Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2015 / 2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyronautGruzi, 11. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Ich habe mir nun auch mal Gedanken über meinen Abbrennplan gemacht.
    Hintergrund diesmal, ist das Feuerwerk der Freundin näher zu bringen. Deswegen habe ich auf laute Zerlegen größtmöglich verzichtet.

    3x Weco gold/silber Vulkan \l/
    2x Jorge Orient mittig + 2x Pyro Art Fylla außen \||/
    1x Heron SR 6-9
    2x Pyro Art Beli (erste Version) \/
    5x Comet Future Rockets auf Schlag \\|//
    1x Jorge Show of Fireworks

    Ab hier bin ich noch unschlüssig. 1 oder 2 Bilder wären noch möglich. Aktuell habe ich diese im Kopf:
    1x Pyro Art Udin

    Finale:
    3x BB Hypnotika + 2x Weco TdV \\|//
    2x Heron SR 6-5 + 6 Diamond Golden Stars \\\///
     
  2. Mein Plan lautet alles von Pyro Art:

    640 Chinacracker und jeweils 120 D Böller und Super Böller 2
    40 Knallketten a 40 Miniböller
    5× 200 Knallkette
    Jeweils 60 Dynamite Böller C, D, 1, 2
    30 Kubische Kanonenschläge
    100 Knallnachos
    Römische Lichter 60×20 Schuss
    Knatterbälle 144 Stück
    Zwergenaufstand 20 Stück
    2× X21 Raketen
    2× Loki XL Familienset (Mischset mit 8 Raketen und Böllern, Fontänen)
    100× Feenstab (Wunderkerzen)
    6× X33 Raketenset
    6× XB12 Raketen Set
    5× Laga, Hönir, Brokk, Swawa, Delling (Zerlegerbatterien)
    1× Festival Box 3

    Als Extra 400 Platzpatronen mit 300 Pyros
     
  3. Und du bist dir sicher, dass das nicht deine Einkaufliste, bzw. Bestellung ist?:blintzel:
     
  4. Das ist schön und gut, er meint, es hat nichts mit einem Abbrennplan eines Feuerwerkes gemein. [emoji6]
     
  5. Guten morgen allerseits,

    im Moment sitze ich noch an meinem Abbrennplan. Nachdem ich lange Zeit keine Idee hatte, wie ich anfangen sollte oder welchen roten Faden ich dem Feuerwerk verpassen sollte, habe ich jetzt zumindest einen Ansatz.

    Zunächst bin ich aber noch auf der Suche nach passenden Batterien und/oder Effekten und hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt :)

    Ich brauche:
    - weiße/silberne Blinker, gerne langstehend
    - gibt es eine Z-Shape Batterie, ähnlich wie Royal Z, nur mit farbigen Kometen, also ohne Crackling oder Gold
    - alternativ das gleiche gefächert, also die farbigen Kometen

    Evtl. ergänze ich die Liste später noch, stehe gerade erst am Anfang vom Plan ;)

    Besten Dank schon mal und Grüße
     
  6. Weiße Blinker: Mit Zerleger oder ohne?
    Z-Shape Batt mit Buntenleuchtkugeln: Weco Wiper, der Klassiker (aber bei weitem nicht so schnell wie die Royal-Z). Oder was von Pyro Art: Idun, weiß rote Kometen oder Gasir, hellblau gelbe Kometen.

    Du kannst auch in der neuen Datenbank nach Effekt filtern, ich habe es noch nicht ausprobiert, evtl hilft Dir das weiter.
     
  7. Für
    wäre evtl. die Blackboxx Eissphinx geeignet, hat aber halt noch Brokat drin.
    Grüße
     


  8. Hallo !

    Bei den Blinkern evtl. mal die neue Flashlight - Batterie von Weco in's Auge fassen.
    Bei der Z-Shape fiele mir noch die Keller Emperor ein, allerdings hat die in der Mitte und am Ende ein bischen Crackling. Kannste Dir ja mal auf YT reinziehen .


    Grüße, der Zündler :)
     
  9. Weiße Blinker:
    Weco Profi Line 8.01 -> sehr gut!
    oder mit farbigen Kometen dabei Weco Profi Line 8.02, Blackboxx Feuer&Eis, Nico Red Dahlia

    Kometen, wie schon geschrieben:
    Pyroart Idun und Glasir, sowie Weco Wiper und Keller Emperor (gerade bei Tosch für 15€ ;))

    Idun und Glasir machen sich toll mit der Pyroart Beli, Wiper und Emperor passen toll zu bunten Crossetten (Full Power oder Lesli Grand Crossette
     
  10. Die Strobo King von Lesli hat auch schöne weiße Blinker..
     
  11. Ich danke euch schon mal vielmals. Waren noch ein paar Batterien bei, an die ich noch nicht gedacht hatte bzw. nicht gefunden hatte.

    Das ist eigentlich erstmal egal. Zum Hintergrund gleich weiter unten ;)

    Ja, hatte ich schon versucht. Für eine Grundübersicht ist das ok, aber Z-Shape kann man zum Beispiel nicht eintragen (oder ich habe es übersehen).


    Dann mal noch etwas zum Hintergrund. Ich hatte lange überlegt, wie ich mein Feuerwerk aufbauen soll. Jetzt kam mir die Idee, dass ich einfach mal versuche, das Jahr nachzubauen. Nicht so sehr originell, aber mal sehen, was drauß wird ;)

    Beginn mit Winter -> Schnee -> weiße o. silberne Blinker. Evtl. etwas kombiniert mit blau, um noch etwas Farbe rein zu kriegen (und weil ich z.B. noch bei Toschpyro 26? habe, der RöLi-Verbund mit weiß/blauen Kometen).

    Dann Frühling -> das Grün kommt wieder, Blumen blühen -> grüne Kometen und Crosettes, evtl. mit leichten Farbaktzenten (gelb, rot) für die Blumen. Natürlich zwischendurch auch ein paar Buketts am Himmel (nicht nur leise Kometen :D )

    Als nächsten Sommer -> reife Früchte, volle Bäume -> hauptsächlich wohl rote Effekte, aber auch hier vielleicht noch ein paar andere Farben, gelb für Korn oder so. Könnte man mit Bengaltöpfen am Boden machen. Hmm, mal sehen ;)

    Und der Herbst -> rot goldenes Laub -> falling leaves natürlich, kombiniert mit Buketts und dann mehr Gold Richtung Finale :)


    Ja, soweit mein Konzept, jetzt heißt es, noch ein paar passende Batterien finden und dann zeige ich in ein paar Tagen mal den Abrennplan. Für Tipps, Kommentare etc. bin ich natürlich dankbar. ;)
     
  12. Also ich finde die Idee sehr schön, gefällt mir der Einfall.

    Als Batterien fallen mir noch ein:

    Winter:
    Wie gesagt weiße Blinker, da würde auch gut sowas wie die Pyroart Agir (weiße Blink-Wasserfälle) passen.
    Und dazu würde ich viel mit Blau machen, also rein blaue Batterien á la Nico Blue Sky oder was von Heron.
    Als Mischbatterie evtl. die Blackboxx Fanbäng Blau-Weiß.

    Frühling:
    Bunte Buketts, also bunte Sterne (gute alte Reno :p), dazu grüne Crossettes, oder bunte Crossettes mit der Weco Wiper oder Keller Emperor zusammen.
    Und natürlich diese flying fishes oder auch Bees genannt (wie bei der Pyroart Albe z.B.) zusammen mit popping flowers (Blackboxx Boosterblume, Jorge Copernicus) -> Bienchen und Blümchen eben :p

    Sommer:
    Sommer, Sonne, Strand -> ganz klar was mit gelb und dazu würden auch gut Palmen passen (Silber- oder Brokatpalmen), dazu gelbe Bengaltöpfe.
    Evtl gibts auch was mit schönem Aquablau.
    Rot für nen schönen Sonnenuntergang (Weco TDV) evtl.

    Herbst:
    Wie du sagst, falling leaves und evtl. auch goldene Wasserfälle (Pyroart Fylla z.B.)
    Als Regen könntest du eine Front mit Pyroart Starkads machen, das sieht sehr schön aus.
    Für Gewitter mit Blitz und Donner könnte man was mit Cracklinglanzen (Blackboxx Böser Engel, Jorge NG5 z.B.) und Saluts machen.

    So, das ist mir mal spontan dazu eingefallen.
     
    kintor gefällt das.
  13. Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht und fahre dieses Jahr etwas größer auf:
    [​IMG]
     
  14. Soooo, nun bin auch ich nach stillem Mitlesen zurück!
    Ich sitze gerade an meinem Abbrennplan, bin aber noch nicht ganz zufrieden, wäre also über Änderungsvorschläge sehr froh!

    3x Panda Lucifer Gold \|/
    Römische Lichter Fächer
    3x Jorge Kasjopeja \|/
    3x Weco Bloody Mary \|/
    3x Jorge Big Bang Solaris \|/
    2x Jorge Exclusive Collection 5+ 1x Jorge Concorde \|/
    1x Keller Full Power
    1x Röder Crosette Rot+ Jorge New Generation 2
    3x Blackboxx Boosterblume+ 1x Weco Tanz der Vampire+ 1x Blackboxx Dock 12 \|||/
    2x Jorge New Generation 7+ 3x Blackboxx Nexus \|||/
    1x Jorge Crazy Whistling Comets+ 2x Blackboxx Vogelschreckbatterie (evtl. mit dem Bild davor zusammenschießen?)

    Ich freue mich auf eure Hilfe,
    FS
     
  15. Ich hab mal ein wenig was geändert ;)



    3x Panda Lucifer Gold \|/
    3x Jorge Orient anstatt den Rölis evtl.
    2x Keller Full Power 1x Röder Crosette Rot \|/
    3x Weco Bloody Mary \|/
    3x Jorge Kasjopeja \|/
    1x Jorge Exclusive Collection 5 2x Jorge Big Bang Solaris \|/
    3x Blackboxx Boosterblume \|/
    2x Blackboxx Hypnotika 1x Weco Tanz der Vampire \|/
    2x Jorge New Generation 7+ 3x Blackboxx Nexus \|||/
    1x Jorge Crazy Whistling Comets+ 2x Blackboxx Vogelschreckbatterie
     
  16. DANKE für deine Hilfe! Allerdings habe ich mit der Blackboxx Hypnotika und der Jorge Orient recht schlechte Erfahrungen gemacht und wollte diese eigentlich vermeiden und möchte unbedingt ein Crackling/Popping Flower+Crosette Bild schießen.. Bist du sicher, dass drei Kasjopejas stärker sind als drei Bloody Marys?

    Gruß FS
     
  17. Erstschlag 18.18 Uhr

    Servus !

    Dieses Jahr will ich auch mal um 18.18 Uhr ne Kleinigkeit hochjagen.
    Ich dachte da an ein kleines Brettchen auf dem befestigt sind :
    1 x Jorge Crazy Whistling Comets
    2 x BB VS Batterie
    1 x Lesli Brutus
    (Die sollen zusammen geschossen werden)

    Dann noch als Finalschlag so 2 - 4 Diamond Bombenrohre Blue Star und Golden Star


    Was meint Ihr, da werden sich die Nachbarn doch bestimmt freuen......:D
    Gerne höre ich Eure Meinungen hierzu !



    Der Zündler :)
     
  18. Die Brutus muss auf jeden Fall doppelseitig gezündet werden. Sonst läuft die ewig lang hinterher. :)
     
    Zündler 76 gefällt das.

  19. Wenn nen Rölifächer, dann aber schöne Rölis, wie die Nico sortenreinen, oder gleich ne Leutkugelfächerbat wie Keller Emperor o.Ä. ;)
     
  20. hallo,
    eine Sequenz soll dieses Jahr aus folgenden Batts bestehen:

    1: Voodoo
    2: 3x Fantastic Blue
    3: 3x Jorge Concorde


    Passt die Concorde überhaupt?
    Erst sollten bei Pos. 3: 2x 16-2 stehen.
    Aber es muss leider gespart werden.

    Ist eine Steigerung zu erkennen?Oder sollte die Voodoo besser auf Pos.3
     
  21. Also 3 Concorde sind auf jeden Fall eine deutliche Steigerung gegenüber einer Voodoo, also von der Reihenfolge absolut ok und logisch. :blintzel:

    Rein vom Effekt her fällt die Concorde natürlich etwas aus der Thematik, da wäre die 16-2 schon etwas stimmiger, aber die Concorde ist auf jeden Fall eine super Batterie.

    Versteh nur nicht ganz wo ihr sparen wollt / müsst, denn in meinem Shop wo ich immer bestelle, kosten 3 Concorde ziemlich das gleiche wie 2 16-2 von Heron. ;) :p
     
    Seemoon gefällt das.
  22. danke,
    vielleicht sollte ich mal Preise vergleichen;)
     
  23. Richtig, denn die Concorde kostet mittlerweil schon gut 18€ ;)

    Ist aber auch ein schönes Teil!
     
  24. So, mein Abbrennplan steht jetzt auch:

    1x Pyrogiochi Naomi |
    1x Jorge Episde XII |
    1x Blackboxx Schwarze Witwe + 1x Jorge Orinoko + 1x Blackboxx Schwarze Witwe \ | /
    1x Weco Profi Line 14 |
    1x Jorge Exclusive Collection 5 + 1x Crossette XXL Rot + 1x Jorge Exclusive Collection 5 \ | /
    1x Jorge Super Show 6 + 1x Jorge Imagine + 1x Jorge Super Show 6 \ | /
    1x Lesli Brutus (doppelt) + 1x Jorge Crazy Whistling Comets + 1x Weco Profi Line 8.4 + 1x Lesli Brutus (doppelt) \ | | /
    nach ca. 5 Sekunden zusätzlich: 1x Jorge Bora Bora + 1x Lesli Krejser + 1x Jorge Bora Bora \ | /
    1 x Lesli Turbo Tanker 100-9 (doppelt)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden