der Interessengemeinschaft "Freunde des schneereichen Winters" beizutreten! :thumbup: :friendsdrink: klick
     
    CeBee und Darnoc gefällt das.
  5. #380 krachenderpaul, 27. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2016
    Morgen zusammen,

    eines meiner größten Hobbies neben dem Feuern ist das Reisen. Leider ist das auch ein ziemlich kostspieliges Hobby und ich kann es mir in der Regel nicht mehr als einmal pro Jahr leisten in den Urlaub zu fahren. Momentan spare ich bereits auf mein nächstes Reiseziel.

    Ich möchte unbedingt mal nach Phuket.

    Hoffe ich kann mir bald den Traum erfüllen.
     
  6. Glückauf, zusammen...

    In meinen (Haupt-) Hobby erkunde und dokumentiere ich gerne Stollen, Bunker, Höhlen und Untertage-Verlagerungen...

    siehe hier: http://untertage-übertage.de/

    Grüße, PyrOlly
     
  7. Ich hab als Hobby noch den Schützenverein :) (Luftgewehr). Wollt ich nur mal so in die Runde werfen :p

    Felix
     
  8. Also um auch noch was in die Runde zu werfen: Ich spiele sehr gerne Dart :D
     
  9. Also nach Pyrotechnik Schlagzeug, Angeln un begeisterter Naturfotograf
     
  10. Hier auch meine Tätigkeiten neben der Pyrotechnik:
    Informatik, Sport, Gitarre, Elektrotechnik, Fotografie und Master Studium ...
     
  11. Es gibt noch was anderes außer Feuerwerk was man als Hobby machen kann? :dontthinkso:

    Na okay, dann will ich auch mal.
    Seit dem Jahr 2005 sammele ich Modellfahrzeuge im Maßstab 1/87, vornehmlich solche welche über blaue Lichter auf dem Dach verfügen und rot sind. Es sind aber auch grün/silberne, blaue, gelbe und Elfenbeinfarbene Fahrzeuge vorhanden.
    Mittlerweile befinden sich 294 Fahrzeuge, Anhänger, Abrollbehälter und Fluggeräte im Bestand. Leider lässt die Formenvielfalt meiner Meinung immer mehr nach. Gerade in diesem Jahr(wegen der Messe "Interschutz"), hätte ich mir einige neue schöne Miniaturen erhofft. Aber naja, kann man nicht ändern.

    Weiterhin bin ich passionierter Simulant, ich Simuliere das Leben eines Landwirtes, aber auch das eines Truckers und gelegentlich sogar das eines Lokführers. :D
     
  12. #387 sukopyro05, 28. Okt. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2015
    auch von mir ein Foto als Römer in Orlen bei Taunusstein am Limesturm bei Historienspiele.In Gewandung!

    Als Herr des Feuers---Nicht Prometheus,heiße zwar richtig Markus ein römischer Name die Legion Vereinsmitglieder nennen mich Pyro,"kannst mal Feuer machen wir haben Hunger!-Oh je es gibt nur einen Pyro hier genau wie bei dem Film Highländer mit der Musik von Queen.Mein Kosename Suko stammt aus einem Groschenroman und so nennt man mich seit den 80er Jahren.
    Ich mache Vorführungen mit Feuerstein und Zunderpilz,aber hier kümmere ich mich ums Feuer als Hüter, damit die Legionäre und Handwerker,Militär was zum Essen haben,auch wenn es Steaks und Würstchen sind.-:D! Zudem Römischer Tuchhändler Markus Venecius wollte ich nicht genannt werden,und der Dr.Junkelmann heißt auch Markus als Autor der sich schon ewig mit der römischen Geschichte auseinander setzt.Daher sah ich mich berufen im Lager Feuer zu machen und auch mal zu kochen.Zu meiner Geschichte im Punkt andere Hobbies! Vor genau 10 Jahren im Spätsommer erzählte ich meinem Gitarrenlehrer der mich unterrichtete Gitarre für Rockmusik,Hardrock Heavy Metall das ich bald Professionell den Weg als Feuerwerker gehen möchte und oft dann von A nach B gefahren bin als Helfer.Musik war eine große Leidenschafft und kommt auch direkt als Hobbie nach der Feuerwerkerei,denn Riffs Arcorde und auch Hey Joe von Hendrix oder etwas Lead Gitarre zu spielen war schon immer meins.letzten Samstag spielte in der Stadthalle Ransbach Baumbach die alte Klamrockband The Sweet Ohrwurm wer die noch kennt Teenage Rampage (züglose Teenager Demosong 1974) oder besser Ballroom Blitz, Fox on the Run guter Rock aus den 70er neben T-Rex und Jethro Tull wer kennt das nicht. Der Gitarrist von Sweet geht langsam aber sicher auf die 70 Jahre zu Andy Scott,er besteht noch aus der alten Formation. Aber außer Gitarre spielen und ab und wann,wenn ich die Zeit habe gehe mal auf ein Konzert nächstes Jahr die Scorpions in Frankfurt oder auch In Extremo,Rammstein.Ich habe noch ein Hobbie Naturwissenschafft,Wetterschauspiele.Blitze Wolken Fotos und Videos,ein Naturspiel was ich beobachte überwiegend im Sommer.----Aber von allen meiner Intressen und Hobbies bleibt eins die Feuerwerkerei,alles rund um die Pyrotechnik,denn das hatte ich außer Musik schon im Blut im alter mit 8 und 9 Jahren.Mit dem Hobbie Mittelalter Römer oder schlechthin bei Historienspiele mitzumachen da brachte meine Frau mich drauf als ich einmal mitkam und verbrachte ein Wochenende in einem Römerlager,was mir nicht wegen dem Pfadfinder Feeling so gefallen hatte sondern um einfach mal in einem Zeitalter in Gewand Tunika so eine Darstellung mitzuerleben.Nächstes Jahr im Juli 2016 haben wir mit unserem Verein wieder eine Veranstaltung in Mayen Vulkanpark wo ich gerne mal eine Feuervorführung zeige auch Kollegen gerne hier aus dem Forum die Herzlichst eingeladen sind.

    Meine Leidenschafften!---(was ich selbst empfinde dabei!)

    Pyrotechnik Feuerwerk----- als Zuschauer bin ich hingerissen und völlig begeistert heute immer noch,daher ist es bei Intressen die Nr1
    Musik---: macht mich zum einen traurig aber auch umgekehrt Happy- rocke ich voll ab wenn eine Band genau den Blues trifft wo ich drauf stehe heute auch wie Bands zb Nickelback Legendäre Deep Purple,Whitesnake,Queen Jetho Tull,Rolling Stones sowieso auch Eric Clapton lese ein Buch über den super Gitarristen, wie Ritchie Blackmore der auch schon auf die 70 geht.Ich konnte letzten Samstag auch die Songs von Sweet 50Jahre alt Popa Joe,litle Willy,Wig Wam Bam mitsingen meine Kindheit als Suzie Quattro,Slade,angesagt war.Gut die Suzie Im Lederoutfit war in den 70er populär und angesagt.Mein Freund hatte Musik in Köln studiert in den 80er und wir treffen uns heute noch gerne im Proberaum wenn er Jazzt und rockt mit den Jungs.Würde ich ein Musikfeuerwerk abbrennen und hätte die Wahl würde ich folgende Titel spielen Allright Now von Free ---Sympathy for the Devil von den Stones---Music von John Mails---Feuer frei Rammstein---aber auch Beethovens 9.-- Rockbalade von Ritchie Blackmores Rainbow,ein wahres Legendäres Genie der Altmeister genau wie John Lord am Keyboard.Was gute Deutsche Rockmusik angeht gehören immer noch Rockpoet Wolfgang Niedecken aus Köln,Klaus Meine Scorpions Campino von den Toten Hosen zu meinen Highlights.Dieses Jahr hatte im Juni bei mir ganz in der Nähe Völkerball gespielt Coverband von Rammstein,leider war ich zu der Zeit in Urlaub.


    Naturwissenschafft: Mich beeindruckten schon als Kind Wetterschauspiele zb Wetterleuchten,Gewitter,und Wolken zb Comulunimbuswolken (Hammerwolke) da drohen gerade im Sommer Unwetterartige Gewitter mit Hagel und Starkregen.Aber auch schöne Sonnenuntergänge.Aber Gewitter ist Feuerwerk aus der Natur und ohne Wetterapp weiß ich auch im Sommer ob es abends gewittert wenn ich den Himmel mir anschaue und wie die Strömung des tiefs zieht.Wo das Wetter am extremsten ist in der Zeit Januar in Darwin Ausstralien,viele Pilgern dort hin um das Schauspiel zu erleben,nicht ganz ungefährlich.Wer weiß ob der Ort nicht nach dem alten Naturwissenschafftler Charles Darwin benannt wurde.Sonnenaufgänge bekomme ich auch häufig mit beim Lagern,wenn ich mal früh aus dem Zelt komme und dann Fotos mache,genau wie vor kurzem ein schöner Regenbogen.Wir leben mit der Natur und dem Wetter und so müssen wir uns auch anpassen.

    Außerdem koche ich auch mal ganz gerne!---zb Gerichte von Jamy Oliver der Englische Koch!

    erwischt-!:D
    LG Suko

    Römertag Orlen1.jpg
     
    Christoph und Voreifelrambo gefällt das.
  13. Neben Pyrotechnik nur noch Kochen :)
     
  14. Mittlerweile ist noch das Dampfen bei mir dazugekommen, erst nur ganz einfach mit einem Einsteigergerät um endlich von der Zigarette wegzukommen (Was mir auch gelungen ist).

    Heute habe ich mir neue Hardware besorgt und werde künftig mischen und wickeln, also auch schon eine Art Hobby :)
     
  15. Ich habe vor ca. 10 Jahren die Überwindung geschafft und im Anschluss Sport getrieben, ein Träumchen, wenn man bedenkt wieviel Selbstwertgefühl dabei entsteht und welch Situationen man übersteht, ohne gleich zu einer Zigarette zu greifen (es war ein Apfel und viele Kaugummis ;) ).

    Meine Hobbys begrenzen sich zwar aktuell auf meine Familie, Feuerwerk, Reisen und alles was Spaß macht, um sein Leben zu nutzen und zu genießen, aber all das sollte niemals im Stress ausarten.

    Ein weiteres Hobby, welches letztendlich meine Berufung ist, ist die Herstellung schmackhafter Speisen, dazu zählen auch die Extreme...Chili Food (wahrlich ein Träumchen :evil:)
     
    Lemmy gefällt das.
  16. Sehr gut, Respekt.

    Ich habs mit der Ezigarette geschafft, besser wäre sicherlich garnichts zu machen, aber das klappte nie.
    Mit der jetzigen Situation bin ich aber ganz zufrieden, ziehe mir keinen Teer + X Verbrennungsgase rein, mekre das am Geruchs- und Geschmackssinn.
     
  17. Meine Hobbys sind da etwas anders als bei der Mehrheit hier im Forum :)

    Fußball - Von Anfang an nur Augen für Schalke 04 gehabt, befinde ich aber eher als Lebenseinstellung oder Religion

    Autos - Fing relativ früh an, interessierte da mich eher für den Lack z.B Lackpflege.. Nun aber auch natürlich für die Technik :) ( Ich liebe mein Jubi GTI MK4 )

    Feuerwerk - Fing auch sehr früh an und ich genieße es einfach...unbeschreiblich ist wie ein Rausch :)
     
  18. Die letzten zahlreichen Themen zu Pepperoni, Tomaten und anderen Nachtschattengewächsen, inkl. Anzuchtanleitungen und Rezepten, habe ich mal in ein neues Thema verschoben:

    Hot Pyro Peppers
     
    PyronautGruzi, Lemmy, Master und 5 anderen gefällt das.
  19. Ich habe im Moment auch ein spannendes Hobby :):

    Wer kennt das nicht:
    - man vertraut seinen vermurksten Windows und Linux Rechnern nicht mehr über den Weg
    - hat Antiviren-Software, die nicht mehr die neuesten Signaturen erkennt
    - nutzt fröhlich Social Media mit allen Konsequenzen
    - installiert irgendwelche Software von unsignierten Quellen
    - fühlt sich mit einem Mac sicher :rolleyes:
    - kopiert die Fotos von Oma's Digicam, die schon durch die halbe Familie gereicht wurde
    - findet auf der Straße einen USB-Stick und möchte ihn unbedingt ausprobieren, weil das total spannend ist
    - hat Angst wegen Online-Banking und vertraulicher Daten
    - manche gehen sogar so weit, dass sie nur noch schriftlich überweisen, obwohl das ein viel größeres Risiko ist
    - kann man seiner FritzBox / Telekom / 1&1 Router mit alter oder custom Firmware noch trauen
    - kann man seinem Password-Manager trauen, oder schickt der alles 1x im Monat ins Internet? ;)
    - traut seiner Funk-Maus und Tastatur nicht mehr
    - hat Angst, dass jemand mit einem Fernglas eine Tastaturfolge aufnimmt
    - von Hardware-Hacks ganz zu schweigen.

    Wie weit kann man der IT überhaupt noch trauen?

    Dabei gibt es eine einfache Methode, die gute Sicherheit bietet und kostengünstig ist.

    Ein autonomes System nur für Online-Banking mit 4 Raspberry Pi's:

    1. Pi für Online-Banking:
    - Debian mit Xfce
    - Password Safe
    - Schlanker Browser
    - Ausschließlich USB-Tastatur und Maus (könnte ja auch abgefangen werden)
    - Verschlüsseltes File-System

    2. Pi für die 1. Firewall :
    - Raspbian mit Console
    - nur die Online-Banking IP's werden geroutet
    - Jedes andere Paket wird schön geblockt und per XMPP / Pidgin an den 1. Pi gemeldet
    - Monitoring via Nagios

    3. Pi für die 2. Firewall
    - OpenBSD mit pf

    4. Pi als Router-Ersatz zum Schutz vor alter oder custom Firmware
    - Ersetzt die Fritz-Box / DSL Router
    - Das WLAN-Modem kann an den Pi gehangen werden

    Vorgehensweise:
    - Strom an :)
    - 30s warten
    - Überweisung tätigen
    - Ausschalten

    Updates werden beim booten automatisch installiert.

    Schön nach dem Data Loss Prevention Prinzip :eek:).

    Kostenpunkt vielleicht 150€

    Was bleibt?:
    - sollte ein Server unsicher sein...
    - per Mikrofon die Tastenfolge erkennen
    - ARM Murks

    Fehlt nur noch der "Dark-Room" aber zum Glück kann man ja seinen Bunker dafür nutzen :D.

    Trotzdem bietet das Ganze wesentlich mehr Sicherheit als ein einzelner Client.

    Nur mal so als Gedanke.

    Vielleicht bin ich aber auch nur zu paranoid nach den ganzen Cisco IOS, Juniper, SSL CVE's...

    Soviel zu meinem Hobby im Moment :dontthinkso:

    stack.jpg
     
  20. Alternativ, wenn es nur um Banking geht, c't Bankix. Oder komplett offline.
     
  21. Das Bankix ist veraltet und es ist nur ein System. Dann dazu noch Knoppix, wo Patches relativ spät eingereicht werden.

    Ich würde niemals einer Software vertrauen, die speziell für sicheres Banking wirbt. :)

    Denn genau damit macht man die ganzen Leute aufmerksam, die auf sowas abzielen.

    Was sich die ct dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel...

    Sicherheit kann man mit einem einzigen System nicht mehr gewährleisten.
     
  22. Der von Dir eingesetzten Hard- und Software musst Du als User auch vertrauen und auf die zahlreichen Geräte im Internet auf dem Weg zur Bank hat man naturgemäß keinen Einfluss.

    WIe auch immer, sieht schick aus, Du scheinst Dir Gedanken gemacht zu haben. Mach weiter so.
     
  23. Gibts hier Leute die sich auch gerne Blitzeinschläge auf Youtube anschauen?
     
    Stefan22 gefällt das.
  24. Jepp! Ich, wenn ich drauf stoße!


    BTT: Welche anderen Hobbys?? :D

    Ja, ich denk mal böll.. äh, soll nicht rein; Raketen und Batt.. äh, auch nicht. :blintzel:
    Fußball, Fassenacht, (HELAU!!) Lesen :)ver:) und wie gesagt eigentlich alles, was mit Fubbes zu tun hat.

    GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  25. Ei, was ist das????
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden